Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 16:15
Hier ein Video vom Lageso,da sieht man das Areal und die Lage.

Youtube: "Berlin hilft!" am Helfer-Limit bei LaGeSo Berlin Moabit - SKK fragt nach
"Berlin hilft!" am Helfer-Limit bei LaGeSo Berlin Moabit - SKK fragt nach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 16:23
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Landesamt für Gesundheit und Soziales. Weil ich es nicht besser weiß - im Gegesatz zu dir - würde ich schon denken, dass dort auch die Sozialhilfe ausgezahlt wird.
Das ist sozusagen die Oberbehörde für alle Sozialämter.
Und die Einrichtung auf dem Gelände ist eine "LEA", eine
Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber.

Dort werden die Leute erst mal registriert und dann in
andere Einrichtungen in Berlin zugewiesen.

Bei dieser Frau handelt es sich aber um eine bereits
anerkannte Asylbewerberin, sonst könnte das Kind nicht
in die Kita gehen. Und wenn die schon seit 3 Jahren (lt. Bild)
hier leben, ist auf alle Fälle ein Sozialamt zuständig.

Nämlich das, in dem Bezirk, in dem die Familie wohnt.

Im Tagesspiegel wird weiterhin nur berichtet:

Wie berichtet, war der Vierjährige mit seiner Familie aus Bosnien-Herzegowina nach Berlin gekommen. Am vergangenen Donnerstag verlor ihn dann seine Mutter auf dem Lageso-Areal in Moabit aus den Augen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/suche-nach-fluechtlingsjunge-in-berlin-entfuehrung-am-lageso-taeter-noch-nicht-identifiziert/12428420.html
Wenn man das liest, schließt man eigentlich daraus, daß die Familie
gerade erst nach Berlin gekommen sei.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 16:34
@inci2
Also um es auf den Punkt zu bringen: dann stimmen die Aussagen in den Medien über die Familie nicht. Richtig?
Oder eben der Sachverhalt hakt. Aber könnte das etwas mit der Entführung/Verschleppung zu tun haben? Max. indirekt, wie ich meine.
Danke für deine Bemühungen ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 16:34
Steht aber nicht sogar in den Suchmeldungen, dass er erst seit kurzem in Berlin ist und kein Deutsch spricht?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 16:45
@S_C
@Alminu

Das ist in der Tat sehr verwirrend. Nehme ich den TSP-Artikel
hört sich das für mich an, wie eine gerade nach Berlin gekommene
Familie.

Gibt es außer dem Bild-Artikel noch andere Berichte, in denen
gesagt wird, daß die Familie schon seit einigen Jahren in Berlin
lebt?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:05
Habe jetzt gut 10 Quellen durch. Aber nichts zu finden, @inci2 .

Die allermeisten sind neutral und benennen nur das Herkunftsland. Nur die Bild sagt ganz direkt:
Der Junge verschwand am 1. Oktober vor dem Gelände der Meldestelle für neuankommende Flüchtlinge. Die Mutter des Vermissten, Aldiana Januzi (28), die aus Bosnien-Herzegowina nach Berlin flüchtete, war mit ihren Kindern Kevin (5 Monate), Melina (9) und Mohamed gegen 12 Uhr dort gewesen. Dabei hatte sie den vierjährigen Mohamed aus den Augen verloren.
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/video-zeigt-einen-mann-mit-mohamed-42949658.bild.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:13
So ganz Neu angekommen sein kann er nicht, denn immerhin ist das Vermisstenbild ja ein Foto eines amtlichen Lichtbildausweises. Und die Ausstellung eines solchen Dokumentes nimmt in Regel einige Zeit (Wochen) in anspruch!
Leider kann man den Stempel der ausstellenden Behörde nicht komplett lesen.
Daher ist es unklar ob der Ausweis in Berlin oder einem anderen Bundesland erstellt wurde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:16
Ein neues Video.
http://www.bild.de/regional/berlin/entfuehrung/mohameds-mutter-bittet-um-hilfe-42956868.bild.html#remId=1476120894629705659


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:38
die kamerabilder sind zwar nicht besonders scharf, aber m.e, dennoch ausreichend, dass jemand aus dem sozialen umfeld der person ihn erkennen müsste.
beim ersten betrachten des bildes habe ich auch gedacht, dass der bart irgendwie unecht wirkt, beim video passt der gesamteindruck dann eher zusammen.... dennoch: m.e. muss man den erkennen können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:53
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die einzige Kamera am Gelände sein soll! Wenn im Lageso Sozialleistungen in Bar ausgezahlt werden (Fam.Januzi angeblich 2800 Euro), dann muss es auch in den Gebäuden Kameras geben. Auch in Kliniken ist im Eingangsbereich eine Kamera üblich (gilt auch für Dialyse und Rehaeinrichtungen vor Ort). Esseidenn er kam nicht aus einem dieser Gebäude, sondern ging mit vorgefasstem Plan schon aufs Gelände.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:53
@Thoelke
Und obwohl Bild und Video bundesweit veröffentlicht sind, gibt es noch keine Hinweise. Zumindest noch keine offiziellen.
Zumal schon einige Täter ihr Opfer umgebracht haben, als man Fahndungsfotos veröffentlichte.
Oder die Mordkommission weiß bereits, dass der Junge tot ist und es besteht dringende Wiederholungsgefahr.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:55
Auf Facebook behauptete jemand den Täter vermutlich zu kennen, aber die Polizei würde gegen diesen ohnehin nicht ermittel :-O


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:56
@inSearch
Bitte initiiere keine FB-Diskussionen. Das gibt nur Stress ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:58
O.K danke dir,bin halt erschrocken da ich den link zum Film dort eingestellt habe und direkt von der Person angesprochen wurde...sorry bin dann weg..oder löscht es


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 17:59
@Alminu

es wäre zumindest nicht ungewöhnlich, dass die polizei nicht mit allen informationen an die öfffentlichkeit geht, wenn sie der fahndung nach der person nicht nützt.
ich denke auch, dass es hinweise gibt die schnell zu entkräften sind und andere noch ermittelt werden müssen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 18:01
@inSearch
Deswegen musst du nicht gleich weglaufen. :)
Ich wollte dir nur sagen, dass solche FB-Diskussionen bei Allmystery nicht erwünscht sind und Beiträge gelöscht und User eventuell dafür sanktioniert werden.

Also Willkommen und gute Unterhaltung! :Y:


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 18:10
nur erwähnt gesagt: Ich bin dort in Gruppen für "Familien" bin ja Mutter ;-) und es ist kein diskussionstreat zum Fall...

Danke S_C ;-) für deinen lieben hinweis ;-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 18:14
@inSearch

ich hoffe Du teilst das der Polizei mit??!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 18:20
Auf Grund der hervorragenden Videoaufnahmen gehe ich von einer schnellen Aufklärung aus. Wichtig ist das es viele sehen am Ort /Berlin. Dann geht dem aber jetzt die Flatter, der Bart ist dann ab, und der ist bereits flüchtig ....hoffe das er erkannt wird!

Natürlich muss man Ihn erst kriegen und identifizieren als die Person , hier können nur die Bürger und Anwohner am Ort und Umgebung in Berlin nützlich sein und das Filmaterial
verbeitet werden!

Der war ja kein neuling dort, sondern muss aus der Gegend Berlin kommen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 18:22
@inSearch

nochmals....ich hoffe Du teilst den Eintrag der Polizei mit...!!!!


Anzeige

melden