Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:00
@einewiekeine

Aus dem von Dir verlinkten Text:
Zitat von einewiekeineeinewiekeine schrieb:► Über das Wochenende gehen drei Hinweise bei der Polizei ein. Unter anderem meldet sich ein Rollstuhlfahrer, er behauptet, Tag der Tat gegen 17 Uhr im Fritz-Schloß-Park gesehen zu haben. Der Junge sei neugierig gewesen und habe sich für den Rollstuhl interessiert.
Edit:
Um dorthin zu kommen, muss man vom Zugang Turmstraße (von dort wo
der Videoausschnitt stammt) links herunter in Richtung Rathenower Straße gehen. Da kommt man am Kriminalgericht Tiergarten vorbei, wo mit Sicherheit etliche Kameras hängen.

Man müsste also nachverfolgen können, ob dort auf den Videos jemand
mit einem kleinen Jungen im roten Pulli entlang gelaufen ist. Oder, ob der
Mann und das Kind aus dem Video dort entlang gelaufen sind.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:07
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich halte es für wenig realistisch, daß sich jemand mit Wechselkleidung
auf den Weg macht, um ein Kind zu entführen.

Eine Entführung (aus welchen Gründen auch immer), muss schnell und
unauffällig von statten gehen. Kleiderwechsel würde da nur aufhalten
und unerwünschte Aufmerksamkeit erregen.
Da stimme ich dir voll zu und das ist in der Tat merkwürdig an diesem Fall, genauso wie das unauffällige vondannen Schlendern. Das ist entweder sehr dreist und routiniert, oder aber eben gar nicht mit Mohamed in Verbindung zu bringen. Gerade darum ist es wichtig, die Person ausfindig zu machen. Wenn der Mann mit einem eigenen Kind auf dem Gelände war, muss er dort etwas zu erledigen gehabt haben, registriert und bekannt sein. Warum wird er dann nicht gefunden?

So als Nachtragsgedanke: Die Beusselstraße, in der nun lt. Tagesspiegel Gebäude durchsucht wurden, ist die Straße, die zum Berliner Ring führt.
Zitat von inci2inci2 schrieb:http://www.tagesspiegel.de/berlin/verschwundener-fluechtlingsjunge-vom-lageso-wo-ist-mohamed-keller-an-der-beusselstrasse-durchsucht/12434458.html
Wenn die Kripo Anhaltspunkte hat, die dort zur Durchsuchung führten, wäre ein dortiges Einsteigen in ein Auto vielleicht ja auch eine Option?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:08
@einewiekeine
Ich finde, nachdem ich nun das 2. Bild von Mohamed gesehen habe, das aktueller sein soll und wo er auch dieselbe Frisur hat wie auf dem 1. Fahndungsbild, das Kind in dem Video sieht Mohamed nicht ähnlich. Es wirkt kleiner/gedrungener und die Haare passen überhaupt nicht. Mohamed hatte eine sehr markante Frisur, die auf beiden Bildern vorhanden ist, sich also auch nicht groß verändert hat zwischen beiden Bildern, Seiten rappelkurz, markanter Pony ins Gesicht frisiert. Dies sehe ich auf dem Video nicht und frage mich ernsthaft, ob es wirklich dasselbe Kind sein kann? Das kommt ja jetzt noch zu den nicht passenden Kleidungsstücken hinzu.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:17
also als Mutter wird man wohl sein eigenes Kind erkennen können, auch von dieser Stiftung wo er öfters war, wurde es ja auch bestätigt...

ich verstehe überhaupt nicht, wieso man sich immer wieder an der Kleidung aufhängt...
vielleicht hatte er einen dünnen Rolli an (also ich zumindest sehe in den letzten Sequenzen des Filmes so was am Hals aufblitzen - übrigens kein S/w Film, wie in einem Beitrag an mich gesagt wurde)

Vielleicht hatte er in der Tasche noch ein Sweatshirt (hell) und eine Jeansjacke....wissen wir alles nicht...

man kann sich auch im Kreis drehen und immer wieder Mutmassungen abgeben, daß die Mutter anscheinend lügt....

lasst das doch einfach mal.....

der Film ist ziemlich verpixelt, so dass einige sagen, der Bart wäre unecht oder er hätte eine Brille genauso ist es mit den Haaren von Mohamed, da ist einfach verpixelt und gibt dadurch insgesamt eine grössere dunkle Fläche...

ausserdem hat er eine Jeans und weisse Turnschuhe an....


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:18
@Comtesse

So geht es mir auch. Bei dem Kind auf dem Video sehe ich
einen vollen, leicht wuscheligen Haarschopf.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:18
Ist es denn bekannt was sich in der Tasche befand, die Mohammed mit sich führte? Bei einem 4 jährigen Kind wäre Wechselkleidung, bzw. zusätzliche Bekleidung wie eine Jacke nichts ungewöhnliches.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Eine Entführung (aus welchen Gründen auch immer), muss schnell und
unauffällig von statten gehen. Kleiderwechsel würde da nur aufhalten
und unerwünschte Aufmerksamkeit erregen
In diesem Fall wäre ein Kleiderwechsel zweckdienlich als "Verkleidung", ein roter Pulli sticht mehr aus der Menge als Kleidung mit gedeckten Farben. Und ungewöhnlich finde ich es nicht wenn Eltern ihren Kindern schnell noch ein oder zwei Kleidungsstücke drüber ziehen. Und man das ja auch kurz auf der Toilette oder irgendeinem weniger einzusehenden Bereich machen kann.

Die Zeitspanne in der das Verschwinden bemerkt wurde bis zur Videoaufnahme ließe ein umziehen als geringsten Zeitaufwand dastehen.


7x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:22
@Whisperingwind
Zitat von WhisperingwindWhisperingwind schrieb:In diesem Fall wäre ein Kleiderwechsel zweckdienlich als "Verkleidung", ein roter Pulli sticht mehr aus der Menge als Kleidung mit gedeckten Farben.
Dann muss derjenige ja gut gewappnet gewesen sein.
Er musste sich nur ein Kind suchen, passend zur Wechselkleidung, die er
dabei hatte.

Wenig überzeugend dieses Szenario, zumindest für mich.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:23
Vielleicht ist da auch einfach der Wunsch da. Die Hoffnung eine Spur von ihm zu sehen. So dass sie etwas sieht, was nicht der Realität entspricht.

Oder schlicht, dass das Kind auf Fotos ganz anders wirkt, als in der Realität und man das auf dem Film eher sieht.





Nichtsdestotrotz wird sich der Mann doch sicherlich finden lassen. Und spätestens dann weiss man ob es der Junge war oder nicht.



Auf jeden Fall halte ich die Angaben der Mutter für beweisträchtiger, als die von völlig Fremden, die meinen ihn gesehen zu haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:23
@all
@Whisperingwind
Zitat von WhisperingwindWhisperingwind schrieb:"...Ist es denn bekannt was sich in der Tasche befand, die Mohammed mit sich führte? Bei einem 4 jährigen Kind wäre Wechselkleidung, bzw. zusätzliche Bekleidung wie eine Jacke nichts ungewöhnliches..."
In welcher offiziellen Quelle wird ausgesagt, dass Mohamed (also ein 4 jähriger) eine Tasche mitführte. Oder noch genauer gefragt, eine Tasche welche so groß ist, dass in ihr Wechselkleidung verstaut werden kann?

Dazu auch die ergänzende Frage, wo wird ausgesagt, dass Mohamed seinen Teddy dabei hatte ?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:26
ganz offizielle Quelle:

LKA Berlin: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php (Archiv-Version vom 10.10.2015)

zumindest daher habe ich das mit der grünen Tasche...
vom Teddy steht da leider nichts.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:29
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:also als Mutter wird man wohl sein eigenes Kind erkennen können, auch von dieser Stiftung wo er öfters war, wurde es ja auch bestätigt...
Nicht unbedingt. Ich habe selbst schon meine Tochter im ersten
Moment auf Bildern mit ihrer Freundin verwechselt.

Das waren Bilder einer Tanzvorführung, wo die Mädchen alle die
gleichen Kostüme trugen. Dazu kam, daß sich die beiden vom Typ
her sehr ähnlich sind und zum damaligen Zeitpunkt sogar oft für
Schwestern gehalten wurden.

Also nichts ungewöhnliches, und keinesfalls ein niemals vorkommendes
Phänomen. Und das hier vorleigende Video ist von wesentlicher schlechterer
Qualität, wie die Bilder von der Tanzvorführung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:32
@inci2
weiß ich nicht, also ich habe meinen Sohn immer erkannt, schon an der Bewegung wie auch immer, aber egal..

wäre schon ein großer Zufall dass zum Zeitpunkt ein Mann mit Kind dort entlangläuft und danach auch kein Fernsehen sieht..

ich finde es seltsam, dass sich bis jetzt noch nichts getan hat...


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:34
@Bluelle
Das mit der Kleidung finde ich schon wichtig. Wenn du etwas Rotes suchst, filterst du die Umgebung automatisch danach. Wenn das rote Teil dann ohne dein Wissen blau verhüllt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du daran vorbei läufst, ziemlich groß, was für eine Fahndung natürlich ungünstig ist. Umso mehr jedoch erscheint die Identifikation durch die Mutter glaubhaft, denn sie erkennt ihr Kind auch in anderer Bekleidung scheinbar problemlos.

Die Haare: Sie sind auf dem Video voller und etwas welliger, aber lockig? Ich weiß nicht. Kann ich eigentlich nicht erkennen. Denke eher das liegt am Abstand der Aufnahmen zum letzten Friseurtermin. Volles, welliges Haar sieht nach einem kräftigen Schnitt nunmal ganz anders aus und verändert sehr.

Letztendlich wäre die Vermutung, dass Mohamed umgekleidet wurde, auch denkbar für die Fälle Inga und Elias. Es gab keine nachweisbaren Sichtungen der Kinder und das könnte daran gelegen haben, dass die Kinder andere Kleidung erhielten. Reine Spekulation.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:35
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:wäre schon ein großer Zufall dass zum Zeitpunkt ein Mann mit Kind dort entlangläuft und danach auch kein Fernsehen sieht..
Auf dem Gelände laufen zur Zeit Hunderte mit kleinen Kindern herum.
Männer und Frauen. Das ist nichts ungewöhnliches dort zur Zeit.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:38
@inci2

aber es wäre doch seltsam, die Polizei zeigt dieses Video ohne sich sicher zu sein, daß dies tatsächlich der TV mit Mohamed ist, oder?

Wäre ja Rufmord oder wie auch immer, stell Dir vor eine Meute ginge auf ihn los wenn man ihn träfe..

aber wir können nur die nächsten Tage abwarten...


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:41
@AveMaria

kann es sein, daß Du mich jetzt verwechselt hast?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:46
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:aber es wäre doch seltsam, die Polizei zeigt dieses Video ohne sich sicher zu sein, daß dies tatsächlich der TV mit Mohamed ist, oder?
Das ware schon seltsam, aber es könnten auch ermittlungstechnische/taktische Motive dahinter stehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann muss derjenige ja gut gewappnet gewesen sein.
Er musste sich nur ein Kind suchen, passend zur Wechselkleidung, die er
dabei hatte.

Wenig überzeugend dieses Szenario, zumindest für mich.
Das war ausgehend davon, dass sich evt. Wechselkleidung in Mohammed's Tasche befunden haben könnte.
Zitat von TaminsTamins schrieb:In welcher offiziellen Quelle wird ausgesagt, dass Mohamed (also ein 4 jähriger) eine Tasche mitführte. Oder noch genauer gefragt, eine Tasche welche so groß ist, dass in ihr Wechselkleidung verstaut werden kann?


@Bluelle war so nett und hat den Link reingesetzt der deine erste Frage beantwortet. Für eine Jacke und Sweatshirt (o.ä) braucht es keinen Seesack ;)


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 11:57
@Comtesse

ich bin unsicher, da man das kind nur von Bildern kennt...
vertraue da erstmal auf die Aussage der mutter, an bestimmten Merkmalen wird sie ihren sohn erkannt haben, das traue ich jeder mutter zu. Kinder verändern sich in diesem alter enorm schnell, da können sechs monate Meilensteine sein...
desweiteren nehme ich an (!!!), das sich jemand, der einfach nur mit seinem eigenem/ bekannten kind dort war, bereits gemeldet hätte, um den schlimmen Verdacht aufzuklären...ist allerdings reine Spekulation von mir


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 12:02
Zitat von BluelleBluelle schrieb:@AveMaria

kann es sein, daß Du mich jetzt verwechselt hast?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ich verstehe überhaupt nicht, wieso man sich immer wieder an der Kleidung aufhängt...
Nein, ich bezog mich auf diesen Satz. 😉


Anzeige

melden