Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 12:05
Tja, eine Kinderbetreuung anzubieten wäre mal eine sinnvolle Investition....

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 18:30
http://www.morgenpost.de/berlin/article206260535/Entfuehrter-Mohamed-Polizei-richtet-Sonderkommission-ein.html

Eine SoKo wurde jetzt eingerichtet, 40-50 Beamte ermitteln jetzt. Darunter auch Videoexperten. Die Beamten sagen das der Tatverdächtige auf dem Video der Schlüssel zum Erfolg sei.
Mittlerweile sind rund 130 Hinweise eingegangen, allerdings weiterhin kein "heißer".


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:08
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/entfuehrter-junge-wurde-mohamed-opfer-eines-kinderschaenders-,10809148,32150544.html


Mittlerweile schließt die Polizei NICHT mehr aus das es sich um Kinderprostitution handeln könnte! Es gibt wohl entsprechende Hinweise dazu, welche die Polizei aber nicht näher benennnen möchte.

Ach du meine Scheiße... :-/


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:15
@Teegarden
Sind das die selben Hinweise, die im Fall Inga vermuten liessen, dass sie noch lebt?
Hoffe, die schaffen nun endlich bald den Durchbruch!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:15
@Tamins

wir haben zur zeit täglich zwischen 1500 und 2500 flüchtlinge auf dem objekt..

nachtrag
dieses gedrängel findet aber nur anfänglich statt.. im laufe des vormittags verteilt sich die masse auf dem gesamten gelände..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:15
Das ist alles so furchtbar. Ich bin dermaßen traurig und sprachlos.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:18
Nun ist auch ein Zusammenhang mit den Fällen Elias und evtl. auch Inga nicht mehr unmöglich, wenn es sich um organisierte Kriminalität im Bereich Kinderprostitution handelt. Wobei ich denke, der Fall Inga kann ausgeklammert werden, da diese Tat im Gegensatz zu den anderen Beiden nicht zu einem ein Kind suchenden Täter passen würde. Dass man auf dem Wilhelmshof gut ein Kind abgreifen kann, dürfte ja normalerweise nicht der Fall sein, warum sollte dort dann jemand planend deswegen dort rumgeschlichen sein? In den anderen beiden Fällen wäre das schon eher möglich, wenn es den Tätern nur um irgendein Kind geht und nicht um ein Bestimmtes.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:18
@MaryPoppins

Ich kenne mich nicht so im Fall Inga aus, deshalb kann ich dazu nicht wirklich viel sagen. Ich weiß nur das bei Inga wohl vermutet wird das sie noch am Leben ist, kann aber gerade nicht sagen warum die Polizei davon ausgeht.

Ich hoffe auch das jetzt langsam mal ein Durchbruch kommt, liest sich schrecklich. Jedenfalls drängt die Zeit, Mohamed ist noch so klein und jung..


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:20
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich hoffe auch das jetzt langsam mal ein Durchbruch kommt, liest sich schrecklich. Jedenfalls drängt die Zeit, Mohamed ist noch so klein und jung..
Das hoffe ich auch, es ist wirklich furchtbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal in der Kriminalgeschichte in einem so kleinen Umkreis gleich drei Vermisstenfälle von kleinen Kindern unter 6 Jahren innerhalb weniger Monate ungelöst auf den Tischen der Kripo lagen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:23
och Mensch, mein Verdacht bestätigt sich wohl gerade...ist nur noch schrecklich und ich sehe auch Zusammenhänge zu den anderen beiden Kindern...auch bei Inga......

das schlimme ist, dass auch wenn die Kinder lebend gefunden werden, sie trotzdem seelisch zerstört sind...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:23
Eine Frage an die Leute die auch im Elias Thread mitschreiben und dort Ahnung haben. Wie sieht es denn da aus? Geht die Polizei davon aus das Elias noch lebt?
Gab es da auch Hinweise oder Aussagen bezüglich Kinderprostitution in irgendeiner Weise oder zu irgendeinem Zeitpunkt?

Sorry, falls es völlig daneben gegriffen ist, ich kenne den Fall Elias allerdings fast garnicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:26
@Teegarden
Zu Elias hieß es:
„Wir rechnen nicht mehr damit, dass Elias noch lebt“, sagte Ermittlungsleiter Michael Scharf am Donnerstag gegenüber der Berliner Zeitung.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Wahrscheinlich-ist-Elias-tot-sagt-die-Polizei (Archiv-Version vom 17.10.2015)

Das hat einige durchaus verwundert, dass man bei Inga davon ausgeht, dass sie noch lebt und bei Elias das Gegenteil, obwohl es bei beiden keine nähere Begründung dafür gab.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:28
@Teegarden
Ursprünglch machte die Polizei im Fall Elias wenig Hoffnung. Bei dem letzten Interview des Chefermittlers hiess es, dass man unter Rücksichtnahme auf die Familie natürlich das beste hofft
http://www.tagesspiegel.de/berlin/der-fall-elias-chefermittler-das-ist-unerklaerlich/12435280.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:30
@Blanche

Der Artikel von Dir ist allerdings vom 13.8.
also schon länger her....die suchten vor kurzem einen schwarzen Kastenwagen, der ev. als Zeuge oder TV damit zu tun haben könnte..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 19:58
Dankeschön für eure schnelle Antworten.

Dann sieht die Polizei ja bis jetzt weniger einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen, also Elias/Mohamed.

Irgendwie schlimm, entweder rennt da ein total Irrer rum und klaut in wenigen Monaten 3 Kinder zusammen. Oder es rennen mehrere Irre rum...
Ich finde es echt schlimm das der Verdacht auf Kinderprostitution gefallen ist und weiß noch gar nicht wie ich das zuordnen soll.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 20:11
Auf dem Video finde ich auch die eine Person merkwürdig ......sieht aus als hätte da jemand Schmiere gestanden ....verschwindet zügig hinter dem Haus ....

Kann natürlich auch nichts bedeuten .


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 20:12
@Ollie

Welche Person meinst Du? Kannst Du die bitte ein wenig
näher beschreiben?

Oder einen Screenshot machen und einstellen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 20:19
@inci2

Eine dunkel gekleidete Person links Nähe der Wand (hinter dem Entführer mit Mohammed)

Er/Sie steht dort und bewegt sich dann zurück hinter das Gebäude


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 20:22
Man muss dazu aber wenn man das Video startet nochmal den "Schalter "ganz an den Anfang zurückziehen .

Dann sieht man ,dass diese Person dort steht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 20:23
@Ollie

Ich weiß leider immer noch nicht wen du genau meinst. Falls es jemand anderes verstanden hat könnte er die Person markieren?

Ich kann nur eine Person (die Füße sind lediglich zu sehen) die stehen bleibt während Mohamed mit dem Tatverdächtigen durchs Bild läuft, er ist relativ nahe an den beiden. Meinst du die Person?


Anzeige

melden