Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 22:50
warum wenn es eine verbale Auseinandersetzung gewesen wäre, sollte man C.S. noch fesseln, wie alle anderen?
vor allem warum? was hätten sie noch diskutieren wollen?

wenn es Raubmörder gewesen wären, wäre ihnen das so etwas von egal.... C.S. auch noch zu fesseln und zu diskutieren, sie brachte Geld. Punkt.
Wenn es zu wenig war..... hätten sie versucht mit LG Kontakt aufzunehmen... sie hätten die Geisseln dann ja gehabt...... warum also nur 10'000 Euro, oder 11'000 CHF?! und alle knebeln und anzünden? wozu? Räuberbande wäre verschwunden - ohne Morde und Feuer !

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 22:50
Hallo @Silbersee,

würden Sie mir mitteilen, warum Sie gerade an meiner, doch simplen Frage ein solches Interesse hegen? :)

Ich kann sie dahingehend beruhigen, dass es nichts mit den Keramikmessern zu tun hat.

Doch mich beschäftigt noch eine weitere Frage.

Sicher hat die Spurensicherung gute Arbeit verrichtet, dennoch glaube ich nicht, dass der oder die Täter, nur mit einem Messer bewaffnet waren, es wurde zwar zur Ausführung dieser schrecklichen Tat benutzt, wohl aber nur, weil man m. M. n. und aus gutem Grund, Schüsse vermeiden wollte.

Wenn der Täter aber eine Waffe in der Hand hatte, dann könnten sich auf dem wohl einzigen Platz, der nicht gebrannt hat, geringste Schmauchspuren befinden. Hat man das Fahrzeug daraufhin untersucht, bzw. den Innenraum? Der Täter muss die Frau ja angefasst haben, bevor sie in die Bank fuhr, also könnten sich mit viel Glück, Schmauchspuren im Fahrzeuginneren befinden!

Hat man darüber irgendwo Informationen oder wird wirklich angenommen, dass der/die Täter nur mit einem Messer bewaffnet waren?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 22:58
@manhunter hallo, danke für die Reaktion!

nun, es kam mir etwas merkwürdig rein, warum denn diese Frage, wann man die DNA und Fingerabdrücke gefunden habe, so wichtig sei?!
Letztendlich ist es doch egal, wann? tatsache man hat irgendeine DNA und Fingerabdrücke, die mutmasslich von den Tätern / dem Täter stammen?! oder ?

ja, wenn diese Täterschaft noch zusätzlich eine Waffe hatte, um die Opfer in Schach zu halten- dann wäre dies erklärbar warum keiner um Hilfe schreien konnte. Nun man weiss, das alle Opfer Stich und Schnittverletzungen aufwiesen, von einer Waffe hat man nichts gehört in der Pressekonferenz!


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:04
ich bin aber überzeugt, da das Fahrzeug der C.S. aufgeladen und abtransportiert wurde, dass die Untersuchungsorgane alles im Wageninnere untersucht haben, auch auf sogenannte Schmauchspuren....

leider lassen uns die untersuchenden Behörden mit Mitteilungen über gefundene Spuren, oder etwelche andere Kenntnisse sehr im Ungewissen!

sie nennen das Täterwissen, wenn denn dies helfen möge, diese Ungeheuer zu finden, ist es mir egal, sollten aber Erkenntnisse oder Zeugenaussagen helfen, bei mehr Info... wäre ich persönlich um mehr Info sehr froh.....


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:06
Zitat von manhuntermanhunter schrieb: dann könnten sich auf dem wohl einzigen Platz, der nicht gebrannt hat,
welchen Platz, der nicht gebrannt hat, meinst Du hier ? @manhunter


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:20
@manhunter? hallo ? bist Du noch hier ? es würde mich freuen mit Dir weiter zu diskutieren!!!! Du hast einige gute Ansätze gebracht!


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:25
Na, so einfach sollten sich die Ermittler das nicht machen, es gibt Täter, intelligente Täter, die kehren auch schon mal an einen Tatort zurück, vielleicht, weil sie etwas wichtiges übersehen haben könnten oder etwas hinzufügen wollen. Alles ist möglich, solange man den Täter noch nicht hat.

Der einzige Platz, der nicht brannte, soweit ich informiert bin, sollte das Fahrzeug sein, mit dem die Frau zur Bank war, oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:27
@Silbersee

Zu meinem letzten post :

ich finde diesen Fall seit der Bekanntgabe , dass die Opfer gefesselt ( und geknebelt ) ....ermordet wurden ,extrem "speziell " (!)....gibt es vergleichbare Fälle in denen mehrere wehrlose Opfer ( mit einem Messer ) getötet wurden

....und ja , ich gehe von einer Beziehungstat aus !


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:32
@manhunter
An das Auto hab ich nicht gedacht.... Hoffe die Polizei denkt daran.
Wenn Sie recht haben und die Täter hätten eine Schusswaffe dabei gehabt ,dann sind es wol eher professionelle Täter gewesen.
Weshalb sie dann fesseln ,knebeln und erstechen und das die Menschen auch noch anzünden.... Hmmm das verstehe ich nicht


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:43
die Schmauchspuren bringen die Polizei nur insofern weiter, dass geschossen wurde. Die abgeschossenen Projektile sind interessant. Anhand der Projektile lässt sich das Schussgerät ermitteln. Und weil solche Geräte registriert sein müssen, gelangt man an den Eigentümer der Schusswaffe.

Wahrscheinlich behauptet der, er habe sie verkauft, oder sie wurde ihm geklaut oder sonst irgendwas, aber die Polizei hat dann eine Richtung, die sie bearbeiten kann.


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:44
Meiner Meinung nach, waren es Profis oder ein Profi!

Diese Tatausführung mit einem Messer zu begehen, kann nur von einem Roboter ausgeführt worden sein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein gewöhnlicher Dieb/Einbrecher, so einen Irrsinn mit nur einem Messer anrichten kann. Dieser Typ muss über schnelligkeit und ungeheuere Kräfte verfügen.


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:45
@Silbersee
"Täterwissen" hin oder her - mittlerweile spricht man vom xy Beitrag, den man im Spätsommer bringen will! Was alles an Infos geht bis dahin womöglich verloren, weil die Zeitspanne einfach zu lang ist? Des Menschen Gedächtnis ist auch nicht unendlich...

Auch in der XY-Sendung muss man ja auf Details eingehen, anderenfalls bringt das gar nichts - somit kann man gewisse Erkenntnisse m.E. besser bald bekanntgeben, um nicht einiges vergessen zu lassen!

Auch wenn momentan noch Observierungen stattfinden, auf diese Mitteilungen wartet ja niemand!


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:45
Hallo, ich verfolge den Thread auch... allerdings frage ich mich wo jetzt die Schusswaffe her? Wurden die Opfer angeschossen?


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:47
@ Wolke

Schmauchspuren würden das ganze Tatbild für die Ermittler verändern! :)


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:48
Nein @Tiho

Es ist nur eine Annahme, WENN man Schmauchspuren im Wagen finden würde, dann wäre auch eine Waffe im Spiel!


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:48
@manhunter
das ist aber das einzige. Erkenntnisse zum Täter liefert Schmauch nicht.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:50
@manhunter
aber doch nur wenn geschossen worden wäre? oder?

Wobei ich mir schon vorstellen kann dass eine Schusswaffe mitgeführt wurde.


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:50
@manhunter

genau


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:51
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:"Täterwissen" hin oder her - mittlerweile spricht man vom xy Beitrag, den man im Spätsommer bringen will! Was alles an Infos geht bis dahin womöglich verloren, weil die Zeitspanne einfach zu lang ist? Des Menschen Gedächtnis ist auch nicht unendlich...
ja, und das finde ich eben schade, warum nicht ein paar Info's mehr von den Behörden, statt es "Täterwissen zu nennen"?
vielleicht würde sich mancher / manche an etwas erinnern, aber nein man will es erst im August in XY ausbreiten? verstehe ich nicht!

@manhunter, nun es war nie von einer Waffe die Rede!


melden

Morde von Rupperswil

29.03.2016 um 23:53
Zitat von OllieOllie schrieb:....und ja , ich gehe von einer Beziehungstat aus !
Ollie, danke, ich auch !


Anzeige

melden