Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:47
@Huskyhh

was meinst Du, das verstehe ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:49
Der Stiefvater von SF arbeitet wohl bei einem Sicherheitsdienst (ARGUS)


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:49
@Huskyhh
meinst du das:

https://www.argus.ch/de/ (Archiv-Version vom 07.02.2016)


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:51
@Wolke 7

Ja


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:53
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:meinst du das
Nein ein Sicherheitsdienst spezialisiert auf Banküberfälle - hab ich gelesen


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:54
ARGUS ist eine Spezialeinheit bei der Polizei. Hat nichts mit dem Link zu tun. Die haben eher keine Homepage.


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:56
@Huskyhh

aber ich verstehe den Zusammenhang aber nicht. Dann hätten die Täter doch nicht das S. Haus ausgesucht, sondern das der Familie F.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:aber ich verstehe den Zusammenhang aber nicht. Dann hätten die Täter doch nicht das S. Haus ausgesucht, sondern das der Familie F.
Wenn es um SF ging, wäre es blöd, das Haus ihrer Familie F. zu besuchen, während sie im Haus der Familie S. ist...


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 21:57
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/justizdirektor-hofmann-bin-ueberzeugt-dass-die-taeter-gefasst-werden-129959103 (Archiv-Version vom 08.03.2016)


Sorry bei der Polizei arbeite er ich habe das nochmal schnell nachgelesen. Die Sondereinheit heißt Argus.


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 22:00
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Huskyhh

aber ich verstehe den Zusammenhang aber nicht. Dann hätten die Täter doch nicht das S. Haus ausgesucht, sondern das der Familie F.
Nicht unbedingt.


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 22:03
meinst du das

Nein ein Sicherheitsdienst spezialisiert auf Banküberfälle - hab ich gelesen
https://www.ag.ch/de/dvi/kantonspolizei/spezialformationen/sondereinheit/sondereinheit_argus_1.jsp (Archiv-Version vom 29.03.2017)


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 22:04
Aber wenn es um SF ging, hätte man sich auch an SF halten können und nicht drei andere mit reinziehen müssen.

Die "Es-Ging-Vielleicht-Um-SF-Theorie" halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 22:06
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Wenn es um SF ging, wäre es blöd, das Haus ihrer Familie F. zu besuchen, während sie im Haus der Familie S. ist...
ja das ist mal ne tolle Logik. Meist wird S.F. zuhause sein.
Hätten sie es nur auf SF abgesehen, hätte man sie auf dem Weg zur Arbeit z.B. abpassen können.

@Huskyhh

ich kann mir nicht vorstellen, dass solche unorganisierten Täter, die letzztendlich nur 11.850 CHF/€ (lt. PK) Beute machten, sich mit einer hochspezialisierten Einheit anlegen.
In meinen Augen waren das Diletanten, denen das Ding aus dem "Ruder" lief.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.02.2016 um 22:10
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ja das ist mal ne tolle Logik. Meist wird S.F. zuhause sein
Genau das habe ich zum Ausdruck gebracht. Aber danke für Deinen offenen Worte, @wolke7, was die Einschätzung meiner Logikfähigkeiten angeht.


melden

Morde von Rupperswil

01.03.2016 um 00:09
also, das denke ich auch, wäre S.F und ihr Stiefvater das Ziel gewesen, wären sie sicher nicht ins Haus der Familie Schauer eingedrungen.
a Propos, warum einen 2. Thread? - was soll denn das bitteschön, man kann doch hier diskutieren?
ich bin drauf und dran zu sagen: das ist ein Schweizer Fall, ich will keinen 2. Thread wo alles wiederholt wird und "Chef-Diskutierer" am Werke sind. Find ich einfach nur blöd!


Anzeige

melden