Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:52
@Meerperlen

da bin ich bei Dir. Jeder Mensch ist anders und hat in der Vergangenheit mehr oder weniger straffe Situationen erlebt.
Doch man ist hier, um seine meinung zu äussern und das mache ich.

Dann: Wolke7, auf die 7 lege ich Wert, soviel Zeit muss sein. :)

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:53
Zitat von SaimSaim schrieb:aus; man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass es so enden könnte......wird ein; vertuschen...?...blablabla....manchmal fass ich es nicht.
was meinst Du damit?

es kann ja durchaus sein, dass C.S. eben weil sie dachte und wusste um was es ging, eben dachte ich kooperiere jetzt mal, aber sie wusste nicht dass alles in so einer Trägodie enden wird. Was daran kannst Du nicht fassen?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:53
und von blablabla...hat keiner hier geschrieben?!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:55
Könnte es sein, man hat bewusst den Hund am Leben gehalten?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:55
ich werde mich jetzt auch bei dem speziellen Thema "Hilferuf" zurückhalten.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:56
Es könnte auch sein, dass C.S. am Morgen einen Anruf bekommen hat. Evtl. von einer Person die sie erpresst
und aufgefordert hat einen Betrag x zu holen und sich mit ihr verabredet hat (evtl. am Waldweg). Da hat man
ihr klargemacht, dass der Betrag zu gering ist und eine größere Summe verlangt. Der Erpresser ist dann mit-
gefahren und hat im Auto gewartet. Erst danach ist er mit C.S. zur ihr Nachhause gefahren und es kam zum
Eklat.
Wie er allerdings ungesehen wieder entkommen konnte??


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:57
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:es kann ja durchaus sein, dass C.S. eben weil sie dachte und wusste um was es ging, eben dachte ich kooperiere jetzt mal, aber sie wusste nicht dass alles in so einer Trägodie enden wird. Was daran kannst Du nicht fassen?
saim meinte damit, dass er es nicht fassen kann, dass man plötzlich Frau Schauer vorwirft, sie hätte was vertuschen wollen..... So habe jedenfalls ich es verstanden und nachvollzogen...


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:59
@Blacklady113 ach so, danke !
nein, natürlich nicht, nicht so, dass sie das Leben ihrer Angehörigen verschuldet hat, gemeint war irgendeine Erpressung oder so... in der Art, nichts anderes.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:01
Die C.S hat nix vertuscht! Es ist himmeltraurig was da alles geschrieben wird, auch dass dem Hund so gut geht! WEr weiss das, geht es dem Hund wirklich so gut? Naja ist ja nur ein Tier für viele.Sorry


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:02
@Traurigkeit
Das habe ich auch bereits erwogen, nämlich, dass der/die Täter erst später ins Haus eingedrungen sind......
Bestimmt war es nicht ein Kommen und Gehen, sonst wären mehr Zeugenberichte und Spuren vorhanden.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:02
Man hat viele Bilder von C.S mit ihrem Hund. Die Hündin war für C.S sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:06
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Man hat viele Bilder von C.S mit ihrem Hund. Die Hündin war für C.S sehr wichtig.
ich habe nur 2 Bilder mit dem Hund gesehen.
Woher weisst Du, dass das eine Hündin ist?
Wäre es Dir wohler, wenn der Hund dasselbe Schicksal wie die anderen Familienmitglieder gehäbt hätte? Sei doch foh, dass zuminest der Hund nicht in dieses Inferno geriet.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:07
@Meerperlen , ich denke viel an Chilli, und dass es sehr tragisch ist, dass der Familienhund nun alleine ist, das kannst DU mir glauben!
wer weiss, eventuell wurde der Hund ja wirklich verschont, aus welchen Gründen auch immer....


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:09
@wolke7
Es ging mir darum, warum genau der Hund am Leben ist ? war das absichtlich gemacht? Denke der Hund war ein Grund aus irgendwas.

Klar bin ich froh, dass wenigstens ein Tier am leben ist! Es wäre superior , wenn alle noch am Leben wäre! Traurig bin ich darüber! Nun ja ein kleiner Teil wurde verschont.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:11
@Meerperlen ----und ich meinte sicher nicht, dass C.S etwas vertuscht hätte, ich meinte aufgrund der eventuellen Sachlage (sei es Erpressung oder x was, sie durch sich nicht bemerkbar machen, am Schalter oder bei Hündin abholen) eben sie dachte, ich kooperiere, verhalte mich ruhig, um eben alle zu retten! leider hat sie nicht ahnen können, dass es dann so ein Ende nimmt, dabei bin ich froh, so blöd es klingt, dass die ganze Familie nun im Himmel ist, es wäre tausend mal schlimmer nur ihre Buben wären tot gewesen, ausser das Hündchen , ja, leider muss es nun bei jemand anders leben ! verstehst Du nun wie ich es meinte?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:12
@wolke7
und blick meldet sich auch wieder zu Wort

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-bisherigen-fakten-und-neue-informationen-zu-den-raetselmorden-von-rupperswil-ag-zwei-monate-angst-id4712531.html
Aufgefallen ist mir u.a. folgendes:

Es heißt:
Sein Sohn hatte an der Beerdigung der Getöteten Polizeischutz.
Offenbar die Antwort auf diese Frage vom 09.01.2016:
Dazu kam es gestern nicht. Aber ein junger Mann fiel auch beim Abschied in Rupperswil auf: M. M.* (19), der Sohn des Freundes von Opfer Carla Schauer. Er zeigte sich locker, lachte oft. Obwohl vier Menschen sterben mussten, die er wohl alle gekannt hatte. Zudem wurde M. M. die ganze Zeit diskret von zivilen Fahndern begleitet, auch in der Kirche. Polizeischutz? Oder wurde er observiert? Als BLICK M. M. nach der Trauerfeier ansprach, wollte er nichts sagen.
http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/raetsel-morde-von-rupperswil-ag-wonach-suchte-die-polizei-vor-der-kirche-id4538800.html


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:12
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Es ging mir darum, warum genau der Hund am Leben ist ? war das absichtlich gemacht? Denke der Hund war ein Grund aus irgendwas.

Klar bin ich froh, dass wenigstens ein Tier am leben ist! Es wäre superior , wenn alle noch am Leben wäre! Traurig bin ich darüber! Nun ja ein kleiner Teil wurde verschont.
.
der Hund wurde von der Nachbarin wie gewohnt zum Gassi gehen abgeholt. Es war nicht, um den Hund zu verschonen, das war anscheinend so üblich.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:12
Der Hund könnte aus praktischen Gründen verschont geblieben sein. Stell dir vor, Frau Schauer sagt den Verbrechern, dass es wohl gleich an der Haustüre klingeln wird und jemand den Hund abholen wird .... hätten sie dann den Hund getötet .... Frau Schauer hätte wohl nicht recht gewusst, was sagen an der Haustür.... die Situation wäre eskaliert .... Risiko für die Täter zu gross.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:15
@Silbersee
du verstehst mein gedankengut. Ja, die Mutter war vielleicht nicht das Hauptziel von all dem Ganzen. Nun ja sie hat kooperiert und das Bestmögliche gemacht.
Der Hund ist einfach ihr allerliebster gewesen, klar auch ihre Söhne! Verstehst du wie ich meine, silbersee?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:16
@x-aequitas --ja, man weiss nicht wer, wie auf so etwas reagiert- ich müsste nur noch heulen und könnte nicht mehr auf Arbeit.
Aber es gibt halt solche , die wohl mit Maske und lachen auf so was schlimmes reagieren, da ich es zum Glück noch nie so erlebt habe, weiss ich nicht genau, ob ich nun nach Aussen so oder so auftreten würde, obwohl wie gesagt, mir wäre nicht zum Lachen zu mute- und das denke kann ich aufgrund diverser Situationen die ich in meinem Leben schon hatte, so sagen. Aber da rede ich von mir. Andere kenne ich nicht, die bereits von sowas betroffen waren und wie sie danach auftraten.


Anzeige

melden