Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:03
@VivaVioletta
Und wer hat das Auto zum S-Bahn-Parkplatz gefahren?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:05
>>Und wer hat das Auto zum S-Bahn-Parkplatz gefahren?<<

Na sie selber wenn sie ihre Klamotten in dem Altkleidercontainer schmeisen wollte. Dort steht ja einer.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:08
@VivaVioletta
Ok. War missverständlich. Ich dachte, der Altkleidercontainer wäre auf dem Lidl-Parkplatz.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:10
>>Ok. War missverständlich. Ich dachte, der Altkleidercontainer wäre auf dem Lidl-Parkplatz.<<

Ja ich habe hier auch gelesen, dass es auf dem Lidl Parkplatz einen Container gibt. Aber wie gesagt, ich selbst schaue auch immer, dass ich meine Kleider an bestimmte Organsiationen spende und nicht irgendwo hin.
Ist nur eine Vermutung, die ich nicht soo unrealsitisch finde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:13
@RajaLB

Was meinst Du: wo wurde das jetzt veröffentlichte Foto von NE aufgenommen?

Könnte das aus dem Fitnessstudio stammen? Sie hat da ja schon ihre Sportkleidung an.

Aber wenn sie um 17:30 Uhr schon im Fitnessstudio war, hätte sie dann nicht um 8 Uhr längst Zuhause sein müssen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:17
@Kreuzbergerin
keine Ahnung - vielleicht auch in einer Bank!??? Sie hat ja irgendein Zettel oder so
in der Hand.
@VivaVioletta
wenn jemand vom Sport nach Hause kommt und nur kurz Brot holen geht, nimmt
er bestimmt keine Altkleider Nachts um 20.00 Uhr mit - das glaube ich nicht.
Zumal die meisten Leute momentan die Kleider eher bei Flüchtlingsheimen ab-
geben oder bei den diesbezüglichen Stellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:18
@ all
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:. Dabei trug sie vermutlich eine dunkle Sporthose, ein dunkles Kapuzenshirt und weiße Turnschuhe. Das nunmehr veröffentlichte Foto wurde von einer Überwachungskamera am 12. Oktober, gegen 17:30 Uhr, aufgenommen.
Jetzt wird es immer verwirrter. Vermutlich dunkele Sachen? Und wo ist die Rede vom neonfarbenen Top? Und zum ersten mal tauchen die weißen Turnschuhe auf. Und nun nicht mehr 20:30 zum einkaufen gefahren, sondern schon um 20 Uhr?
Als nächsten kommt dann doch ein zufallstäter in Frage? Oder doch dann auf einmal ein sexualdelikt? Sehr verwirrend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:20
@MarbachMinds

Die dunklen Sachen wurden schon immer erwähnt. Das leuchtend gelbe Top hatte sie wohl unter der schwarzen Jacke an.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:20
@MarbachMinds
Sehe ich auch so. Ist doch sehr widersprüchlich zu den ersten Verlautbarungen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:21
Hallo zusammen,
Bin auch neu...
Wohne gleich neben eglosheim und jogge fast jeden Tag ( seit knapp drei Jahren) am Fundort vorbei. Würde also sagen kenne mich da aus.
Da ich gleich auf der anderen Seite der B27 wohne habe ich den Hubschrauber Fliegen gehört. In der Woche als Nadine gesucht wurde.
Wenn sie direkt schon tot war... Warum hat er sie nicht gefunden?
Am Fundort gehen täglich unglaublich viele Menschen mit dem Hund. Ich auch.. Beim Joggen wie gesagt.
Ich kann mir nicht vorstellen das niemand was gesehen oder von den Hunden gerochen hat.

Der Neuste Pressebericht macht ja wenig Hoffnung oder es ist Taktik. Alles wird vermutet...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:22
Hier das Bild:

pol lb staatsanwaltschaft stuttgart und


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:23
@Kreuzbergerin
Ja meine Aussage bezog sich auch mehr auf das "vermutlich " in den ersten Berichten hatte sie die Sachen an und nun hatte sie die Sachen vermutlich an. Und im jetzigen Bericht wird nichts mehr über das top geschrieben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:24
Es steht also nach wie vor nicht fest, ob sie überhaupt nach 20:00 Uhr im Lidl war.
Das ist schon sehr verwunderlich, immerhin müsste es ja aufgefundene Waren aus dem Lidl geben, die mit einer genauen Kassenzeit übereinstimmen sollten, selbst wenn sie bar bezahlt hat.

Somit ergibt sich ein wahrscheinlicher Vortatzeitraum zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr, also 1,5 Std.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:26
Das sieht eher nach einer Bank aus. Und sie telefoniert ja auch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:30
sieht so aus, als würde sie telefonieren, oder täusche ich mich? Wäre interessant, von wann genau das Foto stammt und mit wem sie telefoniert hat .. müsste ja nachzuvollziehen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:36
Das ist der Kursplan aus ihrem Fitnessclub (der ja durch die Benefizveranstaltung bekannt ist):

http://www.pure-fitnessclub.de/fileadmin/user_upload/kursplaene/pure_kursplan_lb_150819_web.pdf

An diesem Montag gab es von 18:00 bis 19:00 Uhr einen Zumba Kurs. Und von 19:15 bis 19:45 Bauch, Beine, Po.

Es ist hier schon gemutmaßt worden, dass ihr Sportoutfit zu Zumba passt und in den zeitlichen Rahmen würde das auch sehr gut passen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:36
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.
Heutige Bericht
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Nicht ausschließen kann Widenhorn die Möglichkeit, dass die Leiche nachträglich an die Fundstelle gebracht worden sei, womit sie nicht acht Tage lang an den Gleisen gelegen hätte
Älterer Bericht

Ich bin immer noch der Meinung nach längerer Liegezeit wäre sie schon eher gefunden worden. Entweder beim vorherigen absuchen des Gebiets, was ja zweimal geschah, oder durch Spaziergänger/Hundebesitzer. Oder Pendler die dort auch parken. Wir reden immerhin von da. 5 Meter breite Wiese.

Wie kommen zwei so grundverschiedene Aussagen seitens der Polizei zustande?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:36
@inspektor
Das sieht mir nicht nach einer Bank aus.Eher nach Fitnessstudio oder Sporthalle oder so.
Dahinter die weißen Panelle an der Wand.Das hab ich noch nicht in einer Bank gesehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:38
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Somit ergibt sich ein wahrscheinlicher Vortatzeitraum zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr, also 1,5 Std.
Theoretisch könnte Nadine aber auch schon um 21.30 Uhr tot gewesen sein, und der Täter hat ihr Handy ausgeschaltet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:38
>>wenn jemand vom Sport nach Hause kommt und nur kurz Brot holen geht, nimmt
er bestimmt keine Altkleider Nachts um 20.00 Uhr mit - das glaube ich nicht.
Zumal die meisten Leute momentan die Kleider eher bei Flüchtlingsheimen ab-
geben oder bei den diesbezüglichen Stellen.<<

Ich zum Beispiel. Ich hatte einen Sack Altkleider in meinem Auto falls ich mal an einem vorbei komme. Auf die Idee das irgendwo in ein Heim zu geben hatte ich nicht. Es wäre zumindest möglich, nicht gerade weniger wahrscheinlich als dass jemand sie geplant dort hingeschickt hat um sie in eine Fall zu locken....ich wollte nur mal in den Raum werfen, dass es sich auch durchaus um eine Zufallstat gehandeln haben könnte.


Wo ist denn genau der Fundort? Also wie viel Meter vom Gehweg ist das genau? Ich habe meinen Hund beispielsweise immer an der Leine und wenn das wirklich so um die 5 Meter sind wäre mein Hund da nicht hingekommen, im Herbst, bei dem matschigen Wetter, stiefel ich nicht im Dreck rum.


Anzeige

melden