Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:17
@Regenschirm

Ja, das stimmt auch wieder. Aber meist sind die echten Nerds oder WOW-Typen eher harmlos. Die zocken halt lieber am PC. Der sieht mir irgendwo so aus wie ein Penner - aber dann auch wieder nicht. kann man schlecht beschreiben.

@ misswatson

Ja, das finde ich eine gute Idee. Im Büro (war heute alleine) habe ich nur bei Google Earth auf der Turmstrasse - alle Seitenstrassen durchgesucht...um den evtl. auch (Jahre vorher) mal evtl. zu sehen. Man kann es ja nicht wissen?! Und ich hatte eh nix andres zu tun - hab den Chef arbeiten geschickt! ;)

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:18
Okos215
Es gab mal ein Bericht das die Polizei zum Fall elias parallelen untersucht bestimmt hat die Polizei eine Vermutung.
Das der man sich verkleidet hat könnte auch sein nicht unbedingt komme aus dieser Gegend bin sehr viel hier unterwegs und nach neue Veröffentlichung der Bilder will nix falsches sagen nur vermutung im Sommer hab ich oft so ein ähnlichen mann gesehen
Der aber nicht so viel haare auf den kopf und bart hatte war sogar ohne Brille aber wie er auf Video läuft die gleiche Art daher hab ich vorhin gefragt ob jemand den mann vielleicht ohne Brille ohne bart und vielleicht ein wenig haar auf dem kopf zeichnen kann gestern hat jemand ihn nachgezeichnet hatte den mann den ich grad beschrieben habe immer am gleichen Ort gesehen wie eine Zeugin schon sagte sieht er total gruselich aus


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:18
@Nina75
nicht unbedingt. Aber ich wette, dass er sich des öfteren in Fastfoodläden aufhält.
Döner, Pizza, Mc Donalds usw.!
Meist ist es doch so, dass Menschen die sich nicht pflegen, auch nicht Wert darauf legen sich gesund zu ernähren.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:21
@Okos215
Harmlos? nicht zwingend.
ich kann mir vorstellen, dass gerade Menschen die eben nicht so harmlos sind, sich in so eine Welt wie WOw zurückziehen um andere nicht zu gefährden, verstehst du was ich meine?
Oder eben weil solche 'Nicht harmlosen' meist doch schwer Zugang zu dem öffentlichen normalen Leben haben. Und in WoW schaut keiner nach was der wohl im echten Leben so ausgefressen haben könnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:24
@Chrissy85

Habe mir gestern viele Bilder angeschaut , ohne Erfolg ..!


@inci2

Mal sehen - was die Antworten - einen Versuch war es wert ..!



@all

Lt.Zeitung : Der Täter soll mit dem Kind - v.Lageso - über die Turmstrasse verlassen haben und dann zu Fuß in Richtung -Stromstrasse U- Bahnhof Turmstraße - gegangen sein ..!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:25
@Regenschirm
Ja das natürlich auch.Oder irgendwas fertiges aus Dosen oder so.
Ich denke aber auch das er nicht allzuviel unterwegs sein wird oder garnicht unterwegs.Vielleicht hat er auch jemanden der alles für ihn erledigt und völlig unerkannt und unauffällig ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:27
@Nina75
Ja gesund sieht er nicht aus - vermute auch, dass er starker Raucher ist - hat so fahle Gesichtsfarbe.

@moha2008
Das könnte ja sein. ich verstehe auch nicht, dass es da nicht schon längst Bilder von der Polizei gibt, wie der anders aussehen könnte. Mensch "Brille und Bart" ist die älteste Verkleidung die es gibt. Vlt. war der auch mal dicker - wie jmd. schon gesagt hat.

@Regenschirm
Man weiß es nicht. Ich kenne nur eine ehemalige Bekannte die hat den ganzen Tag WOW gespielt und dabei nicht gemerkt, dass ihr Mann sie schon längst verlassen hat. Als die aus WOW aufwachte - wars nur noch OW! ;) Die war auf jeden Fall harmlos. ;)

Es gibt da in der Nähe auch einen Laden, wo man preiswerte Kleidung kaufen kann - so wie seine aussieht - könnte die auch daher sein. "Kaufhaus der Nächstenliebe oder so ähnlich..."


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:28
Auf dem - letzten Bild - lächelt er ein wenig , vielleicht sieht er sich dort in einem Fenster ..?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:28
@Boccer

habe mich auch gefragt, was der sa sieht im Schaufenster...hab nach dem Laden gesucht. An der Tür steht eine 4 oder?


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:33
@Okos215

An welcher Tür steht denn eine 4 ..? Viell. habe ich etwas übersehen ..?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:36
Bei dem Video - wo er alleine auf die Kamera zukommt - dann ins Schaufenster grinst - da meine ich links an der Tür steht eine 4! ich guck mir das aber nochmal an.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:38
http://www.welt.de/vermischtes/article148074516/Polizei-sucht-mit-neuem-Video-Mohameds-Entfuehrer.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:39
@Okos215
Danke, ich sehe mir die Bilder später noch einmal an ..!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:40
die Zahl 4 ist auf der Videoaufzeichnung, nicht auf dem Gebäude..
also das Aufnahmegerät zeigt die Zahl an..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:42
Die BZ Schreibt


Die Bilder verdeutlichen auch, dass sich der Entführer zu Fuß in Richtung Lageso begeben hat. Die Bugenhagenstraße ist eine kleine ruhige Seitenstraße der Turmstraße. Etwa zehn Minuten nachdem der Mann an der Kamera vorbeilief, gegen 13.40 Uhr, taucht er auf den Überwachungsaufnahmen des Lageso auf.


Demnach befand er sich eine gute Stunde auf dem Gelände.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:44
@Bluelle

Ja, kann sein - oder ich brauch ne größere Brille ;) Aber warum nur am Anfang und später wo das Bild runtergeht - nicht mehr? Für mich sah es wie eine alte kleine Hausnummer aus. Muss nochmal richtig nach gucken. Danke!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:44
man hätte bei der Suche die Flüchtlinge mehr mit einbeziehen sollen...
gleich zu Anfang...wenn er sich eine Stunde dort aufgehalten hat, muss er doch irgend etwas gemacht haben..
ich habe gestern einen Bericht gesehen über eine Kinder "ecke", also mit Spielsachen usw.

die Betreuung dieser Stelle meinte, dass die Eltern ihre Kinder entweder dort abgeben oder dabei bleiben...da waren viele kleine Kinder die dort spielten..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:44
das nun veröffentlichte Video ist um Meilen besser als das erste jedoch kann man nach wie vor keine Gesichtzüge erkennen.

Die Schätzung des Alters ist meiner Meinung nach auf den unmodischen Kleidungsstil und die altbackene Brille zurück zu führen.

das alleine würde als Verkleidung ausreichen um das Bild des TV enorm zu verfälschen.

Die Tatsache daß er Mo mit anderen Kleidungsstücken versehen hat spricht dafür daß er dies auch bei sich selbst tat.

Mich wundert es daher nicht daß er bisher nicht identifiziert werden konnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:46
Ich habe die - 4 - gesehen , ich glaube es ist die Hausnummer ..! Aber, kann es sein, dass dort ein
Schaukasten hängt..? Er guckt ( kurz ) ganz interessiert / aufmerksam ...!


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:46
hallo zusammen,

das mit dem check ("wie sehe ich aus?") halte ich auch für sehr wichtig. aber wenn es ein ring aus der ok war, dann wird der tv nicht alleine unterwegs gewesen sein, sondern bestimmt gecovert von einem komplizen, der eventuell auch ein fahrzeug oder eben verkleidung beschafft und/oder wegschafft. es hätte ja auch sein können, dass die polizei etc. noch in der einrichtung oder davor war. alleine wäre das sicherlich ein großes risiko für den tv. und es kann ja auch absicht sein, dass jetzt alle nach IHM suchen und nicht nach den hintermännern.


Anzeige

melden