Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 23:46
Die Einzeiler und der Chat-Modus reichen dann jetzt auch mal wieder.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 23:46
na klar, Reiterstaffeln finden im Gebüsch versteckte Leichen ja im Nu.......
So ein Unsinn.
Die Kinder haben selig geratzt. Dagegen gibt es bisher glücklicherweise keine anderen Erkenntnisse


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 23:51
@Swagger
Dein Ton ist mir zu flapsig und du lässt keine Zweifel zu.
"Die Kinder haben selig geratzt", mag sein, aber lies dir einmal meine Argumentation durch warum man als Aufsichtsperson selbst dann nicht das Haus verlässt und die tote Mutter abzulegen! In Kurzfassung: 1.Gefährlich! 2.Riskant: Plärrendes Kind weckt Aufmerksamkeit


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 23:52
@Swagger

Ich wollte lediglich verdeutlichen mit was für einem Aufgebot genau dieser Bereich damals abgesucht wurde!

Zwei Tage war der Hubschrauber im Einsatz ...und die Rede war nicht nur von einer Reiter- sondern auch von einer Hundestaffel ...plus Polizisten die die Gebüsche durchkämmten !
Das steht im Bericht und ist auch auf dem Bild zu sehen !

Ich empfinde es als merkwürdig,wenn dies heute unter den Tisch gekehrt wird !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 23:54
@Alminu
Ja.Die Kinder alleine zu Hause lassen, auch wenn sie schlafen ist schon ein sehr großes Risiko.Wenn davon eines wach geworden wäre und niemand ist da...hui...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 23:59
@MarbachMinds
Wo wird das unter den Tisch gekehrt?
Wo sind aber die Hinweise, dass an diesem Gebüsch gesucht wurde? Únd wo die, dass Reiterstaffeln jetzt seit neuestem Leichen finden?
Wir haben hier schon oft über die vermeintliche Unfähigkeit der Polizei diskutiert, aber wo sind hier die Belege?


Es gibt keine. Das Gebiet wurde nicht gründlich durchsucht!

Und es wurde auch aus den Medien ersichtlich, dass viele Pannen daran lagen, dass z.B. der/die Hund/e nicht verfügbar waren.
Ein Hubschrauber übersieht gern mal was....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 00:01
Woher hast du die Information, dass das Gebiet nicht ausreichend abgesucht worden ist?
Quelle bitte 🤔
Das gleiche gilt für die Hunde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 00:03
Laut verlinktem Artikel wurden aber Reiter- wie auch Hundestaffel eben am Tag des Leichenfundes eingesetzt, ob davor auch, darüber konnte ich nichts finden. Und dann ging es ja auch ganz schnell, dass sie gefunden wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 00:03
@Swagger

...und dass es nicht gründlich durchsucht wurde weißt du weil du dabei warst ?

Dass die Hunde nicht verfügbar waren stand erst jetzt in der Presse,aber dem Artikel ( siehe oben) kann man entnehmen,dass mehrere Hundeführer vor Ort waren !

Du darfst dich gerne noch weiter auf den Begriff "Reiterstaffel" einschießen,bringt nur nichts ...in dem oben geposteten Artikel steht es ja zum Nachlesen ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 00:05
@Swagger
Das denke ich auch,das das Gebiet nicht richtig durchsucht wurde und schon garnicht gründlichst das ganze Gestrüpp.
Aber irgendwie glaube ich auch den Einheimischen bzw denen die vor Ort waren, wenn sie sagen das man die Leiche hätte sehen müssen.Wahrscheinlich war sie ZU gut versteckt.Sie lag ja nicht direkt auf der Wiese.

Das er die Leiche ein paar Tage später da ablegte,kann ich mir nicht vorstellen.Das Risiko gesehen zu werden,wäre zu groß.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 00:09
Wenn das persönliche Gehacke und der Kindergartenkleinkrieg hier nicht sofort endet, hangelt es Sanktionen und der Thread ist erstmal dicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 00:14
Zu jeder Suchaktion gibt es ein Protokoll. Die Polizei sucht nicht ohne System. Wir haben keine Einsicht in diese Protokolle. Das was du aussagst sind nur Vermutungen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 00:18
@alll ich bin Eglosheimerin damals wurde einige Hubschrauber vormittags gehört und gesichtet am 13 10 2015 man wusste nur nicht warum erst Mittwoch gegen Abend kam dannerstmal die Vermisstenmeldung im Internet und darauf in der Zeitung soweit ich weiß LKZ und Bild von der Reiterstaffel hab ich auch gehört und gelesen was die Eglosheimer zu dem allen sagen die meinen was dazu zu sagen müssen sag ich hier lieber nicht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 00:45
@all, ich habe ja vor kurzem die Frage gestellt, ob man Mikrofasern zwingend einem Kleidungsstück zuordnen kann bzw. ob man feststellen kann, dass/ob Mikrofasern, die man an verschiedenen Orten gefunden hat, zu ein- und demselben Kleidungsstück gehören, auch wenn man dieses Kleidungsstück nicht hat. Ich habe Zweifel geäußert.
Nach dem, was nun in der Presse über den dritten Verhandlungstag geschrieben und hier verlinkt wurde, scheint es sehr deutlich: Man kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 02:21
Also ich kenn den Ort gut wo NE aufgefunden wurde. Es ist ein Ort, da sieht man sofort wenn ein Leichnam da liegt. Ob es auf der Straßen Seite ist oder Richtung Gleise spätestens morgens wenn ein Lokführer da fährt sieht er den Leichnahm. Ich denke das RE da einen Komplizen hatte, und dass sie vorerst mal ohnmächtig war und an einem Stuhl saß vielleicht? Und eventuell ist der Täter ausgerastet und hat sie mit bloßer Hand erwürgt ? Vielleicht war sie 2 Tage bei seinem Komplizen irgendwo entführt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 07:38
@Kurdfella-
Die Frage der Liegezeit am Auffindeort wird praktisch seit dem Auffindetag diskutiert. Kann sein oder auch nicht sein, dass der Leichnam nicht die ganze Zeit dort lag. Mit der Frage der Täterschaft dürfte das kaum zu tun haben. Ganz vielleicht mit der Frage möglicher Mittäter oder Helfer, aber bis jetzt ist das pure Spekulation. Vor allem ist es nicht zwingend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 08:05
WAHRSCHEINLICH zum Sportshirt gehörende Fasern, die gefunden wurden.Ob das ganz sicher feststeht kann man diesem Bericht nicht entnehmen.
Auch im Gebüsch fand man dieser Fasern auf 1,50 m Höhe.Demnach hat er NE auf der Schulter getragen ? Oder wie kommen die Fasern in diese Höhe ?
Hieß es nicht er habe sie zum Fundort geschleift ?
Spurenlage: Eine Reihe von Indizien sollen die Version der Staatsanwaltschaft belegen: Textilfasern spielen dabei eine tragende Rolle. Zum einen wurden unter anderem im Kofferraum des Wagens des Opfers, an der Stoßstange und am Tatort gelblich-grüne, fluoreszierende Fasern sichergestellt, die wahrscheinlich zum Sportshirt gehörten, das die Getötete an jenem Abend trug.
In dem Gebüsch wurden ihr dann wahrscheinlich die Kleider ausgezogen, denn es fanden sich Partikel der Faser im Blattwerk in bis zu 1,50 Meter Höhe
Das in dem Bereich des Fundortes Blut gefunden wurde, stimmt also auch.
In dem Bereich wurden auch Blutspuren gefunden sowie im Erdreich, wobei am Montag unklar blieb, von wem dieses Blut stammte.
5!! Gutachter sagten gestern aus.

http://m.swp.de/ulm/nachrichten/stuttgart/nadine-e._-vieles-bleibt-im-dunkeln-14312941.html (Archiv-Version vom 02.02.2017)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 09:12
@Edvtiefkult
Guten Morgen ja Sie wurde geschleift sie hatte ja auch schleifspuren an den Ferse wie haben die schleifspuren im Gras gefunden ich frage mich auch wie die Fasern Spuren in die Höhe kommen 😕 genauso frage ich mich warum diese Blutspuren nicht untersucht worden sind aber das fragte sich auch seine Anwälte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 09:47
LKZ Printausgabe 17.10.2017
Von noch größerer Bedeutung sind laut Gutachterin die grauen Mikrofasern, die ebenfalls auf der Leiche, auf dem Lenkrad des Autos, im Kofferraum, aber auch im Haus des Ehepaares nachgewiesen wurden. Die Gutachterin des Landeskriminalamtes geht davon aus, dass sie von Fahrradhandschuhen stammen, die der Täter bei der Beseitigung der Leiche getragen hat. Die Fasern wurden auch auf dem Handy von Ramazan E., am Lenker seines Fahrrads, an einer Fahrradluftpumpe und in den Taschen seiner Weste gefunden.

Die Fasern wurden von den Kriminaltechnikern überprüft, "wir haben eine exakte Übereinstimmung festgestellt", so die Gutachterin. Sie ist sich sicher, dass alle Fasern von demselben Paar Handschuhe stammen. Das Material in diesem Farbton sei äußerst selten, daher ergebe sich aus dieser Spur ein "hoher Indizienwert". Da sich die Fasern direkt auf der Leiche, aber auch noch auf dem Lenkrad des Autos und sogar der Stoßstange befunden haben, müssten sie in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Beseitigung der Leiche stehen.



2x verlinktmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 09:58
Der TV muss einen sehr großen Aufwand betrieben haben,
um möglichst viel von seinen eigenen Spuren zu verwischen.
Ich denke schon das NE in der Tatnacht noch an den späteren Auffinde Ort gebracht worden ist,
ich vermute aber das dies später in der Nacht war, nachdem der S-Bahn Verkehr in der Nacht eingestellt ist.

Das man NE nicht gleich gefunden hat, kann ich durchaus verstehen.
Bei einer Vermisstenanzeige geht man ja nicht gleich von einem Ableben aus,
sondern sucht erst einmal eine lebende Person.
Es heißt ja auch, das die ersten zwei Tage mit einem Hubschrauber gesucht wurde,
und wenn NE im dichten Gebüsch lag, kann man das vermutlich aus der Luft schlecht erkennen.

Das die Blutspuren nicht untersucht wurden, kann ich mir nicht vorstellen.
Die wurden mit Sicherheit untersucht, doch waren halt bisher noch nicht Verhandlungsrelevant.

Ich habe gerade mal über Google Maps nachgeschaut.
Vom Wohnort der E. bis zur Reuteallee sind es 4 Minuten Fahrzeit.... zu Fuß 13 Minuten....mit dem Fahrrad 5 Minuten.
Vom Wohnort der E. bis zur Eduard Spranger Straße sind es 5 Minuten Fahrzeit... zu Fuß 14 Minuten....mit dem Fahrrad 5 Minuten.
In meinen Augen, also durchaus möglich die Kinder kurz alleine zu lassen, wenn Sie tief schlafen.


Anzeige

melden