Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 10:35
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/mordkommission-uebernimmt-fall-des-vermissten-mohamed-42943212.bild.html

Bei dem Bild steht es, es wurde von einer Freundin der Mutter bestätigt, das der Teddy Mohammed gehört und er gefunden wurde am Spielplatz, es steht nicht immer alles in der Zeitung, auch bei einem Interview , weiß jetzt nicht mehr welchen, sagt sie das es sein Teddy ist.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 10:37
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Die von den Hunden aufgenommene Spur hätte dann jedoch abrupt geendet, an einer Strasse, glaubs?
Den letzten Bericht den ich las, stand dass die Polizei "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen möchte wo die Spur geführt hat. ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 10:44
Evtl. endete die Spur an einer Straße, weil der Entführer ihn in ein Auto lud.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 10:50
@Comtesse
Du kannst auf einem Schwarzweiß-Film Farben sehen? Für mich sieht es aus, als trüge der Junge einen hellen Pullover unter einer dunklen Jeansjacke.
Das ist kein Schwarzweiß-Film, das Rot im Verkehrszeichen ist sehr gut zu erkennen, ebenso die grünen Bäume im Hintergrund. Der rote Pulli wurde ihm also entweder ausgezogen oder durch einen zweiten überdeckt, rot wäre in jedem Fall auffällig und gut sichtbar auf dieser Videosequenz.
Ist es eigentlich ganz sicher, dass der Junge auf dem Video Mohamed ist?
Laut Polizei wird er seit 12:00 Uhr vermisst, d.h. er war über zweieinhalb Stunden allein auf dem Gelände bevor er entführt wurde. Ist das Gelände denn so gross, dass man da ein Kind über diesen relativ langen Zeitraum nicht finden kann?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 10:56
@HerculePoirot
Die Mutter hat laut Zeitung, irgendwo steht hier auch der Link, ihren Sohn auf dem Video erkannt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:02
Wenn sich herausstellen sollte, dass es ein anderer Junge ist, zweifle ich an der Biometrik.

Wenn der Mann mit dem Kind ganz normal unterwegs war, sollte er sich längst bei der Polizei gemeldet haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:04
Ein neuer Bericht.
http://m.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Wo-ist-der-kleine-Mohamed;art4304,3473225


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:04
@seli
@all
Im Grunde deuten ja mehrere Hinweise auf eine geplante Tat hin:

- wir haben den Eindruck, der Bart wäre nicht echt (Verkleidung)
- wir haben den Eindruck, die Klamotten des Mannes sind zu groß (Verkleidung)
- Mohamed trägt Oberteile, die er nicht an hatte (evtl. fremde Kleidung)
- der Mann wirkt absolut cool und routiniert trotz der vielen Menschen
- er scheint also zu wissen, wie er mit Kindern umgeht
- evtl. hat er sogar den Teddy mitgebracht
- evtl. hat er Mohamed zu einem Auto gebracht, mit oder ohne Fahrer

Ich stelle mir jetzt seit Tagen dieselben Fragen:

Wann verschwand in D das letzte Mal ein so kleines Kind und wurde nicht gefunden?
Wann verschwanden in D 3 so kleine Kinder und wurden nicht gefunden?
Wann verschwanden in D 3 so kleine Kinder in relativer räumlicher Nähe und wurden nicht gefunden?

Und wenn ich alles so zusammen betrachte, beschleicht mich immer wieder der Gedanke, dass die Fälle Inga, Elias und Mohamed miteinander zu tun haben:

- es sind allesamt noch recht kleine Kinder
- alle drei verschwanden aus belebtem Raum
- alle drei werden nicht gefunden
- bei allen drei Fällen sind im Umfeld soziale Einrichtungen vorhanden

Ich befürchte daher, dass es jemand ist, der beruflich mit Kindern und/oder sozialen Institutionen zu tun hat und der es daher schnell schafft, das Vertrauen von Kindern zu erlangen. Er müsste demnach mobil sein und sich im Raum Berlin - Potsdam - Stendal auskennen, bzw. Kontakt zu sozialen Einrichtungen dort haben.

Letztendlich könnten sich nach Inga natürlich auch Trittbrettfahrer aufgemacht haben. Und die Situation um die Flüchtlinge provoziert sowas derzeit geradezu. Aber mir fällt es schwer, an 3 Einzeltäter innerhalb einer so kurzen Zeitspanne zu glauben.

Im Falle Sina L. und vielen anderen Fällen brachte eine Überwachungskamera den Durchbruch. Ich hoffe, es ist bei Mohamed nun auch so. Und vielleicht klärt sich dann ja auch der Verbleib von Inga und Elias. Ich hoffe es, damit nicht noch mehr Kinder verschwinden.

Zumindest hoffe ich, dass die Kripo bald die Identität des Mannes und des Kindes auf dem Video herausfindet, selbst wenn es sich tatsächlich doch nicht um Mohamed handeln sollte. Das wäre dann wenigstens ein Ausschluss einer Möglichkeit.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:11
@AveMaria
Danke, deinem Post ist wirklich nichts hinzuzufügen! Das sind genau meine Gedankengänge! Es kann nicht soviele Einzeltäter geben, die Kinder dauerhaft verschwinden lassen! Es muss einen Zusammenhang geben und der findet sich vielleicht wirklich in den umliegenden (sozialen?) Einrichtungen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:15
Der Junge auf dem Video hat eindeutig andere Haare als Mohamed auf dem Fahnungsfoto. Auf dem Fahndungsfoto sind die Haare glatt und ins Gesicht gekämmt. Der Junge auf dem Video hat wuschelige Haare, die nach oben stehen, wie auf dem Foto von swp.de deutlich zu sehen ist. Für mich sieht dieser Junge eher wie ein farbiges Kind aus, wozu ja auch die Haare passen würden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:17
@AveMaria
Guter Beitrag von dir! Ich habe nur einen kleinen Korrekturvorschlag. Hört sich kleinlich an, ich weiß. Unsere Sprache ist vielleicht nicht die melodischste, aber wir können uns ungeheuer differenziert ausrücken.

Es ist falsch von "Provokation" zu sprechen.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und die Situation um die Flüchtlinge provoziert sowas derzeit geradezu.
Eine Provokation ist eine bewusste Herausforderung.

Ich würde sagen: Die unübersichtliche Lage zieht Täter an. - Oder zieht sie geradezu an.


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:19
@all
Im Grunde deuten ja mehrere Text auf eine geplante Tat hin:

- wir haben den Eindruck, der Bart wäre nicht echt (Verkleidung)
- wir haben den Eindruck, die Klamotten des Mannes sind zu groß (Verkleidung)
- Mohamed trägt Oberteile, die er nicht an hatte (evtl. fremde Kleidung)
- der Mann wirkt absolut cool und routiniert trotz der vielen Menschen
- er scheint also zu wissen, wie er mit Kindern umgeht
- evtl. hat er sogar den Teddy mitgebracht
- evtl. hat er Mohamed zu einem Auto gebracht, mit oder ohne Fahrer
Das sind keine Hinweise, das sind reine Spekulationen. Insofern haben sie auch null Aussagekraft und deuten erstmal auf rein gar nichts hin.

Dass sich einige Mutmaßungen hier häufen, ist ja jetzt nicht sonderlich erstaunlich. Der erste stellt eine Theorie auf, ein paar andere springen auf den Zug auf und schon hat man wilde Theorien, die überhaupt keine Grundlage haben.

Ich persönlich halte weder den Bart für garantiert unecht, noch die Klamotten, finde den Mann nicht zwingend routiniert (wie läuft denn eigentlich jemand, der nicht routiniert ist?) und zu den "evt." aus deiner Aufzählung will ich eigentlich gar nichts sagen. Eventuell oder eben eventuell auch nicht. Für mich gibt es da im Moment eigentlich gar nichts zu deuten, weil wir null Informationen haben.

Und damit will ich jetzt überhaupt nicht sagen, dass das alles ausgeschlossen ist. Aber man sollte vielleicht ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und sich vor Augen führen, dass alles, was wir haben, ein paar Sekunden aus einem Video sind.


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:19
@ingrid
Vielleicht hat die Mutter ihr Kind vor dem Fotografiere gekämmt? Vielleicht hat sie ihm die Haare nass gemacht, damit sie glatt anliegen?
Das ist doch ihr Kind und sie möchte, dass es auf dem Foto "gut" aussieht. Ein Foto für ein Dokument ist kein Schnappschuss


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:20
@AveMaria
Ich finde schon das der Bart echt aussieht.
Und ich glaube irgendwie das der TV im sozialen Bereich tätig ist/war.
Freiwilliger Helfer,Betreuer,Pädagoge,Psychologe....und evtl. kannte er das Kind schon vorher/länger.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:20
@Ingrid1
Den Unterschied sehe ich auch. Allerdings habe ich bereits bei anderen Vermisstenfällen gemerkt, dass ein Fahndungsfoto oft den Vermissten doch anders erscheinen lässt.
Selbst bei Elias fand ich das Suchbild anders, als ich Fotos mit der Mutter sah.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:23
@Feelee
Stimmt ...Die verschiedenen Fotos von Tanja Gräff....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:24
@Ingrid1
Genau das habe ich auch gedacht: Dass das Kind NICHT Mohamed ist, sondern ein farbiges Kind. Es wäre fatal, wenn sich die Suche auf eine falsche Spur gründen würde. Allerdings scheint sich die Polizei sehr sicher zu sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:29
@frauZimt
@Feelee

Locken kann man nicht glatt kämmen. Das Fahndungsfoto ist ja angeblich recht aktuell. Darauf sind die Haare über den Ohren recht kurz geschnitten. Bei dem Jungen auf dem Video ist das nicht so.

Ich habe bei anderen Fahndungsfotos auch schon oft gedacht, dass ich den- oder diejenige nicht erkannt hätte. Bei Elias ging es mir auch so. Zwei Fotos, zwei Gesichter, dachte ich. Aber ein Foto ist halt nur eine Momentaufnahme.

Dass Haare aber plötzlich lockig werden und dann auch noch innerhalb von wenigen Wochen 3 cm wachsen, halte ich für kaum vorstellbar.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:32
@Jolande

Ja, das wäre fatal, wenn eine falsche Spur verfolgt wird. Eigentlich gar nicht auszudenken...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:33
@ingrid
Ich habe die Fotos nicht verglichen, kenne nur das Foto von dem Mann mit dem unkenntlich gemachten Kind - du das Foto von der Kennkarte.
Ich gehe nur davon aus, dass so grobe Schnitzer den Ermittlern ins Auge fallen müssen.

Und dann bleibt ja die Frage, warum sich der Mann nicht meldet...warum sich bisher keiner gemeldet hat, der ihn wiedererkannte.


Anzeige

melden