Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:19
@Nina75

http://www.nordschleswiger.dk/files/NewsImages/muell-sortieren_dpa%281%29.jpg
-> Thats what i mean

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:19
@Nina75

Ja, das Kennzeichen von Ober-Ramstadt ist DA


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:23
@Ingrid1

Ich gehe fest davon aus, dass die Soko sämtliche Firmenfahrzeuge von Caparol - respektive sämtliche in direktem Bezug zu dieser Firma stehenden Autos - längst intensiv abgeklappert hat, bevor dieses Detail nach negativem Ergebnis überhaupt an die Öffentlichkeit gegeben wurde. Für mich stellt sich immer mehr die Frage nach der Glaubwürdigkeit des Joggers und seiner so wunderschön detaillierten Aussagen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:27
Im Ausland ist Caparol übrigens auch vertreten.Polen,Frankreich,Niederlande,Kroatien,Bosnien usw


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:37
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Es gibt viele Möglichkeiten. Dass er tatsächlich ein Mitarbeiter oder Handelsvertreter besagter Firma ist, wissen wir nicht.
Ich zitiere mich jetzt mal selber: wissen wir denn sicher, dass der besagte Anzugmann vom Häckselplatz tatsächlich selbst ein Mitarbeiter der Farbenfirma ist? Nur vom Autoaufkleber daraus zu schließen, ist doch bisserl dünne, oder nicht?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:41
@puntanorte

Genau andersherum sehe ich das. Wir können schlußfolgern, dass es garantiert kein Mitarbeiter der Farbenfirma sein kann, denn diese wurde mit höchster Wahrscheinlichkeit bereits sorgfältig überprüft.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:46
@puntanorte
Richtig, wen man kleine Kinder hat die finden so etwas amüsant.
In Holland sehe ich viele Deutsche Autos mit eine Sticker bitte eine bit
sind die alle Arbeiter der Bitburger?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:53
Also ich finde es komisch,einen Aufkleber eines auch noch bunten Elefanten,auf einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse,wenn man nicht irgendwie doch einen Bezug dazu hat.
Sowas klebe ich dann eher auf einen älteren Golf oder halt eben als Mama mit Baby oder Kind an Bord.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:55
Ich habe bisher immer und ich bin auch täglich im Raum LB unterwegs auf die Rückseite der aller möglichen Autos geschaut ob ich mal ein Auto mit dem Elefantenaufkleber sehe. Mir ist bisher kein einziges Auto damit aufgefallen. Es scheint also sehr selten zu sein, oder habt ihr seit dem Pressebericht mal ein solches Fahrzeug bei Euch gesehen mit so einem Aufkleber? Ich glaub das kommt nicht soo häufig vor. Und wer sagt denn dass die Firmenfahrzeuge nur einen kleinen Aufkleber haben vielleicht sind da die Seitenteile des Wagens auch mit Werbung beklebt, gibt es ja auch.

Hm und dass Nadine noch einen Nebenjob hatte? Das kann ich mir als berufstätige Mutter mit zwei kleinen Kindern auch nicht vorstellen und ich denke das wüßte ja jemand von den Freundinnen und hätte es gesagt was sie nebenberuflich gemacht hat usw. außerdem hätte es der AG gewußt sie hätte es ja melden müssen und genehmigen lassen müssen.

Ich bin auch berufstätig und habe zwei Kinder mir bleibt mit Job und Kids und Haushalt kaum Zeit für mich Sport zu machen also kann ich mir nicht auch noch einen Nebenjob bei ihr vorstellen, höchstens sie hat die Kinder immer in jeder freien Minute bei jemandem abgeben können?! Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden....und wir wissen ja auch gar nicht wie viele stunden sie gearbeitet hat und ob sie täglich gearbeitet hat oder evtl. nur 3 Tage die Woche dann wäre evtl. Luft für einen Nebenjob morgens so lange die Kids im Kindergarten sind. Aber dann treff ich mich mit dem Auftraggeber doch nicht am Häckselplatz?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:56
@cock
Zitat von cockcock schrieb:@puntanorte
Richtig, wen man kleine Kinder hat die finden so etwas amüsant.
In Holland sehe ich viele Deutsche Autos mit eine Sticker bitte eine bit
sind die alle Arbeiter der Bitburger?
es gibt da nur den unterschied, dass sich bitburger an privatpersonen als endkunden wendet und werbung für endkunden macht caparol bzw DWS usw. nicht.
die autoaufkleber sind da fast ein meter lang und gehören auf firmenwagen, die das zeug der firma verarbeiten.

diese kleinen bunten elefantenaufkleber kenn ich aus den 70/80er jahren, da hatte ich auch so einen.
heute sind die aus den augen verschwunden.
ich kennen keinen einzigen aufkleber auf einem auto.

es könnte also sein, dass alle fahrzeuge der aussendienstmitarbeiter auf ihren schwarzen passat CC solche aufkleber dezent neben dem nummernschild haben als beispiel.

da diese wagen wahrscheinlich geleast sind, werden sie nach der leasingzeit aufbereitet, der elefant wird entfernt und verkauft. so stelle ich mnir das vor.

was allerdings zu eruieren wäre.

zuumindest ist es ein ins auge stechendes mekmal, dieser elefant.

die aussendienstmitarbeiter haben recht große gebiete, das kann man an den stellenbeschreibungen ablesen.
diese autos werden einem auch kaum auffallen, denn wie gesagt, deren endkunden und clientel sind unternehmer und architekten.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:56
@Nina75
Haben die Kinder von Eltern mit eine Auto von oberen Mittelklasse andere Gedanken oder müssen die Altern dann andere Gedanken haben?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 17:57
@Nina75
Ja da gebe ich Dir recht was das Thema mit dem Aufkleber angeht. Ich denke auch das hat man nur drauf wenn man auch echt was damit zu tun hat. Aber vielleicht sah es nur aus wie ein Aufkleber und es war ein Magnet oder ähnliches was man nur kurz hinmacht und dann schwups wieder weg.


melden
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:05
@cock
Nein sicher nicht,aber irgendwie passt das für mich nicht wirklich dazu.
Ich klebe mir ja auch keinen Tupperware Aufkleber auf mein höherklassiges Fahrzeug nur weil ich Fan von Tupperware bin.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:07
@Nina75
Höchstens dass auch das wirklich durchdacht und schon geplant war, dass wenn man einen Aufkleber drauf hat, jemand sich eher den Aufkleber merkt wie glaube deFacto geschrieben hat als alles andere und danach macht man ihn sich wieder weg.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:08
@DEFacTo
Das stimmt nicht genau, ich war Anstreicher.
Caperol ist nicht fuhr privat.
Aber habe ich eine Firma und ich gehe mit meine Kinder etwas holen oder zum Burse, bekommt man Aufkleber.
Dazu können Leute aus die Familie ein betrieb haben?
Bist du sicher sie sind aus der 70-80er Jahre?
Dann können die das doch auch auf Trödelmarkt bekommen haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:10
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen solchen Aufkleber leicht bekommt, man kann die Farben usw. ja überall online auch bestellen, vielleicht kam der Aufkleber daher und man hat ihn sich aufgeklebt. Vielleicht kannte sie den mann auch vom eigenen Haus, vielleicht war es ein Berater der bei ihnen im Haus sie beraten hatte mit den Farben? Keine Ahnung wie lange sie schon in dem Haus leben.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:27
http://www.modsticker.com/products/Caparol-Sticker-%28D50%29.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:29
Und nochmal :D

Vielleicht gibt es garkeinen Jogger!
Sondern dieser Jogger wurde erfunden - eigentlicher Zeuge ist z. B. eine Freundin von Nadine.

Sie wusste durch Nadine über die Treffen (seit wann, zu welcher Uhrzeit, wo) Bescheid, und sie wusste eventuell auch warum diese statt gefunden haben (diese Info kann bereits vorliegen, man veröffentlicht diese nur nicht).

Wenn man dieser These glauben schenken mag, könnte man es sich auch eventuell erklären warum keine Info zum Kennzeichen vorliegt sondern nur das mit dem Aufkleber.
Nadines Freundin hat diesen Typen(evtl mit Nadine zusammen) und das Auto nur einmal kurz zufällig oder auch beabsichtigt gesehn. Und merkt sich somit nur diesen Aufkleber.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:34
@xTrina

Ebenso gut wäre aber auch denkbar, dass ein honoriger Bürger und ortsbekannter Jogger bei der Polizei mit breiter Brust eine hochwichtige Aussage macht. Und weil er seiner Erwartung, diese wertvollen Hinweise alsbald in die Ermittlungen einzubeziehen, Nachdruck verleiht, entscheidet sich die Soko, diese lauwarme Spur zur Öffentlichkeitsfahndung zu geben. Damit ist Ruhe im Schiff, schaden kann es auch nicht, vielleicht kommt etwas heraus und die Öffentlichkeit, die sich schon länger fragte, warum es in dem Fall eigentlich nicht voran geht, bekommt wieder Stoff und ist zufrieden. So gewinnen alle.


Anzeige

2x zitiertmelden