Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 13:18
Ich war auf der A 81 von Bissingen aus kommend unterwegs.
Bin an dem Häckselplatz vorbeigefahren.
Also es ist von der Autobahn aus absolut uneinsehbar.Kein Mensch kann sehen wer sich da gerade aufhält.
Da ist auch ein Riesen Erdhügel.
Wollte ich euch nur mitteilen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 15:48
@cock
@eldec

Ich finde die Überlegungen von Eldec auch sehr schlüssig. Es kann durchaus der Chef einer Autolackiererei oder eines Malerbetriebes sein.

Trotzdem glaube ich, dass dieser CC mit dem Elefanten auffällig ist. Selbst wenn der Herr sich selbst gar nicht angesprochen fühlt, hätte sicherlich ein Nachbar (anonym?) bei der Polizei angerufen und hätte gesagt: Der Herr Müller/Meier/Schmidt drei Häuser weiter fährt ein solches Vehikel, ist 45 Jahre alt und trägt nach Feierabend Anzüge.

Es gibt Folien, die man an glatte Flächen einfach anheften kann und jederzeit wieder abziehen kann. Ich hatte mal solche Folien in Form von Kräutertöpfen am Küchenfenster.

@DEFacTo

Du kennst den Platz gut und hast geschrieben, dass direkt daneben eine Bahnlinie ist. @Nina75 sagt, von der Autobahn aus könne man den Platz nicht einsehen. Kann man das vom Zug aus?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 15:58
@Ingrid1
Direkt daneben ist eine Bahnlinie ja.Von der Autobahn aus gesehen und somit vom Häckselplatz auf der linken Seite.
Da ist aber dieser Erdhügel und wenn Dan jemand daneben steht (rechts) dann kann das kein Mensch sehen.
Ich zeichne das mal auf Papier und stelle es hier rein so wie ich das gesehen habe.
Ich hatte es eilig ansonsten wäre ich glatt da hingefahren.Aber ich glaube das ich die Tage wieder da lang muss und hoffe das ich dann etwas mehr Zeit habe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:05
@Nina75
@Ingrid1

bilder zeigen mehr als....

https://www.google.de/maps/place/M%C3%B6glingen/@48.873397,9.131799,1058m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x4799d0d95feb5957:0x41ffd3c8d092f40!6m1!1e1

unter dem plan ist unter Erkunden, viele schöne fotos, die die situation dort gut zeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:08
20160305 160350Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:12
Und rechts und links neben dem Hügel ist jeweils ein Weg,hab ich vergessen einzuzeichnen.
Aber wie ich geschrieben habe man kann da niemanden sehn.
Schon allein durch die Schnelligkeit auf der Autobahn bekommt da niemand was mit und sieht nichts.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:12
https://www.bing.com/mapspreview?&ty=2&cid=4880080881D2D80%21419&tt=NE%20orte%20Ludwigsburg%20Eglosheim&tsts0=%2526ty%253d2%2526cid%253d4880080881D2D80%252521419&tstt0=NE%20orte%20Ludwigsburg%20Eglosheim&cp=s4fjc3hrw74p&lvl=13&style=b&ftst=0&ftics=False&v=2&sV=1&form=S00027

der übersichtsplan zu den wichtigen orten im fall NE

wir wissen ja nicht was der jogger unter 'beim häckselplatz' versteht, vielleicht meinte er sogar die wenige hundert meter weiter ober gelegene stelle mit parkgelegenheit an einem holzhaus.

er kann den häckselplatz genant haben, weil es ihm das beste lokalosationsmerkmal war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:20
@Nina75
@DEFacTo

Ssuper, vielen Dank für die Hilfe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:21
@DEFacTo
Egal wo man da von der Autobahn aus hinschaut,man sieht nicht wer sich da gerade befindet.
Von der Autobahn aus ganz bestimmt nicht.Dafür ist man so oder so viel zu schnell mit dem Auto.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:23
@Nina75

Höchstens im Stau. Da hat man Zeit. Ich weiß allerdings nicht, wie es nach Feierabend dort auf der Autobahn ausschaut.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:25
Der Erdhügel ist ziemlich lang und ziemlich hoch.Habe ich vergessen zu erwähnen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:25
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@DEFacTo
Egal wo man da von der Autobahn aus hinschaut,man sieht nicht wer sich da gerade befindet.
Von der Autobahn aus ganz bestimmt nicht.Dafür ist man so oder so viel zu schnell mit dem Auto.
ich versteh zwar nicht warum du die autobahn hier öfter erwähnst, für mich spielt sie keine rolle.

mein augenmerk ist auf die anfahrt, annäherung über die feldwege, zuwege rund um den häckselplatz interessant.
nicht der schienenverkehr, nicht der autobahnverkehr.

stammheim ist übrigens auch in der nähe ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 16:29
hier etwas interessantes zumhäckselplatz:
Ludwigsburg Der massenhafteImport von Häckselgut stellt den Kreis vor ein ernsthaftes Kostenproblem. Von Markus Klohr

Was E. W. beinahe täglich auf seiner morgendlichen Joggingtour mitansehen muss, beleidigt seinen Gerechtigkeitssinn. Seine Route führt am Möglinger Häckselplatz vorbei. Dort sieht der Bürgermeister immer wieder Fahrzeuge mit Stuttgarter Kennzeichen und Auswärtige, die in Möglingen ihr Häckselgut ablagern, manchmal sogar Biomüll oder Steine. Aus Überzeugung fängt W. dann Diskussionen an. "Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Gebührenzahler aus dem Kreis für andere mitbezahlen müssen", sagt W..
der artikel ist fast 6 jahre alt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.03.2016 um 09:01
@DEFacTo

Dieser Artikel ist ein interessanter Fund.

Möglich, dass der Bürgermeister der joggende Zeuge ist.

Der Schwachpunkt an dieser These ist, wie du schon ganz richtig bemerkt hast, dass der joggende Zeuge nichts vom Autokennzeichen berichtet hat.

Der joggende Bürgermeister hat sicherlich sein Hauptaugenmerk auf die Kennzeichen gelegt, da es ihm ein Anliegen war, dass dort nur Möglinger den Häckselplatz nutzen.

Aber vielleicht wird andersrum ein Schuh draus, wenn der Bürgermeister nicht der joggende Zeuge war, wäre es interessant wenn die Polizei ihn aufsuchen würde und als Zeuge befragen würde.
Er könnte wichtige Beobachtungen gemacht haben, die er zunächst nicht als wichtig eingeschätzt hat, da es ihm nur darum ging, auf Fremdlinge zu achten, die den Möglingern ihren Baumschnitt untergejubelt haben.

(Was natürlich nur Sinn macht, wenn der Bürgermeister auch in den letzten zwei Jahren dort noch gejoggt ist)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.03.2016 um 09:48
@Kreuzbergerin
mich ist der artikel auch deshalb interessant, weil man daran erkennen kann, das vermeintlich geheime orte gut besucht sind und vermeintlich unbekannte menschen sich sehr gut an auffälligkeiten erinnern können.
davon muss man immer ausgehen, irgendeiner erinnert sich an einen.
deshalb glaub ich nach wie vor, dass es den beteiligten nicht um die geheimhaltung ging, zumindest nicht hauptsächlich.
der platz hatte also einen anderen, gravierenden vorzug, vielleicht auch mehrere.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.03.2016 um 09:51
@DEFacTo

Es wäre vielleicht eine gute Tarnung gewesen, dort regelmäßig Häckselgut abzuliefern. 😀


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.03.2016 um 09:54
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:@DEFacTo

Es wäre vielleicht eine gute Tarnung gewesen, dort regelmäßig Häckselgut abzuliefern. 😀
dann war aber der anzug wiederum eine schlechte tarnkleidung


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.03.2016 um 10:03
Vielleicht wäre es eine gute Idee der Polizei, dort in der Nähe des Häckselplatzes ein Fahndungsplakat aufzuhängen.

Mit Fotos von NE und Erwähnung des Passat CC mit Caparol Aufkleber.

Wenn es einem Jogger aufgefallen ist, könnten dort noch andere potentielle Zeugen zu finden sein: andere Jogger, Menschen die dort Häckselgut ablieferten, etc. die vielleicht noch nichts von dem Fall gehört haben oder zumindest nicht von einem Zusammenhang des Falls mit dieser Örtlichkeit.

Auffällig genug war der Herr Caparolo und sein Gefährt.

Vielleicht kann sich einer der potentiellen Zeugen, ja sogar an das Kennzeichen erinnern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.03.2016 um 12:06
es gibt wirklich nicht wenige Leute aus der nahen Umgebung (sogar alte Eglosheimer, die jetzt nur ein paar km weiter weg wohnen) die bis jetzt vom Fall NE und somit auch nichts vom Caparol Aufkleber gehört haben.

Immer wieder erstaunlich, wie selektiv die Wahrnehmungen sind oder auf welcher Insel der Glückseligkeit manche leben. Um sich rum : nichts ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.03.2016 um 14:04
@DEFacTo
Warum ich mich auf die Autobahn versteife...es macht für mich keinen Sinn das man von der Autobahn aus direkt auf diesen Häckselplatz fährt.Das ist total umständlich.Von Zuffenhausen aus kommend muss man Ludwigsburg/Asperg/Möglingen raus fahren und über die L1140 auf die L1110 fahren und rechts und links querbeet um zum Häckselplatz zu kommen oder auch in die Nähe des Häckselplatzes.Das ist total kompliziert.Wenn ich mir diese Umstände mache dann muss es doch schon was sehr wichtiges sein.Diese Strecke liegt nicht mal auf dem Weg.Anders wäre es direkt von der L 1110 von Möglingen aus kommend !!


Anzeige

1x zitiertmelden