Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:03
@Sonne2015
Nicht nur die Hütte geputzt, sondern auch noch alle Kleidung gewaschen und das am Tag nach dem Verschwinden. So etwas fällt auf.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:08
@Sonne2015 und @Silentos

So kurz nach dem Wochenende das ganze Haus zu putzen, und die gesamte Kleidung zu waschen ist äußerst ungewöhnlich.
Warum machte er das?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:12
Ich denke diese gesamte Hausputz und Wäschewasch-Aktion sind auch mit unter eine der Indizien, die ihn mit am Stärksten belasten werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:16
@muccimucci
@rigaschu

So ist es und da wirken Beiträge, wie dass er das zur Stressbewältigung getan hat, doch stark lächerlich. Es gibt andere Dinge, Stress zu bewältigen. Davon abgesehen machte er den Aussagen nach anderweitig keinen gestressten Eindruck. Dass ein Mann aus Stress putzt, zudem ein Mann der in Verhältnissen groß wurde in denen ein Mann sicherlich niemals geputzt hat, halte ich für stark ausgeschlossen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:34
Ja mein Vater hat glaube ich auch noch nie geputzt und ist deutscher 😃 aber das ein Mann der sonst nicht für das putzen bekannt ist nach Aussage der Freundin dann auch einmal putzt ...... Das ist das seltsame


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:36
Vor allem ist der Angeklagte ja in äußerst konservativen Verhältnissen aufgewachsen, wenn man der Zeugenaussage seines Vaters mal so folgt. Selbst wenn er Nadine im Haushalt ab und zu evtl. zur Hand ging (was ich nicht vermute) stürzt sich so jemand bestimmt nicht aus purem Stress ausgerechnet in eine Putz- und Waschorgie.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:51
Ich war gestern abend tatsächlich in diesem lidl Brot kaufen zu einer spätenuhrzeit und es gibt haltbare Brote und frisches baguette! Meine Familie wollte "arme ritter" zum Abendessen!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:52
Was aber nicht heisst das NE an diesem Abend Brot holte! Sry für den Einzeiler


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:22
Wenn der TV NE im Haus nur erwürgt hat, wieso sollte er das Haus gründlich putzen ?
Um Spuren zu vernichten vielleicht, aber welche Spuren denn ? Würgespuren ?
Hej ihr seid ja witzig, mit diesem Hausputz !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:31
@Nina75 Wüsste nicht was daran witzig ist! Es gibt da schon so einige Spuren die jemand hinterlassen kann wenn er erwürgt wird. So manches an Körperflüssigkeiten...denk mal nach.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:36
@Nina75
Und die Klamotten mal durchwaschen um Spuren zu verwischen, kann ja auch nicht schaden! Oder hättest du keine Spuren an dir, wenn du jemand anderen erwürgen würdest? Beim Erwürgen kommt es zu engem Körperkontakt. Tze...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:36
@schwesterS
Aber dann putzt man doch nicht das komplette Haus und wäscht die komplette Wäsche.
Vielleicht hat er ja auch kurz mal das ganze Haus renoviert ? Wer weiß ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:41
@Nina75
Wenn man auf Nummer sicher gehen will und in Panik ist denke ich ist das Szenario gar nicht ungewöhnlich. NE musste ja auch ins Auto verbracht werden, dies geht auch nur schwer ohne Spuren zu hinterlassen wenn sich nach dem eintretenden Tod sämtliche Schließmuskel öffnen...sorry ich finde es etwas unsensibel, aber evtl hilft es deiner Vorstellungskraft.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:42
Vielleicht hat es auch einen psychischen Aspekt, dass RE das ganze Haus geputzt hat? Quasi um sich von der Tat reinzuwaschen?

Ich denke aber auch, dass das Thema aus Respekt und Pietät nicht weiter behandelt werden sollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:43
Außergewöhnliches Putz- und Handyverhalten reichen hier bei weitem nicht aus, um eine Tat zu zu begründen.
In Anbahnung eines großen Unglücks und danach, wenn Polizei und Angehörige das Haus einrennen, gelten keine normale Maßstäbe.
Es gibt sicher genug Gründe, weshalb sich auch das Opfer vor der Tat außergewöhnlich verhalten hat.
Hier wird mMn zu viel an kleinen privaten Details herumdiskutiert und damit die großen Indizien und Motive (wie finanzielle Verhältnisse, fatale Beziehungen usw.) in den Hintergrund gedrängt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:44
@Nina75
Wir wissen nicht, was in dem Haus noch alles abging. Wir wissen nicht, was mit einem menschlichen Körper nach dem Erwürgen passiert; welche Körperflüssigkeiten austreten. Die Zeugin gab an, dass die Hütte geputzt und die ganze Kleidung gewaschen wurde. Das ist merkwürdig und entspricht sicherlich nicht dem tagäglichen Tun eines Mannes, der in einem sehr konservativen Elternhaus großgezogen wurde und bei dem sich der Vater wünschte, dass der Sohn lieber eine Türkin geheiratet hätte, damit er neben seiner Frau eine weitere Dienstmagd gehabt hätte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:52
@Silentos
Gebe ich ja recht, das das eher ungewöhnlich ist...wäre bei meinem Mann auch ungewöhnlich, wenn er jetzt plötzlich damit anfangen würde unser Haus zu putzen. DAS wäre für mich übrigens, wie ein sechser im Lotto :D
Aber die Staatsanwaltschaft geht davon aus, das der Angeklagte NE im Hobbyraum erwürgt hat. Würde ja eigentlich bedeuten, das da eindeutige Spuren gefunden wurden. Sie fanden aber wohl nur Fasern von Handschuhen und nichts weiter.

Also wieso sollte der Angeklagte das komplette Haus putzen, wenn er NE angeblich im Hobbyraum erwürgt hat ?
Das er seine Klamotten, die er am Tattag anhatte wäscht um Spuren zu beseitigen, das macht Sinn...aber alles andere macht keinen Sinn.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:54
@Nina75
Lassen wir doch die Aussage dieser für mich sehr glaubhaft wirkenden Zeugin einfach mal so stehen und versuchen nicht, das Rad neu zu erfinden. Sie hat das so ausgesagt, das Gericht hat es so zur Kenntnis genommen. Das Weitere wird sich zeigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:55
Mal abgesehen davon welche Erziehung der TV genossen hat in einer ganz normalen Partnerschaft egal welche Nationalität macht zu 80 Prozent die Frau den Haushalt sprich Wäsche waschen, Hsusputz, Kochen etc. Männer wenn man das große Glück hat unterstützen sie , die meisten sind da schon überfordert außer sie Leben alleine. Männer renovieren , sorgen dafür in regel dafür das alles technische funktioniert basteln gern an Autos Fahrrädern rum holen vielleicht mal die Kinder von der Kita ab und schmieren Butterbrote das ist so das war so und wird auch so bleiben ich hoff jetzt ich trete hier niemanden zu nahe . Wenn einer das gesamte Haus putzt Wäsche wäscht was er sonst nie macht wundert einen das schon !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 12:55
Nochmals auf die Handschuhe zurückzukommen.
In dem Unternehmen wo RE arbeitet, gibt es auch Arbeits-Handschuhe die irgendwie an Fahrradhandschuhe erinnern. Sollte der jetzige TV die Tat begangen haben und vielleicht sogar solche Handschuhe getragen haben, wäre es für Ihn auch leicht gewesen, diese unauffällig zu entsorgen.


Anzeige

melden