Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:10
ich bin gar nicht davon überzeugt, dass die Täter bereits so früh im Haus waren! Vielleicht haben sie auch nur mit irgendwem aus der Familie Kontakt aufgenommen (handy vermutlich) und eine Bezahlung/Begleichung o. Ähnliches mit Nachdruck gefordert. Erst nachdem man darüber gesprochen hat, der Hund abgegeben war ist die Mutter schweren Herzens zur Bank gefahren, um diese leidige Sache aus der Welt zu schaffen.... -

vielleicht hat einer der Söhne auch "Bockmist" gebaut und es sollte schnell erledigt sein/werden! Dann war sie zwar enttäuscht, besorgt, wütend - vielleicht auch alles zusammen -!!! Natürlich machte sie sich Sorgen ob die Sache mit Geld so einfach zu erledigen sein würde, deshalb die Mimik!
Sie kannte die Person/Personen und wusste mit denen ist nicht gut Kirschen essen, deshalb holte sie auch nicht mehr Geld, als sie für diese Sache vielleicht brauchen würde, um nicht auch noch um mehr Geld erpresst zu werden - zumindest nicht sofort. So konnte sie belegen wieviel sie im Haus hatte. Mit der Gefahr des Mordes konnte sie gar nicht rechnen, eben weil sie die/den Menschen kannte.


melden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:19
@conita1946
Ja, sehr gute Gedanken dazu. hast Du geschrieben!
ich gehe noch weiter! was wenn die Geldabhebung gar nichts mit den Morden zu tun hat?
vielleicht hat C.S. erst am Bankomaten das Geld für Haushalt abheben wollen ( Essen, Kleinigkeiten, Weihnachtsbaum, etc.)

Der Bankomat hat leider nur Euro ausgespuckt, machte aber nichts, weil auch im Coop kann man mit Euro bezahlen.

Am Schalter war sie vielleicht, weil sie ihrem Lebenspartner ein spezielles Geschenk machen wollte, vielleicht eine Reise oder so was ?
Eventuell kamen "junge Leute", Bekannte vom älteren Sohn ins Haus, nachdem C.S. bereits auf dem Weg zum Geldholen war.
Die hatten irgendein Problem zusammen und es eskalierte, da hatte jemand so eine Wut (aus welchem Grund auch immer, kann Geld sein, kann Drogen sein, kann Freundin-Eifersucht sein, kann sonst eine gestörte Beziehung sein?)
so dass es zum Streit kam und sie im Streit zur Tatwaffe griffen, derjenige flippte völlig aus (Affekt) und tötete alle Anwesenden, leider kam die Mutter C.S. mit dem Geld nach Hause, im dümmsten Moment, die Täter, welche der Mutter bekannt waren, nahmen das Geld an sich, kann man ja immer brauchen und töteten auch sie, eben weil sie sie erkannt hatte und schrecklicherweise ihre Kinder samt Freundin tot aufgefunden hatte.


melden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:22
@conita1946
@Silbersee


wenn C.S. für Geschenke Geld abgehoben hätte, wäre ihr Gesichtsausdruck am Automaten ein anderer. Geschenke machen macht Spass und Freude. Beides hatte die Frau nicht.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:24
möglich ist das natürlich auch@Silbersee, aber aufgrund dessen, dass sie als der Hund abgeholt wurde schon komisch war, denke ich, dass einer der Kinder ausgepackt hat, oder auch sie selbst unter immensem Druck stand! Sie hatte Sorgen, wie Du ja auch schreibst, ging es vielleicht um Spielschulden, Drogen oder was weiss ich....
Sie überlegte schon am Bankschalter, wie geht es weiter, nur mit der Begleichung ist es vielleicht nicht getan, kann man sonstwie helfen, einem der Kinder aus dem Dilemma helfen usw. usw. .....


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:24
@Wolke7- ja das finde ich persönlich auch, aber nachdem hier einige schrieben, der Ausdruck wäre ein normales Tagesgesicht, Blitzerbild, etc. habe ich versucht eine andere mögliche Ereigniskette aufzuschreiben :-)


melden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:26
@wolke7
an Geschenke habe ich zu keinem Zeitpunkt gedacht, die besorgt man nicht 3 Tage vor Weihnachten für solche Summen, ne ne, das kann nicht sein.... - und im übrigen wurde gesagt, dass sie sonst immer geschminkt ist bzw. wohl auch nicht mit solch einem Gesichtsausdruck rumläuft....


melden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:27
@Silbersee

es hiess auch, dass C.S. nie ungeschminkt und zurechtgemacht aus dem Haus ging. Styling und auch tolles outfit hatte sie auf den Bildern nicht mehr.


melden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:27
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:aber aufgrund dessen, dass sie als der Hund abgeholt wurde schon komisch war,
ja , eben , dies lässt mich mein beschriebenes Szenario von eben, eben auch nicht wirklich wahr sein :-)


melden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:27
@conita1946
ups, gleiche Gedanken


melden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 01:28
ja, ihr habt ja beide , das geschrieben, was ich bisher auch dachte- ich wollte nur aufgrund von solchen -die in dem Bild vom Bankomaten keine Angst, Verzweiflung oder dergleichen sehen, ein neues Szenario einwerfen, aber ich glaube ja selbst nicht daran!


melden