Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:19
@inci2
habe ich in einem Zeitungsbericht gelesen und müsste da kramen, kann ich aber erst später...

Youtube geguckt???

Anzeige
2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:20
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Youtube geguckt???
Nein. Ich habe keine Lust mich jetzt durchs
Netz zu wuseln. Vielleicht hast Du ja einen Link dazu?

Ich hatte ja schon gefragt.

Beitrag von inci2 (Seite 52)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:29
@inci2
Ich habe es versucht, zu verlinken, bekomme es nicht hin, aber bei Interesse, der Beitrag heisst,, Wir wollen bleiben!"

Muss jetzt mal weg.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:30
@hubertzle

Du brauchst doch nur den Link kopieren und dann
hier ins Textfeld einfügen....


melden
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:38
@hubertzle

So, ich habe mir den Bericht jetzt angeschaut,
und zwischendurch war Carietta so nett, das
Video zu verlinken.

Jetzt wüsste ich gerne von Dir, was denn nun dieser
mehrere Jahre alte Bericht über diese Schule mit dem
Fall hier zu tun hat.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:40
Zitat von inci2inci2 schrieb:Jetzt wüsste ich gerne von Dir, was denn nun dieser mehrere Jahre alte Bericht über diese Schule mit dem Fall hier zu tun hat.
Genau das frag ich mich auch @hubertzle

Wäre schade, wenn das nun seitenlanges OT produzieren würde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:44
@Carietta

Schade, jetzt ist @hubertzle offline.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:52
@inci2
Jo, jetzt ist er offline. Schnell mal was in den Thread werfen, für allgemeine Verwirrung sorgen und dann mal weg müssen. :/

Um mal zurück zu Mohamed zu kommen möchte ich an diesen Beitrag von @Noella erinnern.

Beitrag von Noella (Seite 51)

Der offizielle Pressesprecher der Berliner Polizei hat heute Meldungen dementiert, dass es Hinweise auf einen Kinderprostitutions-Ring gebe:

Die Polizei dementierte einen Zeitungsbericht, dass der Junge von einem Kinderprostitutions-Ring verschleppt sein könnte. „Darauf gibt es keinen konkreten Hinweis“, sagte Polizeisprecher Stefan Redlich.

Der Tagesspiegel-Autor schreibt dann weiter, dass es trotzdem um ein Sexualdelikt gehen könne:

Allerdings arbeiten in der am Montag gebildeten Soko auch Beamte aus dem Dezernat für Sexualdelikte mit. Die Tatsache, dass „in frei zugänglichen Bereichen“ wie Kellern und Dachböden nach Hinweisen gesucht wird, könnte auf ein mögliches Sexualdelikt hindeuten. Wohnungen wurden nicht durchsucht.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verschwundener-fluechtlingsjunge-mohamed-150-hinweise-und-viele-theorien/12451376.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 12:55
@Carietta
Zitat von NoellaNoella schrieb:Allerdings arbeiten in der am Montag gebildeten Soko auch Beamte aus dem Dezernat für Sexualdelikte mit. Die Tatsache, dass „in frei zugänglichen Bereichen“ wie Kellern und Dachböden nach Hinweisen gesucht wird, könnte auf ein mögliches Sexualdelikt hindeuten. Wohnungen wurden nicht durchsucht.
Auch wieder eine sehr "würde"volle Berichterstattung, mit
Konjunktiv.

Nix genaues weiß man nicht, aber irgendwo müssen halt
die Klicks herkommen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 13:30
BILD:

Berlin – Bringt die Jubiläumssendung eine entscheidende Spur? Mittwochabend lief „Aktenzeichen XY... ungelöst“ zum 500. Mal im ZDF. Gezeigt wurde auch der Berliner Fall des entführten Flüchtlingsjungen Mohamed (4). Nun gibt es neue Hinweise.

Ein Polizeisprecher zu BILD: „Nach der Ausstrahlung sind noch einmal mehr Hinweise dazugekommen. Insgesamt sind es inzwischen 165. Ihnen wird nachgegangen.“

Ob darunter auch eine heiße Spur ist, konnte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Auch zu Spekulationen, was dem Jungen aus Bosnien-Herzegowina passiert sein könnte, äußert sich die Polizei bisher nicht.

http://www.bild.de/regional/berlin/entfuehrung/neue-hinweise-zu-mohamed-43020738.bild.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 13:49
@hubertzle
Diese Wartburgschule habe ich im Internet gefunden in den Zinzendorfstr.zusammen mit der Grabowskyschule.
Dieses Gebäude in der Zwinglistraße weiß ich jetzt nicht ob das leersteht oder ob da trotzdem die Schule besteht.Evtl.weiss das @inci2 ??
Meinst du Mo könnte da drin versteckt sein, oder ??


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 14:02
Es kam wieder so viel dazu, dass ich meinen Beitrag von gestern garnicht mehr finden konmte bzgl. der Ähnlichkeit zum dem gesuchten in einem Mißbrauchsfall.
Ich habe mir die Fotos nun auch nochmals angesehen und es stimmt, eine wirkliche Ähnlichkeit gibt es nicht.

Meine Überlegung ist, ob der Täter tatsächlich in Berlin lebt, was lt. der Berichte immer wieder vermutet.
Die Zustände in Moabit sind ja deutschlandweit durch die Medien gegangen. Jemand der Interesse an Kindern hat, hat darin evtl. seine Chance gesehen. Ist für mehrere Wochen navh Berlin und hat sich selbst vor Ort immer wieder ein Bild von der Lage gemacht und den perfekten Zeitpunkt abgewartet.
Evtl. könnte die ungewöhnlich lange Anmietung einer Ferienwohnung oder eines Zimmers Licht ins dunkle bringen.

Was mich total verwirrt, dass der Junge nun angeblich lediglich im Getümmel verloren gegangen sein soll.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 14:06
Ich meinte natürlich die Gotzkowsky Schule nicht die Grabowsky Schule.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 14:15
Hallo, ich habe mir jetzt mehrmals das Video auf verschiedenen Kanälen angesehen. Im ursprünglichen Fahndungsaufruf wurde gesagt, der Kleine würde einen roten Pullover tragen. Im Video trägt er ein weißes/beiges Shirt mit Aufdruck und eine Jacke. Meine Mutter meinte, über dem Shirt/Kragen würde man etwas rotes sehen, was herausschaut. Hat der Täter dem Kleinen etwas über den roten Pulli gezogen, weil der rote Pulli zu auffällig war? Also hatte der Täter Kinderkleidung dabei, oder ging mit dem Kind in eine Halle, wo es Kleidung/Spielwaren für Flüchtlingskinder gibt.
Der Entführer hat meiner Meinung nach eine Tüte in der Hand, und darüber ein Stofftier wie ein Hase mit Schleife.

Leider ist, wie bei vielen Überwachungskameras, die Qualität der Aufnahme nicht so gut. Jedoch sieht man am Ende des Videos recht deutlich den Mann, viel besser, als auf den Screenshots vom Video.

Wenn meine Vermutung stimmt, dass der Täter vor der Entführung oder sogar mit Mohamed in einem Zentrum war, wo Kinderkleidung/Spielwaren an Flüchtlingskinder verteilt wird, würde sich möglicherweise jemand von den ehrenamtlichen Helfern von der Kleiderkammer erinnern, sobald das Video gesehen wird.

Sicher wollte der Kleine nicht mitgehen, ich vermute aber, dass der Täter in Mohamed's Muttersprache spricht, es wäre auf jeden Fall einfacher, ein Kind in seiner Muttersprache anzulocken, wie z.B. nur mit dem Stoffhasen zu wedeln, ohne den Jungen konkret ansprechen zu können.

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/vierjaehrige-mohamed-30985476 (Archiv-Version vom 15.10.2015)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 14:33
@BackAgain
Bei AZ XY ungelöst wurde die dunkle Jacke serwohl erwähnt. Kann sein, dass das bei der ursprünglichen Personenbeschreibung vergessen wurde. Die Jacke dürfte also Mohamed gehören.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 14:34
@MaryPoppins
Die Jacke ist mir bekannt. Aber der Junge trägt doch ein helles Shirt darunter, und keinen roten Pulli.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 15:59
@inci2
@Carietta
@Nina75
In dem unten angegebenen Artikel wurde die Zwinglistr. erwähnt und da liegt eben diese Schule, die wie @inci2 schon nachgewiesen hat, seit 2012 nicht mehr genutzt wird. Könnte dann auch als Versteck dienen.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verschwundener-fluechtlingsjunge-mohamed-150-hinweise-und-viele-theorien/12451376.html
Auf der Suche nach dem am Lageso entführten Flüchtlingskind Mohamed hat die Polizei am Mittwoch erneut Keller und Dachböden in Moabit durchsucht, und zwar an Turmstraße, Zwinglistraße und Ottostraße.



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 16:04
@hubertzle

Danke für den Link! Aber das Video war doch eigentlich nicht nötig um deinen Verdacht/deine Annahme zu bekräftigen, oder? Ich dachte erst man könne evtl. den Entführer auch auf dem von dir empfohlenen "Wir wollen bleiben" Video erkennen und hab mich beim anschauen total angestrengt, dass ich auch ja keine Sekunde verpasse. :)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 16:08
@hubertzle
In dem unten angegebenen Artikel wurde die Zwinglistr. erwähnt und da liegt eben diese Schule, die wie @inci2 schon nachgewiesen hat, seit 2012 nicht mehr genutzt wird. Könnte dann auch als Versteck dienen.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verschwundener-fluechtlingsjunge-mohamed-150-hinweise-und-viele-theorien/12451376.html


Auf der Suche nach dem am Lageso entführten Flüchtlingskind Mohamed hat die Polizei am Mittwoch erneut Keller und Dachböden in Moabit durchsucht, und zwar an Turmstraße, Zwinglistraße und Ottostraße.
Mit Verlaub, dafür machst Du so eine Welle mit geheimnisvollen
Andeutungen? Und in der Zwinglistraße gibt es noch mehr Gebäude
als dieses Schulgebäude. Und die durchsuchten Objekte mit Keller
und Dachboden hören sich eher nach Wohnhäusern, denn nach
einem Schulgebäude an.


Anzeige

melden