Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 13:15
Ich hab jetzt mal eine blöde Frage.
Was macht ein Elektroschocker eigentlich ?
Versetzt man damit jemand in die Bewusstlosigkeit oder wie funktioniert das ?
Es interessiert mich nur deswegen,weil Silvio das angewendet haben könnte.Man fand es in seinem Wagen.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 13:33
@Nina75
Der versetzt jemanden in schmerzvolle Bewegungsunfähigkeit. Da frage ich mich, braucht man das bei einem Kind?

Er ist auch ein Foltergerät. Hinterlässt Verbrennungen auf der Haut, im Fleisch. Habe das mal bei einem gesehen, der aus Bagdad kam.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 13:37
Den Elektroschocker könnte er allerdings auch für seinen Job gebraucht gehabt haben... will garnicht dran denken das er es für Folterzwecke genutzt haben könnte...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 13:39
@LittleNicki
Mit fällt nur auf, dass er ansonsten keine Gerätschaften in seinem Auto hatte, die er für den Job gebraucht hätte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 13:43
@emz

stimmt, aber möglich wäre dies trotzdem...
es wäre wirklich noch grausamer wenn er dies angewendet hat...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 13:55
@LittleNicki
Möglich ist alles, auch dass er nur den Teaser im eigenen Auto aufbewahrte.
Ansonsten fuhr er ja auch gerne mit den Firmenautos.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 14:23
@emz
Vielleicht wird kommt das ja möglicherweise noch zur sprache oder eben doch nicht wir werden sehen...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 14:31
Hallihalllo

klinke mich mal mit ein. Ich bin Psychologiestudentin und werde mich nach dem baldigen Abschluss auf Gutachten fokussieren, weswegen mich natürlich solche Fälle sehr interessieren. Silvio S. scheint wirklich sehr in das Bild eines einsamen Soziopathen zu passen, vom Vater verstoßen, sehr an der Mutter hängend, was sehr komisch ist in dem Alter. Bin sehr gespannt, ob er sich äußern wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 14:32
@LittleNicki
Im Objektschutz wird das Sicherheitspersonal nicht zwangsläufig mit Elektroschockern ausgestattet.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 14:38
@emz
eben nicht zwangsläufig... was ja für beide möglichkeiten spricht


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 14:49
Das ist unglaublich!

18.10.2015: S. leiht sich zwei Filme in der Videothek aus. Unheimlich: Als er die Filme ausleiht, läuft in der Videothek im Hintergrund ein Fernseher. Dort laufen Nachrichten mit einem Fahndungsaufruf nach Silvio S. Der Kommentar von S.: "So etwas müsste man eigentlich um die Ecke bringen." Der Besitzer von der Videothek erkennt S. nicht auf den Bildern.


http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Liveticker-6-Prozesstag-Elias-und-Mohamed-Prozess-gegen-Moerder-Silvio-S (Archiv-Version vom 04.07.2016)


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 14:59
Naja, so unglaublich nicht. Ich glaube, dass in solchen Momenten die Täter dissoziieren, d.h. ich kann mir vorstellen, dass S. einfach sich selbst von außen betrachtet hat und ihm nicht mal bewusst war, dass er derjenige ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 15:00
@Lena781
Das wusste er garantiert. Vllt. wollte er nur testen, ob er erkannt wird...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 15:01
Hier mal etwas besser berichtet, finde ich

http://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/prozess-silvio-s--vater-rueffelte-polizisten---weil-sie-den-teppich-einsauen--24338666?originalReferrer=https://t.co/D85jcNoN5q


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 15:05
@Lena781
Schön das du hier bist !
Ich glaube auch das er sich von aussen betrachtet hat.So als ob es nicht er war sondern jemand anders.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 15:10
@Herzsonne
Wenn man nur wüsste was das für ein toller Teppich war,das die Polizisten hätten eingesaut.
Über ihm war jahrelang eine Müllhalde und darin lebte sein eigener Sohn mit kranken Phantasien und sammelte Dinge wie in einem Alptraum.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 15:12
@Lena781
Die Psyche solchen Menschen interessiert mich auch, aber allem Anschein nach dürfte er laut Gutachter dennoch schuldfähig sein. Ob die Attribute "Soziopath" und "dissoziativ" Bestand haben, wage ich vorerst zu bezweifeln.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 15:21
Ich denke auch, dass er schuldfähig ist. Die beiden Begriffe "Soziopath" und "dissoziativ" sollten keine Diagnosen sein, sondern nur mein erster Eindruck :). Was mich sehr interessiert ist, ob er wirklich pädophil ist oder nicht. Es ist beachtlich, wie viele Kinderschänder nicht pädophil sind. Wenn er es sein sollte, dann ist es eh schwierig, ihn als unzurechnungsfähig zu bezeichnen, da Pädophilie ja in dem Sinn keine Krankheit, sondern eine Neigung ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 15:39
@Lena781
Kann mir vorstellen, dass er nicht kernpädophil ist, sondern Kinder schlichtweg in sein Beuteschema eines wehrlosen Opfers passten. Das ist auch der Grund, warum er für mich im Fall Inga noch nicht 100% raus ist. Eine Therapieeinrichtung für Behinderte mit dem Zufallsopfer kleines Mädchen, passt für mich genauso.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 16:03
Weiß man denn welche Zeugen für Morgen geladen sind ?


Anzeige

melden