Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 15:08
Heute ein neuer Artikel, aber bis jetzt keine Hinweise aus der Bevölkerung

http://www.stimme.de/polizei/suedwesten/Raetselraten-um-vermisste-Nadine-Ertugrul;art1495,3487849

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 17:23
Danke für den Bericht @seli

Verstehe ich nicht,daß niemand sie gesehen hat.

Und dort,wo sie evtl. zum Brotholen hinwollte,weiß scheinbar auch niemand etwas.

Wenn es doch Kameras an der S-Bahnhaltestelle gibt,könnten diese doch etwas erfasst haben,oder?

Die Info,daß sie mit ihren Eltern wohnte,hatten wir noch nicht(tut aber auch nichts zur Sache)


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 17:55
Freiwilliges Verschwinden schließe ich gefühlsmässig aus. Ich denke mal, dass sie ihr Kinder nicht freiwillig zurückgelassen hätte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 17:58
@Robin76
@B-Zeit

Stimmt, als Schutz vor Schnüfflern wie dir!

P.S. Das bezog sich auf den nun gelöschten Satz von Robin76, dass ihr Facebook-Profil noch für alle zugänglich sei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 18:01
@Alminu
Richtig! Aus Schutz vor Schnüfflern, von mir aus, auch wie mir. Aber ich habe den Cousin, der hier schreibt auch mit PN gebeten, das Profil zu sperren.

Im übrigen geht es auch etwas freundlicher. :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 18:20
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und dort,wo sie evtl. zum Brotholen hinwollte,weiß scheinbar auch niemand etwas.
Wer weiß, ob das überhaupt stimmt. In den Artikeln ist dazu
nichts vermerkt, und ich bin immer sehr skeptisch, wenn hier
User sich als Familienangehörige darstellen, und dann nach
kritischen Nachfragen, einfach nicht mehr auftauchen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 18:40
@inci2
Ich denke, man sollte jedem erstmal eine Chance geben, aber leider ist es bei diesen Themen ja usus, daß einige über Angehörige "herfallen" . Diese befinden sich doch in einer absoluten Ausnahmesituation und daß sie sich danach zurückziehen, ist verständlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 18:43
@seli

Sicherlich. Aber ich gebe zu bedenken, daß es hier nur
in den seltensten Fällen sich herausgestellt hat, daß
hier Familienangehörige oder Bekannte tatsächlich auch
real waren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 19:01
@Alminu

Womit wir wieder beim FB Problem, besonders in der Krimi Rubrik wären. Ich hatte dazu mal einen Thread erstellt. Kriminalfälle und Social Media

Obwohl ich die meiste Zeit des Tages online bin und sehr aktiv hier in der Krimi Rubrik, käme ich nie auf die Idee FB Profile von Vermissten o.ä. zu suchen. Ich weiß auch nicht, aber da sträubt sich was in mir.

Wobei die Intention von @Robin76 ja nicht die schlechteste war, darauf aufmerksam zu machen, dass das Profil öffentlich ist. Dennoch finde ich es nicht geboten, als ersten Schritt ein FB Profil ausfindig zu machen.

Möge keiner der hier schreibt einmal in solch eine Situation kommen und seine Profile auf Social Media Plattformen in den Fokus von Forenschreiberlingen gerückt bekommen. Es geht ja oftmals nicht nur um das eigene Profil auf solchen Seiten, sondern die Freunde werden auch in Mitleidenschaft gezogen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 19:12
@Carietta
Das sehe ich aber absolut genauso.
Und noch etwas finde ich sehr wichtig.
Täter oder Kriminelle könnten wir moralisch nicht davon abhalten.
Wir wissen wir sie ticken.

Aber wenigstens uns kann man dann getrost ausschließen.
Das wollte ich noch zu bedenken geben.

Kurz nachgedacht und zuletzt gelacht..

Wir müssen da nicht hin..dafür gibt es Profis.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 19:16
@eis..bär

eisbär..schrieb :
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wir wissen wir sie ticken.
Wie genau meinst du das denn ?
Also ich weiss sicherlich nicht wie Täter oder auch Kriminelle ticken...

Oder hab ich dich falsch vestanden ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 19:19
@Maunzelchen
Seinesgleichen informieren sich doch auch über andere Opfer..davon gehe ich aber stark aus.

Die Frage wäre ob sie sich inzwischen von der wieder vorhandenen Datenvorratsspeicherung dabei abschrecken lassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.10.2015 um 19:25
@eis..bär

Ja , da bin ich schon einer Meinung mit dir....

Medien , egal ob virtuell oder jegliche andere Form sind Segen und Fluch zugleich...für Täter und Opfer !

Trotzdem denke ich jeder Täter tickt anders..... teilweise sind Fälle schon ähnlich aber ich würde das jetzt nicht pauschalisieren !

Aber genug OT....ich weiss was du meinst !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 07:23
Sie kam angeblich von einem training und trug noch ihre sportsachen. Sie wollte noch brot holen, aber wurde in dem geschäft nicht gesehen. Es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten.

1. Sie wurde zuvor noch abgefangen.
2. Sie wollte wo anders hin.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 07:50
Halten wir mal fest


Sicher:
-2 kleine kinder
- türkischer Nachname und wohl auch die Abstammung des Ehemannes

Unsicher:
-wohnt bei den Eltern
-steht vor der Scheidung

Mögliche Beziehungstat wird da wahrscheinlich von der Polizei als erstes überprüft werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 07:57
@eis...bär

Bei dir ist wirklich hopfen und Malz verloren.
Wer schon den ersten Satz mit einem sarkastischen "AHA" beginnt, der braucht sich nicht wundern, dass sich hier Leute direkt wieder abmelden.
Du solltest deine Disskussionsstrategie mal richtig überdenken.
Auch wenn man andere hinterfragt, kann man es ganz anders angehen.
Vielleicht hast du in diesem Fall einen wichtigen Insider verschreckt.
Vielen Dank dafür


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 08:23
@maddin1977
Reg Dich doch nicht so künstlich auf, immerhin weiß man nun, es gibt einen Cousin..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 08:26
@eis..bär
Und was genau bringt Dir dieses Wissen, dass es einen Cousin gibt?
Er hätte sicherlich noch ein paar Fakten nennen können, aber du hast ihn ja gleich mal weggemobbt. Super.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 08:33
@E_M
Das ist Deine Sicht der Dinge und ich wäre mit Beschuldigungen etwas vorsichtiger.
Warum sollte ich einen türkischstämmigen Mitbürger auch mobben?

Er hat dieselbe Aufmerksamkeit bekommen wie jeder andere auch.

Mehr muß ich dazu wohl jetzt auch nicht mehr sagen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 08:35
@eis..bär
Woher weißt Du, dass er Türke ist? Als ihr Cousin kann er auch Deutscher oder gänzlich anderer Nationalität sein.
Fakt ist, Du hast ihn angepöbelt. Null soziale Kompetenz hast Du, echt....


Anzeige

melden