Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 11:50
Naja so gründlich hat er ja wohl nicht geputzt, wenn Fasern gefunden wurden :D

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 11:51
Ich finde es war super geputzt ,wichtig ist ja das kein Blut gefunden wird


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 11:53
@Sonne2015
Wie sollte man denn dort Blut finden? Laut Anklage wurde sie dort nicht geschnitten, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 11:54
O.k Danke Dir ja ich Versuche den Zeitungsartikel zu suchen ,war in der LKZ so um den 10 ,11 Januar ich such mal durch


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 12:06
Hallo,
vorab möchte ich erwähnen, dass ich weder RE noch NE kenne/kannte.
Ich wohne allerdings ein paar km von Eglosheim entfernt und bin damals, als sie vermisst gemeldet wurde, durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese sozusagen deshalb von Anfang an "still" mit; ich habe auch viel gelesen, was relativ zeitnah wieder gelöscht wurde.

Ich habe mich anfangs über das Presseportal der Polizei informiert; hier waren die Meldungen direkt von der Polizei und objektiv sachlich; ohne subjektive Zugaben oder Ausschmückungen von Reportern wie es überwiegend in den Zeitungsartikeln der Fall ist..- . dadurch entsteht oft ein ganz anderes Bild über die Sachlage,worüber man sich nur wundern kann.

Eigentlich hatte ich nicht vor mich anzumelden, aber aufgrund der Handy-Diskussion wollte ich auf folgendes hinweisen.

Es gab hierzu ja auch mehrere Gutachter-und Expertenmeinungen, über die auch berichtet wurde. Das aktuellste was ich bzgl Handy gelesen habe, war in der Stgt. Zeitung vom 26.1; da wurde berichtet, dass die Experten sagen, dass die Auswertung der Handydaten von NE keine zuverlässige Aussage erlaubt, ob sie das Haus nach 20 Uhr nochmals verlassen hat oder nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 12:28
@schneechaos
also muss man es im Prinzip langsam so sehen dass hier 470 Seiten lang nur Informationen rum gehen die tagtäglich anders zu betrachten sind. Nicht nur die Handy Diskussion machen schlechte Laune um über diesen Fall zu spekulieren.
Also entweder machen die entsprechenden Ermittler hier wirklich ein schlechten Job oder der Fall ist längst gelöst nur der TV weiß es noch nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 12:45
@Mattus
Tja, es gibt da ja eine von der StA vorgetragene Indizienkette. Und wenn ich mir dann andere Fälle, wie zum Beispiel den Mord an Gabriele Obst anschaue, wundert es mich schon, dass manche Urteile der Überprüfung durch den BGH standhalten.

Ich vermute, dass das Gericht weiterhin von einem dringenden Tatverdacht ausgeht, denn sonst hätte es wohl sofort auf den Antrag der Verteidigung auf Haftentlassung reagiert und nicht erst einen Beschluss für den 6. Februar angekündigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 13:15
Weiss man denn schon, was am 6.Februar drankommt ? Welche Zeugen geladen sind ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 13:18
Nina75 Wenn es in dem Haus einen separaten Eingang gibt ins Haus, der z.B. in den Keller oder Hobbyraum führt, könnte NE auch nach Hause gekommen sein, nur um ihr Handy zu holen. RE hat evtl davon nichts mitbekommen, weil er mit den Kindern oben war.

habe zumindest hier gelesen, dass es schon mal keinen aufgang von der garage zum haus hoch gab. was aber auch moeglich waere, dass das ehepaar schon seperate briefkasten hatte und NE ihr handy im briefkasten deponiert hatte und dieses dann geholt hat. eine freundin von mir hat damals ihr briefkasten immer genutzt um dort ein paar gegenstaende zu lagern, damit man nicht immer hoch in die wohnung rennen muss (handschuhe bspw.)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 13:26
Ich glaube ein Grund der bei der Staatsanwaltschaft gegen die Haftentlassung spricht ist die hohe Fluchtgefahr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 13:49
@schneechaos
Unter welcher Polizeistelle im Presseportal kam das?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 13:52
Polizeipräsidium Ludwigsburg


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 13:54
@rigaschu

Wenn du die Suchfunktion des Threads benutzt und dort Presseportal eingibst, dann findest du etliche Beiträge dazu. So wie diesen zum Beispiel:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3397077 (Archiv-Version vom 09.11.2016)


An alle:

Und bitte in Zukunft weniger Einzeiler hier im Thread. Das ist kein Chat sondern ein Diskussionsforum. Danke. :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 14:41
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Also wenn ich mich von meinem Mann trennen würde, würde mich seine Wäsche nicht mehr interessieren.
Und ob er diesbezüglich hilflos wäre und das von mir erwarten würde, das wäre mir schnurzpiepegal.
Getrennt ist getrennt. Da gibt es ausser der Kinder nichts mehr gemeinsam.
Ja, so trennen sich die meisten und dann wundern sie sich, wenn der Karren total verfahren ist. Meine Güte, bevor die Waschmaschine immerzu nur mit kleinen Mengen läuft und mehr läuft als nötig, sind auch Partner die sich zur Trennung entschlossen haben in der Lage, füreinander zu waschen, bzw. den Haushalt gleich weiterzuführen wie zuvor. Kenne ich aus eigener Erfahrung! Man muss es sich nicht noch schwerer machen, als so etwas emotional sowieso schon ist.

Ich schließe aus, dass das Haar gezielt auf der nackten Leiche abgelegt wurde. Das klingt mir zu sehr nach TV-Mord.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 15:08
Hat eigentlich RE. Auch schon vor Gericht ausgesagt? Schließlich ist er ja der vorletzte Mensch ( Lidl Zeugin war ja die letzte ) der Nadine lebend gesehen hat. Und seine Aussagen hat er ja nur der Polizei mitgeteilt, doch hat er auch schon seine Aussagen vor Gericht ausgesagt? Ich hoffe das er von der Stadt als Zeuge vor Gericht aussagen muß.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 15:09
@rigaschu
Wieso aussagen? Er verweigert jede Aussage; streitet lediglich ab und das ist juristisch sein gutes Recht. Also stellt sich die Frage nach einer Aussage von ihm nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 15:10
Also wurde er schon in den Zeugenstand aufgerufen? Oder noch nicht?
Natürlich ist es sein gutes Recht....Doch mal ehrlich würde er nicht aussagen wenn er Unschuldig ist?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 15:14
@Lineeeee du schreibst es wäre schon komisch, dass das Haar ausgerechnet auf dem Bauch gefunden wurde. Das klingt so, als ob es an jeder anderen Stelle nachvollziehbar wäre. Ich finde keine Lokalisation komischer oder besser. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Haar absichtlich da drapiert wurde, um den TV zu belasten. Da hätte man doch etwas genommen, was offensichtlicher ist und auch nicht bei möglicher längerer Liegezeit vom Regen oder Wind weg so einfach verbracht werden könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 15:21
Was für mich als Laie nicht so ganz nachvollziehbar ist:

vom Zeitpunkt des Verschwindens von NE bis zum Auffinden des Leichnams war das Wetter nicht besonders; es war nasskalt, aber auch u.a. sehr windig...

Sollte sie tatsächlich eine Woche dort gelegen haben, (aber auch darüber sind sich die Gutachter ja nicht einig), wundert mich, dass das Haar dort über eine Woche "überlebt" hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 15:24
Für mich wäre dies eher nachzuvollziehen, wenn die Leiche nur kurz im Gebüsch gelegen hätte, also erst kurz vor dem Auffinden dort hingelegt wurde.


Anzeige

melden