Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:25
@Ollie auch eine Überlegung!!!
aber.....warum dann das vierte Opfer (ausserhalb der Familie?) Zufall?

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:26
@Silbersee

Zur falschen Zeit (apropos Zeit ) am falschen Ort ?

Ich finde die Tatzeit immer noch sehr auffällig......


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:27
@Silbersee
Was hätte man tun sollen? Sie nach Hause schicken?


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:27
Wenn es für die Öffentlichkeit nicht feststeht, dass alle Leichen geknebelt und gefesselt waren, dann würde für mich auch der Tatablauf ein anderer sein. Während CS zu den Banken fuhr, wurden die ersten 3 getötet. CS kam zurück und starb auch. Dann hätte man sie nicht mehr gefesselt, sondern einfach nur überwältigen müssen. Wäre von der Zeit her logischer.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:30
An der PK wurde offiziell bestätigt, dass ALLE Opfer gefesselt waren.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:31
Zitat von OllieOllie schrieb:Ich finde die Tatzeit immer noch sehr auffällig......
ja, das finde ich auch!
nein heimschicken geht dann ja nicht, @PurePu - stimmt!
aber somit finde ich die Theorie nur Eifesucht auf GM etwas abwegig!
Obwohl der Ansatz läge auch drin, aber wie gesagt, ein 4 Fach Mord deswegen?


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:31
@Feelee
Wie bereits geschrieben, ich vermute, die Getötete wollte mit dem Geld ihre Familie retten. Ihr war das Geld egal, sie wollte ihre Familie retten und den Spuk beenden und dann zur Polizei. Sie ahnte nicht, dass sie das Geld von der Bank holte, mit dem die Mörder bezahlt wurden und es für sie und ihre Familie keinen Ausweg gab. So meine Theorie.


4x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:33
@Blacklady113
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Wie geschrieben, ist sicher einfacher, jemanden zu töten, der sich nicht wehren kann.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:33
@PurePu - aber dann hätte sie doch das Maximum abgehoben ? 9850.- und 1000 in Euro ? komische Summe, wenn man weiss von der PK, dass C.S. das Mximum eben nicht abgehoben hat! ich glaube nicht dass sie ein materialistischer Mensch war!


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:33
Das muss so eine Schweinerei gewesen sein. Mein Opa würde einmal von einem Hund Gebissen. Es Waren nur 2 Löcher in der Hand und es kam sooo viel Blut raus. Die Straße... die Tür... wie kann man nach dem 4 fach Mord einfach unauffällig auffliegen? Ich verstehe es immer noch nicht.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:34
Danke @Blacklady113.

@PurePu
Da stimme ich Dir zu.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:ich vermute, die Getötete wollte mit dem Geld ihre Familie retten. Ihr war das Geld egal, sie wollte ihre Familie retten und den Spuk beenden und dann zur Polizei. Sie ahnte nicht, dass sie das Geld von der Bank holte, mit dem die Mörder bezahlt wurden und es für sie und ihre Familie keinen Ausweg gab. So meine Theorie.



melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:35
@Silbersee
Warum das Maximum? Für meine Theorie ist das Maximum nicht notwendig. Sie hat versucht zu retten, was zu retten ist. Für manche Klientel ist das eine Stange Geld.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:36
@ninano - ich kann mir vorstellen, dass gezielte Stiche nicht so viel Blut geben! ausserdem, es wurde nicht gesagt ob die gefesselten Opfer noch bei Bewusstsein verbrannten, eventuell ist gerade deshalb eine Belohnung von 100'000 ausgesetzt?


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:37
@Silbersee
Ich meine, gelesen zu haben, die Opfer waren tot, als das Feuer ausbrach.

Diese Summe macht ordentlich Druck und nur darum wird es jetzt gehen. Man will Täter und Anstifter ineinander treiben. Die Belohnung ist quasi das Zehnfache der erbeuteten Summe .


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:37
@PurePu weil ich mir vorstelle, wenn meine Liebsten gefesselt und bedroht werden, ich sicher alles abhebe um irgenwie die Leben zu retten, sicher nicht 9850.- und 1000 Euro! diese Summe ist merkwürdig!


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:38
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich meine, gelesen zu haben, die Opfer waren tot, als das Feuer ausbrach.
mh, so explizit habe ich das nirgends gelesen, wo?


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:39
ich glaube nicht a einer Anstiftung für ca.10.000€ Das lohnt sich keineswegs! wenn sie nur zu 2 sind sind ja auch 5.000 pro Kopf. Wofür? das Risiko erwischt zu werde und die Höhe der Strafe steht in keiner Beziehung zur Beute.
Ich glaube
entweder war die Summe die Zahlung einer "offener Rechnung"
oder die Abhebung gilt nur als Verwirrung bzw Ablenkung vom eigentlichen Ziel.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:40
@Silbersee
Ich habe hier vorhin alles quer gelesen und gegogelt. Ich weiß es nicht mehr, tut mir leid.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:41
@ninano
Es wurden schon Leute für deutlich weniger getötet, oder nicht?


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:44
@Silbersee
Das stand kurz nach den Morden in den Zeitungsberichten. Die Opfer waren bereits tot als das Feuer ausbrach


Anzeige

melden