Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 11:11
@Maxi05

Deine zusammenfassende Analyse möglicher Tätertypen hat auf meinen ersten Blick keine Plausibilitätslücken.

Die Wiederholung unter Einbindung der bisher hier im Thread angegebenen Beichte.

Lass Dich nicht von Kritikern irritieren. Auch @wolke7 hat einiges, das schon gesagt wurde, wiederholt eingestellt (das DNA-Thema mit Haarfarben, Augenfarben, Herkunft und Phantombildern z. B. wurde hier mehrfach gepostet, ohne dass sich jemand darüber aufgeregt hätte).

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 11:13
"Die Wiederholung unter Einbindung der bisher hier im Thread angegebenen Beichte."

sollte

"Die Wiederholung unter Einbindung der bisher hier im Thread angegebenen Berichte finde ich völlig okay"

heißen.

Sorry.

Hab mich vertippt und nicht sauber geprüft vorm Absenden.


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 11:59
@Maxi05

Keine Sorge, jeder kann hier spekulieren und tut es ja auch....

Ich finde Deine Ausführungen schlüssig und habe ähnliches ja auch schon früher geschrieben, es muss sich um eine Beziehungstat handeln - niemand wäre auf die Idee gekommen wegen 10.000,-- € oder auch CHf
4 Personen zu töten. Es kann m. E. nur mit persönlicher Abrechnung, Wut, Neid evtl. auch Drogen zu tun gehabt haben -
Frau Schauer hat mit Sicherheit nicht mit dieser Folge gerechnet oder auch nur rechnen können. Sie war eine mitten im Leben stehende Frau die sicherlich auch resolut genug gewesen wäre sich Hilfe im anderen Fall holen zu können, die keinem Aussenstehenden aufgefallen wäre, auch wenn sie beobachtet wurde. .

Nein sie hat diese Folge einfach niemandem der Täter/oder dem Täter zugetraut und war der Meinung, dieses "Problem" mit Geld lösen zu können. Vielleicht wollte sie nicht, dass der Grund/die Probleme bekannt werden würden um ihre Kinder bzw. Familie incl. LG zu schützen. Insofern muss sie die Täter/den Täter m. E. gekannt haben.

Zum Polizeischutz während der Beerdigung fällt mir auch kein vernünftiger Grund ein - gerade während solch einem Menschenauflauf wäre sicher nichts passiert. Wer wäre dieses Risiko eingegangen??? Ich denke mal niemand! Es muss hier ein anderer Grund vorliegen - steht er eigentlich immer noch unter Polizeischutz????


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 12:40
es gibt KEINE äußerung seitens der polizei oder stattsanwaltschaft, dass die gefundene DNA und/ oder fingerabdrücke gesichert von den tätern sind.

es wurde immer von mutmaßung gesprochen.

bis zur unkenntlichkeit verkohlte leichen wurden NUR und AUSSCHLIESSLICH bei journalisten und bei einer dame aus dem off einer fernsehsendung aufgefunden.

NIE haben die ermittler davon gesprochen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 13:03
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bis zur unkenntlichkeit verkohlte leichen wurden NUR und AUSSCHLIESSLICH bei journalisten und bei einer dame aus dem off einer fernsehsendung aufgefunden.

NIE haben die ermittler davon gesprochen.
Stellt sich die Frage, welche Quelle belastbarer ist. Taktierende Ermittler oder die Presse mit ihren Kontakten ;)


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 13:17
@x-aequitas
DeFacto schrieb:
bis zur unkenntlichkeit verkohlte leichen wurden NUR und AUSSCHLIESSLICH bei journalisten und bei einer dame aus dem off einer fernsehsendung aufgefunden.

NIE haben die ermittler davon gesprochen.


Stellt sich die Frage, welche Quelle belastbarer ist. Taktierende Ermittler oder die Presse mit ihren Kontakten ;)
ich gehe davon aus, dass die ermittler keine falsche aussagen treffen.
sie halten selbstverständlich infos zurück.

bei welchen meldungen denkst du taktieren die ermittler?


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 13:47
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Zum Polizeischutz während der Beerdigung fällt mir auch kein vernünftiger Grund ein - gerade während solch einem Menschenauflauf wäre sicher nichts passiert. Wer wäre dieses Risiko eingegangen??? Ich denke mal niemand! Es muss hier ein anderer Grund vorliegen - steht er eigentlich immer noch unter Polizeischutz????
Ich denke, du sprichst vom Sohn des LG. Im Sommer des letzten Jahres wurde auf das Haus des LG geschossen.

Und die Öffentlichkeit ist schnell mit ihrem Verdacht, aber es fehlen die Beweise. Was wenn man sich an einem Unschuldigen vergreift? Wie will man damit leben?

Sind der LG und sein Sohn Zugezogene? Wer hat damals auf das Haus geschossen?

Nicht missverstehen, ist er schuldig, so werden sie ihn kriegen. Zu Recht.


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 13:57
@DaScully
conita1946 schrieb:

Zum Polizeischutz während der Beerdigung fällt mir auch kein vernünftiger Grund ein - gerade während solch einem Menschenauflauf wäre sicher nichts passiert. Wer wäre dieses Risiko eingegangen??? Ich denke mal niemand! Es muss hier ein anderer Grund vorliegen - steht er eigentlich immer noch unter Polizeischutz????

Ich denke, du sprichst vom Sohn des LG. Im Sommer des letzten Jahres wurde auf das Haus des LG geschossen.

Und die Öffentlichkeit ist schnell mit ihrem Verdacht, aber es fehlen die Beweise. Was wenn man sich an einem Unschuldigen vergreift? Wie will man damit leben?

Sind der LG und sein Sohn Zugezogene? Wer hat damals auf das Haus geschossen?

Nicht missverstehen, ist er schuldig, so werden sie ihn kriegen. Zu Recht.
das haus des LG?
quelle bitte.

LG und sohn zugezogene?
wo zugezogen?
wo war der LG gemeldet? wo der sohn?

wer auf das haus geschossen hat? die frage kannst du dir doch sicher leicht beantworten, wenn du doch schon weisst, dass auf das haus des LG geschossen wurde.
diese angelegenheit wurde schon massiv hier im forum besprochen.

MM ist nopch nicht mal offiziell verdächtigter, und im nächsten deiner schritte wird er sicher verhaftet. ja klar.


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 14:14
http://www.blick.ch/news/schweiz/raetsel-morde-von-rupperswil-hat-dieser-tv-auftritt-etwas-mit-der-tat-zu-tun-id4521522.html
Hier sind Text und Video.
Ich denke nicht, daß der "Auftritt" etwas damit zu tun hat, denn die Morde geschahen im Dezember 2015. Vielleicht aber deshalb der Polizeischutz. Klar ist das Verhalten des Jungen unangemessen, es ist kein Beweis seiner Schuld.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 14:24
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:http://www.blick.ch/news/schweiz/raetsel-morde-von-rupperswil-hat-dieser-tv-auftritt-etwas-mit-der-tat-zu-tun-id4521522.html
Hier sind Text und Video.
Ich denke nicht, daß der "Auftritt" etwas damit zu tun hat, denn die Morde geschahen im Dezember 2015. Vielleicht aber deshalb der Polizeischutz. Klar ist das Verhalten des Jungen unangemessen, es ist kein Beweis seiner Schuld.
der ort im aargau ist übrigens nicht rupperswil.

dass da der MM wohnt ist klar, steht da und ist auch bekannt, aber auch das haus steht nicht in rupperswil.

dass der GM dort mit dabei wohnt steht da nicht, da steht nur, dass MM und GM ein interview gaben, und das sogar ohne verpixelte köpfe (das ist übrigens neu im BLICK, vorher waren die köpfe nicht verpixelt ;-) )

ich weiss jetzt immer noch nicht wen du meinst mit zugezogen?


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 15:16
Hm. Es ging für mich um die Frage: Warum Polizeischutz? Das kann auch ein Grund sein.
@DEFacTo
Zugezogene meint in Bayern, Menschen die nicht an dem dem Ort geboren wurden, an dem sie wohnen.
Die werden als Fremde beäugt und müssen sich das Vertrauen verdienen. ;-)


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 17:52
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Hm. Es ging für mich um die Frage: Warum Polizeischutz? Das kann auch ein Grund sein.
@DEFacTo
Zugezogene meint in Bayern, Menschen die nicht an dem dem Ort geboren wurden, an dem sie wohnen.
Die werden als Fremde beäugt und müssen sich das Vertrauen verdienen. ;-)
polizei schutz hat alleine der BLICK kurzgeschlossen, in wahrheit war ja auf der trauerfeierlichkeit sehr viel polizei anwesend. zum einen zur kontrolle der fahrzeuge, zum anderen zur konzrolle der personen, die ja auch offiziell angesprochen und gefragt wurden warum sie anwesend sind.

ja, in bayern ist man zuagreister, das habe ich selbst erlebt, was allerdings nicht ausschließt, dass man direkt freundlich und offen aufgenommen wird.
nur versteh ich halt nicht was das zum fall beiträgt.


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 19:35
Ich habe mich immer wieder gefragt, warum sich bisher hier im Forum keine Freunde oder Bekannte von CS oder einem anderen Opfer gemeldet haben und zu Wort gekommen sind.
Oft ist es so, dass sich jemand Betroffenes aus dem persönlichen Umfeld hier einschaltet, sei es aus Trauerbewältigungsgründen oder um aktiv zu helfen, den Fall aufzuklären.
Dies ist hier nicht der Fall. Das wundert mich aber und heißt für mich: entweder lebten die Opfer sehr zurückgezogen mit wenigen sozialen Kontakten oder die Polizei verhängte ein allgemeines "Redeverbot" für Bekannte und Freunde.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 19:41
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Ich habe mich immer wieder gefragt, warum sich bisher hier im Forum keine Freunde oder Bekannte von CS oder einem anderen Opfer gemeldet haben und zu Wort gekommen sind.
Oft ist es so, dass sich jemand Betroffenes aus dem persönlichen Umfeld hier einschaltet, sei es aus Trauerbewältigungsgründen oder um aktiv zu helfen, den Fall aufzuklären.
Dies ist hier nicht der Fall. das wundert mich aber und heißt für mich: entweder lebten die Opfer sehr zurückgezogen mit wenigen sozialen Kontakten oder die Polizei verhängte ein allgemeines "Redeverbot" für Bekannte und Freunde.
... oder dieser personenkreis gibt sich hier nicht offen zu erkennen.
es waren ja schon einige user hier, die erwähnten, dass sie in rupperswil wohnen oder einen direkten bezug haben.


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 19:48
Genau. Denke ich auch. Allerdings würde ich mich tendenziell auch eher direkt bei der Polizei melden, als hier. Falls ich aus Rupperswil käme....ich jedenfalls komme aus dem Kanton Luzern und kenne niemanden. Das Ganze geht mir sehr nahe und ich staune, dass man nicht weiterkommt! Fussballclub, Schule, Kleiderladen (Arbeitgeber) Wenn da alle Handy's und PC's überprüft würden sollte es relativ einfach sein die Täter zu überführen! Dass es so lange dauert muss andere Gründe haben....entweder liege ich mit meiner Annahme falsch oder es wurde nicht genug überprüft!!!!! Ich schreibe jetzt meine Annahme nicht mehr ;-)


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 19:52
Ja, die typische schweizerische Diskretion... Ist o.k., wenn man damit rechnen muss, in so einem kleinen Dorf sogleich enttarnt zu werden. Wäre aber schön, wenn diese Leute ihr Insiderwissen, auch sei es anscheinend noch so unbedeutend, zumindest der Polizei zukommen lassen würden, wenn schon nicht hier in diesem öffentlichen Forum. Man kennt ja diese Menschen gar nicht. Man weiß nichts über Hobbies, Freizeitaktivitäten, Gewohnheiten, charakterliche Besonderheiten. Es geht nicht um die Befriedigung von Neugier, deshalb gehört es tatsächlich auch nicht hierher.


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 19:55
Stimme ich vollkommen zu!!! Finde das Forum top und lese seit Beginn mit.


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 19:56
@JuliaDurant
Es ist nicht gesagt, dass die Leute nicht mit der Polizei reden.
Und die sich öffentlich äußern oder zeigen, finden sich ja auch prompt in Internet-Foren diskutiert. Vielleicht schreckt das andere ab. ;)


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 19:58
Genau! Da fehlt noch ein klitzekleiner Hinweis und der Fall wäre gelöst. Bin ich mir sicher.


melden

Morde von Rupperswil

28.02.2016 um 21:09
@Detektiv
Ja, im Grunde fehlt nur der Hinweis, wer der Täter war.
Leider ist es nicht immer so einfach.


Anzeige

melden