Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

03.01.2016 um 11:49
@ intellijay
Der Lebensgefährte hatte eine eigene Wohnung.
Wussten dies die Täter?

Was für mich noch sehr interessant wäre, wie die Täter geflohen sind. Besagter weisser Kleinwagen, stand ja nicht bei den Schauers. Die Täter hätten ja zuerst zum Wagen gelangen müssen. Hatten sie eventuell einen Fahrer der sie holte?

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

03.01.2016 um 12:16
Ich Frage mich,welche Erkenntnisse man wohl aus dem Registern der Schule und des Einwohnermeldeamtes gewinnen kann?

@gwendolyn:Du sprichst den hellen Kleinwagen an.
Ich verstehe das so,daß dieser noch immer in Fokus steht-also vermutlich zur Tat gehört-,obwohl er in den Medien nicht mehr erwähnt wird.


melden

Morde von Rupperswil

03.01.2016 um 15:11
Wer weiß, vielleicht hatten die Täter auch einfach nur richtig viel Glück während sie den Tatort verlassen haben, da können die auch blutverschmiert und zerzaust aussehen. Wenn es niemand gesehen hat kann es auch niemanden auffallen.

Wer weiß wie es wirklich war, hoffentlich werden die Täter gefasst und die Morde aufgeklärt.


melden

Morde von Rupperswil

03.01.2016 um 15:59
Wie kommen eigentlich die Ermittler darauf,daß es sich um jugendliche bzw. junge Täter handeln muß?
Weil sie planlos gehandelt haben?
Weil sie keine Schußwaffen dabei hatten?
Weil die Lage evtl. eskaliert ist?(oder stellen das nur die Medien so dar-strafmildernd?)

Das kann ich mir nicht vorstellen,daß es nur wegen diesen Gründen angenommen wird.

Planloses Denken hat man sicher auch bei "älteren" Tätern.

An erweiterten Siizid glaube ich auch nicht.
Und da es anfangs direkt ausgeschlossen wurde,stehe ich mit meiner Meinung auch nicht ganz alleine da.

Ich gehe davon aus,daß die Polizei allerhand mehr weiß.
Vielleicht gab es doch einige Spuren,die nun zusammengereiht werden müssen?

Mit dem Brand wollten die Täter ihre Spuren beseitigen.
Könnte es evtl. möglich sein,daß die Opfer mit z.B. K.O.tropfen gefügig gemacht worden sind?
Ob das noch bei den Leichen feststellbar wäre?


melden

Morde von Rupperswil

03.01.2016 um 16:00
@Teegarden
ich beschäftige mich seit dem Vorfall damit, hintersinne mich und es geht mir wie Dir, ich hoffe dass die Sache bald aufgeklärt wird, es ist so grauenvoll, dass man es kaum begreifen kann.


Anzeige

melden