Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 13:04
@all meiner Meinung nach finde ich das weiter ermittelt werden sollte der Fall war noch nicht abgeschlossen meiner Meinung nach es waren noch Zeugen geladen und soweit ich gelesen habe noch Gutachter . Im Interesse beider Familien aber auch der Öffentlichkeit sollte es weitergehen ! Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern was damals in Eglosheim los war obwohl der TV ziemlich schnell in den Verdacht geriet waren doch sehr viele verunsichert ob da doch nicht ein anderer rumläuft . Ich hoff wirklich das seine Anwälte erreichen das wieder ermittelt wird 

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 13:29
@OmaBRa
Ermitteln, gegen wen?
Der Tatverdächtige ist leider tot, Mittäter oder alternative Tatverdächtige scheint es nicht zu geben, und der Fall ist wohl mehr oder weniger ausermittelt, sonst wären nicht die Ermittlungen beendet und Anklage erhoben worden.
Nach dem Suizid des Angeklagten ist der Fall der gewaltsam getöteten Nadine E. aus Ludwigsburg vorerst abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft sieht keinen Anlass für neue Ermittlungen.
http://www.swr.de/swraktuell/bw/stuttgart/stuttgart-nach-suizid-ist-fall-nadine-e/-/id=1592/did=18965622/nid=1592/rxzfa9/ (Archiv-Version vom 08.02.2017)

Bleibt höchstens die Frage, was noch an belastenden und entlastenden Indizien auf den Tisch gekommen wäre, aber gegen Tote wird in Deutschland nicht prozessiert. Weil es wenig Sinn hat, und weil sich Tote nicht mehr wehren können.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 13:32
@OmaBRa

Sache des Gericht war es nur, über den Angeklagten zu urteilen. Da dieser sich dem Verfahren auf tragische Weise entzogen hat, gibt es für die eigentlich geplante Aufarbeitung mittels Zeugen und Gutachtern vor Gericht keinen sachlichen Grund mehr. Ob die Staatsanwaltschaft weitere Ermittlungen anordnet, ist nicht bekannt. Ob es überhaupt hinreichend neue Erkenntnisse oder Anhaltspunkte gibt, die eine Wiederaufnahme der Ermittlungen begründen könnten, auch nicht. Damit bliebe dieser Fall wahrscheinlich, wie viele andere leider auch, in einer Wolke von offenen Fragen, Zweifeln und fehlender Klarheit stecken. Niemand verbrennt sich mehr die Finger, wenn alle hübsch die Füße stillhalten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 13:57
@Hammurapi
Ja genau wenn alle die Füße stillhalten, verbrennt sich auch niemand.
Meine Hoffnung ist das irgendwann ein Journalist einer seriösen Zeitung den Mut hat sich damit auseinander zusetzen.Wäre nicht das erste mal das da irgendwann doch noch alles ans Licht kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 14:26
Stellt sich die Frage wo hier ein Ermittlungsansatz wäre, bei einer anderen Person. Vor allem, wenn sich diese z.B. normalerweise im Ausland aufhält. Wie will man da was prüfen. 
Es gibt die Fasern und das Haar ( muss absolut beides nicht von RE gewesen sein ) dann gibt es die Blutspuren, die konnten jedoch niemandem zugeordnet werden.
Um Handydaten jetzt noch zu prüfen, dafür ist es schon sicher zu spät... vielleicht gibt es ja doch noch das eine oder andere Detail.
Ansonsten denke ich, falls es jemand anderes war, könnte nur der Zufall helfen. Das sich jemand verplappert oder sonst irgendwas.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 14:26
@all

wäre es nicht möglich dass die Familien klagen un dweitermachen wollen auch wenn es mit Kosten verbunden ist aber sie wollen dochbestimmt wissen wer es war. Trotz allem !!!
Ich wäre auch dafür dass der Fall weiter verhandelt wird!!!

@JP1983
Man kann dieses Forum nicht stoppen es wird ja auch über andere Mordfälle berichtet und diskutiert..ich kannte Nadine sehr gut sie stand mir nahe und trotzdem finde ich das Forum in Ordnung, vor allem auch um zu sehen wie andere Menschen denken und schreiben ich denke dass ist für manche Angehörige gar nicht schlecht.
Und böse Zungen und schlechte Menschen gibt es überall, die Hetzerei geht auf Facebook ganz schlimm voran und auch in anderen Chats daher ich finde es nicht schlimm hier zu diskutieren und debattieren.
Außerdem wenn es zu dolle wird reagieren die Mods und löschen !!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 14:30
@Schneeglocke
Bist du nicht eine Bekannte der Ertugruls? Weißt du ob die Familie weitere Erittlungen will oder sind alle überzeugt dass RE es war? Wen hielt denn RE für den Täter?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 14:51
Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, daß das Ganze weitergeht, wenn durch den Inhalt der Abschiedsbriefe Informationen gegeben wurden, die - in Verbindung mit den bisherigen sowie den noch ausstehenden Gutachten, Zeugenaussagen der nun beendeten Gerichtsverhandlung die Erkenntnis bringen, daß Ramazan E. der Täter nicht gewesen sein kann. Dann müßte m.E. der Staatsanwalt weitere Ermittlungen veranlassen.

So wie einige User geschrieben haben, war die Polizei am Auffindeort nochmals aktiv. Diese Tatsache bewerte ich auf v.g. Informationen aus den Abschiedsbriefen, welche es zu belegen oder zu entkräften gilt.

Inwieweit die Angehörigen rechtliche Mittel haben, um den Staatsanwalt aktivieren zu können, müssen die Voll(blut)juristen unter uns sagen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:01
Zitat von all-trollall-troll schrieb:So wie einige User geschrieben haben, war die Polizei am Auffindeort nochmals aktiv. Diese Tatsache bewerte ich auf v.g. Informationen aus den Abschiedsbriefen, welche es zu belegen oder zu entkräften gilt.
Ich weiß nicht, ob ein Polizeiaufkommen am Auffindeort auf Inhalte des Abschiedsbriefes beruht. Die Gedenkstelle wurde, so weit mir bekannt, bereits mehrmals verwüstet, quasi geschändet. Vielleicht war auch das Grund für die Polizei, dort vorbeizuschauen. Nach den verbalen und handgreiflichen Ausschreitungen im Gericht nach der Todesnachricht des Tatverdächtigen, war vielleicht gegeben, die Gedenkstelle polizeilich zu begutachten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:14
@Silentos

Klar! Auch dies könnte der Grund sein.

Wie so oft können wir nur Ideen sammeln und versuchen, diese zu einer geschlossen Struktur mit Aussagekraft zu bringen. Durch unsere Ausgangssituation (kein Zugriff auf relevante Ermittlungergebnisse) produzieren wir natürlich auch viel "Spekulationsschrott". 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:14
Warum sollte die Polizei eine Gedenkstätte begutachten ? 
Ich finde das zwar auch scheiße, wer so etwas macht aber das die Polizei da deshalb Streife fahren muss ? 
Es ist ja da kein Grab, es ist nur eine Gedenkstätte.
Es muss also einen gewissen Grund geben, wieso die Polizei sich da aufhält.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:17
Dank einiger Teilnehmer mit tiefsinnigen Beiträgen und professionellem Hintergrund unterstützt durch eine gute  Moderation, hat sich das Niveau der Diskussion deutlich verbessert. Danke.

Über die formellen und ethischen Prinzipien der deutschen Justiz kann ich leider nicht urteilen. Mich interessiert in erster Linie das Drama und die Rollen der Akteure. 

Inzwischen sehe ich nur noch zwei Varianten: RE ist verantwortlich für zwei Leben oder ein unbekannter Täter ist verantwortlich für zwei Leben. Darüber abzustimmen, welche Variante wahrscheinlicher sein könnte macht keinen Sinn. 

Also denke ich, dass die Ermittlungen weitergehen, öffentlich und privat. Ich würde mich nicht wundern, wenn bald gravierende Impulse eher von privater Seite zum Vorschein kommen, die ein neues Licht auf das Drama werfen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:17
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Bleibt höchstens die Frage, was noch an belastenden und entlastenden Indizien auf den Tisch gekommen wäre, aber gegen Tote wird in Deutschland nicht prozessiert. Weil es wenig Sinn hat, und weil sich Tote nicht mehr wehren können.
Eben , weil RE sich nicht mehr wehren kann, ist es nicht abgeschlossen. Jetzt im Nachhinein deute ich diese bisherigen Zeugenaussagen aus seiner Familie auch ganz anders .

Hatte der STA nicht auch die Aussage von REs Vater angezweifelt , er hätte ihm das Geld gegeben.......und aber gleich hinterher geschoben , alle seine Söhne seien auch verschuldet...?

Hatte der STA an der Stelle nicht noch auf eine weitere Erklärung gehofft , er hätte erklärt, dann hätten diese Söhne auch ein Anrecht auch eine vorzeitige Auszahlung beanspruchen können , was sie nicht taten...? 
Will heißen, der Familienbesitz stand auch für die anderen Brüder im Falle des Falles einer Notlage im Visier, der Vater alleine war nur mit dem Einverständnis deren handlungsfähig ?

Ich will mir auch gar nicht vorstellen , wie RE diesen Schritt überstanden hatte , seine Familie um Unterstützung zu beten . Es wäre doch für ihn wie ein Gang zu Canossa gewesen ? 

Ob sie davon nicht auf Umwegen erfahren hatte ?  

Doch das tragische an der Geschichte sehe ich auch darin,(bevor wir uns über § und Gesetze hermachen  )dass Eltern endlich lernen müssen und dürfen , wie sie ihr Kinder NICHT überfordern !  
Ich kenne da einige Fälle aus den 60/70ziger Jahren , in denen die Söhne aus Bauernfamilien auch einfach "ausgebrochen" sind, geheiratet haben, weil sie zu Hause überfordert wurden , keine Freizeit hatten, dies auch später ihre Frauen und Kinder ausbaden durften , in Form von Gewalt und Streit .

Dieses  familiäre Konstrukt  wiederholt sich immer wieder in diesen Familien , da selbst überforderte Eltern meistens gar nicht bemerken , dass sie ihre Kinder überladen.  So wie Kinder in der Kindheit spielen dürfen , so "frei " fühlen sie sich auch später und können dementsprechende Leistungen erbringen , denn es gibt nun mal zweierlei  Freiheiten : eine politische und eine familiäre.....
    


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:19
Zitat von LogiFaktLogiFakt schrieb:Also denke ich, dass die Ermittlungen weitergehen, öffentlich und privat. Ich würde mich nicht wundern, wenn bald gravierende Impulse eher von privater Seite zum Vorschein kommen, die ein neues Licht auf das Drama werfen.
Interessant, was du immer so denkst. Laut Aussage des Gerichts ist der Fall abgeschlossen, da es keinen anderen Tatverdächtigen gab und der inzwischen Verstorbene auch verurteilt worden wäre. Nun kommt aber natürlich der Klaus mit seinen nicht logischen Fakten daher. Du wieder *gähn*


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:27
JP1983 schrieb (Beitrag gelöscht):Da wurde die Gedenkstätte nach 4 oder 5 mal Verwüstung fast täglich von der Polizei angefahren.
Ja, so kenn ich das in anderen Fällen auch. Es ist nicht unüblich, dass bei Schändung der Gedenkstätte diese Örtlichkeit polizeilich aufgesucht wird. Es muss sich längst um kein Grab handeln, damit das geschieht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:30
@Silentos
Zitat von SilentosSilentos schrieb:... und der inzwischen Verstorbene auch verurteilt worden wäre.
Das saugst du dir doch wohl aus den Fingern. Mir ist nicht bekannt, dass eine ähnliche Aussage von den Richtern getroffen wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:30
@Silentos:

Ja richtig. Manchmal gibt es sogar Fälle, wo die Spurensicherung erneut die Gedenkstätte aufsucht. So auch wie in meinem Fall. Man hat zwar keine Verwertbaren Spuren gefunden, aber laut Aussage der Polizei ist das so:

Ein Täter der sein Opfer an einer Stelle ablegt, die zwar "versteckt" ist, aber dennoch öffentlich zugänglich, möchte ja das sein Opfer früher oder später gefunden wird. Wird dort eine Gedenkstätte errichtet, kann es sein das der Mörder dorthin zurückkehrt. Zum Teil aus Befriedigung, zu sehen das es tatsächlich passiert ist. Andererseits aber auch um diese Liebevolle Atmosphäre wieder zu zerstören.

Denkbar das dies auch bei Nadine´s Gedenkstätte der Fall ist!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:30
@emanon
Oh doch, das steht in einem Zeitungsartikel. Soll ich suchen gehen? Ich kann den Link gerne einstellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:32
@Alminu
Das Vertrauen an die Ermittler und an die Justiz der Familie E. Ist gleich null. Verfahrensfehler und auch die Ablehnungsgrund des Erlassens des Haftbefehles reicht hierzu aus.
In den Abschiedsbriefen, der eine an die Kinder 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.02.2017 um 15:35
@tacheles1
Ein Abschiedsbrief ist noch bei der Staatsanwaltschaft geblieben ? Ist dir das bekannt ?


Anzeige

melden