Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.08.2016 um 15:16
Zitat von NursiiNursii schrieb:Es gehen ja auch alle Menschen mit einer solch Tragödie anders um.
Ich kann nichts dazu sagen ,kannte ihn vorher nicht und danach nicht. Mir fällt halt auch hier auf, dass so viele geschockt sind über sein Benehmen und da ist er in guter Gesellschaft .....

Dann hätte man doch erst recht schreiben können ,mit Cousine oder Tante etc. und nicht mit Nanny.

Ich denke schon, es hängt mit dem Urlaub zusammen, dass man vorher noch zugegriffen hat.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 00:28
ich glaub ich hab da was verpasst wer sagt eigentlich das er mit den Kindern in Urlaub wollte,habe davon nichts in der Presse gelesen?
Ist es nicht so das bei einem laufenden Ermittlungverfahren zeugen und er ist ja wohl der letzte der N.E. lebend gesehen nachdem er sie ja als vermisst gemeldet hat nicht das Land verlassen dürfen bevor die Ermittlungen abgeschlossen sind?


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 08:46
@Moggele
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:wer sagt eigentlich das er mit den Kindern in Urlaub wollte
Das wurde hier im Thread von dasding geschrieben:
Ich weiss das er eigentlich in den Urlaub in die Türkei fliegen wollte. Man dachte wohl er will untertauchen (hat ja einen türkischen Pass). Ein Tag vorher wurde er festgenommen.
siehe: Beitrag von dasding (Seite 373)
Urlaub war mit der Nanny und den zwei Kindern gebucht.
siehe: Beitrag von dasding (Seite 374)
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:nicht das Land verlassen dürfen bevor die Ermittlungen abgeschlossen sind?
1. Als Zeuge darf ich im Grunde genommen alles.
2. Wenn gegen sie ein Ermittlungsverfahren läuft, gilt:
Während eines laufenden strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens dürfen Sie generell Deutschland verlassen. Etwas anderes gilt nur dann, wenn Sie verhaftet worden sind oder bei einem außer Vollzug gesetzten Haftbefehl zum Beispiel die Auflage erhalten haben, den Ort, an dem Sie wohnen, nicht ohne Genehmigung des Gerichts zu verlassen.
Wenn Sie wissen, dass gegen Sie ein Ermittlungsverfahren läuft, sollten Sie sicherstellen, dass Sie für Staatsanwaltschaft und Gericht postalisch erreichbar sind.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 09:26
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:wer sagt eigentlich das er mit den Kindern in Urlaub wollte,habe davon nichts in der Presse gelesen?
Dann wäre mein Gedankengang ja noch präziser gewesen als angenommen.

Ich meine, gerade bei Trennungen , wenn einer der Beteiligten bis zuletzt als der "Saubermann " hervorgehen will .....es gibt ja nichts , was es nicht gibt und jetzt, wo man ihn öffentlich im Visier hat....

Mal angenommen , N.E. hatte mitbekommen, dass ihr Noch- Ehemann ein heimliche Beziehung hat......also lag für sie ein ungefähres "Gleichgewicht" vor, was die Zukunftsplanung der beiden betraf..... das könnte sie doch beflügelt haben , die letzte Phase der Trennung ,den Auszug in Angriff vorzubereiten.

Anfangs war von der möglichen Besichtigung einer Wohnung durch sie die Rede.....

Doch wie es des öfteren schon geschah,.....wie die endgültige Reglung der Trennung beim anderen aussieht, dass hatte N.E. nicht auf dem "Schirm" ?
Zitat von valadonvaladon schrieb:Wenn Sie wissen, dass gegen Sie ein Ermittlungsverfahren läuft, sollten Sie sicherstellen, dass Sie für Staatsanwaltschaft und Gericht postalisch erreichbar sind.
Vllt ist man dem nicht nachgekommen ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 10:06
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Vllt ist man dem nicht nachgekommen ?
Bei der postalischen Erreichbarkeit handelt es sich um eine "soll"- und keine "muss"-Bestimmung.

Wenn gegen mich ein Ermittlungsverfahren läuft, dann wäre es in meinem eigenen Interesse, dass ich erfahre, wenn ich Post von den Behörden bekomme. Daher sollte ich entweder eine Postanschrift im Urlaubsort angeben oder aber sicherstellen, dass jemand zu Hause den Briefkasten regelmäßig kontrolliert und mich dann informiert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 17:26
@all

Wie interpretiert Ihr die letzte PM der Polizei - kann man daraus eindeutig schließen, dass die Tat im Wohnhaus begangen wurde?
Im Ergebnis monatelanger, akribischer Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei heute davon aus, dass es am Abend des 12. Oktober 2015 zwischen dem getrennt lebenden Paar in ihrem noch gemeinsam bewohnten Haus in Ludwigsburg-Eglosheim zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wirkte der Tatverdächtige mit stumpfer Gewalt auf den Hals der damals 36-jährigen Frau ein, an der sie letztendlich erstickte.
"Im Verlauf dieser Auseinandersetzung...." - das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Ausübung der stumpfen Gewalt im Haus erfolgte, oder?
Im weiteren Verlauf konzentrierten sich die Ermittler auf die Auswertung und Begutachtung von über 300 kriminaltechnischen Einzelspuren, die am Auffindeort der Leiche, im VW Caddy und im Zuge von Durchsuchungsmaßnahmen im Wohnhaus gesichert worden waren.
"... im Zuge von Durchsuchungsmaßnahmen im Wohnhaus..." - also wurden definitiv tatrelevante Spuren im Wohnhaus gefunden, oder wie seht Ihr das?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 18:18
@flunsel
"Im Verlauf der Auseinandersetzung" ist eine zeitlich und räumlich weit interpretierbare Formulierung. Kurz kann es bedeuten: Es kam im Haus zum Streit, ein Wort gab das andere, die Fetzen flogen und es eskalierte in der "Einwirkung mit stumpfer Gewalt auf den Hals".

Auseinandersetzungen können aber auch im Haus beginnen, immer mal wieder auflodern, dann fährt jemand weg, der andere hinterher, dann geht man sich aus dem Weg, am nächsten Morgen geht es munter weiter... Selbst wenn am Ende einer sich über Wochen hinziehenden Auseinandersetzung jemand zu Tode kommt, passt es in die Formulierungen "im Verlauf" und "letztendlich".

Bei den Spuren steht gar nichts von "tatrelevant", sondern von kriminalistischen Einzelspuren, die an drei Orten gesichert wurden. Nicht alle von jenen müssen auch tatrelevant sein. Es sind nach meinem Verständnis halt Spuren, die von der Kripo als solche gesichert wurden, als noch niemand wissen konnte, was vielleicht einmal tatrelevant sein könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 19:00
@Hammurapi

Die LKZ berichtete über "tatrelevante Spuren":
Die lange Ermittlungsarbeit ergibt sich laut Peter Widenhorn, dem Pressesprecher der Ludwigsburger Polizei, aus einer großen Vielzahl von Spuren sowohl an der Leiche von Nadine E. als auch aus dem Haus. An verschiedensten Gegenständen wurden tatrelevante Spuren gefunden.
Leider kann ich die letzten online-Artikel der LKZ zu diesem Fall nicht mehr aufrufen, keine Ahnung warum das nicht mehr geht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 21:45
@flunsel
@Hammurapi


"Im Verlauf dieser Auseinandersetzung...." ist wirklich ein dehnbarer Begriff. Aber ich würde den Verlauf der Auseinandersetzung und die Tat schon zeit - und ortsnah in Zusammenhang bringen. ( Verlauf : solange - ohne längere Unterbrechung - sich aktiv "auseinandergesetzt" wird. Ob verbal oder mit Körpereinsatz).

Sonst hätte man Begriffe wie "vorhandenen Unstimmigkeiten" oder "länger andauernden bzw. schwellenden Konflikt" , "Disput" , "Meinungsverschiedenheit"verwenden können.
"Auseinandersetzung" ist für mich eher ein aktuelles aktives Geschehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.08.2016 um 22:52
@Blondine
@flunsel
Zumindest geben die Formulierungen der Pressemitteilung keinen klaren Aufschluss darüber, ob es tatsächlich Spuren im Haus gab, die beweisen, dass die Tötung im Haus (und im Verlauf der Auseinandersetzung nirgendwo anders) erfolgte und NE danach also nicht mehr selbst mit ihrem Caddy das Haus zum Einkaufen fahrend verlassen haben kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.08.2016 um 13:47
Ich verfolge diesen Fall nun scho von Beginn an und und er beschäftigt mich schon sehr. Da ich in der Nähe wohne und arbeite ist es gut möglich, dass mir der TV im Alltag begegnet ist. Darüber denke ich öfter mal nach in letzter Zeit. Habe TV auf instagram gesucht, aber nicht gefunden. Kann es sein, dass er unter anderem Namen angemeldet ist?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.08.2016 um 13:50
Wahrscheinlich ist er gar nicht mehr bei Instagram. Sein facebook Account wurde ja vor wenigen Tagen auch gelöscht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.08.2016 um 16:20
In einem Beitrag hier wurde von dem noch offenen Profil berichtet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.08.2016 um 16:20
Seine Accounts sind nicht mehr da ! Auf Instagram hatte er mehrere Fotos.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.08.2016 um 16:21
@queen

Ja das war ich. Aber nachdem sein FB Account gelöscht wurde, war er auch auf insta weg.
Man findet im Netz aber auch Bilder von ihm.
Er war Handball Trainer


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.08.2016 um 22:14
Im Grunde genommen ist es doch ok das die Profile gelöscht sind er wird bestimmt keine netten Nachrichten oder Kommentare bekommen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.08.2016 um 23:16
Ich schätze mal, dass dies der Anwalt veranlasst hat, um zu verhindern dass bspw. die BLÖD-Zeitung seine Bilder postet wenn er vor Gericht steht. In anderen Fällen (z. B. im Anneli-Fall) geschah das auch in relativ schneller Zeit.

Irgendwie muss das zum Repertoire des heutigen Strafverteidigers gehören, sich in dieser Form auch als "PR-Berater" zu betätigen.

Dass eine google-Anfrage des Namens auch auf Fotos des TV als Handballtrainer (übrigens u.a. mit seiner verstorbenen Ehefrau mit auf dem Foto) verweist, steht natürlich auf einem andern Blatt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.08.2016 um 23:36
@Swagger
@Moggele

Das ist sicher vor allem ein Thema der Bildrechte. Sobald Anklage erhoben wird und die Verhandlung startet, wird die Presse wieder ausschweifend darüber berichten. Wenn der Angeklagte dann sein Gesicht verhüllt, gibt es keine frischen Bilder und die Medien werden versuchen, mit "Archivaufnahmen" ihre Berichte zu würzen. Jedes privat veröffentlichte Foto käme dann in Frage, sofern es auf öffentlichen Portalen dann noch vorhanden ist. Quellenangabe hinzugeklatscht und fertig. Das kann natürlich nicht im Interesse des Angeklagten oder der Familie sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.08.2016 um 06:34
frage mich was passiert wäre wenn er keinen Türkei Urlaub geplant hätte. Würde er dann jetzt noch frei rumlaufen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.08.2016 um 08:32
@BellaNapoli
Ich denke, dass die Verhaftung dann möglicherweise ein wenig später erfolgt wäre.
Wenn diese Information über die Türkei Reise stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass daraufhin die Ermittler bei den Laboren Druck gemacht haben, um die Auswertung der Spuren der letzten Hausdurchsuchung zu beschleunigen. Mit dem Argument, dass der TV plant ins Ausland zu reisen.
Die bei der letzten Hausdurchsuchung gefundenen Spuren waren wohl die letzten Puzzlesteinchen die noch fehlten, um den dringenden Tatverdacht zu erhärten.


Anzeige

2x zitiertmelden