Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:09
Zwar hatte der 32-Jährige die meisten Dateien gelöscht, doch LKA-Spezialisten konnten Bild- und Filmdateien wiederherstellen. Sie entdeckten Fotos von Jungen und Mädchen. Auf einem Video ist der Missbrauch von Mohamed?(4) zu sehen. Ein Bild zeige einen „bewusstlosen, toten oder schlafenden Jungen, bei dem es sich um Elias handeln könnte.“ Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuesten Ausgabe.


Auch aus dem Artikel von @Marounes. Bin momentan hinnund hergerissen. :-/

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:11
@Teegarden
Ja ich habe es noch eingefügt.

Was muss das auch schrecklich für die Ermittler sein..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:14
@Marounes

Ups, sorry da war ich zu langsam. Mal schauen ob sich offizielle Behörden noch dazu äußern. Momentan kommen solche Meldungen und ich denke immer schlimmer geht doch nicht mehr, was soll denn noch kommen.

Von daher hoffe ich hier und da das die Presse das etwas aufbauscht, es ist ohne all diese weiteren Details die ans Licht kommen schon schlimm genug. :-/


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:15
Hoffentlich kommt der TV. nie nie wieder raus, damit er so etwas nicht mehr machen kann.
Dieses Sch.....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:15
Zitat von DillDill schrieb:M.E. gibt es momentan kaum eine Gazette, die Correctness und Sachlichkeit auf sich vereinigen kann.
Da magst du recht haben. Aber Schlagzeilen mit "Killer" oder "Mörder" sorgen nun mal für mehr Aufmerksamkeit und das schlichte Gemüt des Durchschnittbürgers ist befriedigt.

Ich sehe in S. zurecht einen Tatverdächtigen, hat er doch sehr ausführlich in der ersten Vernehmung seine Handlungen an Mohamed gestanden. Dennoch bedarf es einer gründlichen Ermittlung seitens der zuständigen Beamten um diese Einlassungen auch Hieb- und Stichfest zu machen, sodass es zu einer Anklage wegen Mordes kommen kann.

@Marounes

Danke für diese neuen Erkenntnisse. Auch an @Teegarden . Werde mich gleich mal bei Spiegel umschauen. Hast du einen Link dazu?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:17
@Carietta


http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1061512.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

der link von spiegel.de


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:30
Diese neuen Erkenntnisse (mit dem Handy gefilmt) überraschen mich nicht wirklich, kam ja hier auch als Vermutung auf. Finde gut, dass die Ermittler dies wiederherstellen konnten, auch hilfreich hinsichtlich anderer Opfer.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:31
mir wird richtig schlecht.....auch Bilder von Mädchen....ich denke wir wissen was das heissen kann.

ich hab die Befürchtung, dass da noch mehr zu Tage kommen wird...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:31
wieso prüft denn eigentlich die Polizei Sachsen-Anhalt ein Alibi des TV wegen Ingas Verschwinden ? Müsste dass nicht eigentlich Brandenburg machen oder muss dass immer dasjenige Bundesland machen,indem die vermutliche Tat stattfand? (also da Inga in Sachsen-Anhalt verschwunden ist und Polizei S.A. dafür zuständig ist, müssen die auch das Alibi für die Zeit von Ingas Verschwinden prüfen)

Quelle hier:http://www.pnn.de/potsdam/1022044/


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:32
gemäß dem Artikel auf spiegel-online:
"...Ein Bild zeigt einen "bewusstlosen, toten oder schlafenden Jungen, bei dem es sich um Elias handeln könnte", wie aus einem internen Polizeibericht hervorgeht ..."
Wie zum Henker kommen die an diese Informationen ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:35
@Tamins
die haben ihre Spitzel überall,deshalb ist ja auch oft was an den unbestätigten Meldungen was dran!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:36
@Marounes

Danke für den Link zum Bericht des Spiegel. Ich hab so das Gefühl, dass mir das Lesen desselben nicht gut tun wird. :(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:38
Da gehen einem echt furchtbare Vermutungen durch den Kopf, das unter gewissen Kreise jetzt Videos der Jungs kursieren. Das ist echt heftig. Ich meine das er Filmchen und Bilder von anderen Kindern hatte, hat man sich ja schon aus den vorhergehenden Pressemeldungen denken können. Zumindest beweist es, das er sehr wohl und ganz genau wußte, was er da tat. Da hat der Herr Tatverdächtige auf jedenfalls ein neues Argument geliefert, das er auch ja ordentlich verurteilt wird. Ich fürchte mich schon davor zu erfahren was noch war...
@blackberrybush
Klar haben sie das. Sie sind doch Journalisten ;)....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:46
Nun vermute ich auch dass es eventuell sogar Mitwisser gibt/gab.
Also im sinne von das jemand wusste das der TV "soetwas" macht, und vielleicht sogar Bilder und Videos weitergab.
Hier wurde ja schonmal vermutet das der TV wahrscheinlich im Netz viel unterwegs ist, auf pädophilen Seiten evtl. Sowas könnte ich mir jetzt gut vorstellen.
Da ja auch Fotos von anderen Kindern gefunden wurden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:46
@Bluelle
die frage ist, beging jemand eine tat, um seine eigenen neigungen alleine, auf kosten des opfers auszuleben, oder wurde er durch ein publikum gleichgesinnter in seiner neigung verstärkt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:47
Ich hoffe, dass die auf den Datenträgern bzw. Speichern des / der (?) Computer oder auch dem seinen Handy noch weitere Kommunikationsvorgänge rekonstruieren können.

Das mit den Videos geht ganz stark in Richtung "Austausch" mit anderen Gestörten. Es ist bekannt, dass es eben immer so abläuft. Anfangs nur erst mal Neugier und vorbeischauen in bestimmten Chat´s oder in sich geschlossenen Websites. Irgendwann dann selbst das Beisteuern mit eigenem Material und irgendwann schaukelt sich das nach und nach immer weiter hoch. Nach dem Motto "Wer geht noch einen Tick weiter".

Das deckt sich nach und nach auch mit meinem Beitrag was die Örtlichkeit der eigentlichen Ablage des Leichnams von Mohamed betraf, den meiner Meinung nach niemand erfahren durfte und Silvio S. deswegen eben die Leiche von Mohamed so panikartig eben im Kofferraum nach Hause fuhr um den Polizeibeamten zeigen zu können.

Da müssen meiner Meinung nach reale Kontakte auch zu anderen Tätern bestanden haben, dass kann ich mir einfach nicht mehr anders vorstellen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:48
Vielleicht hat er Videos ubd Bilder übers Handy verschickt. Dann wäre das ein guter Eintritt für die Ermittler in eventuelle Kreise mit weiteren Spuren anderer Kinder.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:48
@Tamins: Wieso sollte Silvio S. dann nicht damit herausrücken? Damit könnte er im Zweifel seine Schuld "mindern"


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:49
@Swagger

Wozu? Um sich noch mehr in die Schei.... zu reiten?


Anzeige

2x zitiertmelden