Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:01
@Elimes
@Edvtiefkult

Ich hatte mich damals schon gefragt welches Tool/App mir in einem Smartphone sagt das mein Gesprächspartner wieder erreichbar ist?

Whatsapp, Hangouts, Facebook ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:05
Die Telekom hat zum Beispiel so eine Erinnerung per SMS. Wenn man versucht hat jemand telefonisch zu erreichen und das Handy war ausgeschaltet, bekommt man sobald sich das Handy wieder ins Netz einwählt, eine SMS.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:06
@muccimucci

Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bekannt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:08
Vodafone hat das auch ich bekomm auch eine sms wenn das Handy des nicht erreichten wieder erreichbar ist


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:08
@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Ich hatte mich damals schon gefragt welches Tool/App mir in einem Smartphone sagt das mein Gesprächspartner wieder erreichbar ist
Das ist keine App, sondern ein Dienst mehrerer Anbieter (evtl. auch tarifabhängig). Ich habe das auch. Rufe ich ein ausgeschaltetes oder nicht erreichbares Handy an, höre ich ja erst einmal irgendeine Ansage - Teilnehmer leider nicht erreichbar; "Hier ist die Mailbox von..." etc. Wird das Handy wieder eingeschaltet, erhalte ich automatisch eine SMS des Inhalts "die Rufnummer 123456789 ist wieder erreichbar".


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:09
@Karmäleon
Ich bekomme IMMER eine Benachrichtigung, wenn jemand wieder erreichbar ist. Ich habe keine APP dafür.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:09
@Karmäleon
Ich bekomme sogar eine e-mail von der Telekom, wenn ich jemanden nicht erreichen konnte und er wieder erreichbar ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:10
Genau sowas scheint der Nutzer gemeint zu haben.

Daher meine Frage, wie und wo die erzeugt werden, da ich technisch da überhaupt keine Ahnung habe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:13
Ich habe jetzt nochmal einige Presse Berichte durchgelesen:

RE hatte bei der Polizei angegeben das NE um 20:30 Uhr das Haus in Richtung Lidl verlassen hatte,
um Brot zu holen, und zwar mit Ihrem Auto dem VW Caddy, und das Sie nicht mehr nachhause gekommen ist.
Das Handy von NE hat sich um 20.15 Uhr in den Funkzellenbereich des Hauses eingeloggt.
Es war bis 20:56 Uhr in diesem Bereichbewegte sich dann in Richtung Favoritenpark, und wurde um ca. 21:32 Uhr ausgeloggt doch im Funkzellenbereich Parkplatz Favoritenpark S-Bahn Station.
Das Handy von NE wurde an diesem Abend nicht im Funkzellenbereich des Lidl eingeloggt-
Eine Zeugin sagte, sie habe NE im Lidl gesehen, sie sagte weiterhin aus, das NE auf Ihrem Handy was geschrieben hat, und zwar noch im Eingangbereich des Lidl. Danach hat Sie NE nochmals im Einkaufsladen gesehen.
Die Zeugin bezahlte ihren eigenen Einkauf um 20:25 Uhr laut Kassenbon. Sie sagte aus das die Beobachtungen zu NE wenige Minuten zuvor stattfanden.
Die Experten der Handy Auswertungen sagten Sie können nicht ausschließen das Nadine nochmals das Haus verlassen hat, um Brot zu holen. ( Bei der Person Nadine kann man es tatsächlich nicht ausschließen, doch beim Handy schon. Es war bis 20:56 Uhr im Funkzellenbereich des Hauses. )
Die StA behauptet das NEs Leiche mit dem VW Caddy abtransportiert wurde, sie behauptet auch das RE den VW Caddy in der nahen Nachbarschaft geparkt hat, bevor er Nachts den Leichnam abtransportiert hat.
In einer Pressemitteilung ( hab so viele gelesen weiß gerade nicht mehr welche, sorry ) steht das sich hinter dem Haus und dem Garten eine sehr schwer einsehbare Straße befindet. In dem gleichen Bericht steht, das die Schwester von NE ausgesagt hat, das NE den Kindern immer früh morgens bevor Sie zur Arbeit ging Brötchen gekauft hat, sie könnte sich nicht vorstellen das NE Abends beim Lidl Brot kaufen wollte.
Der Vater von NE versuchte nach 20.15 Uhr NE telefonisch zu erreichen, es aber niemand ans Telefon ging.

Hier mal nun 2 Widersprüche die ich sehe:

1 Widerspruch:
RE sagte das NE um 20:30 Uhr zum Lidl gegangen ist.
Die Zeugin vom Lidl hatte NE wenige Minuten vor 20:25 Uhr im Lidl zweimal beobachtet.
2 Widerspruch:
Die Zeugin vom Lidl sagte aus, das in der ersten NE Beobachtung, NE auf dem Handy tippte.
Das Handy von NE war definitiv an diesem Tag nicht im Lidl Funkzellenbereich eingeloogt.
Das Handy von NE war bis 20:56 Uhr im Funzellenbereich des Hauses eingeloggt.

Hier mal noch zwei weitere Fakten die man betrachten sollte:

1 Fakt:
RE sagte aus das NE das Haus um 20:30 Uhr das Haus verlassen hat, und nie mehr nachhause kam.
Das Handy war bis 20:56 Uhr im Funkzellenbereich des Hauses eingeloggt, und war dann in Richtung Favoritenpark unterwegs.
NE ging aber laut RE schon um 20:30 Uhr aus dem Haus und fuhr mit dem VW Caddy weg zum Brot holen.
War Sie nochmals zuhause, um das Handy zu holen?
Oder wer hat das Handy von NE ab 20:56 Uhr in Richtung Favoritenpark bewegt?

2 Fakt:
Der Vater von NE hat nach 20:15 Uhr vergeblich versucht NE zu erreichen.
Wenn aber NE Ihr handy nochmals in der Hand hatte, hätte Sie gesehen das der Vater von Ihr nochmals angerufen hat,
und hätte sich mit Sicherheit bei Ihm gemeldet.
Warum hat NE das nicht gemacht?
Konnte NE das nicht mehr machen, weil Sie keine Möglichkeit mehr dazu hatte?

Mein bisheriges Fazit:

RE hat die Polizei in einer seiner Aussagen belogen.
Entweder mit der besagten Uhrzeit 20:30 Uhr ( 1 Widerspruch )
oder mit der Aussage das NE nicht mehr nachhause gekommen ist ( 1 Fakt )

Die Zeitlichen Aussagen der Lidl Zeugin stimmen nicht mit den Zeitlichen Aussagen von RE überein.

Wenn NE vor dem nachhausekommen um 20:15 Uhr einige male mit Ihrem Vater telefoniert hatte,
und NE Handy nach 20:15 Uhr noch Einsicht auf Ihr Handy gehabt hätte,
hätte Sie auch Ihrem Vater nochmals zurückgerufen.

Soweit meine Recherche dazu.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 22:26
@Edvtiefkult
Seh ich grundsätzlich genauso wie du. Nur dass dann im Endeffekt fast alle Zeugen nicht mehr unabhängig sind in Gerichtsprozessen, weil sie immer alle bereits getätigten Aussagen in der Zeitung, in Foren nachlesen können.

Warten wir ab, was und ob die Zeugenaussage letztlich bei Gericht zur Verwertung gebracht wird.

Grundsätzlich war ich schon sehr früh der Meinung, dass die Tat und auch die Tatausführung nicht vom Angeklagten so alleine begangen werden konnte.


Anzeige

melden