Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:56
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Mein lieber😉die müssen doch zuerst alle aufgerufen werden und doch vorbereitet sein.um Ca.1045 bis 11 Uhr hat die Nachbarin die Feuerwehr gemeldet.Die Leute müssen noch ins Magazin fahren und die Feuerwehrautos holen und auch die Leute aufrufen.20 min Zeit wär doch plausibel oder?
Das ist mir schon klar. Beantwortet trotzdem nicht meine Frage: Wann hat die Nachbarin denn nun angerufen?
Wenn ich den Beitrag von @Tiho lese, dann klingt das so, als ob die Feuerwehr 11.20 Uhr zum Einsatz gerufen wurde?
Zitat von unseresacheunseresache schrieb:Wenn sie alles wissen, warum fragen sie dann die Bevölkerung?
So wirklich viel fragen sie ja gar nicht. Keine Phantombilder der 2 Typen aus der Apotheke, keine öffentlich Fahndung nach den verdächtigen Autos, Wertsachen aus dem Haus werden wohl auch nicht vermisst, keine Bilder von Dashcams, ...
Entweder hat die Polizei schon alles oder überhaupt nichts! Wir wissen es nicht.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:57
Eben, wir wissen gar nichts und deswegen wird es nie eine Belohnung geben. *lol

Sie holen sich alle Infos aus der Bevölkerung und nennen das Eigen-Arbeit! hihi


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:00
@Sauffenberg
Fakt ist um 11.19 Uhr war die Feuerwehr am Tatort.Bekanntlich ist doch das der Alarm früher losging.Horn oder Alphorngetöne egal auch ! gg


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:01
Wir wissen nicht mal, ob alle Opfer mit einem oder zwei Messer getötet, geschweige denn, ob sie auf gleiche Weise erstochen wurden.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:04
@Meerperlen

Dann belege doch bitte mal wann genau der Alarm losging .

Du weißt es ja scheinbar , oder ist das Hörensagen ?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:04
@Meerperlen
Nur der Fakt, wann die Nachbarin nun angerufen hat, wäre viel wichtiger, weil man dann für die Geschehnisse im Haus ein noch kleinere obere Zeitgrenze hätte.
Wenigstens die Anrufzeit der Nachbarin muss doch öffentlich sein - oder wird daraus auch ein Geheimnis gemacht oder wurde die Anrufzeit von den 40 Beamten nach 3 Monaten noch nicht ermittelt? ^^


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:06
Vielleicht sind das ja auch Ritualmörder, dann könnte ich das Schweigen der Polizei verstehen. :)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:10
Laut Seite der Feuerwehr:

http://www.lodur-ag.ch/rupperswil-auenstein/index.php?modul=6&what=2&act_event_id=321&year=2015

21.12.2015 Nr.54 - 11:20 Brand-Mittel, in Rupperswil, Lenzhardstrasse

was auch immer 11:20 hier heisst?! Ankunft vermutlich.



In dem Artikel
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Weshalb-musste-gerade-diese-Familie-sterben---27921160

steht nur, "dass die Nachbarin um 10:45Uhr nach Hause kam und sie den Rauch bemerkte, als sie im 1. Stock ein Fenster öffnete. "

Aber keine Zeitangabe, wann sie Rauch bemerkte. Anschliessend noch raus ins Haus der Opfer. Dann ist die Alarmierung der Feuerwehr erwähnt.


Und zum Thema Parken:
schaut mal das Foto an:
http://www.blick.ch/news/schweiz/pk-zu-raetsel-morden-von-rupperswil-ag-kennt-die-polizei-endlich-die-taeter-id4695650.html


Es hat nur ein Auto auf dem Parplatz vor der Garage Platz. Auch wenn der abgebildete Sharan
länger als ein A3 ist, parkt doch niemand noch quer zur Garageneinfahrt


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:12
Zitat von TihoTiho schrieb:"dass die Nachbarin um 10:45Uhr nach Hause kam und sie den Rauch bemerkte, als sie im 1. Stock ein Fenster öffnete. "
ach gucke! Aber mir glaubt ja keiner....:)


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:12
In der Aargauer Zeitung steht, dass um 11.20 Rauch aus dem Haus drang und die Feuerwehr um 11.30 alarmiert wurde...

Kann leider grad den Link nicht posten.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:13
Was ist denn die genaue Uhrzeit wert?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:13
@Tiho

Danke @Tiho

Du machst dir die Mühe und suchst raus was bekannt gegeben wurde ....und nur das haben wir !


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:13
Zitat von unseresacheunseresache schrieb:Vielleicht sind das ja auch Ritualmörder, dann könnte ich das Schweigen der Polizei verstehen.
Tja, halte ich zwar für eher unwahrscheinlich. Aber 100%ig ausschließen können wir es nicht. Aber die Polizei kann das mit Sicherheit schon richtig einschätzen.

Ich gehe bisher einfach von dem Naheliegenden aus - eskalierter Raubmord. Nicht weil, ich mir nichts anderes vorstellen könnte, sondern weil es bisher keine Hinweise gibt, die auf etwas anderes deuten.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:13
@Ollie
Muss doch vor 11.19 geschehen sein.Da die Feuerwehr um11.19
An Ort und Stelle war. Ich hab nur gelesen,dass die direkte Nachbarin um 10.45 Uhr nach Hause kam.Sie hat den Rauch entdeckt.Vorerst dachte sie,das die Carla im Haus wäre,da ihr Auto am Vorplatz stand. Sie hatte ein mulmiges Gefühl und ging gleich darauf zu ihre Nachbarin und rief " Carla,Carla" und keiner antwortete in dem Haus..Sie rechnete damit,dass Carla mit ihrem Liebling Chili laufen ging. Na da rief sie der Feuerwehr an. Mehr weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden
melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:15
Seit 4 Monaten, der Mann ist ein Optimist! *lol


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:16
@Meerperlen

Alles soweit klar

Aber wieso gehst du davon aus , dass die Feuerwehr um 11: 19 Uhr am Einsatzort war ?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:16
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Muss doch vor 11.19 geschehen sein.Da die Feuerwehr um11.19
An Ort und Stelle war. Ich hab nur gelesen,dass die direkte Nachbarin um 10.45 Uhr nach Hause kam.Sie hat den Rauch entdeckt.Vorerst dachte sie,das die Carla im Haus wäre,da ihr Auto am Vorplatz stand. Sie hatte ein mulmiges Gefühl und ging gleich darauf zu ihre Nachbarin und rief " Carla,Carla" und keiner antwortete in dem Haus..Sie rechnete damit,dass Carla mit ihrem Liebling Chili laufen ging. Na da rief sie der Feuerwehr an. Mehr weiß ich auch nicht.
Ohh, super Beitrag! Hast du dazu eine Quelle?

1. Warum ging sie davon aus, dass die Kinder nicht im Haus sind?
2. Wenn im Haus keiner geantwortet hat, hat sie das Haus ja auch betreten, oder? Also waren die Leichen evtl. versteckt im Obergeschoss oder Keller? (Gut, hängt davon ab, wie weit der Brand fortgeschritten war)


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:18
@Blacklady113

aus dem Artikel:"Um 10.10 Uhr hob Carla Schauer Geld ab, um 11.20 Uhr drang Rauch aus ihrem Haus, in dem sie verbrannte."
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/justizdirektor-hofmann-bin-ueberzeugt-dass-die-taeter-gefasst-werden-129959103 (Archiv-Version vom 08.03.2016)


Um 11:20 Rauch aus dem Haus - mehr nicht und nicht weniger. Ob die Feuerwehr dort war, unterwegs oder alarmiert steht dort nicht.


Weiter unten - aus dem Artikel:

"Die Feuerwehr wurde um 11.30 Uhr alarmiert. Das heisst, dass die Tat in der relativ kurzen Zeit zwischen 10.20 und 11.30 Uhr stattgefunden haben muss."

d.h. wir haben verschiedene Uhrzeitangaben bezügl. Alarm etc.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:19
@Sauffenberg
meine Güte; liest du auch mal nen link???
Hat @Tiho
vor ein paar Minuten eingestellt:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Weshalb-musste-gerade-diese-Familie-sterben---27921160

Lesen!!! Dann wird dir geholfen....


Anzeige

1x zitiertmelden