Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:53
@inci2
das wäre eine Möglichkeit und es sind schon auffällige 5 Kopfbewegungen in der kurzen Videosequenz.

für mich wurde bewusst "mitteleuropäisch" gesagt, da man nicht ausschließen will das der Mann auch aus Tschechien, der Slowakei oder Polen kommt.
Ich tendiere ja stark zu Ersteren

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:55
@DS79

Ich habe auch eine Gleitsichtbrille, das ist schon eine
Umstellung zur normalen Brille, die Kopfhaltung wird
dann anders.

Wobei mir, wie schon mehrfach gesagt, bei dem Mann
nichts wirklich auffällig vorkommt.

Der ist ein Dutzendtyp. Jedenfalls in einer Stadt wie
Berlin. Nichts besonders auffälliges.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:55
@inci2 Ich halte mich nicht unbedingt für ein Wunderkind, daher glaube ich, dass Kinder Sprachen tatsächlich einfach nebenher lernen. Durch das Spielen mit anderen Kindern beispielsweise, durch Betreuer, Lehrer, etc, einfach durch Zuhören. Ich denke, das ist normal. Gerade im Kindergarten- oder Vorschulalter. Aber auch darüber hinaus noch. Ich erinnere mich an eine Mitschülerin, die kam durch den Jugoslawienkrieg damals in meine Klasse. Sie sprach anfangs gar kein Deutsch, verstand aber auch nach rund 1-2 Monaten schon ziemlich viel (mit der Rechtschreibung klappte es nicht so, aber verbal kam sie definitiv zurecht). Also von daher denke ich auch, Mohamed hat Deutsch verstanden. Gerade, wenn er auch im Kindergarten war.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:59
@inci2

Wir sehen es unterschiedlich ,völlig ok.

Aber für mich der Typ!?

Ich fürchte wie schon geschrieben das wir hier ein seltenes Dokument haben wie unauffällig
es für uns alle ist ein Kind einfach so weg zu Schnappen. :( :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 20:10
Ich muss ehrlich sagen, dass der Mann mir nur deswegen so suspekt und von verdächtigem Verhalten vorkommt, weil ich weiß, dass er Mohamed womöglich etwas angetan hat. Draußen auf der Straße hätte er an mir vorbeilaufen können und ich würde mich bestimmt nicht mal an ihn erinnern.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 20:18
Natürlich läuft er auch für mich völlig unverdächtig mit dem Jungen und würde bei zufälliger Begegnung mit mir keinen "Alarm" auslösen-

Ich wollte viel mehr zum Ausdruck bringen, das er beim gehen zwar locker wirkt, dennoch "aufmerksam" die Umgebung betrachtet.
Und sollten die Zeugenaussagen stimmen, das er bereits Tage zuvor auf dem Gelände gesehen wurde, ihm die Kamera sicher bewusst war - gestört hat es Ihn offenbar nicht, vielleicht weil er genau wusste so erkennt mich eh keiner!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 20:24
@Aloceria
Was ich auch schrieb, war: Es gibt inzwischen auch viele Familien, in denen ein Ziehvater den Sohn mit aufzieht, und da muss überhaupt keine Ähnlichkeit vorhanden sein.
Entscheidender wäre für mich, ob sich Mann und Kind auffällig verhalten, ob das Kind sich sträubt mitzugehen, u.s.w.. Sonst würde mir so ein Paar nicht auffallen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 20:26
@Noella

Man wird alt wie eine Kuh und lernt stets dazu !

Trotzdem ,würde man einfach so jemanden anfahren bei dem man denkt,he ist das normal
mit dem Kind an ihrer-seiner Hand ?

Ich weiß es nicht ob ich das bringen würde ??


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 20:27
@FF Genau das sehe ich doch auch so. Hatte ja geschrieben "Mimik, Verhalten, Kommunikation untereinander" ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:08
t9bd46c xnp6fvxfo6k

b5bac1 FB IMG 1444900229503

Mit dem aktuellen Foto als Vergleichsbild ist Mohamed sehr gut auf dem Video zu erkennen. Selbst mit dem Passfoto in der Hand hätte ich ihn nie und nimmer auf der Strasse erkannt, Kinder verändern sich in diesem Alter einfach zu schnell. Dieser Fall ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wichtig ein aktuelles Foto bei der Suche nach vermissten Kindern ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:22
Polizei dementierte Kinderprostitution,es gäbe dafür keine konkreten Hinweise.Es wurden Keller und Dachböden durchsucht jedoch keine Wohnungen...

http://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verschwundener-fluechtlingsjunge-mohamed-150-hinweise-und-viele-theorien/12451376.html?utm_referrer=


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:29
Mir ist der Typ sofort aufgefallen. Und zwar erinnert er mich an einen Vergewaltiger eines jungen Mädchens. Ich habe mal irgendwann im Fernsehen eine kriminaltechnische Reportage gesehen, wo auch ein verheirateter Mann mit Vollbart und Brille während der Abwesenheit seiner Frau ein junges Mädchen enführt hat, ihr die Augen verbunden hat und sie erst per Auto und dann zu Fuss in seine Wohnung geführt hat, um sie dann dort zu vergewaltigen.
Das Mädchen konnte sich an einiges erinnern, was sie unter ihrer Augenbinde wahrnahm, z. B. dass sie über Kopfsteinpflaster lief, eine gewisse Lichtreklame u.s.w. Die Nachstellung des Weges mit verbundenen Augen führte schliesslich zur Ermittlung des Täters.
Mir ist gleich eine totale Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Tätern aufgefallen. Also der gleiche Typ.

Mir fällt auch die gespielte Sicherheit auf und der auffällige Gang.
In Sicherheit kann er sich meiner Meinung nach nur wähnen, weil er falls er erwischt worden wäre, sagen würde, das Kind samt Kleidung, Teddy usw. seiner Mutter zuführen zu wollen.
Von einer Kamera hat der scheinbar nichts mitbekommen.

Er fällt mir des weiteren auf, weil er das Kind profihaft mit sich führt, dieser Mann es scheint genau zu wissen, wie man mit Kindern umgeht und wie man sie zu nehmen weiss.

Ich frage mich, warum er nicht sofort identifiziert wurde. Irgendjemand müsste ihn doch wiedererkennen. Er hat sowas Markantes trotz eventueller Verkleidung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:31
seht ihr wirklich alle einen teddybaeren auf dem video? für mich sieht das wie eine tasche oder so ein einkaufskörbchen aus


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:32
@LA-Woman

Ich sehe da auch nur eine Tragetasche, bzw. ich ersten Moment
dachte ich, der Mann hat ein Dreirad oder Laufrad in der Hand.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:34
ja... @inci2 , ich finde das sieht so eckig aus


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:38
und in der Tasche sehe ich eine dunkle Flasche und die Tasche ist durchsichtig, milchig, also keine discounter oder Supermarkttasche.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:40
auf dem Video von xy... ist es nicht eckig sondern sehr gut als eine Tasche mit Stofftier zu erkennen. Ob Teddybär ist nicht klar aber würde ich schon als Besitzer (Mohamed`s Mama) identifizieren können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:40
wobei auf dem video hier scheint es eine tasche und ein stofftier zu sein http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_75758888/vermisster-mohamed-4-verdaechtiger-war-wohl-oefter-am-tatort.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:41
Ich habs mir noch mal angeguckt, ich denke das ist wirklich ein umgedrehtes Kuscheltier, das hält der so in einer Hand mit der Tasche, mich erinnert es an einen Bär. Dieses Foto hat sich mir eingeprägt von meinen eigenen Kindern. Auf jeden Fall ein Stofftier


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 21:43
und was ist in der Tasche, was da zu ihm hin ausbeult? Ein Merlot aus der Markthalle? Wie ein Obdachloser kommt der Mann nicht rüber, schon alleine wegen seinem sich zart abzeichnenden Wohlstandsbäuchleins.


Anzeige

melden