Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:00
@eis..bär
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das klingt ziemlich naiv.
Meinst Du denn, er verrät seine eigenen Angehörigen ( falls er etwas damit zutun haben sollte ) ????

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:02
@Inkognito1112
Ist auch nur miene Meinung.
Vor dem Gesetz muß er das auch nicht.
Aber persönlich sehe ich das eben anders.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:06
@Inkognito1112

Ich verstehe, was Du meinst. Fälle, in denen Geschwister oder Eltern die Schwester umgebracht haben, weil diese zur Schule gehen wollte, gibt es leider viel zu häufig.

Nadine hat Schulzeit und Ausbildung hinter sich. Der Ehemann ist angeblich Handballtrainer und ist auch berufstätig. Deswegen gehe ich davon aus, dass er bestens in die Gesellschaft integriert ist.

Es ist halt einfach nicht gut, dass von Seiten der Ermittler so gar nichts mehr kommt. Auch zum Schutze des Ehemanns wären da ein paar Infos nicht schlecht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:08
@Inkognito1112

Es muss ja nicht die eigene Familie sein, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:11
@Ingrid1
Ja, da gebe ich Dir Recht.
Doch die Augen einfach zu verschließen, wenn es um die unterschiedlichen Religionen und Kulturen in Deutschland geht, finde ich einfach auch gefährlich....
Es einfach nicht wahr haben wollen, dass es auch in Deutschland zahlreiche Ehrenmorde gibt und auch die Polizisten überfordert sind, halte ich auch für naiv!

Wir leben nun in einer Welt, die von sehr vielen auch so gewollt ist, in der die Kriminalität extrem angestiegen ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:20
@Inkognito1112

Für mich gibt es keinen 'Ehrenmord'. Ein Mörder hat keine Ehre. Ein Mörder ist und bleibt ein Mörder. Und Mord bleibt Mord.

Der Begriff 'Ehrenmord' ist für mich die Verniedlichung einer Hinrichtung. Eigentlich liebt man seine Kinder.

Nadines Ehemann halte ich für bestens integriert und westlich orientiert, sonst hätte Nadine dieses Leben gar nicht leben können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:26
@Ingrid1
Sehe ich natürlich auch so. Das ist ja nur ein Begriff zur Unterscheidung.
Mord ist Mord !!!

Die den Mord ausüben oder beauftragen, kommen natürlich mit ihrem "Gewissen" viel besser zurecht, wenn sie für sich den Mord ehrenhaft "begründen" können....

Komisch, dass momentan so wenige mitdiskutieren??? :)
Ist das Thema zu heiß???


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:32
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Komisch, dass momentan so wenige mitdiskutieren??? :)
Ist das Thema zu heiß???
Nein, es ist einfach totaler Stuß.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:37
@pupskugel
Warum wirst Du beleidigend?
Wie ist denn Deine Meinung dazu?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 11:47
@pupskugel

Was meinst du mit Stuss?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 12:13
@pupskugel
Schwache Leistung, erst beleidigend zu werden und dann noch nicht einmal die eigene Meinung zu vertreten!
Einfach meine Statements als Stuss zu deklarieren, ohne weiter darauf einzugehen.
Das kann ich nicht ernst nehmen....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 12:27
@Inkognito1112
Tja..dem nick nach leicht verwirrt?
Familie zerstört..Geburtstag und 1. Advent auf einem Tag..einfach zuviel..da bleibt dann nur Stuss..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 12:35
@eis..bär
Bitte? Was meinst Du mit Geburtstag? Könntest Du netterweise mehr ins Detail gehen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 12:36
@Kurdfella-
also meinst du den weg hinter dem parkplatz wo ihr auto gefunden wurde und den gärten oder den weg hinter den gärten, direkt unterhalb der gleise? und wie sicher ist diese information? irgendein user meinte doch auch, dass die polizei hinter dem einkaufspark an einem kindergarten nochmals gesucht habe...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 13:10
@Inkognito1112 schrieb
Komisch, dass momentan so wenige mitdiskutieren??? :)
Ist das Thema zu heiß???

Ich denke hier wurde in allen richtungen schon diskutiert das man wartet bis was neues in den Medien kommt mal wieder die Polizei hält sich auch sehr zurück.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 13:35
@Moggele
Ich verstehe, so manche hier haben anscheinend noch nie etwas von Respekt und höflichen Umgangsformen gehört. Du bleibst wenigstens sachlich und höflich. :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 14:03
@Inkognito1112
Eine allgemeine Diskussion um Ehrenmord und angrenzende Themen gehört hier jetzt irgendwie nicht hin, find ich.
Die gibt's in der politischen Rubrik,wer da Lust drauf hat, kann sich austoben: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

Man sollte jetzt auch nicht ganz vergessen, dass die Möglichkeit, dass es sich bei de Tat um so eine Art von "Ehren"-Delikt handelt oder zumindest bei dem Motiv derartige Elemente von archaischem Denken, bzw eine symbolische Botschaft bzgl der Nacktheit vorhanden sein könnte - zwar schon gegeben ist.
Aber dass das längst nicht klar oder gar zwingend naheliegend ist.
Jedenfalls ist das nicht gerade zwingend im Gegensatz zu vielen anderen solchen Fällen, wo der Verdacht meist auf der Hand lag (M Savasci, L Khaan etc)

Meiner Meinung nach gibt es einige Möglichkeiten, warum, Frau E.'s Leiche entkleidet aufgefunden wurde:

- Frau E war zum Zeitpunkt als sie getötet wurde, nackt, das kann sein weil
-- sie schlief (1)
-- sie duschte oder badete (2)
-- sie dabei war, mit jemandem intim zu werden (der vermutlich der Täter ist) (3)
Bei dem Täter müsste es sich bei diesen Varianten dabei nicht zwingend um den Mann handeln.
Und bei dem Tatort nicht um die gemeinsame Wohnung. Ebenso ist der neue Freund oder ein dritte,
unbekannte Person denkbar. Und als Tatort deren Wohnung, eine Pension/Hotel/Laube oä, oder ein Auto (Variante 3)

- Der Täter zog sie nach der Tat aus, um möglichst wenige Spuren zu hinterlassen (4)
- Der Täter zog sie nach der Tat aus, um ihre Kleidung als Fetisch oä zu behalten. (5)
- Der Täter befahl ihr, vor der Tat, sich auszuziehen, um sie zu quälen, zu demütigen und um möglichst wenige Spuren zu hinterlassen. (6)

- Der Täter zog sie nach der Tat aus, um sie als ehrlos darzustellen bzw als promiskuitiv oä. (7)
- Der Täter ging davon aus, dass eine entkleidete Leiche schneller abkühlt und daher nicht von Wärmebildkameras entdeckt würde. (8)

Einige Varianten können gemischt auftreten, Variante 8 halte ich persönlich selbst für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 14:42
@z3001x
Guter Beitrag. Ich würde noch eine Möglichkeit hinzufügen und zwar
(9) Der Täter entkleidete die Leiche, um es nach einem Sexualdelikt aussehen zu lassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 14:56
Meine Frage wäre:

Hat es denn schon einmal einen nachweislichen "Ehrenmord", eine Ermordung einer Frau vor dem Hintergrund des "anderen Kulturkreises" zur Bestrafung ihres abweichenden, angeblich "ehrverletzenden" Verhaltens gegeben, bei dem die Tote entkleidet und offen (nicht vergraben, abgedeckt o.ä.) abgelegt wurde? Ist das wirklich, wie hier von einigen gemutmaßt wird, ein Tatmerkmal bei "Ehrenmorden", dass das Opfer nach dem Tod auf diese Art und Weise gedemütigt wird?

Ich kann mich an keinen Fall erinnern, aber kenne auch nur wenige genauer. Kann mir da jemand weiterhelfen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.11.2015 um 15:26
@eldec
Ja das habe ich noch ganz vergessen anzumerken.
Biite um Mitteilung welche Fälle genau als Vergleich in Frage kämen.

@Inkognito1112
Ach ich dachte dieser nicks pups klo..der wäre verwirrt weil er nicht weiss ob er seinen nächsten Geburtstag, wenn er auf advent fällt noch erleben muss


Anzeige

melden