Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 14:40
Wenn ich den häckselplatz richtig gefunden habe... Liegt er auf den Feldern Richtung kornwestheim und damit in Richtung ihrer arbeitsstelle

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 14:46
http://wo-gibts.org/eintrag/H%C3%A4ckselplatz--48 (Archiv-Version vom 17.01.2016)

http://www.deutschland123.de/m%C3%B6glingen_m%C3%BCllhalde-h%C3%A4ckselplatz-861722 (Archiv-Version vom 18.01.2016)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 15:05
Ein Mann in Anzug und einem Aufkleber von Caparol auf einem Passat CC könnte ein Fachberater von Caparol direkt sein...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 15:24
Zitat von thomas2002thomas2002 schrieb:Dem regelmäßigen Jogger war die Frau bereits Anfang 2014 und von dort an bis etwa September 2015 immer wieder im Zeitraum zwischen 17:00 und 20:00 Uhr im dortigen Bereich aufgefallen.
das ist ja schon ein langer zeitraum, um sich immer wieder am gleichen ort zur gleichen zeit zu treffen.
da scheint also immer wieder das gleiche abgewickelt/ getan worden sein.

mich würde interessieren wie neu diese erkenntniss, des joggers überhaupt ist.
der offizielle verdächtige kann es ja nicht sein, den kennen die ermittler ja, der muss sich ja nicht mehr melden.

ein paar tage interne suche nach dem unbekannten mit brille anzug und caparol-aufkleber, sollte gereicht haben, um zu der erkenntniss gelangt zu sein, dass man den zeugenaufruf veröffentlichen muss.

@Karmäleon
ja, autobewegungen wären interessant als info gewesen. die ermittler kennen sie.

so ganz ungestört können sie dort nicht gewesen sein, an kompostplätzen geht es gerade zwischen 17 und 20 uhr und zur richtigen jahreszeit zu wie am taubenschlag.

wenn ich das richtig gesehen habe muss man da schon ein bisschen verwinkelt fahren bis man an dem häckselplatz ankommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 15:50
ohje das wird ja immer chaotischer.

Wie war N.E. bisheriges Verhalten im Fitnesstudio vor dem Anfang 2014? War sie da immer zu Doppelstunden trainieren?
Oder nur eine Stunde?
Wie war sie in der Nähe des Häckelplatzes gekleidet gesehen worden in sportkleidung?
Aber mit wem soll sie sich da regelmässig getroffen haben? Der neue ist doch erst ganz frisch wohl gewesen oder gab es vor diesem besagten neuen Partner bereits einen anderen Partner? Der nun vielleicht mit dem neuen Partner und dem Schlusstrich von Seiten Nadine´s nicht mehr klar kam und nochmal eine Aussprache suchte? Aber warum trifft man sich, wenn sie das war und wenn das so stimmt regelmässig auf den Feldern? Lang kann man sich da doch nie gesehen haben und nichts gemeinsam unternommen haben großartig...?!
Ich finde das ganze wird immer merkwürdiger....dann liegen womöglich die Kleider und Tatwaffe irgendwo im Häckelplatz? Oder warum soll wenn es so war der Täter damit zum Monrepos fahren? Aber warum hat er sie dann nicht am Häckelplatz abgelegt? Wäre doch einfacher gewesen als in der Reuteallee mit ihr nochmal durch halb Lubu fahren?


8x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 15:54
@missmarple123
Zitat von missmarple123missmarple123 schrieb:Ich finde das ganze wird immer merkwürdiger....dann liegen womöglich die Kleider und Tatwaffe irgendwo im Häckelplatz? Oder warum soll wenn es so war der Täter damit zum Monrepos fahren? Aber warum hat er sie dann nicht am Häckelplatz abgelegt? Wäre doch einfacher gewesen als in der Reuteallee mit ihr nochmal durch halb Lubu fahren?
vorsicht, der gesuchte mann ist offiziell zeuge, kein tatverdächtiger!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:00
@DEFacTo
Stimmt da hast Du recht......hm....dann wird es ja noch komischer....Aber was macht ein Mann, der evtl. Zeuge, mit Anzug auf den Feldwegen und auch regelmässig?
Ich mein für so einen Treffpunkt spricht, dass er außerhalb von Eglosheim ist, somit die Gefahr dass Bekannte einen sehen relativ gering sind.
Trotzdem es wird finde ich immer merkwürdiger...und wenn der Jogger sowohl N.E. dort regelmässig gesehen hat, falls sie es überhaupt war....geht der jogger nun dort weiterhin laufen und weder evtl. n.E. ist dort noch der Mann im Anzug?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:06
@DEFacTo
warum kommt so eine Meldung in so einem Fall aber so spät oder meinst Du der Jogger hat sich jetzt erst gemeldet weil es ihm jetzt erst aufgefallen ist, dass er die weibliche Person nicht mehr gesehen hat?


6x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:19
Ein sehr interessanter Zeugenaufruf.

Allerdings ist gar nicht sicher, ob es sich bei der Dame vom Häckselplatz überhaupt um N.E. handelt. Im Raum LB / Kornwestheim / Möglingen... leben 200.000 Menschen, da ist sicher mehr als eine langhaarige Blondine dabei.
Sollte der gesuchte Anzugsmensch mit Aufkleber tatsächlich in einer Verbindung zu N.E. stehen und sich mit Ihr über einen längeren Zeitraum getroffen haben, so wäre er sicher über eine Handyverbindung zu ermitteln gewesen.
Für mich sieht diese Spur nach einem Zeugenhinweis aus, der anstandshalber abgeklopft wird, aber wahrscheinlich Holzweg.
Mal sehen...


6x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:23
@missmarple123
Zitat von missmarple123missmarple123 schrieb:@DEFacTo
warum kommt so eine Meldung in so einem Fall aber so spät oder meinst Du der Jogger hat sich jetzt erst gemeldet weil es ihm jetzt erst aufgefallen ist, dass er die weibliche Person nicht mehr gesehen hat?
mit einem reinen gewissen ist es gar nicht so einfach gesehenes, anfänglich auffälliges, später zur routinewerdendes, mit einem mord in verbindung zu bringen.
der fall kann ihm bekannt sein, vielleicht fehlte ihm das gesicht dazu, oder die kleidung.
das foto fiel ihm zufällig vor ein paar tage in die hand.
die meldungen vom monrepossee könnten auslöser gewesen sein.

vieles ist vorstellbar.

der gesuchte zeuge hat vielleicht auch seine gründe, dass er sich noch nicht meldete.

p.s.: @Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Sollte der gesuchte Anzugsmensch mit Aufkleber tatsächlich in einer Verbindung zu N.E. stehen und sich mit Ihr über einen längeren Zeitraum getroffen haben, so wäre er sicher über eine Handyverbindung zu ermitteln gewesen.
wessen und welches handy?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:33
Es muss tatsächlich nicht NE gewesen sein.Aber was macht einer öfters mit Anzug auf einem Feldweg in Nähe eines Häckselplatzes !?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:37
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wessen und welches handy?
Ich gehe davon aus, dass die Polizei über die Vorratsdatenspeicherung von N.E.s Handyanbieter routinemäßig alle Kontakte überprüft hat. Der Mann im Anzug, sollte er sich wirklich über einen längeren Zeitraum mit N.E. getroffen haben, sollte der Polizei eigentlich bereits bekannt sein.
Ich vermute deshalb, dass er für den Fall eher nicht relevant ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:40
@Mr.Stielz
DeFacto schrieb:
wessen und welches handy?

Ich gehe davon aus, dass die Polizei über die Vorratsdatenspeicherung von N.E.s Handyanbieter routinemäßig alle Kontakte überprüft hat. Der Mann im Anzug, sollte er sich wirklich über einen längeren Zeitraum mit N.E. getroffen haben, sollte der Polizei eigentlich bereits bekannt sein.
Ich vermute deshalb, dass er für den Fall eher nicht relevant ist.
aber dann hätten sie ihn doch ermittelt. nach der info, dass NE am häckselplatz geshen wurde.

in den entsprechenden kreisen werden prepaid-karten benutzt. die kennen sich dann auch damit aus, dass das handy selbst 'unproblematisch' ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:48
@DEFacTo
Zumindest ich musste beim Kauf einer Prepaidkarte bisher immer den Perso vorzeigen und die Daten registrieren lassen. So sieht es der Gesetzgeber vor.
Es gibt wohl im Internet einen schwarzen Markt für bereits registrierte Prepaidkarten -- wie groß der ist: keine Ahnung.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Otto Normalbürger mit einer korrekt erworbenen Karte unterwegs ist. Und bei regelmäßigen, mehr oder weniger "öffentlichen" Treffen über einen Zeitraum von 15 Monaten sollte auch kein Anlaß bestanden haben, die Verbindung vor den Strafverfolgungsbehörden zu verschleiern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:49
Der Häckselplatz befindet sich direkt an der A81 (innerhalb eines Straßendreiecks), ein Stückchen nach links, wo sich die L 110 und die A81 schneiden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 16:51
@Mr.Stielz
Prepaidkarten gibt es inzwischen in jedem Discounter. Die legt man einfach mit auf's Kassenband und bezahlt. Ich brauchte da noch keinen Ausweis vorlegen.
Bei der online Registrierung kann man dann irgendwelche Daten angeben...die überprüft keiner soweit ich weiß.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 17:01
@LittlePain68
@Mr.Stielz

Ich habe auch immer, ausnahmslos, die Erfahrung gemacht dass man da angeben kann was man will (Perso vorzeigen sowieso nicht). Und die Karten habe ich ganz normal in discountern etc erworben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 17:04
@Mr.Stielz
Einzelhändler schlampen bei der Überprüfung

Anonyme TK-Nutzung ist aufgrund der rechtlichen Lage schwierig.Anonyme TK-Nutzung ist aufgrund der rechtlichen Lage schwierig. Wer sein Handy anonym benutzen will, muss aber auf keines der Angebote aus dem Graubereich zurückgreifen. Die meisten Supermarktketten und Elektronikmärkte sparen sich an der Kasse die zeitaufwendige Prüfung der persönlichen Daten. Die SIM-Karten kann man ohne Vorlage eines Ausweises online oder telefonisch auch unter Angabe falscher Daten freischalten. Weiterer Vorteil: Der Käufer weiß schon vorher, welche Kosten auf ihn zukommen. Die Tarife der getauschten oder anderswo gekauften SIM-Karten können hingegen sehr unterschiedlich ausfallen.

Das Problem der Polizei: Begeht man beim Telefonat oder mobilen Surfen zivil- oder strafrechtlich relevante Straftaten, kann der Verursacher nicht festgestellt werden. Wer völlig auf Nummer sicher gehen will, der darf wegen der Gerätekennung (IMEI) kein registriertes Smartphone oder Handy benutzen. Ansonsten würde ihn die 15-stellige Seriennummer des GSM- oder UMTS-Endgerätes verraten. Auch darf die Aufladung des Guthabens nicht von einem Girokonto erfolgen. Bei besonders sensiblen Gesprächen sollten SIM-Karten und Mobilfunkgeräte häufiger ausgetauscht werden.
http://www.teltarif.de/anonyme-sim-karte-prepaid-discounter/news/52201.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 17:28
Ja, das habe ich inzwischen auch ergoogelt. Meinereiner hat die Karte bisher immer im korrekten Handyshop gekauft -- aber wir driften vom Thema ab. :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 17:37
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ludwigsburg-neuer-hinweis-im-mordfall-nadine-e.24f99af2-1de3-4cbc-89b4-632f5b0453ca.html NEUE NACHRICHTEN!!


Anzeige

5x zitiertmelden