Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 19:28
@lawine

Ich gehöre zu den Schlauen, die der festen Überzeugung sind, dass der rechte Arm und das linke Bein angeklebt sind. :-)

Und ich gehöre zu den Oberschlauen, die wollen, dass ein Kind wieder gefunden wird... und daher auf jedes Detail achten.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 20:05
auf dem gelände hängen seit 13:30 fahndungsplakate in diversen sprachen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 20:17
@abigo71
Sehr gut!
Hoffe noch, dass in der nächsten Aktenzeichen XY ein Beitrag gebracht wird. Die Sendung hat doch insgesamt viele Zuseher, vor allem auch ältere Leute, die vielleicht kein Internet nutzen. Irgendwer muss den Typen kennen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 20:39
@LA-Woman

Danke für das einstellen des Videos vom ZDF.

Da es den Alltag am LaGeSo vom 06.10.2015 zeigt würde mich nur kurz interessieren ob diese Massen an Menschen und auch diese angespannte Atmosphäre auch an den anderen Tagen dort herrscht. Insbesondere eben auch am 01.10.2015 ?

@inci2

Da Du ja direkt vor Ort lebst, inwieweit spiegelt der eingestellte Bericht die reale Situation vor Ort wieder?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 20:44
@Tamins

Ich lebe zwar nicht weit vom LaGeSo weg, nur ein paar Busstationen,
aber schon ein paar Meter weiter auf der Turmstraße selbst merkt man
nichts von dem ganzen Chaos dort.

Ich war in diesem Jahr nicht auf dem Gelände, lediglich im letzten
Herbst um diese Zeit fast täglich.

Damals war die Anzahl von Asylbewerbern erheblich geringer, aber auch
da habe ich gelegentlich Ramba-Zamba unter den Leuten beobachten können.
Worum es da ging weiß ich nicht, aber es hörte sich nicht wild-debattierend, sondern doch eher drohend-aggressiv an.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 20:46
@inci2

Danke für die Rückmeldung.

Mir gehts aber wirklich um die derzeitig tägliche Situation vor Ort. Wäre gut wenn es evtl. jemand doch bestätigen oder bzw. negieren könnte.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 20:50
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Mir gehts aber wirklich um die derzeitig tägliche Situation vor Ort. Wäre gut wenn es evtl. jemand doch bestätigen oder bzw. negieren könnte.
Natürlich ist das stressig da vor Ort. Und das schon seit Monaten.
Der aktuelle zdf-Bericht gibt das schon ganz gut wieder.

Ich weiß jetzt nicht, was für eine Berichterstattung Du von dort noch
erwartest.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 21:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:"...Ich weiß jetzt nicht, was für eine Berichterstattung Du von dort noch
erwartest..."
Wie schon zuvor, danke für dein Feedback.

Wenn der Bericht es ansatzweise so darstellt, dass es wirklich dort so abgeht, dann brauch (erwarte) ich keine weiteren Infos.

Bin an sich nun bedient und denk mir einfach den restlichen Teil nur für mich selbst.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 21:06
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wenn der Bericht es ansatzweise so darstellt, dass es wirklich dort so abgeht, dann brauch (erwarte) ich keine weiteren Infos.
Da ist aber jetzt nicht jeden Tag Randale, nicht, daß Du das
denkst.

Aber das ist genau so wie in den Asylunterkünften. Da ist auch
nicht jeden Tag Randale.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 21:09
Es geht mir nicht um die Randale, dass soll jetzt nicht in Richtung Flüchtlingsproblematik gehen.

Nur ich habe auf diesen Bildern hunderte dichtgedrängte Menschen gesehen. Zusätzlich aber auch wer weiß wieviel Ordnungspersonal aber auch gar Polizei.

Wie gesagt, wenn diese Situation sich dort jeden Tag vom Aufkommen an Personen wiederholt, dann habe ich mehr als genug an Information erhalten und den Rest denk ich mir besser nur für mich selbst und werde ansonsten hier derzeit nichts mehr verlauten lassen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 22:24
Mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht das Plüschtier in der Hand des Mannes erklärt (und vllt auch den Pulli, den Moahmmed anhatte): Auf dem Lageso-Gelände werden auch gesammelte Anziehsachen und Spielzeug verteilt, vielleicht hat er sich dort einfach geholt, was er haben wollte?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 23:32
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht das Plüschtier in der Hand des Mannes erklärt (und vllt auch den Pulli, den Moahmmed anhatte): Auf dem Lageso-Gelände werden auch gesammelte Anziehsachen und Spielzeug verteilt, vielleicht hat er sich dort einfach geholt, was er haben wollte?
Diese Kleidung kann man sich aber nicht einfach nehmen.
Dazu muss man zu den Leuten, die Kleidung ausgeben, hingehen und
man bekommt dann entsprechend Kleidung ausgehändigt.

Da hätte man sich sicher schon daran erinnert, einem Mann, der einen
Jungen im roten Pulli dabei hatte, andere Kinderkleidung gegeben zu haben.

Auch, wenn er ohne Kind sich Kinderkleidung hätte geben lassen müsste
sich jemand daran erinnern.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 23:50
@inci2
Schade. Die Möglichkeit, dass er beides mitgebracht hat, macht weniger Hoffnung, dass der Junge noch gesund und munter gefunden wird, findest Du nicht? :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 23:54
@Noella

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Fall halten soll.
Ich denke, die Polizei hat schon weitergehende Erkenntnisse
und hält sich aus ermittlungstechnischen/taktischen Gründen
zurück.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 09:22
Wenn ich mir den Typen auf dem Foto bzw. Video so ansehe..
Erinnert er mich ein wenig an Dutroux mit Bart..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 09:46
Inzwischen sind 93 Hinweise eingegangen. Auch zu konkreten Personen, die Ähnlichkeiten zum gesuchten Täter aufweisen. Der Entführer wurde bereits am 29. September am Tatort gesehen. Laut Zeugen auch schon vor Monaten.
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/das-b-z-protokoll-der-mohamed-entfuehrung

Stellt sich die Frage ob die Mutter mit Mohammed auch schon Tage vorher am Lageso war oder nur an diesem 1.10.
Gestern Abend kam auf RTL aktuell das die Polizei wohl ältere Kameraaufnahmen auswertet.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 10:13
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Stellt sich die Frage ob die Mutter mit Mohammed auch schon Tage vorher am Lageso war oder nur an diesem 1.10.
Soviel man aus der Presse erfährt, war die Mutter an diesem Tag dort um Sozialleistungen abzuholen. Es hätte auch am 29.Sept und Monate davor, jedes andere Kind treffen können. Dass er es konkret auf Mohammed abgesehen hat, schliess ich völlig aus. Er hatte an dem Tag einfach nur Glück, dass in dem Chaos jemand sein Kind kurz nicht im Blick hatte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 10:27
@MaryPoppins
Ansonsten hätte ich gesagt,er könnte Mohammed schon 2-3 Tage oder länger,vorher beobachtet haben und hat an jenem Tag die Gelegenheit genutzt.
Weil die Kinder da am Lageso da eigentlich öfters alleine unbeaufsichtigt herum laufen,auch spät Abends.

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/zustaende-vorm-lageso-sind-fuer-kinder-besonders-schlimm


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 10:44
@Nina75
Der Bericht zeigt sehr deutlich, dass es schwierig ist, soviele Stunden auf dem Gelände auf sein Kind aufzupassen. Da hat jemand, der es auf Kinder abgesehen hat, ziemlich leichtes Spiel. Der Mutter kann man hier fast keinen Vorwurf mehr machen, wenn sie alle 3 Kinder mithatte, ist das alleine nicht einfach. Gerade in Mohammeds Alter haben Kinder einen unheimlichen Bewegungsdrang, in einer Schlange brav 1 Stunde warten funktioniert nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 11:03
@MaryPoppins
Natürlich ist das nicht einfach mit 3 Kindern gleichzeitig und vor allem nicht in diesem Chaos das da herrscht.
Ich hoffe nur das da nicht noch ein weiteres Kind vermisst wird.
Das am Lageso sind keine normalen Zustände und für absolut keinen Menschen zumutbar.


Anzeige

melden