Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 15:51
Was ist daran verwerflich das man sich wünscht später wieder ins Heimatland zu gehen?
Mein Mann liebt sein Leben hier in Deutschland, trotzdem wünscht er sich irgendwann zurück nachhause zu gehen. Ist er deswegen ein Lügner oder ein schlechter Mensch? Nein, ich glaube nicht. Wir Deutsche würden uns bestimmt auch innerlich danach sehen wieder zurück ins Heimatland zugehen, selbst wenn wir nur dort beerdigt werden. Im Herzen bleibt man immer Deutscher, Engländer, Syrer was auch immer egal wo wir leben!

Ich hoffe das der kleine wohlbehalten wieder zurück zu seiner Mutter kommt!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 18:58
Es wird ein Mann gesucht
http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:11
Die Mordkommission ermittelt... Ach je, das hört sich alles nicht gut an. Hoffentlich wird der Mann bald ermittelt und der Junge gefunden. :-/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:13
was trägt der denn in der Hand? Wie furchtbar ....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:18
@Bluelle
Sieht aus wie ein Kuscheltier,ein Hund so wie ich das sehe.
Aber warum die Mordkommission ? Als ob sie sich sicher sind das der kleine ermordet wurde ? Wie grausam :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:19
das ist Mohammeds Teddy, die Polizei hat den Stunden Später im Park gefunden


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:26
Der Typ sieht irgendwie komisch aus, die Klamotten, die er an hat, sehen aus, als wären sie ihm viel zu groß, nicht wie Sachen, die man für sich selbst gekauft hat. Evtl. ein Obdachloser, der da in dem Park auch "wohnt" ab und zu? Jemand, der sich an dem Tag auch dort seine Unterstützung in bar abholte? Das müsste sich doch nachvollziehen lassen, wer zeitgleich da auch sein Geld abgeholt hat an dem Tag.

Die Bilder sind ja recht gut, wer ihn kennt, ERkennt ihn darauf sicher auch. Hoffentlich findet man ihn bald und damit die Lösung dieser Sache. Klingt aber nicht so, als wäre das dann eine gute Lösung. :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:29
Ich finde er sieht halt einfach nur nicht wirklich modebewusst aus... so riesig sind die Klamotten meiner Ansicht nach nicht, nur halt nicht eng


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:30
@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:das ist Mohammeds Teddy, die Polizei hat den Stunden Später im Park gefunden
Das muss ich überlesen haben, hast du eine Quelle dafür?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:31
@VomWinde

dann waren die Aufnahmen später, denn der Junge war ja nicht dabei...

Wenn man den Mann einfach so sieht, finde ich nicht, daß er wie ein Obdachloser aussieht...Brille und Bart und lockere Klamotten könnten auch von einem Akademiker sein....Lehrer, was auch immer...alt 60er laufen auch oft so rum...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:32
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/mordkommission-uebernimmt-fall-des-vermissten-mohamed-42943212.bild.html
Hier steht auch, dass der Teddy dem Jungen gehören soll.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:32
@Bluelle

Auf dem letzten Bild sieht es für mich so aus, als würde der Mann ein Kind an der Hand führen. Dieses wurde jedoch weg retuschiert. Da ist so ein helleres Rechteck.

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:35
@Carietta

ich habe es mir nochmals angesehen, Du hast recht, da ist was retuschiert und die Beugung des Armes etwas nach hinten gestreckt...

wieso zeigt man nicht das Video, vielleicht würde man ihn besser erkennen, am Schritt wie auch immer..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:37
Handelt es sich denn um ein öffentliches Gelände,auf dem der Kleine verschwand?
Soweit ich gelesen habe,war dort viel los,da sich die ganzen Flüchtlinge dort einschreiben wollten.
Dann könnte ich mir vorstellen,daß dort hauptsächlich Flüchtlinge und Arbeiter waren,oder?

Ich nehme aber mal an,daß alle,die sich dort an dem Tag und den darauffolgenden aufhielten,schon kontrolliert wurden.
Von der zu großen Kleidung her,könnte es evtl. möglich sein,daß der Mann auf den Bildern,Kleiderspenden trägt und sie deshalb zu groß sind.


Ich frage mich,warum er das Kuscheltier in der Hand trägt und ob die Aufnahme vor oder nach dem verschwinden des Kleinen gemacht wurde?!

Oh Mann,das hört sich alles leider nicht gut an,ich hoffe,daß es dem Jungen gut geht...


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:39
Der Bart sieht aus wie aufgeklebt.

Bei einer so guten Aufnahme kann das gut möglich sein, das der bald geschnappt wird.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:39
@seli @all
Es wird ein Mann gesucht...

heisst ja erst einmal nicht, dass er was damit zu tun hat, heisst ja auch erst einmal nicht, dass er damit gar nix zu tun hat...

Was, wenn es doch ein Verwandter ist, der das Kind irgend wohin holt?
Reine Spekulation natürlich.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:41
@puntanorte
aber wenn nun die Mordkommisssion den Fall übernimmt, geht sie sicher von etwas anderem aus und dann ist das hier keine reine Spekulation mehr....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:42
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Der Bart sieht aus wie aufgeklebt.
@Marianne48
Das habe ich auch schon gedacht. Hoffe, er wird trotzdem erkannt.

@Carietta
Ja, du hast Recht, das Bild wurde an der rechten Hand bearbeitet und ich finde ziemlich eindeutig, dass da jemand an der Hand wegretuschiert wurde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 19:43
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich frage mich,warum er das Kuscheltier in der Hand trägt und ob die Aufnahme vor oder nach dem verschwinden des Kleinen gemacht wurde?!
Es wird das Foto sein, auf dem die Mutter ihr Kind erkannt hat. Nur, dass man den Jungen aus dem Bild entfernt hat.

Die Mutter des Vermissten, Aldiana Januzi (28), bestätigte bereits am Donnerstagmittag gegenüber BILD, dass sie ihren Sohn auf dem Überwachungsvideo erkannt habe. Es soll sich um einen großen deutschen Mann mit Brille und Bart (zwischen 35-50 Jahre alt) handeln. Er habe ihren Sohn an der einen und eine Puppe oder ein Stofftier in der anderen Hand gehabt.

Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/mordkommission-uebernimmt-fall-des-vermissten-mohamed-42943212.bild.html


melden