Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 08:48
Aber ist es nicht etwas seltsam das lediglich eine Frau und dann ausgerechnet eine welche sogar noch ihre Identität verändern muss um mit ihrem Nachbarn zu chatten, dies alles zu Protokoll gibt? Vielleicht hegt / hegte die Nachbarin Gefühle und hatte keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Da die Informationen auch direkt aus der Feder des Angeklagten zu kommen scheinen, sind diese für mich wertlos. Wer beschreibt sich selbst in Chats schon als schlechten Vater. Da denunziert man eher seinen Partner um sich selbst schön in eine Opferrolle zu bringen.

Für mich ist diese Nachbarin nicht glaubwürdig. Wie ist Eure Meinung dazu?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:01
@Karmäleon
Durchaus möglich, das die Nachbarin Gefühle für RE hegte und ihn deshalb unter anderem Namen anschrieb.
Aber wenn man bedenkt, das wenn sich da zwischen den beiden im Laufe der Zeit etwas entwickelt hätte, hätte sie sich irgendwann mal outen müssen wer sie ist.
Ich glaube eher, die wollte da irgendwas ausquetschen. Und das ausgerechnet an jenem Abend, an dem NE verschwand ?
Ich finde das alles sehr komisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:04
Ich grinse hier gerade nur vor mich hin.
Ich glaube der 2 Chatpartnerin von RE kein Wort.

Es wurde eine erste Chatpause von RE zwischen 20.16 Uhr und 20.44 Uhr festgestellt.
Des weiteren wurde festgestellt das Nadines Handy bis 20.56 Uhr im Funkzellenbereich des gemeinsamen Hauses war,
doch RE hat der Polizei in der Vernehmung erzählt sie sei um 20.16 Uhr aus dem Haus.
Das ist Fakt!!
Wenn der Hausschlüssel von NE verloren gegangen wäre, hätte das RE wohl als erstes den Ermittlern erzählt.

Ich fass es nicht, was sich diese Frau ( Nachbarin ) erlaubt, und Ihre Fantasie in einem Menschenleben auslebt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:11
@rigaschu
NE ist erst um 20.15 Uhr nach Hause gekommen. Um dann eine Minute später wieder das Haus zu verlassen ?
Und RE hatte diese Chatpause von 20.14 Uhr bis 20.43 Uhr mit seiner damaligen Freundin.
Und so wie ich das verstanden habe, hat er den ganzen Abend gechattet. Mal mit der einen, mal mit der anderen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:13
@Nina75

Aber es gibt immer Konstellationen die keinerlei Zukunftsaussichten haben. Ich weiß nicht wie die Nachbarin aussieht, aber Sie wusste ja anhand NE was für Frauen RE bevorzugt. Da rückt das "irgendwann oute ich mich" doch weit nach hinten. Ist halt eine Fantasiewelt und oft verlaufen solche Chats dann im Sande wenn es ernst wird. Aber alles Spekulationen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:17
@Nina75

Wann NE nachhause gekommen ist, lässt sich mit Sicherheit am Einloggen des Handys in den Funkzellenbereich des Hauses ermitteln. Ich weiß nicht so genau, ob das irgendwo explizit stand, wann Sie heimgekommen ist.
Doch wenn man die Aussage der Ermittlerin mal genauer betrachtet,
passt das alles sehr gut zusammen.
Sie kommt nachhause, geht in Hobbyraum (weil vielleicht RE sie dahin gerufen hat)
und er macht den überraschenden Angriff auf Nadine.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:25
@Karmäleon
Ich überlege, wann ich meinen Nachbarn anschreiben
würde :D (sorry ich muss gerade lachen)
Entweder ich sympatisiere und begehre ihn, oder aber ich will ihn ausquetschen, um zu erfahren was er (gerade) so macht und wie sein Leben momentan so verläuft (aus purer Neugierde) Wenn der Nachbar BLÖD ist, dann erzählt er mir halt alles aus seinem Leben. Ist doch super, wenn ich alles von ihm erfahren möchte.Und das alles auch noch an einem Abend. Ich weiß ja jetzt nicht, ob die beiden schon längere Zeit zusammen gechattet haben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:34
@rigaschu

Das mit der Uhrzeit 20.15 Uhr, steht da :
Sie war beim Sport, habe danach noch kurz Kontakt mit ihrer Mutter und ihrem neuen Freund gehabt und sei dann gegen 20.15 Uhr zu Hause angekommen.
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Konsequente-zielgerichtete-Toetung-_arid,404087.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:39
Ohje, würde ich solche Zusammenstellungen im Fernsehen sehen würde ich die realitätsferne bemängeln.

Zu den Aussagen der Profilerin: Mich würde mal interessieren wie oft diese Profiler recht behalten.
Ein derartiger Angriff hätte ihrer Meinung nach kaum in der Öffentlichkeit stattfinden können. Denn dort hätte sich praktisch keine Gelegenheit für solch einen Überraschungsangriff ergeben. Zu Hause schon.
also nur im allgemeinen: kann man das so sagen? Dass es sich durchaus Gelegnheiten bieten können zeigt ja der Fall in Freiburg und in Endingen. Überraschungsangriffe gehen doch eigentlich immer, oder nicht?? Das muss doch nicht zwingend zu Hause sein, auch in einem anderen geschützten Ort.
„Es sah für uns so aus, als hätte jemand Fantasie verwendet, um eine Situation zu erschaffen, die aussieht wie ein Sexualdelikt“,
Naja anscheinend nicht sonderlich wirksam, immerhin hat dies die Polizei schnell ausgeschlossen. So durchdacht war es wohl doch nicht! Ich denke das Opfer wurde deshalb entkleidet um mögliche andere Spuren zu entfernen. Und da frage ich mich:
Welche Spuren hatt der TV zu befürchten? Die beiden wohnten in einem Haus, seine DNA oder andere Spuren wären "berechtigt". Ich finde das alles noch etwas unlogisch. Einerseits wird der TV als impulsiv und aggresiv bezeichnet, dann wird wieder gesagt, dass die Tat kühl geplant war. Wenn er wirklich so in einem psychischen Ausnahmezustand war, sogar schon in einer Klinik war - ist so eine extrem durchgeplante Tat mit dem manipulieren von Handydaten in so einem Zustand überhaupt zuzutrauen?

Weiß man eigentlich wo sich das Opfer mit ihrem Freund immer trafen? Bei ihm zu Hause ja sicherlich nicht - bei ihr?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:52
@VivaVioletta
Vielleicht des öfteren am Favoritepark ?
Der neue Freund war ja an jenem Abend dort, um nach ihr zu suchen.
Wieso sonst kam er auf die Idee, ausgerechnet da hin zu fahren ?

Dann KÖNNTE ! folgendes gewesen sein :
Hier habt ihr euch immer getroffen und hier hast du sie nun...allerdings ist sie jetzt tot.
Dafür müssten die beiden aber ausgemacht haben, sich an jenem Abend dort zu treffen.
Vielleicht wollte sich NE tatsächlich mit ihrem Freund da am Favoritepark treffen nach 22.00 Uhr und irgendwer (sei es der Angeklagte oder sonst wer) hat davon Wind bekommen und es verhindern wollen ? Dann kam es zu der Tat.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 09:57
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@VivaVioletta
Vielleicht des öfteren am Favoritepark ?
Der neue Freund war ja an jenem Abend dort, um nach ihr zu suchen.
Wieso sonst kam er auf die Idee, ausgerechnet da hin zu fahren ?

Dann KÖNNTE ! folgendes gewesen sein :
Hier habt ihr euch immer getroffen und hier hast du sie nun...allerdings ist sie jetzt tot.
Dafür müssten die beiden aber ausgemacht haben, sich an jenem Abend dort zu treffen.
Vielleicht wollte sich NE tatsächlich mit ihrem Freund da am Favoritepark treffen nach 22.00 Uhr und irgendwer (sei es der Angeklagte oder sonst wer) hat davon Wind bekommen und es verhindern wollen ? Dann kam es zu der Tat.
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber: ich halte es nicht für so realistisch, dass sich die beiden nur an öffentliche Plätzen trafen. Zu der Jahreszeit ist da ja auch nicht sonderlich romantisch! Die beiden müssen also auch noch andere Örtlichkeiten gehabt haben.... es ist wirklich mysteriös!
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Der neue Freund war ja an jenem Abend dort, um nach ihr zu suchen.
Ich hoffe die Polizei hat das genau abgeklärt WARUM er da suchte. Ich finde das nämlich nicht einleuchtend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 10:19
Behauptete der neue Freund nicht das seine Ehefrau nichts von der Affäre wüsste ?
Ist das glaubwürdig ? Jeder der hier bisschen rein liest, kann eins und eins zusammen zählen und über den neuen Freund ist ja auch einiges bekannt.
Ich würde als Ehefrau davon Wind bekommen.
Inwiefern man jetzt hier spekulieren kann über Motive, weiß ich nicht und daher lasse ich es.
Aber eines ist gewiss. Einer war es... Entweder RE oder die "andere Seite"....
Auch wenn der neue Freund ein Alibi hat für den Abend, heißt das nichts.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 10:33
Ist denn bekannt, ob bei NE "berechtigte Spuren" ihres neuen Freundes gefunden wurden?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2017 um 10:42
@Lulula
Könnte sein.
Die beiden standen sich ja nahe, aber RE und NE eben auch.(sie haben gemeinsam unter einem Dach gelebt). Da wimmelt es nur von Haaren.
Das eine Haar wurde ja nur auf dem Bauch gefunden.
Und was ist mit dem Fundort ? Wiese,Gebüsch...
Da wird doch nicht nur ein Haar gefunden worden sein und das nur auf dem Bauch ?


Anzeige

melden