Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 12:16
@cyborgbrain
mit wieviel Nicks willst du eigentlich noch hier aufschlagen - und immer wieder die gleiche
Masche fahren. Es nervt!

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 12:35
Ich glaube nicht, dass es einfach eine osteuropäische Einbrecherbande war. Die beobachten die Objekte wohl mehrere Tage lang. Z.B. wie viele kommen und gehen. Wann kommen sie und wann gehen sie. Sie hätten bestimmt registriert, dass 4 Personen im Haus waren und die Begebenheiten im Haus hätten sie wohl auch kaum gekannt. Ich denke schon, dass die ausführenden Täter sehr gut informiert waren. Und falls jemand aus dem nahen Umfeld anwesend war, ist ja seine DNA im Haus nicht ungewöhnlich. Die Polizei hat ja eine Täterschaft aus dem nahen Umfeld nie ausgeschlossen. Sie sagen ja lediglich, dass es keine Verhaftungen gegeben hat.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 12:42
@fortylicks

Können Sie mir bitte schreiben und auch belegen, welche seltsame Masche sie genau meinen? Hier wird versucht ein Vierfachmord zu klären und das bedeutet nicht, dass alle die gleiche Meiung zum Fall haben müssen.

Also, war ich beleidigend? Habe ich Klarnamen genannant? Begründen Sie ihre Behauptung bitte konkret.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 12:55
@cyborgbrain
ich finde meinen Post aussagekräftig genug - den Rest sollten die Moderatoren übernehmen!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:01
Ja, so schätze ich Sie ein!

Luft rauslassen und keine Bergündung liefern.

Im NSU-Fall wurden die Beamten gefragt, warum sie nicht in Richtung RECHTS ermittelt haben!!!! Antwort: wir hatten keinen Auftrag.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:17
@cyborgbrain. Das mit dem Hund dürfte nichts bringen. Es kann ja gut sein, dass Chilli Leute aus dem nahen Umfeld einfach nicht mochte. Beruhte vielleicht auf Gegenseitigkeit. Aber Das mit dem Abschleichen könnte ich mir auch noch vorstellen.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:23
Wurden eigentlich Spurhünde eingesetzt, um den Fluchtweg der Täter zu rekonstruieren oder geht das nach einem Brand nicht?
Ich kenne mich da nicht wirklich aus: Aber wenn Fingerabdrücke und DNA der Täter an Gegenständen vorhanden sind, könnten doch Spürhunde die Fährte anhand der Gegenstände aufnehmen?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:26
@cyborgbrain

ich möchte von Dir gerne noch eine Antwort auf meine Frage an Dich heute Nacht um 0:00 h bis 0:01 h.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:35
@Sauffenberg
Fingerabdrücke, Haare und eventuelle Blutspuren reichen nicht für einen Spürhund. Er braucht eine intensive Geruchsspur mit Körpergeruch (z.B. Kleidung), wenn er eine Spur einer Person suchen soll.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:44
Wie ich in der Presse gelesen habe, haben die Ermittler Kontakt zu einem Hundefachmann aufgenommen. Möglich, dass es um Infos geht, ob ein Hund sich an die Täter erinnert und das durch bestimmtes Verhalten kund tun kann.
Was dabei rauskam wurde aber nicht bekannt gemacht.

Es sollte auch DNA vom Hund genommen werden. Da war aber nichts mehr, weil der Hund bei feuchtem Wetter längere Zeit draussen war.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:50
@wolke7
Ich habe nur gelesen, dass eine Medie einen Hundefachmann befragt hat. Und er sagte, falls der Hund bei der Tat dabei war könnte er vielleicht....??!! Aber Chilli war ja bei der Freundin in einer gewohnter Umgebung und hat die Tat gar nicht mitbekommen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:52
Woher kommt eigentlich die Weisheit, dass ein Messer auf eine Beziehungstat hindeutet?
Aus den USA weil dort Schusswaffen mehr oder weniger an jeder Ecke verfügbar zu sein scheinen?

Also gerade in Osteuropa haben Diebe/Räuber/... Messer benutzt - da Schiesswaffen nicht so verfügbar waren.
Beim Diebstahl im Bus als auch bei Einbrüchen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:53
@hoi101

das stimmt, aber Hunde sind ganz feinfühlig und ich kann mir vorstellen, dass so ein kleiner Wollknäuel merkte, in welche Richtung diese Personen tickten.

Lassen wir uns überraschen was durch das Hündli vielleicht noch rauskommt.

Daran sieht man aber auch, dass die Ermittler wirklich in viele Richtungen denken.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 13:57
Wieso sollte der Hund eigentlich früh zur Nachbarin? Wollten alle 4 Personen früh weg (zur Arbeit, Schule, ...)? Ziemlich große Gefahr, da dann 4 Personen vermisst werden - da könnte ja einer mal vorbeischauen, was da los ist?
Zitat von TihoTiho schrieb:Woher kommt eigentlich die Weisheit, dass ein Messer auf eine Beziehungstat hindeutet?
Wurde geklärt ^^ ... anhand der Tatwaffe kann man auf gar nichts schließen in diesem Fall.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:03
zum Thema Stichwaffe:
Beobachter: Hypothetisch gefragt: Wäre es nicht einfacher, einen Menschen zu erschiessen, als ihn mit einem Messer oder einem Beil unter massivem Körpereinsatz zu töten?
Endrass: So denkt ein nicht krimineller Mensch. Tatsache ist, dass die überwiegende Mehrheit aller Gewaltverbrechen von Persönlichkeitstätern verübt wird, die einer anderen Logik folgen. Es gibt Gewaltstraftäter, die wollen spüren, erleben, wie sie das Opfer dominieren, und suchen deshalb den Körperkontakt. Entsprechend ist für solche Täter der Einsatz einer Stichwaffe

http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/buerger-verwaltung/artikel/waffenschutz-initiative_was-kann-verhindert-werden/ (Archiv-Version vom 05.06.2014)


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:31
Für mich stellen sich folgende Fragen

War das Geld ein Motiv ?

Oder die Morde ?

Krimminelle Bande?
Beziehungstat ?

Sind nur diese zwei Optionen möglich ?

Es ist doch bestimmt Nachweisbar ,welcher Brandbeschleuniger verwendet wurde.in diesen Mengen.
Ich frage mich weshalb die Polizei dazu keine Angaben macht.
Es braucht doch viel brennbare Flüssigkeit.
Wenn es eine aussergewöhnliche Flüssigkeit in diesen Mengen war ,dann ist es doch leichtens herrsuszufinden ob die im Haus einfach so auf Lager waren.
Verwante befragen ,Spuren .... was weiss ich (bin ja kein Polizist )

Wenn es nicht vorhanden war , haben es die Mõrder mitgebracht - also mit dem Vorhaben diese Morde so auszuüben wie es eben geschehen ist.
Dann war das alles geplant und so geschehen...

Leider wissen wir das nicht....

Ich bin durch unser Haus gegangen und habe mir alle brennbaren sachen angesehen....
Nagellackentferner ganz kleine Menge....
Grillanzūnder viel zu wenig
Alkoholika.... nicht s hochprozentiges.
Reinigungsmittel auch nichts
Also ich habe nichts in diesen Mengen zu hause.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:35
@Mirella4


mir geht es genauso mit brennbaren Vorräten im Haus. Ich habe schlichtweg nichts erwähnenswertes. Bis auf Salatöl, aber das auch nicht in riesen Mengen.

Ein User liess sich von einem Feuerwehrmann sagen, dass man pro anzuzündende Person ca. 2l brennbares Material braucht. Das hat er auch gepostet.
In dem Fall also 8 Liter, das entspticht der Menge von 2 kleinen Ersatzkanistern, die man manchmal im Auto hat.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:36
@wolke7
Man kann auch mittels Schlauch aus dem PKW-Tank Benzin abzapfen, dann hast du ruck-zuck genug Brennstoff zusammen.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:37
@Comtesse

das geht bei neueren Autos nicht mehr.

In dem Fall hätten das dann Nachbarn oder Vorbeigänger beobachten können. Man braucht einen Schlauch, eine Pumpe, die ist laut und die Tankklappe steht offen. Der Schlauch, der sich nach innen des Hauses durch die Tür evt. legt ist auch sichtbar.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:48
Jede Menge Braucht es....also das muss die Polizei wissen,was da genommen wurde.
Also wissen sie ob es Vorsätzlich war oder nicht.

Was die Polizei nich wissen muss wann der Lg das Haus verlassen hat .... dann wissen sie auch ein noch genaueres Zeitfenster.

Gut ,wenn er überhaupt dort war...
Das wissen wir nicht.

Ebenso wissen sie genau welche wieviele stich und schnittverletzungen (tödliche ) es waren :-(

Ich wüsste nicht genau wie.... also das beim ersten stich jemand tot ist.... sorry... weiss nicht genau wie ich es besser schreiben kann.

Anhand von diesen fakten ,muss doch die Polizei wissen
Ob es Profis waren oder nicht
Ob es gezielte Morde waren oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden