Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 23:56
Ich weiß nicht, ob dies schon hier bekannt gegeben worden ist, ich konnte es jedoch nicht finden:

Die ersten Ergebnisse:
Im Fall des vierjährigen Mohamed aus Berlin, der vermutlich von einem fremden Mann verschleppt wurde, gingen bei den Berliner Ermittlern einige interessante Hinweise ein. Sie bezogen sich überwiegend auf den unbekannten Mann, von dem es Bilder aus einer Überwachungskamera gibt. Ob die ganz heiße Spur dabei ist, werden die nächsten Tage zeigen.
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=89191

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 23:58
Oje danke @Gartenbauer


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 00:02
@Katinka1971 Das auf jeden Fall. Man darf nichts, was im Bereich des Möglichen liegt, vorzeitig ausschließen. Denke aber auch, das wird die Polizei nicht tun. Die sind ja auch sehr daran interessiert, zu einem positiven Ergebnis zu kommen.

So, mal generell. Wissen wir zufällig, welche Abteilung des LKA Berlin ermittelt? Es gibt 10 Stück: https://www.berlin.de/polizei/dienststellen/landeskriminalamt/
Und es würde eine Aussage machen, ob der Fall bei "LKA 1 Delikte am Menschen" oder "LKA 4 Organisierte Kriminalität" liegt. Wobei die Abteilungen mit Sicherheit, wenn nötig, auch zusammenarbeiten.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 00:24
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wissen wir zufällig, welche Abteilung des LKA Berlin ermittelt?
Wie hieß denn der Kommissar im Studio? Vielleicht kannst Du über den Namen herausbekommen, in welcher Abteilung er arbeitet? Ich habe die Sendung leider nicht gesehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 00:26
Ich leider auch nicht. Hoffen wir, dass hier jemand Auskunft geben kann. Das hier sind übrigens alle Leute aus der Presseabteilung, vielleicht hilft es ja:
http://www.berlin.de/polizei/dienststellen/behoerdenleitung/stab-des-polizeipraesidenten/pressearbeit/ (Archiv-Version vom 01.10.2015)

Und das ist übrigens die aktuelle Meldung der Polizei, also quasi das offizielle Dokument zur Sache:
http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 00:27
@Aloceria
Die Verbrechensbereiche, mit denen sich die Abteilung 4 beschäftigt, sind aber schon sehr andere, als was im Fall Mohammed eine Rolle spielen könnte: https://www.berlin.de/polizei/dienststellen/landeskriminalamt/lka-4/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 00:32
@Noella Naja, doch, einige Unterabteilungen würden passen, zB 42: "Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung und zur Ausbeutung der Arbeitskraft". Evtl auch 41, die umfasst "Qualifizierte Bandenkriminalität", keine Ahnung, inwiefern "qualifiziert". Aber die 42 käme schon hin, wenn gewisse Medienberichte stimmen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 01:28
Mir fällt gerade auf, wenn man den Medien glauben kann, dann ermittelte ZUERST die Mordkommission, und erst jetzt, nachdem die Überwachungskamera-Bilder aufgetaucht sind, andere Abteilungen? Kommt mir auch seltsam vor.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 04:04
@Aloceria

Nein, die Mordkommission ermittelt erst seit die Bilder des Tatverdächtigen gefunden wurden, so steht es in der Pressemitteilung der Polizei, in der die Existenz der Bilder bekannt gegeben und gefragt wurde, ob jemand den Mann wiedererkennt:
Die weiteren Ermittlungen zu dem vermissten Kind hat nunmehr eine Mordkommission des Landeskriminalamtes übernommen, da der Verdacht einer Straftat nicht ausgeschlossen werden kann.
Hier die ganze Meldung: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 04:13
Der offizielle Pressesprecher der Berliner Polizei hat heute Meldungen dementiert, dass es Hinweise auf einen Kinderprostitutions-Ring gebe:
Die Polizei dementierte einen Zeitungsbericht, dass der Junge von einem Kinderprostitutions-Ring verschleppt sein könnte. „Darauf gibt es keinen konkreten Hinweis“, sagte Polizeisprecher Stefan Redlich.
Der Tagesspiegel-Autor schreibt dann weiter, dass es trotzdem um ein Sexualdelikt gehen könne:
Allerdings arbeiten in der am Montag gebildeten Soko auch Beamte aus dem Dezernat für Sexualdelikte mit. Die Tatsache, dass „in frei zugänglichen Bereichen“ wie Kellern und Dachböden nach Hinweisen gesucht wird, könnte auf ein mögliches Sexualdelikt hindeuten. Wohnungen wurden nicht durchsucht.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verschwundener-fluechtlingsjunge-mohamed-150-hinweise-und-viele-theorien/12451376.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 05:19
ich würde weiterhin im Bereich ehrenamtliche Helfer suchen...ev. noch in Verbindung mit Obdachlosenhilfe..
Habe hier keinen Beleg dafür, einfach Gefühl..

Ich hoffe der gestrige Beitrag in XY hilft endlich den TV zu finden...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 05:25
@Bluelle
Ich konnte den Beitrag leider nicht sehen, gab es neue Fakten?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 05:32
@Noella
war nichts neues, allerdings ein Bild von Mohamed im Profil...Beitrag war sehr kurz.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 05:41
jemand hatte vor kurzem hier geschrieben, dass im Video oben links ein Mann schnell und seltsam um die Ecke geht...viel interessanter finde ich den Mann? rechts, dessen Beine man nur sieht, der einfach stehen bleibt..
man kann ihn sogar trotz grauem Kasten erkennen, sehr schattiert..
wieso hat man das unkenntlich gemacht? Datenschutz wahrscheinlich..

er könnte vielleicht als Zeuge ausfindig gemacht werden...


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 05:54
@Bluelle
Ich habe jetzt gerade auf der XY ungelöst-Seite beim ZDF nachgeschaut, täusche ich mich oder sind die Bilder des Mannes dort irgendwie schärfer als in der bisherigen Version?
http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/vierjaehriger-verschleppt-suche-nach-unbekanntem-mann-berlin-40529140.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 06:55
@Noella
ja ich denke die sind nochmals bearbeitet worden, Kanten sind etwas besser erkennbar, Kontrast ist hoch, dies empfindet man als schärfer..im ersten Bild...
im zweiten hat man wohl den Kontrast heruntergesetzt, macht es heller und "flauer" jedoch auf bestimmte Art auch
deutlicher in Bezug auf die Gesichtszüge..Bart könnte hier fast schon ganz leicht ergraut oder auch einen rötlichen Schimmer haben, Haare sehr unordentlich usw..

ich versuche auch seit Tagen schon, Details herauszuarbeiten, was genaueres kommt bei mir aber auch nicht raus..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 07:49
@Noella
Danke für das Einstellen von dem Polizeilink der Videoaufnahme. Es stimmt, für mich ist es auch jetzt etwas deutlicher.

Aber es bleibt auch bei mir das Bauchgefühl von einem eher "loddrigen" Typ. Genauso das Gefühl er könnte etwas im "sozialen Bereich" zu tun habe.
@Bluelle
Deine Beobachtung finde ich auch interessant. Denn der Mann rechts oben im Bild (hinter grauen Kasten), der erst läuft und dann stehenbleibt,könnte wirklich noch ein wichtiger Zeuge sein. Dieser hantiert scheinbar an seinem Mobiltelefon herum.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 08:10
Ich habe mal versucht das Bild von dem Mann zu vergrößern. Eigentlich müsste man ihn doch erkennen, wenn ihn jemand kennt, oder nicht?

image

imageOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 08:21
@Schimpanski
Auf dem vergrößerten Bild hat der TV aber definitiv keine Brille würde ich behaupten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 08:28
@Nina75
Ich denke, ob mit oder ohne Brille ist gar nicht so relevant bei der Erkennung. Der Vorteil bei einer S/W Vergrößerung liegt m.M.n. darin, dass wenn ich das vergrößerte Bild mit etwas Abstand (ca. 30-50cm) betrachte, das menschliche Auge das Bild selbst "schärft".


Anzeige

melden