Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:57
@Silentos
Dann müssen wir aber alle Zeugenaussagen so stehen lassen. Auch die von Lidl.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:57
@rigaschu
Dagegen spricht aber, dass es laut Aussage der Ermittler ein seltenes Paar Handschuhe waren, die nicht mal so kurz erhältlich sind und aus diesem Grund die Fasern auch eindeutig diesem einen Paar zugeordnet werden können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:58
@Nina75
Nein, weil diese Aussage überhaupt nicht glauwürdig ist. Das liegt bereits an den nicht zutreffenden Zeiten. Zudem nach einer ganzen Woche sich an eine Person exakt erinnern wollen - nahezu ein Unding.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:59
@OmaBRa
Hast ja Recht mit dem was du geschrieben hast.
Aber wenn Mann plötzlich mit zwei Kindern alleine dasteht, muss er eben auch alles alleine machen.
Oder sollte das Haus verdrecken ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:00
@Silentos

Diese Handschuhe die ich meine sind nicht im freien Handel zu kaufen, sondern für Unternehmen. Und daher auch sonst nicht erhältlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:01
@Silentos
Warum sollte die Zeugenaussage mit dem Hausputz glaubwürdiger sein, wie die von Lidl ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:02
@Nina75

Weil ich glaube dass die beste Freundin ihn sehr gut kennt und weiß dass er davor weder geputzt hat noch sonst was


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:03
Zu beurteilen, ob eine Aussage glaubhaft und ein Zeuge glaubwürdig ist, steht letzten Endes nur dem Gericht zu!
Ich denke wir sollten die Zeugenaussagen daher so stehen lassen und nicht ewig darüber diskutieren ohne dass es uns weiter bringt!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:05
@muccimucci

Ganz deiner Meinung aber dann sollte es jetzt auch gut damit sein.
Gott sei Dank entscheidet zuletzt das Gericht, somit der Richter.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:16
@muccimucci
Das sehe ich jetzt nicht so.
Auch wenn wir hier alle keine Richter sind,
haben wir dennoch das Recht dazu,
über Aussagen der Zeugen zu diskutieren,
und zu begutachten ob jemand glaubhaft ist/wirkt oder nicht.
Denn zu beurteilen ob jemand glaubhaft ist oder nicht, lernt man im Leben. Dazu braucht es in alltäglichen Situationen auch keinen Richter.

Mit deiner Aussage unterstellst du allen hier Unmündigkeit, ist Dir das eigentlich bewusst?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:17
@muccimucci
Danke :)
Ich denke auch, man könnte und sollte die Zeugenaussagen so stehen lassen. Egal von wem sie kommen oder kamen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:21
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Ich denke wir sollten die Zeugenaussagen daher so stehen lassen und nicht ewig darüber diskutieren ohne dass es uns weiter bringt!
Nur eine Frage noch :

Wenn diese Lidl -Aussage nicht stimmt , wofür es ja diese eine Zeugin gibt ...., weshalb haben sich dann diese Personen noch nicht gemeldet , durch die es zu dieser vermeintlich falschen Annahme kam , es wäre NE gewesen ?

Sie müssten doch zwischenzeitlich bemerkt haben , um was es dabei geht ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:22
@rigaschu
Ich unterstelle hier niemanden Unmündigkeit! Nur waren/ sind weit über 90% der hier Schreibenden nicht bei dem Prozess anwesend und können sich somit gar kein Bild über die Glaubwürdigkeit der Zeugen machen. Wir lesen hier fast alle nur aus der Zeitung und von Usern, die dem Prozess beigewohnt haben, was und wie die Zeugen ausgesagt haben. Wie soll man da beurteilen, ob der Zeuge glaubwürdig ist? Seine Aussage glaubhaft? Glaub mir damit tut sich ein Gericht schon schwer genung. Das können wir hier aus der Ferne nicht beurteilen!

Aber natürlich kann sich jeder sein eignes Bild machen, das halte ich aber nicht für geeignet als Diskussionsgrundlage in einem öffentlichen Forum!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:22
@rigaschu
Im Endeffekt könnten oder sollten wir, über diese Zeugen diskutieren und alle Aussagen miteinbeziehen in diesen Fall.
Und nicht die Zeugen als Lügner oder sonst was betiteln. Wenn man genau überlegt, ist das nicht fair.
Zeuge zu sein und vor Gericht eine Aussage zu machen, ist alles andere als einfach.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:27
@bellady
Du meinst jetzt die zwei südländisch aussehenden Brüder (?), in deren Begleitung NE im Lidl gewesen seine sollte?

Ja, ich denke das sind die Momente, weswegen das Gericht die Aussage letztlich als nicht glaubhaft verwerfen wird. Diese hätten sich melden müssen, dass sie zuletzt mit NE im Lidl waren. Außer natürlich sie haben etwas mit der Tat zu tun, dann werden sie einen Teufel tun und sich melden.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Polizei das gesamte Umfeld von RE und NE auf links gedreht haben wird und wären zwei südländische Männer, die sich mit der Zeugenbeschreibung der Lidl-Zeugin decken, dann wäre dem nachgegangen worden.
Dass NE da mit ihr Fremden fröhlich durch den Lidl läuft, halte ich für ausgeschlossen. Gäbe es diese Männer also, dann hätte die Polizei sie wohl ausfindig gemacht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:34
und dann noch entgegen
- ihren Gewohnheiten (sie kaufte morgens Brot)
- ihren Aussagen (Telefonat mit ihrer Mutter :sie ist müde und wolle schlagen gehen/ neuer Freund wartete auf Rückruf/Meldung, aber es kam nichts mehr)
- müde (nach einem langen Tag),
- ungeduscht und in verschwitzten Sportklamotten (Familie und Freundinnen sagten aus, NE wäre niemals in verschwitzten Sportklamotten los).

Dazu lag das Handy wohl um die Zeit der angeblichen Sichtung der NE mit Handy im LIDL in Wirklichkeit zuhause.

Ne !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:35
@bellady
Ich wäre dafür, das sich diese blonde hübsche Frau meldet, die die Zeugin im Lidl als NE beschrieben hat. Falls es eine andere Frau war. Dann könnte man dieses Thema ganz klar abhaken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:36
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Du meinst jetzt die zwei südländisch aussehenden Brüder (?), in deren Begleitung NE im Lidl gewesen seine sollte?
Ja.....bei einer Täuschung müsste sich dann ja auch diese beiden Begleiter einschließlich der jungen blonden Frau melden können ,denn sie wäre ja dann noch vor allem am Leben .....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:40
Klar, das wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn sich diese junge Frau und ihre zwei Begleiter melden würden und es sich als Verwechselung aufklären würde.

Nur vielleicht wissen die Drei gar nicht, dass eine Zeugenaussage über sie in einem Totschlag-Prozess gegen/ über sie vorliegt?

Es verfolgt ja nicht jeder die Tagespresse und das Ganze ist jetzt schon wieder fast 1,5 Jahre her, da kann man schon vergessen haben, dass man am dem besagten Tag überhaupt bei Lidl war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 13:40
@Nina75
Ich schreibe heute auch nur noch das eine zum Thema Hausputz, klar putzt auch ein Mann wenn die Frau nicht da ist und er sich um alles kümmern muss ,aber doch nicht gleich nach ihrem veschwinden oder hat er nur ein T - Shirt ? Und haben die Kinder an einem Tag so viel Schmutz gemacht???? Es ist nicht logisch ,trotzdem kann er unschuldig sein und wollte eben auch mal putzen.


melden