Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 14:54
@Bluelle
Ist es denn wirklich so teuer? Jedes etwas bessere Handy kriegt heute auf solche Entfernungen bessere Filme/Bilder hin. Da ist die Technik doch heute kein Problem mehr. Das kann ansich nicht so viel kosten.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 14:55
Ich habe mir das Video noch einmal angeschaut.

Was mich verwundert ist, daß der Mann mit dem Kind so
unvermittelt in der Szenerie auftaucht, während man im Hintergrund
Menschen stehen und gehen sehen kann.

Man sieht nicht, aus welcher Richtung der Mann kommt,
der taucht quasi geisterhaft in der Szenerie auf.

Und dann habe ich mal überlegt, wie groß der Mann
sein könnte. Nimmt man das Schild am linken Bildrand
zu Hilfe, könnte er so um die 176 - 178cm groß sein,
also Durchschnittsgröße haben.

Wenn man sich jetzt mal das Video genauer anschaut, sieht man, daß
das Oberende des Kopfes des Kindes ungefähr auf Ellbogenhöhe
des Mannes befindet.

Ich habe das mal bei meinem Freund nachgemessen, der 178
cm groß ist. Und die Ellbeuge sitzt bei ihm auf 112cm. Selbst
wenn man zwei cm abzieht, wären das immer noch 110cm.

Mahmud wird aber als 1m groß beschrieben. Das wären, falls
meine grobe Schätzung stimmt, ca. 10 - 12cm Größenunterschied.


2x verlinktmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:04
@darkstar69

Über die miesen Bilder aus Überwachungskameras wundere ich mich schon lange. Wie Du sagst: Jedes Handy macht bessere Aufnahmen. Immer wieder diese Bilder mit den Fragen: Wer kennt diesen Mann? Und man sieht einen vollkommen pixeligen Mann zwischen 18 und 80, zwischen 1,60 und 1,95. Dann kann man sich die Kameras auch sparen.

@inci2

Das mit dem Schild am Bildrand habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Ich dachte nur, dass Mohamed einen Meter groß ist, und der Mann dann an die zwei Meter groß sein muss. Leider habe ich hier zu Hause kein Bildbearbeitungsprogramm.

Aber eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass die Kripo über ein solches verfügt. Auch die Beschreibung (zwischen 35 und 50 Jahre) ist etwas schwammig.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:08
Nachtrag:

Und auch die Jeans scheint mir nicht blau, sondern schwarz,
zu sein. Denn man sieht deutlich einen Farbunterschied
zu blauen Jeans, die andere Personen auf dem Video tragen.

In der offiziellen Beschreibung wird aber von einer blauen Jeans
gesprochen:
Der vierjährige Junge wird wie folgt beschrieben:

1 Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare
scheinbares Alter ca. 4 Jahre
zum Zeitpunkt des Verschwindens war er bekleidet mit einer blauen Jeanshose, weißen Schuhen und einem roten Pullover
führt eine dunkelgrüne Tasche mit sich

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php (Archiv-Version vom 10.10.2015)



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:12
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Das mit dem Schild am Bildrand habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Ich dachte nur, dass Mohamed einen Meter groß ist, und der Mann dann an die zwei Meter groß sein muss. Leider habe ich hier zu Hause kein Bildbearbeitungsprogramm.
Ein zwei Meter großer Mann wäre aber sehr auffällig. Deshalb denke ich,
daß er eher die von mir geschätzte Durchschnittsgröße hat.

An den würden sich auch Leute auf dem Gelände erinnern.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:17
@inci2

Ja, aber schau Dir das mal auf dem Video an. Der Mann ist doppelt so groß wie das Kind. Ich war ja anfangs auch unsicher und habe hier eine allgemeine Frage gestellt, für wie groß die Allgemeinheit den Mann hält. WENN es Mohamed ist und WENN Mohamed einen Meter groß ist, dann ist dieser Mann ein Riese. Aufgrund des Schildes kann ich mich nicht festlegen, denn der Mann ist zum einen schon weit unterhalb des Schildes und zum anderen weiß ich nicht, wie groß das Schild ist.

Wenn ich ihn aber neben dem Jungen sehe, muss ich feststellen, dass er in etwa doppelt zu groß ist.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:28
@inci2

Ich glaube, ein ungepflegter Riese mit Zottelbart und Zottelhaaren sollte relativ bald gefunden werden, weil er richtig auffällig ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:32
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ja, aber schau Dir das mal auf dem Video an. Der Mann ist doppelt so groß wie das Kind.
Nein, der Mann ist nicht doppelt so groß wie das Kind, sonst müsste
auf diesem Bild hier, das "doppelte" Kind und der Mann gleich groß
sein. Sind sie aber nicht.

uo2visim


2x verlinktmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:35
@inci2

Ja, nur auf diesem Bild läuft das Kind ein Stück hinter dem Mann. Schau Dir man einen Ausschnitt an, auf dem die beiden auf einer Höhe sind.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:46
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ja, nur auf diesem Bild läuft das Kind ein Stück hinter dem Mann.
Das ändert aber nichts an der tatsächlichen Größe der beiden Personen.

Hier noch mal ein anderes Bild.
Da wo der Kopf des Kindes endet, habe ich mal eine
Linie gezogen, so daß man sehen kann, daß das nicht
auf der halben Körperhöhe des Mannes ist, sondern
darüber.

d8wtxosp

Bleiben wir mal bei der durchschnittlichen Körpergröße
von 178cm, dann läge die Ellbeuge bei ca 112cm und
dann wäre dieses Kind auf dem Video größer als 1m.
Jedenfalls nach meiner groben Schätzung.

Vielleicht ist ja ein Mathegenie hier unter uns, und kann
das genauer berechnen.


2x verlinktmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:48
Frage meinerseits. ...in der Beschreibung steht "roterPulli, weiße Schuhe"...der Junge auf dem Screenshot trägt aber andere Farben...wie passt das?


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:50
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Frage meinerseits. ...in der Beschreibung steht "roterPulli, weiße Schuhe"...der Junge auf dem Screenshot trägt aber andere Farben...wie passt das?
Das verstehe ich auch nicht.
Die Mutter sagt jedenfalls, daß das ihr Sohn sei,
deshalb diese Videoveröffentlichung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:53
@headdymurphy
Dazu gibt es hier im Thread diverse Theorien.
Entweder es ist nicht Mohamed oder er wurde aus unerfindlichen Gründen umgekleidet. Da die Mutter ihn als ihren Sohn identifiziert habe, müsste er umgekleidet worden sein. Mohamed trug eine Tasche bei sich. Ob darin Wechselkleidung drin war, die der Tv sich zu eigen machte oder dieser Kleidung dabei hatte, ist unbekannt. Ob der Tv Mohamed mit einem Trick zum Umkleiden gebracht haben könnte (uups, da habe ich dir den ganzen Saft auf die Kleidung geschüttet...) ist ebenfalls unbekannt.

Folgt man der eindeutigen und unmissverständlichen Aussage der Polizei, dann ist das Mohamed. Welche Schlussfolgerungen ziehst Du daraus?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 15:57
Mohamed sieht auf dem Bild dick vermummelt aus, wie im Winter angezogen...
er läuft auch so wie im Schneeanzug, zumindest oberhalb...

ich bleib dabei , darunter ist ein dünner roter Rolli....woher er die Sachen letztlich hat - ob in der grünen Tasche oder vom Mann oder , oder...ist eigentlich egal..

das Kind verschwand und wem bringen jetzt die Kleidungsdetails noch etwas, der Mann wird gesucht, falls er das Kind hat, wird es niemand sonst zu Gesicht bekommen.
Elias hat auch niemand gesehen und wäre sicher in einem roten (vielleicht war es bei Mohamed ja ein dunkelrot oder verwaschenes rot) auch nicht "öfters" gesehen worden...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 16:02
@Bluelle
das Kind verschwand und wem bringen jetzt die Kleidungsdetails noch etwas, der Mann wird gesucht, falls er das Kind hat, wird es niemand sonst zu Gesicht bekommen.
Elias hat niemand gesehen und wäre sicher in einem roten (vielleicht war es bei Mohamed ja ein dunkelrot oder verwaschenes rot) auch nicht "öfters" gesehen worden...
Da ist aber die Meldung des Mannes interessant, der einen
kleinen Jungen gegen 17 Uhr im roten Pulli im Fritz-Schloss-Park gesehen
haben will.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 16:12
@Bluelle

Ich kann leider keinen roten Rolli erkennen, so sehr ich mich auch bemühe. Ich sehe einen hellen Pulli, darüber eine Jacke. Der Junge ist drahtig, sieht aus, wie ein Kind, dass gleich einen Schuss in die Höhe macht. Sollte es Mohamed sein, der zum Zeitpunkt seines Verschwindens einen Meter groß war, dann ist der Mann neben ihm kein Zwerg.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 16:33
@inci2
ich weiß, es gab am Anfang auch einen Rollstuhlfahrer der ihn um 16 Uhr gesehen haben will..

würde vom Ablauf ja beides mal nicht passen....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 16:35
@Bluelle
ich weiß, es gab am Anfang an auch einen Rollstuhlfahrer der ihn um 16 Uhr gesehen haben will..
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der Mann im Rollstuhl
gesagt, er habe einen Jungen im roten Pulli gegen 17 Uhr in dem
Park gesehen.

Das würde zeitlich passen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 16:43
leider nur aus der Bild...
Ein Mann habe sich gemeldet, der glaube, den kleinen Mohammed am Donnerstag in dem Park gesehen zu haben. Ein Junge habe gegen 16 Uhr den Rollstuhl des Mannes anschauen wollen. Der Mann habe angegeben, den Jungen von Fahndungsplakaten wiedererkannt zu haben, sagte der Polizeisprecher.
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/verzweifelte-suche-nach-fluechtlingsjungen-42893008.bild.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 16:48
Ebenfalls aus der Bild zum selben Sachverhalt....
Zitat von einewiekeineeinewiekeine schrieb:"...Über das Wochenende gehen drei Hinweise bei der Polizei ein. Unter anderem meldet sich ein Rollstuhlfahrer, er behauptet, Tag der Tat gegen 17 Uhr im Fritz-Schloß-Park gesehen zu haben. Der Junge sei neugierig gewesen und habe sich für den Rollstuhl interessiert.
Die selbe Quelle widerspricht sich um eine ganze Stunde.

http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/die-chronik-der-suche-nach-mohamed-42966028.bild.html


Anzeige

melden