Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:22
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Meinst Du dieses Foto?
ja genau, dies ist ab heute erschienen, ich suche mal ob ich infos finde woher das kommt....

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:22
ja, genau das Bild meine ich.
Ja, Föteli ist ein Bild


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:25
@all
in diesem Beitrag wird gesagt das dieses Foto das man erst heute veröffentlicht habe beim Bankomaten in der Hypothekar Bank in Rupperswil gemacht wurde.
http://www.telem1.ch/35-show-aktuell#rupperswil-kopfgeld-ausgesetzt (Archiv-Version vom 29.02.2016) (1:46 - 1:48)---ist also tatsächlich beim Bankomaten.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:27
@Silbersee

aber es hiess doch, dass die Kamera am Bankomaten zu der Zeit ausgefallen war?

Und dann trotzdem ein Bild? Wie das?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:34
Das Bild ist definitiv am Bankomaten. Aber ich meine dass die Kamera eher von mehr rechts her aufnimmt. Kenn ich bei diesen Cams aber nicht aus wie da der Winkel sein könnte.
Es muss fast direkt von der Überwachungskamera da sein.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:37
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Und dann trotzdem ein Bild? Wie das?
das weiss ich leider auch nicht!
aber eben Medien und Berichterstattung, ev. wussten die das nicht , dass die Polizei auch von dort ein Foto hatte, welches erst heute eben veröffentlicht wurde, und auf diesem sieht man die Not und Verzweiflung tatsächlich, es macht mich wirklich sehr traurig, dieses 2. Bild....


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:38
@Silbersee
@all
in diesem Beitrag wird gesagt das dieses Foto das man erst heute veröffentlicht habe beim Bankomaten in der Hypothekar Bank in Rupperswil gemacht wurde.
http://www.telem1.ch/35-show-aktuell#rupperswil-kopfgeld-ausgesetzt (Archiv-Version vom 29.02.2016) (1:46)---ist also tatsächlich beim Bankomaten.
danke dir für deine bemühungen.

ich sah eben auf streetview, dass diese bank an einer ladenpassage ist. es kann also gut sein, dass das im innern dieser passage ist, sieht zumindest so aus. im innern der passage, aussen an der bank der bakomat.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:40
Dahinter sieht man eine Apotheke.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:47
http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/raetselmorde-von-rupperswil-ag-haben-diese-kameras-die-taeter-gefilmt-id4529862.html
5. Die ersten Aufnahmen – Carla Schauer hebt an diesem Bancomat Geld ab. Sie wird gefilmt. Offenbar steht sie alleine dort.
Diese Kamera filmt Carla Schauer am Bancomat.

Diese Kamera filmt Carla Schauer am Bancomat.

5. Es ist 9.50 Uhr, als Schauer am Bancomaten Geld abhebt. In welcher Höhe? Dazu sagen die Ermittler nichts. Auch die Bankangestellten schweigen. Fakt ist: Hier wird Schauer gefilmt. BLICK erfährt: Auf dem Ausschnitt soll nur sie zu sehen sein. Ob die Täter auf dem Parkplatz warteten? An der Fassade der nahen Schule ist eine Videokamera angebracht. Ob sie bis zur gegenüberliegenden Bank reicht oder ihr Radius auf nahe Bewegungen beschränkt ist, weiss nur die Polizei.
hier wird berichtet über die kamera, die CS aufnimmt und die apotheke ist sichtbar auf dem fötilie


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:50
@DEFacTo danke für diesen link und info....inzwischen wissen wir wieviel C.S. dort abhob ->1000 Euro.

fötilie, haha ist lustig, es heisst föteli ! :-)


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 22:59
Brandbeschleuniger wurde extra mitgebracht und stammte nicht aus dem hause.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:01
Zitat von patrickjanepatrickjane schrieb:Brandbeschleuniger wurde extra mitgebracht und stammte nicht aus dem hause.
wurde dies so gesagt, ich hörte dies nicht? woher hast Du diese Info?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:07
@patrickjane

woher weisst Du das? Ich habe lediglich gehört, dass Brandbeschleuniger benutzt wurde, aber nicht woher er kam.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:08
@Silbersee
@patrickjane
Ich hörte in der PK, Brandbeschleuniger wurde gebraucht, aber das die Täterschaft Beschleuniger mitgenommen har, lese ich zum ersten Mal hier im Forum.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:10
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dass Brandbeschleuniger benutzt wurde, aber nicht woher er kam
habe die ganze Sendung nochmals abgehört und es wurde nichts in der Art gesagt , nur dass BB benutzt wurde, es wurde auch nicht gesagt welcher Art (Benzin oder x was!)
NB: ausserdem wurde der Fahndungsaufruf -seht mal nach auf anderen Plattformen - von jemand Nahestehendem veröffentlicht!


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:16
@Silbersee

ich habe einen Fahndungsaufruf in 7 Sprachen gesehen. Dabei ging ich davon aus, dass Die Behörde dieses Blatt verfasst hat. Darauf waren die 100.000 CHF in Aussicht gestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass Nahestehende zusätzlich noch einen Betrag aussetzen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass Nahestehende zusätzlich noch einen Betrag aussetzen.
ahh ja stimmt, ist der selbe wie von Behörden sorry!!!!


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:27
Ihr habt recht, entschuldigt bitte,habe das mit dem brandbeschleuniger falsch verstanden in der pk.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:29
das kann passieren bei der heutigen Infoüberflutung


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 23:37
hier noch ein interessanter link, der alles zusammenfasst über den Fall von Rupperswil:
http://news.heute.ch/index.php?q=Rupperswil%20AG


Anzeige

melden