Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:29
@Detektiv
Bitte nutze die "bearbeiten"-Funktion, wenn Du Deinen Beiträgen noch etwas anfügen möchtest. Alle Minute ein Beitrag ist nicht nötig und artet in Chat aus.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:29
Ich hab mir das ganze mal durch gelesen. Bis auf das Töten der Opfer erinnert das ganze mich an einen Fall, der vor etlichen Jahren mal bei XY gelaufen ist. Der ist allerdings etwas anders abgelaufen.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was das ganze sollte.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:36
@Detektiv
Das mit Auftagskiller vermute ich auch.Nun jetzt mit der georgie Bande ,was gestern silbersee geschrieben hat,würde passen?
Oder was denkst du? Könnte für georgie Verhältnisse ja die 10 000 viel Geld sein!?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:37
Die Täter haben sich finanziell viel mehr erwartet, waren frustriert und das ganze artete in ein Massaker aus.

Das macht für mich eher Sinn als ein angeblicher Auftragsmord an gleich vier Opfern, von denen eins dann ein Zufallsopfer wäre mit "Stich - und Schnittverletzungen".

PS: die genannten Summen für einen Auftragsmord erscheinen mir wenig glaubhaft.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:41
@planetzero
Könnte noch sein,dass der Auftagsgeber noch etwas selber bezahlt hat und den Rest gesagt"könnt das bei CS noch mehr Geld rausholen"wär auch eine Variante.War ja kurz vor Weihnachten,da holen sich einige mehr Geld vom Konto ab für Geschenke . Also ist der Monat Dezember unauffälliger mehr vom Konto abzuheben.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:43
Ich glaube, dass das mit den 10 000 Eiern ist langsam erledigt ist...
Viel oder wenig-- wir wissens nicht. Wie und warum--keine Ahnung.

Zum 50-sten mal. Auch das mit dem Benzin/Spiritus/Putzmittel ist wohl unnötig um darauf rumzutrommeln...

Das mit der Apotheke - auch schon 20 mal herumspekuliert - bringt doch auch nix!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:44
@planetzero
Aus Frust, weil man mehr erwartet hat, vier Menschen umzubringen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Welche Hoffnungen hätten sie denn gehabt? Dachten sie, dass CS als Verkäuferin Millionärin ist? Wussten sie, was sie auf dem Konto hat und abheben kann? Waren sie sich sicher, dass eine Rückkehr ohne Polizei erfolgt?
Für mich ergibt das keinen Sinn. Hätten Täter eine größere Sicherheit bezüglich Geldmenge haben wollen mit einem erst noch erheblich kleineren Risiko hätten sie nicht dieses Haus zu dieser Zeit aufgesucht!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:57
Ich würde mal behaupten dass man dann nicht plant alle umzubringen - sondern nur 1 person, damit die anderen wegen ihrem Tod leiden.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:00
@SecretLetter

... und eine genaue Täterbeschreibung abgeben können.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:00
@ Mauberzaus

Schickes Einfamilienhäuschen, Lebensgefährte arbeitet bei der Bank. Ist ja nicht so, dass sich die Banden vorher die Kontoauszüge zeigen lassen. Von Einbrüchen betroffen sind alle Schichten. In der Schweiz wie gesagt zunehmend Einfamilienhäuschen in kleinen, gutbürgerlichen Wohngegenden auf dem Land.

Ich halte die Auftragsmordversion für absoluten Nonsense. Davon abgesehen, dass bislang offensichtlich jedes theoretisch mögliche Motiv fehlt. Wer soll denn diese vier armen Menschen wegen was zusammen umbringen lassen wollen? Das macht doch keinen Sinn!

Außerdem spricht der ganze Ablauf gegen einen Auftragsmord.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:00
Eine Person ist gut möglich. Wie weit die anderen beabsichtigt waren zu ermorden kann ich nicht beurteilen!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:02
@planetzero
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Text
Außerdem spricht der ganze Ablauf gegen einen Auftragsmord.


wie ist denn so ein Ablauf ?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:04
@Mirella4

Gute Frage! ;-) Über gewisse Aussagen kann ich nur so staunen.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:08
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Ich halte die Auftragsmordversion für absoluten Nonsense. Davon abgesehen, dass bislang offensichtlich jedes theoretisch mögliche Motiv fehlt. Wer soll denn diese vier armen Menschen wegen was zusammen umbringen lassen wollen? Das macht doch keinen Sinn!.
Dem schließ ich mich an. Für Raubmord gibt es ein Motiv - Geld logischerweise und das wurde auch besorgt an Bankomat und Bankschalter. Zum Auftragsmord fehlt bisher jegliches Motiv des Auftraggebers.

Von dem, was man bisher an Fakten hat, ist ein eskalierter Raubmord das Wahrscheinlichste. Aber das kann sich natürlich jederzeit ändern, falls neue Details bekannt werden.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:15
Bestimmt nicht! Dann wäre das Geld vorgängig am Schalter oder im Waldstück übergeben worden! Und ganz bestimmt wäre CS niemals ermordet worden! Wieso denn auch? Macht doch überhaupt keinen Sinn sowas! Und es gibt keinen Grund für einen Auftragsmord!? Interessant.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:18
Zitat von DetektivDetektiv schrieb:Und es gibt keinen Grund für einen Auftragsmord!?
Ja erzähl. Welches Motiv für Auftragsmord hat die Staatsanwaltschaft im Fall Carla S. publiziert? Ich habe das irgendwie verpasst. Danke!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:21
Das würde die "Staatsanwaltschaft" aber ganz bestimmt bekanntgeben! Bravo!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:21
@Detektiv
Oder man wäre gezielt auf den Lg los.was war den das Motiv,dass man nicht den Bankier im Visier hatte? Dann wären die Bando doch am nächsten Tag vorbeigegangen,wenn es um fette Beute ginge. ?und da wären keine Fam getötet,da wäre es wie in Genf passiert.Genf haben die Gauner auch gefesselt und haben den Bankier losgeschickt. Irgendwie fehlt das Motiv zu töten??Ist meine Meinung.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 20:22
@planetzero
Nur fällt das ja kaum unter Einbruch, wenn ein Opfer zum Geldholen auf die Bank geschickt und die übrigen als Geiseln gehalten wurden.....
Die Täter werden kaum so schnell ihren Plan geändert haben, als sie feststellen, dass vier Menschen im Hause waren. Und sie können nie und nimmer damit rechnen, dass CS auf dem Weg zur Bank nicht kollabiert, schreit oder jemanden informiert. Wie schon x mal geschrieben, es war niemand in der Halle. Wie können wir denn überhaupt sicher sein, dass jemand sie begleitete und sie sich nicht selbst auf den Weg machte, um eine Schuld zu begleichen?
Letzteres ist für mich weitaus logischer, als die Vorstellung, CS habe das Haus verlassen, während ihre Kinder und die Freundin gefesselt waren.
Ich denke, wenn die Täter so dilettantisch und ohne Plan gearbeitet hätten, wäre man ihrer bereits habhaft geworden und sie säßen hinter Schloss und Riegel.


Anzeige

1x zitiertmelden