Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:18
@intelljay, ja genau , danke für die Präzisierung!!!

dass niemand die Täter sah - das frage ich mich auch ! kamen sie gerade gegen halb acht an und bekamen Zugang durch die Garage?
Die meisten modernen Häuser haben einen Garagenzugang!

Anzeige
4x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:19
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb: - das frage ich mich auch ! kamen sie gerade gegen halb acht an und bekamen ZUgang durch die Garage?
wahrscheinlicher durch die Haustüre, denn C.S. hatte die Haustüre nie abgeschlossen.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:20
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:WAs nicht bewiesen wurde, ob die C.S mit ihrem Auto fuhr. Konnte bis heute keiner sagen.
ja , es wurde nicht gesagt mit welchem Auto C.S. zu den Banken fuhr. Deshalb, eventuell sieht man ja etwas nach der Auswertung der Menge Daten, was ich sehr hoffe!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:21
@wolke7 --ja , klar , die haustüre war nie abgeschlossen, aber vielleicht weil sie durch die Garage gingen hat sie keiner gesehen? ev.?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:22
aber auch in die Garage muss man irgendwie kommen


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:22
@Traurigkeit
Richtig, es war ja der 21.12., also der kürzeste Tag des Jahres. Sonnenaufgang in Rupperswil war übrigens um 8.11 Uhr.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:23
Das Auto von C.S. stand bei Auffinden der Leichen in der Einfahrt. Was mir nicht klar ist, war es möglich
in die Garage zu fahren, dann hätten die Täter unbesorgt ihr Auto abstellen können. Wahrscheinlich
im dunkeln und die Garage schließen. Dann wäre es evtl. auch möglich gewesen ohne großes Aufsehen
wieder wegzukommen, fährt halt nur ein Auto vorbei.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:27
wenn die Täter ihr Auto in der Garage parkiert hatten, hätten sie nach der Tat den Pw von C.S. erst zur Seite stellen müssen, um wieder aus der Garage fahren zu können.
Dauert, aber möglich ist alles.

Vorallem wäre dann DNA und Fingerabdrücke auch in CS Auto zu finden.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:27
und wenn sie in der Garage sind, können sie gleich ins haus von der Garage? Wisst ihr das? Hat es eine Tür von der Garage ins Haus?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:27
@Silbersee

am 17.02.2016 waren erneut ermittler am tatort. sie haben sich im der garage von CS ihre schutzanzüge angezogen und sind dann zur haustüre rein. ich denke deshalb, dass es keinen direkten durchgang von der garage ins haus gibt.

und wenn man mal die anordnung der fenster studiert, müsste dort wo ein durchgang möglich wäre, sowiso die treppe in den 1. stock sein, ansonsten würde die türe wohl direkt im wohnzimmer münden, was eher ungewöhnlich wäre.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:28
Also der Audi war nicht in der Garage parkiert.Sondern die Nachbarn haben den Audi gesehen vor der Garage.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:28
@intellijay
richtig, so war es auf dem stream zu sehen.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:29
@intellijay
eben.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:30
Also nütze es nix von der garage hineinzugehen ..da es keinen zugang gibt.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:31
dann lässt sich davon ausgehen, dass man von der Garage nicht direkt ins Haus kommt, sondern lediglich über die Haustüre


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:32
@wolke7
Es heisst nicht, wenn du eine Garage hast, dass man sein Auto in der Garage parkt. Viele unter uns stellen unser Auto nicht in der Garage.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:33
Jemand der sich in diesem Viertel auskennt, wird sicherlich auch Schleichwege wissen, wie
man ungesehen wieder wegkommt (zu Fuß)!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:33
@Meerperlen

da muss ich Dir Recht geben.

Es ging aber vorhin um die Frage, ob die Täter in der Garage parkiert hatten, weil sie niemand wahr nahm.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:35
@Traurigkeit
ungesehen kann man sich nirgendwo auflösen. Man kann auch auf Schleichwegen gesehen werden. Nur haben die meist den Vorteil, dass die Distanz zum Ziel geringer ist.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:35
@wolke7
ich denke es hat jemand diese täter gebracht und ging wieder. So Chauffeur mässig, und holte sie wieder ab. Dazu erhoffe ich mir die Handydaten.Die Auswertung von Handys.


Anzeige

melden