Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:23
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Bei Betrachtung des Videos in normaler Geschwindigkeit sehe ich das der TV sein Umfeld genau beobachtet indem er ständig nach links und rechts schaut.
Ich finde, nicht, daß er genau beobachtet.
Für mich läuft der Mann ganz normal.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:24
@Noella
Name ist jetzt richtig geschrieben. Melde doch sowas das nächste mal direkt der Verwaltung, falls gerade kein Mod mitliest. ;)

Verloren gegangene Daten kann man nicht einfach rekonstruieren ... außer in schlechten Filmen.
Leider ist das Polizeifoto so viel kontrastreicher gemacht worden, dass man die Augenpartie und Details des Bartes gar nicht mehr erkennt.
Da würde tatsächlich eine Rasur und ein Haarschnitt genügen, und ein anderes Outfit, um den Mann unkenntlich zu machen.
Wenn er schon zuvor auf dem Gelände gesehen wurde, dann hat er die Entführung eventuell länger vorbereitet, und sich entsprechend anders als im sonstigen Alltag gekleidet. Gehört ja nicht viel dazu, einen Menschen zu verändern ... man lässt sich doch gerne vom Äußeren täuschen.

@Aloceria
In Berlin ist es ziemlich normal, dass Familien auch nach Hautfarben bunt gemischt sind, dass ein Ziehvater eine andere Hautfarbe als der leibliche Vater hat, und so weiter.
Insofern ist ein dunkelhaariger Mann, der ein dunkelhäutigeres Kind an der Hand hat, nichts, worüber man sich Gedanken machen würde. Zumal das Kind ja ganz ruhig mitgeht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:27
@FF Ich bin selbst aus Berlin und gemischtethnisch. Allerdings kann man meiner Meinung nach an unterschiedlichen Dingen optisch festmachen, ob ein Erwachsener und ein Kind, die zusammen unterwegs sind, höchstwahrscheinlich verwandt sind, oder nicht. Mimik, Verhalten, Kommunikation untereinander, usw. Auf dem Video sieht Mohamed noch ganz ruhig aus, aber wissen wir, ob er das Minuten später auch noch war, oder nicht vielleicht doch nervös wurde, sich von seiner Mutter weiter zu entfernen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:28
nicht der recorder ist analog sondern die strecke zwischen cam und rec... (draht)

@Noella
nein.. der verlust durch den übertragungsweg kann man nicht rückgängig machen.. es werden per draht weniger bildinformationen übertragen und aufgezeichnet.. den verlust durch das aufbereiten (vergrößern) kann man nach dem speichern auch nicht mehr rückgängig machen..

das "polizeimaterial" im orginal ist etwas besser als das veröffentlichte..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:31
Der Junge wird gedacht haben, dass der TV ihn zu seiner Mutter bringt. Er wird bestimmt nicht geweint haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:31
@inci2

Für mich läuft der Mann NICHT ganz normal sondern Cool und Dreist mit dem vermutlich
entführten Kleinen da lang.

So etwas hab ich noch nie gesehen,aber ihr seht es doch alle oder !


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:32
@abigo71 Also schon ältere Modelle? Es gibt ja genug Cams heutzutage, die schon drahtlos übertragen. Mir ist natürlich klar, dass das auch immer eine Kostenfrage ist.

Was ich nur nicht verstehe, wieso die Polizei, wenn ihr bessere Bilder vorliegen, diese nicht so wie sie sind veröffentlicht? Das würde die Suche nach dem Verdächtigen doch erleichtern.

@MATULINE Aber spätestens, wenn beide vom Lageso-Gelände runtergegangen sind, könnte Mohamed doch bemerkt haben, dass etwas nicht stimmt?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:35
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Aber spätestens, wenn beide vom Lageso-Gelände runtergegangen sind, könnte Mohamed doch bemerkt haben, dass etwas nicht stimmt?
Das glaube ich nicht. Der TV wird gesagt haben, komm ich bringe dich zu deiner Mutter.
Später dann wird der Kleine es dann gemerkt haben, aber da waren sie sicher schon , vielleicht im Auto.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:35
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Für mich läuft der Mann NICHT ganz normal sondern Cool und Dreist mit dem vermutlich
entführten Kleinen da lang.

So etwas hab ich noch nie gesehen,aber ihr seht es doch alle oder !
Also ich sehe da nix dreistes und cooles. Sondern ganz normales
entlanglaufen. Und so ein Laufverhalten habe ich gerade erst vorhin
bei zig Männern (und Frauen) auf der Turmstraße beobachten können.

@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das glaube ich nicht. Der TV wird gesagt haben, komm ich bringe dich zu
deiner Mutter. Später dann wird der Kleine es dann gemerkt haben, aber da waren
sie sicher schon , vielleicht im Auto.
Lt. Eingangspost spricht das Kind kein Deutsch.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:37
@inci2 Was meinst Du, gab es für Kind und Täter eine Möglichkeit, sich sprachlich zu verständigen? Ich bin mir da nicht sicher. Auch, wenn Kinder schnell fremde Sprachen aufschnappen, ohne, dass man es ihnen gezielt beibringt.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:37
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Lt. Eingangspost spricht das Kind kein Deutsch.
Aber der TV vielleicht Bosnisch oder wie die da sprechen.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:40
Was ist, wenn der Mann sich wirklich verkleidet hat, weil er vielleicht ein Profi ist und schon andere Kinder entführt hat? Sein Gang ist vielleicht deshalb sicher und lässig...Die Polizei kennt immer noch nicht seine Identität und das liegt vielleicht auch daran...Ich mag garnicht daran denken, der arme Junge:(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:41
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:@inci2 Was meinst Du, gab es für Kind und Täter eine Möglichkeit, sich sprachlich zu verständigen? Ich bin mir da nicht sicher. Auch, wenn Kinder schnell fremde Sprachen aufschnappen, ohne, dass man es ihnen gezielt beibringt.
Keine Ahnung. Ich weiß nur, daß ich mich schon mit kleineren
Kindern allerdings, im Bus "unterhalten" habe, auch wenn die
vermutlich kein Wort verstanden haben, aber am Klang der
Stimme schon erkennen konnten, daß ich ihnen freundlich
gesinnt war.

Aber, da waren jeweils die Mütter dabei, und ich bin eine
Frau.

Vollkommen andere Situation.

@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Aber der TV vielleicht Bosnisch oder wie die da sprechen.
Die Beschreibung des TV lautet auf "mitteleuropäisch".
Ich würde auf einen Deutschen tippen und denke nicht,
daß er Bosnisch kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:43
@inci2
Man kann Sprachen lernen. Ich denke auch er kommt aus Deutschland. Vielleicht hat er beruflich mit Ausländer zu tun.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:43
@Aloceria
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Mohamed schon sehr viel verstanden hat, auch wenn er selbst kein/kaum deutsch spricht. Schliesslich war er ja im Kindergarten und in einem Malprojekt. Damit muss der TV nicht bosnisch sprechen, wenn er deutsch schon von seinen Betreuerinnen kennt und diese Sprache dadurch wahrscheinlich sogar vertrauenswürdig behaftet ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:47
@inci2

So kann man unterschiedlich empfinden!

Der Mann kommt für mich cool rüber (fast bin ich geneigt zu sagen der machts nicht
zum ersten mal ) Dumdidum !

Er schaut etwas links,etwas nach rechts ,ach kleiner hast du deine Leute verloren,ich helf
dir !

Warum bringt er den Kleinen nicht sofort zur Polizei,also Bitte ,Bitte Bitte, Bi.... ! :ask:


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:47
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Man kann Sprachen lernen. Ich denke auch er kommt aus Deutschland. Vielleicht hat er beruflich mit Ausländer zu tun.
Natürlich kann man Sprachen lernen. Ich z.B. kann Türkisch, weil
ich einmal viel Zeit in der Türkei verbracht habe.

Wenn dieser Mann Bosnisch kann, dann vermutlich auch deshalb,
weil er Kontakt zu Bosniern hat. Anlasslos lernt niemand eine Sprache.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:48
@inci2 Ich kanns schwer einschätzen. Ich habe, allein durch den Aufenthalt in China, mit 5 Jahren Chinesisch gelernt. Zumindest so viel, um vor Ort zurecht zu kommen, aber alltägliche Wörter und Sätze dann auch korrekt und flüssig. Das hat knapp 2-3 Wochen gedauert. Unterricht hatte ich keinen. Daher denke ich schon, dass Kinder Sprache ganz einfach nebenher aufschnappen. Also ganz unmöglich, dass Mohamed etwas Deutsch verstand, ist es nicht.

@MaryPoppins Das mit dem Kindergarten wusste ich nicht. Dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er Deutsch verstand!

@MATULINE In Bosnien-Herzegowina wird Bosnisch, Kroatisch und Serbisch gesprochen. Sind aber relativ ähnliche Sprachen. Nur, wieso sollte der Tätern eine dieser Sprachen beherrschen? Wenn das, gehen wir mal davon aus, irgendein Perverser ist, der hier in Deutschland lebt. Der wird es kaum gezielt auf Kinder aus dem Balkan abgesehen haben, also wird die Sprache wohl eher nicht gelernt haben. Aber muss er ja auch nicht, wenn Mohamed Deutsch verstand.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:49
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Er schaut etwas links,etwas nach rechts ,ach kleiner hast du deine Leute verloren,ich helf
dir !
Das mache ich beim Laufen auch. Immer rechts und links gucken,
vielleicht hat er eine Gleitsichtbrille, dann muss man den ganzen
Kopf bewegen um den passenden Fokus beizubehalten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

15.10.2015 um 19:50
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:@inci2 Ich kanns schwer einschätzen. Ich habe, allein durch den Aufenthalt in China, mit 5 Jahren Chinesisch gelernt. Zumindest so viel, um vor Ort zurecht zu kommen, aber alltägliche Wörter und Sätze dann auch korrekt und flüssig. Das hat knapp 2-3 Wochen gedauert. Unterricht hatte ich keinen. Daher denke ich schon, dass Kinder Sprache ganz einfach nebenher aufschnappen. Also ganz unmöglich, dass Mohamed etwas Deutsch verstand, ist es nicht.
Beachtlich, zumal Chinesisch sehr schwer ist, weil es bis zu 7
Betonungsstufen beim Sprechen gibt.

Es kommt auch auf das Umfeld des Kindes an. Wenn es primär
mit der Muttersprache aufwächst, und keinen regelmäßigen Kontakt
zu deutschsprachigen Leuten hat, bleibt der Wortschatz doch eher
rudimentär.


Anzeige

melden