Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 19:30
@kennnstdunicht

Der Artikel ist vom 4. November.

Es hieß in der Tat zu diesem Zeitpunkt, er habe ein Alibi.

Dann hieß es, er habe möglicherweise ein Alibi.

Dann hieß es heute, das Alibi werde jetzt überprüft.

Da steht noch gar nichts fest.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 19:32
Achso wusste ich nicht...habe diesbezüglich nichts mehr davon gelesen. Danke


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 19:35
@all

Polizeilich ist ein Alibi bis jetzt nicht bestätigt!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 19:57
http://www.tagesspiegel.de/berlin/getoeteter-fluechtlingsjunge-silvio-s-filmte-missbrauch-von-mohamed/12555142.html


"Im Fall des mutmaßlichen Kindermörders Silvio S. hat die Polizei neue Hinweise auf seinem Handy gefunden. Wie der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe berichtet, wurden darauf Fotos von Jungen und auch Mädchen gefunden. Die Ermittler konnten bereits gelöschte Dateien wiederherstellen. Ein Video zeige den Missbrauch des vierjährigen Flüchtlingsjungen Mohamed. Auf einem weiteren Foto ist ein Junge zu sehen, der laut einem internen Polizeibericht bewusstlos oder tot sei oder schlafe. Es könnte sich um den ebenfalls ermordeten sechsjährigen Elias aus Potsdam handeln.
Außerdem stellten die Ermittler nach „Spiegel“-Informationen Jungen- und Mädchenbekleidung im Schrank von Silvio S. in Kaltenborn (Landkreis Teltow- Fläming) sicher. Noch ist unklar, ob diese bereits getragen wurden. Unklar bleibt weiter, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden und der vermissten Inga (5) aus Sachsen-Anhalt gibt."

Fassungslos sitzt man beim lesen hier....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:02
Es scheint schlimmer zu sein, als die gewagtesten Spekulationen, die hier zu lesen waren :-(.


melden
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:15
@RosaRosenrot
@kunigunde

Das sind alles links wo das selbe drin steht.
Wurde schon vor Seiten gepostet.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:16
Ich finde es auch gerade nicht gut, dass sich die vorsichtigen Formulierungen aus dem EP langsam der Wahrheit annähern.
Jetzt kommt hinzu im Fall Inga, dass der TV nicht nur auf Jungs präferiert war und das mit der Spur nach Potsdam und Berlin bekommt auch eine andere Gewichtung.
Ich weiß noch wie ein User im Fall Inga immer auf einen Pädophilenring hinwies und er dafür nicht Ernst genommen wurde, von mir auch nicht. Aber auch das wird für mich wahrscheinlicher und schließe mich @Tamins hinsichtlich der Begründung an.

Ach ja, man muss jetzt hier nicht zich mal den Link einfügen, ich glaub es haben jetzt alle gelesen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:19
Verzeihung! Kommt nicht wieder vor ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:24
@Marounes
Danke, das dachte ich auch schon...Selbst wenn es unterschiedliche Quellen sind, es steht ja doch immer haargenau dasselbe drin weil die alle voneinander abschreiben.

Ich denke, man muss jetzt mal noch ein wenig warten aber ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Tagen noch mehr Infos bekommen. Anhand von Fotos und Videos sollte die Kripo feststellen können, ob Silvio S. in Zusammenhang mit anderen Fällen steht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:30
Die Kinderbekleidung kann ich nicht so recht einordnen. Sind das Kleidungsstücke seiner Opfer? Ist das Wechselkleidung für Kinder, die er länger bei sich behielt, behalten wollte? Oder sind das sowas wie Requisiten, Kleidungstücke, um die Kinder in Szene zu setzen?
Und die Fotos - sind das Bilder seiner bisherigen Opfer oder Fotos zukünftiger Opfer?

Wenn er das alles geplant hat - für sich allein, für andere?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:30
Wisst ihr, was das Schlimmste wäre?
Wenn der S. sich in seiner Zelle erhängt und all sein Wissen mit in den Tod nimmt...
Er wäre nicht der Erste, der dies täte. Hoffen wir mal, dass er das nicht tut.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:33
@yasumi
Ich finde das auch schwierig zu beantworten. Mit Plüschtieren könnte er Kinder anlocken aber mit Kleidung ist das wohl nicht möglich. Was wollte er also dann damit? Wollte er das vielleicht tatsächlich spenden um viell. auch besser an Kinder ranzukommen? Stand er auf gewisse Kleidungsstücke an Kindern und hat sie dementsprechend verkleidet? Für mich kommt eigentlich nichts anderes in Frage, außer es würde noch viel viel mehr Opfer geben....

Ich denke, dass es sich bei den Fotos tatsächlich um Fotos von seinen Opfern handelt. Es waren immerhin auch Mohamed und evtl. Elias darauf zu sehen. Das sagt eigentlich schon alles. Wären die Bilder "nur" auf dem PC gefunden worden, so könnte man davon ausgehen, dass er sich diese wohl heruntergeladen hat aber auf dem Handy? Die wird er sicherlich selbst gemacht haben.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:34
Die Zeitungen bedienen sich alle aus einer Quelle! Und zwar aus dem Verteiler der Presseagenturen! Deswegen sind die Berichterstattungen durchweg alle gleich!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:34
@RosaRosenrot
Die werden ja wohl gut auf den aufpassen.
Zumal er doch schon in solch einer Schutzzelle war?
Oder verwechsel ich da etwas?


Ich frag mich wann er die Dateien gelöscht hat und wieso er wirklcih so blöd ist, nicht zu wissen sie sind wieder herstellbar?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:37
@eis..bär:
Ich denke, genau da, wo er auch die "beweismittel" angeblich von seinem Zimmer ins Auto getragen hat...
Irgendweas ist da faul.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:37
@eis..bär
@RosaRosenrot

In einem letzten Artikel indem stand das ein Häftling ihn attackiert hat, hieß es auch das er doch jetzt in eine einzel/Schutz Zelle verlegt wird, mit überwachung. Um ihn vor sich selbst und anderen Häftlingen zu schützen.

@Dill
Warum das so ist wissen wir, dennoch muss man nicht alle links jetzt hier einfügen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:38
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich frag mich wann er die Dateien gelöscht hat
Vielleicht, bevor er den Computer in die Garage gestellt hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:41
@Swagger
Ja aber was?
Ob er den Eltern noch verklikkert hat, er wäre da in etwas hineingeraten ..?
Oder warum haben die ihn einfach gehen lassen mit der Begründung Beweismittel zu holen?

@Marounes
Nene, der hat Selbsmordabsichten geäussert und kam in die Zelle mit dem Lochn im Boden.

Das mit der Attacke, da bekam er nun alleinigen Hofaufenthalt.


@emz
Mir alles unerklärlich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 20:42
für mich gibt das holen des beweismittels nur sinn das er noch einen ort hat den er nicht preisgeben will weil man da noch mehr finden wird was die ermittler nicht wissen sollen . die dateien auf handy wird er gelöscht haben wo er mo geholt hat . die kleider der anderen kinder deuten auf selbstgedrehte filme hin da könnte durchaus etwas größeres dahinterstecken


Anzeige

melden