emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Den letzten Satz sehe ich als eine rein persönliche Interpretation eines Dritten, welcher die Tatsache interpretiert, das die Richter den Angeklagten als dringend tatverdächtig ansahen.Silentos schrieb:[...]Das Stuttgarter Landgericht hatte vor dem heutigen Verhandlungstag den Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls abgelehnt. In einem 20-seitigen Beschluss sei der angeklagte Ehemann weiter als dringend tatverdächtig angesehen worden, so eine Gerichtssprecherin gegenüber dem SWR. Die Wahrscheinlichkeit, dass er verurteilt werde, sei demnach sehr hoch gewesen.[...]
Das hieße im Umkehrschluß, daß jeder dringend Tatverdächtige auch zwangsläufig schuldig ist und verurteilt werden muß.MauraIsles schrieb:Für wen sonst, außer für den Richter/das Gericht soll den die besagte Gerichtssprecherin sprechen?
Ich finde. Dass diese Aussage eindeutig ist und keinen Spielraum für Interpretationen lässt.
LogiFakt schrieb:......habe ich das Urteil verpasst?...
Manchmal brauchts kein Urteil um verurteilt zu sein
Nein, heißt es nicht. Hier aber war allem Anschein nach die Beweislage klarer, als wir vermutlich wissen. Zudem waren noch nicht alle Zeugen gehört. Die Öffentlichkeit hätte bestimmte Dinge eben erst erfahren, welche Gericht und Staatsanwaltschaft bereits wussten.all-troll schrieb:Das hieße im Umkehrschluß, daß jeder dringend Tatverdächtige auch zwangsläufig schuldig ist und verurteilt werden muß.
MarbachMinds schrieb:Ich kenne den Ort und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 1 Woche dort unentdeckt gelegen haben soll. Dieses "Gebüsch " ist ca. 70 cm breit, davor Wiese und dahinter Wiese und die S-Bahn Gleise.
Bereits mehrere User, die das GEbiet ebenfalls sehr gut kennen, haben erwähnt dass es absolut vorstellbar ist, dass eine Leiche dort tagelang unentdeckt liegen kann.
Dann eröffne doch eine Petition. Für die Staatsanwaltschaft und das Gericht ist die Sachlage offensichtlich so klar, dass es nicht den kleinsten Grund gibt, an seiner Täterschaft zu zweifeln und deshalb die Ermittlungen nicht wieder aufzunehmen.MarbachMinds schrieb:Er ist nicht verurteilt worden und somit weiß ich nicht ob es nicht doch ein öffentliches Interesse ist, diesen Fall aufzuklären.
Hast du Akteneinsicht? Ich denke nicht, dass sich der TV einfach so den Gar ausgemacht hat; da steckte mehr dahinter. Auch mehr Wissen. Ein TV hat Akteneinsicht! Es waren noch nicht alle Zeugen gehört. Wenn sich Gericht und Staatsanwaltschaft über seine Täterschaft so sicher ist, dann ist davon auszugehen, dass das dafür richtig Belastende in der Verhandlung noch zur Sprache gekommen wäre.MarbachMinds schrieb:Es waren Indizien, und das nicht gerade viele.. und zudem waren sie auch noch unsicher.