Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:21
@thrude
@DS79
@JuliaDurant

Der ganz andere Punkt in diesem Entführungsfall ist doch das Verschwinden von Abgriffsort. Zu Fuss und wahrscheinlich vielleicht mit öffentlichen Verkehrsmittel incl. der Gefahr von Kameraüberwachung, wie man ja sieht.
Er hat folglich kein Auto, denn wäre es von der Spurenlage und Videoüberwachung ja sicherer. Denn der Täter konnte sich doch nicht darauf verlassen, dass die Mutter sich so vermasselt, dass es 5 Tage brauchte, bis man dann dieses Videomaterial gottseidank isolieren konnte.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:30
@hubertzle
die 100 Zeugen nicht zu vergessen...
Immerhin geschah das ganze in oder an der an diesem Tag völlig überfüllten Erstaufnahmeeinrichtung.
Allein auf dem Video sind schon 9 Personen zu sehen die den Beiden entgegen kommen oder nach gehen.

Aber anders herum gefragt wem wäre da ein weinendes, sich sträubendes Kind an der Hand eines Mannes aufgefallen. Wer von den Personen dort hätte die Sache genauer beobachtet oder gar die Behörden (Polizei) informiert. Ich denke da hat jeder eigene/andere Probleme!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:34
Mich macht auch die Zeitspanne stutzig. Wahrscheinlich zw.12-13Uhr aus den Augen verloren und erst 14:40Uhr verläßt der Mann mit dem Jungen das Gelände!?
Hat er vielleicht vorher mit ihm gespielt, sein vertrauen bekommen und ist erst nach einer Stunde mit ihm aufgebrochen...
...so wie er es etliche Male vorher (Juni,Juli,...) auch schon tat aber da kamen die Eltern/Angehörigen wieder dazu und er übergab ihnen freundlich das Kind!? Wahrscheinlich haben diese sich dann auch noch bedankt...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:35
@DS79
Die von dir beschriebene Situation spielt dem Täter in die Hand, aber ausserhalb dieses Amtes wird es doch brenzlig, wenn er nicht um die Ecke wohnt. Auch da wird es brenzlig, denn er hat ja einen Alltag vor der Entführung und auch einen danach. Wohnt er nicht da, muss er ' nach Hause' und das wohl ohne Auto? Also hat er die Überwachungskameras in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kauf genommen. Der Bart ist so wild gewachsen, die Haare hat er auch mal machen lassen... Könnte er natürlich, wie schon von einem vorherigen user angemerkt ändern.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:36
darf man eigentlich öffentlich in frage stellen ob das kind auf dem video überhaupt mohamed ist? ja...ich weiss die mutter hat ihn identifiziert...was ist wenn sie sich geirrt hat?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:36
Ich glaue, hier machen voiele den Fehler, zu denken, dass ein Risiko einen potenziellen Täter abhalten könnte.
Das Risiko gehört für einen Kriminellen dazu.

Es ist in der Praxis so oft erprobt worden. Meistens klappt es, die Leute zu überrumpeln. Einfach am hellichten Tag zugreifen, vor aller Augen. Nicht zögernd, sondern zielstrebig. Die meisten Leuten schauen nur und machen nichts. - Und was von Zeugenaussagen zu halten ist, weiss man ja.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:37
@DS79
Da muss man wohl den background der Familie bedenken, meine Erfahrungen sind da, dass die Kinder seeeeehr viel Freiraum bekommen, die Jungs noch mal mehr. Also anders, definitiv.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:39
Das erste was mir in den Sinn kam, als ich das Video zjm allerersten Mal gesehen habe: "Der sieht aus, wie ein Lehrer".
Ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie sieht er dür mich wie ein typischer Realschul/Gymnasiallehrer aus.
Sorry, ich hoffe ich trete nun niemanden auf den Schlips.
Finde es aber interessant, weil jetzt schon von mehreren kam, dass er aussieht wie ein Sozialpädagoge/Therapeut.

Ich glaube, das Kinder so mit einem Fremden mitgehen, wenn sie denken, der bringt mich zu Mama/nach Hause (von wegen "komm mal mit, wir suchen deine Mama"). Der Junge ist auch noch so klein. Ich glaube, bis er begreift, dass da was schief läuft ist es schon viel zu spät. :-(

Mir macht das echt Angst, habe selbst zwei Kinder.... mich gruselt es echt, wenn ich das Video anschaue. Ich hoffe so sehr, dass der Kleine gefunden wird.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:40
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:was ist wenn sie sich geirrt hat?
Dann müsste er trotzdem gefunden werden, und man wüsste, in welchem Verhältnis das Kind zu ihm steht. Dass er noch immer nicht identifiziert wurde, spricht aber sehr dafür, dass es wirklich Mohamed ist und es sich um eine Entführung handelt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:43
Also ich sehe in der Hand des Mannes ganz klar ein Stofftier (hat sogar ein Halsband)

Das "darunter " sieht für mich aus wie ein Sitzkissen mit einem Loch in der Mitte ,oder eine Nackenstütze.

Ich finde wenn man das Video zoomt (mit dem Handy geht das),zumindest mit dem Polizeivideo von Seite 8 kann mann das Stofftier klar erkennen .


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:43
@Momo09
Nach dem schwarzen Maskenmann hat sich mir das eingeprägt!
Aber dieses Ullbrichtbärtchen , wie steht es mit Lehrertypen aus dem Osten? Hier darf man ja auch mal 'fühlen', Eindrücke sammeln?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:44
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Aber dieses Ullbrichtbärtchen , wie steht es mit Lehrertypen aus dem Osten? Hier darf man ja auch mal 'fühlen', Eindrücke sammeln?
Also ich finde, er entspricht eher dem Typus "links-alternativer"
mit Wessihintergrund.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:44
@Ollie
Was sagt dein handy zum Inhalt der Tasche???


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:46
@inci2
soll nicht ost west werden! Rein faktisch sehe ich das auch eher so, weil der ist gross, ziemlich, egal ob ost oder west, an sich.
Wie alt schätzt du den?
,


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:49
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Wie alt schätzt du den?
Schwer zu sagen. So auf den ersten Blick um die 45 Jahre.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:55
@inci2
sehe ich auch so, dafür ist mir der Bart dann zu durchgängig braun, ich halte den Bart für gefärbt.
Unabhängig vom Bart, fängt doch so ein Entführer nicht erst in diesem Altern an?

Muss man in diesen Hostels eigentlich einen Perso vorlegen, wenn man da einchecked, weil in der Gegend gibt es ja einiges. Der Täter kann doch von ausserhalb kommen, sich für eine Weile eingechecket haben, um die Lage zu peilen, und bei 'Zugriff' sich nach Hause verkrümeln, wenn er von Tag zu Tag gezahlt hat?


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 22:57
@hubertzle

Keine Ahnung, was man da in den Hostels vorzeigen muss.
Ich wohne ja nicht in einem :)

Aber es gibt ja auch jede Menge private Wohnungen, die
als Ferienwohnungen vermietet werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 23:02
@inci2
Ich habe da auch noch nicht gewohnt, kann mir aber vorstellen, dass man in einem hostel schneller einen unauffälligen Abgang machen kann, als bei einer Ferienwohnung, die man ja meist für einen bestimmten Zeitraum mietet und wenn das hier in diesem Fall so gewesen wäre, hätte der Typ ja nicht gewusst, wann er am Ziel ist, da finde ich eine Ferienwohnung hinderlich.


Anzeige

1x zitiertmelden