Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.08.2016 um 13:14
@Kreuzbergerin
Weil der Artikel für nicht Abbonenten endet...

Wurden doch auch schon Bilder der Printausgaben hier online gestellt... Dachet jemand hätte diese vielleicht..

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.08.2016 um 13:25
@Lulula
Stimmt, heute Morgen war der Artikel noch frei lesbar 😀
Aber ich habe, glaube ich, das wichtigste heute morgen zitiert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.08.2016 um 13:44
@Kreuzbergerin

Im Artikel der SWP steht, gemäß deines Links:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ob der türkische Staatsangehörige seine Gattin gewürgt oder ihr Schläge gegen den Hals versetzt haben soll, darüber schweigt sich der Staatsanwalt Jan Holzner aus.
Der TV ist also "türkischer Staatsangehöriger" und nicht etwa türkischstämmiger Deutscher? Wenn das so ist, kann ich nachvollziehen, warum gegen ihn in Deutschland ein Haftbefehl mit Fluchtgefahr begründet werden konnte, denn die Türkei liefert ihre eigenen Staatsangehörigen wohl kaum aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.08.2016 um 13:47
@Hammurapi
Kann es vielleicht auch sein, dass er die doppelte Staatsbürgerschaft hat?
Dann würde die Aussage "türkischer Staatsangehöriger" auch zutreffen.
Auch in dem Fall würde die Türkei nicht ausliefern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.08.2016 um 15:45
Der Strafverteidiger Dr. Böttcher setzt sich in seinem Blog mit der Anordnung der Untersuchungshaft für Nichtdeutsche auseinander.
Die Fluchtgefahr liegt laut Definition vor, wenn die Würdigung der Umstände des Falles es wahrscheinlicher macht, dass sich der Beschuldigte dem Strafverfahren entzieht, als dass er sich ihm zur Verfügung halten werde. Dabei ist allgemein anerkannt, dass das Fehlen der deutschen Staatsbürgerschaft oder ein Wohnsitz im Ausland nicht alleine die Fluchtgefahr begründen kann. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob es sich um einen EU-Ausländer oder jemanden aus einem Drittstaat handelt. Auch eine hohe Straferwartung kann alleine eine Fluchtgefahr nicht begründen.

Trotzdem kann im Einzelfall die ausländische Staatsangehörigkeit zu einer Anordnung der Untersuchungshaft und Erlass eines Haftbefehls führen, vor allem wenn weitere Indizien dazu treten. Auch ist hier zu berücksichtigen, ob der Beschuldigte Versuche unternimmt, das Land zu verlassen. Jedoch selbst dies kann noch nicht automatisch die Fluchtgefahr begründen.
Quelle: https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/untersuchungshaft-wegen-fluchtgefahr/

Allerdings schreibt er etwas weiter unten:
Bei nichtdeutschen Beschuldigten besteht eine hohe Untersuchungshaftgefahr vor allem dann, wenn sie das Land verlassen möchten. Ein guter Strafverteidiger hingegen kann mit der Ermittlungsbehörde kooperieren und z.B. durch Hinterlegung des Reisepasses oder sonstiger Absprachen so die Untersuchungshaft dem Beschuldigten ersparen.
Das muss er wohl so schreiben, klappern gehört zum Handwerk. Es steht in diesem Fall in Frage, ob sich RE vor seiner Festnahme überhaupt schon mit einem Strafverteidiger in Verbindung gesetzt hatte oder die Sache auf sich zukommen ließ.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.08.2016 um 22:44
@dasding schrieb :
"Der Pressebericht zeigt eigentlich das es ein perfekter Zeitpunkt war es ihm in die Schuhe zu schieben. Es ist eine Tat die nicht von einem einzigen durchgeführt worden kann...."

wie meinst Du das ?

wer sonst hätte NE ermordet und warum ?
warum sollte dem TV den Mord/Totschlag an seiner Frau in die Schuhe geschoben werden ?
warum wäre es ein perfekter Zeitpunkt ?
warum könnte die Tat nicht von einem allein durchgeführt werden ?

Könntest Du Deine Vermutungen/Gedanken mir erklären ? Du hast sicher Gründe für Deine Aussage.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 11:24
@dasding
Ich frag mich auch was das heisst warum sollte es dem TV in die Schuhe geschoben werden? Der TV schweigt immer noch zu den Vorwürfen also mal ehrlich wenn ich unschuldig wäre und ich festgenommen würde wegen dringenden Tatverdacht würd ich mich mit allem was zur Verfügung steht verteidigen oder etwa nicht?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 14:11
@Moggele
Hallo
Wie würdest du dich verteidigen? Mit Händen und Füssen ;-) Er braucht erstmal gar nichts zu sagen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 16:02
@Tiho
Natürlich braucht er das nicht. Aber wenn er unschuldig ist und sich entlasten könnte, wäre es doch in seinem Interesse auf sein Aussageverweigerungsrecht zu pfeifen.

Es macht ja oftmals Sinn, erst im Prozess mit Entlastungsbeweisen die Staatsanwaltschaft und das Gericht zu überfahren. Wenn man auf freiem Fuß ist, ist das kein Problem, aber wenn man in U-Haft sitzt und zwei kleine, mutterlose Kinder draußen hat, sieht das doch anders aus.

@dasding
Mich würde auch interessieren, was du mit "in die Schuhe schieben" meinst.


melden
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 20:49
Die Polizei will die Ermittlungen breiter aufstellen, der Fall kommt in die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY  ungelöst“, doch auch daraus ergeben sich keine neuen Erkenntnisse.

Das wäre mir neu, dass der Fall in Aktenzeichen xy ungelöst gezeigt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 20:52
@HerculePoirot schrieb:
"Das wäre mir neu, dass der Fall in Aktenzeichen xy ungelöst gezeigt wurde".

da haben wir ja was verpasst. Ich habs auch nicht mitbekommen ;-)
Oder es ging bei der Recherche in diesem Punkt was schief ? ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 21:13
das war nicht in Aktenzeichen Xy, sie wollte es senden, haben aber das aber nicht gemacht, also ich bin mir sicher, das es nicht in Februar dran war!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 21:22
Auweia, wer ist denn für diesen Artikel verantwortlich? Ein bisschen bei Allmy gestöbert und dann was zusammengeschmiert?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 21:25
@flunsel
zwei Dumme, ein Gedanke ;-)

die Hantel kommt mir so bekannt vor ;-). Wurde das nicht auch hier mal von dem einen oder anderen User vermutet ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 21:35
Hallo, Herr/Frau Journalist/in,

den Bushido-Song hat er im letzten Sommer gepostet, nicht im Dezember.

Der Fall wurde nicht in XY vorgestellt. XY bringt keine Fälle, in denen die Polizei noch einen Tatverdächtigen im Visier hat.

Ob es sich bei der Frau vom Häckselplatz um NE gehandelt hat ist weiterhin unklar.

Das mit der Hantel haben Sie hier bei Allmystery geklaut.

Die Flugblattaktion war nicht erst im Dezember sondern viel früher.

Es gab am Samstag vor der Verhaftung keine Geburtstagsparty im Garten.


Schade, bisher war die Berichterstattung bis auf ein paar Kleinigkeiten korrekt. Für mich stellt sich nun mal wieder die Frage, was ich der Presse überhaupt noch glauben darf. Schließlich muss ich davon ausgehen, dass solche falschen Aussagen auch in anderen Beiträgen veröffentlicht werden - ganz egal, ob es um Politik, Wirtschaft oder irgendetwas anderes geht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 22:07
Zitat von flunselflunsel schrieb:Schade, bisher war die Berichterstattung bis auf ein paar Kleinigkeiten korrekt. Für mich stellt sich nun mal wieder die Frage, was ich der Presse überhaupt noch glauben darf. Schließlich muss ich davon ausgehen, dass solche falschen Aussagen auch in anderen Beiträgen veröffentlicht werden - ganz egal, ob es um Politik, Wirtschaft oder irgendetwas anderes geht.
Höre ich da das böse Wort "Lügenpresse"? 😅

Spaß beiseite: @flunsel , du hast absolut recht.

Als Ergänzung: Lieber Herr/Frau Journalist, bitte spende doch das Zeilengeld in die Kaffeekasse des Threads!😀


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 22:48
Das Thema, wie lange die Leiche am Fundort lag, wurde hier ja lang und breit diskutiert. Wenn ich mir aber das Foto aus dem aktuellen Beitrag der SZ ansehe, bestätigt das wieder meine Meinung - wie soll sie da eine Woche lang ungesehen gelegen haben?

media.media.f973e102-f20d-4755-ad67-8c10


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.08.2016 um 23:33
@flunsel
@Kreuzbergerin
@Blondine
@VomWinde
@HerculePoirot

Der Verfasser des tollen Artikels ist ein Mann. Wenn ihr im Artikel auf seinen Namen klickt, habt ihr auch ein Bild von ihm.

Schon traurig wie einige "Journalisten" nur um moeglichst viele Leser zu koedern alles verdrehen.
Rekonstruktion eines Verbrechens in Ludwigsburg

Viele offene Fragen beim Mordfall Nadine E.

Von Rafael Binkowski 26. August 2016 - 18:00 Uhr



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 11:02
Hallo ihr Lieben.Urlaub vorbei,bin sehr gut erholt wieder zurück.Unter anderem war ich am Chiemsee bei der Rückfahrt aus Kroatien.Ein Zwischenstopp.Einfach herrlich !
Jetzt lese ich,das auch der Ehemann von NE am Chiemsee war als er Suizidabsichten hatte,und aufgegriffen wurde.
ICH kann ihn verstehen,wenn ich ehrlich bin.Fragt mich nicht wieso.Fahre am 9.09.wahrscheinlich wieder da hin für 2 Tage.
Eine schwierige Situation :(


Anzeige

melden