Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 23:59
Feuerwehr "gebummelt" - nicht dein Ernst?!

Ich sage 11:20 Alarm auf Pager der Feuerwehrleute.
Kann ja morgen ein Schweizer hier klaeren indem er sie dort anfragt.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

04.04.2016 um 00:23
@Sauffenberg

Wenn aber auf der PK ein Foto , auf dem das Fenster im Obergeschoss von CS"Haus gezeigt wird , aus dem Rauch aufsteigt ,und dieses Foto dann noch untertitelt ist mit der Uhrzeit 11:19 Uhr , kann man das dann nicht als Fakt sehen ?

Und dann 11:20 Alamierung der Feuerwehr?!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

04.04.2016 um 00:27
Zitat von OllieOllie schrieb:Wenn aber auf der PK ein Foto , auf dem das Fenster im Obergeschoss von CS"Haus gezeigt wird , aus dem Rauch aufsteigt ,und dieses Foto dann noch untertitelt ist mit der Uhrzeit 11:19 Uhr , kann man das dann nicht als Fakt sehen ?
? Versteh ich nicht. Ein Foto von 11.19 Uhr bedeutet den Fakt, dass 11.19 Uhr ein Foto aufgenommen wurde - nicht mehr, nicht weniger? Oder kann ich daraus irgendwie schließen, dass 11.19 Uhr die Feuerwehr alarmiert wurde? Oder wurde die Feuerwehr durch dieses Foto informiert? Dann hast du natürlich recht.
Zitat von OllieOllie schrieb:Und dann 11:20 Alamierung der Feuerwehr?!
? Das Foto kann doch Minuten nach dem Alarmieren der Feuerwehr aufgenommen worden sein.

Wer hat das Foto denn aufgenommen und warum?


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

04.04.2016 um 00:29
Also wir haben keine Zeit, wann die Nachbarin angerufen hat. Richtig oder nicht?
Auf die Spitzfindigkeit lasse ich mich nicht mehr ein.

----
post vom 01.04.

Laut Seite der Feuerwehr:

http://www.lodur-ag.ch/rupperswil-auenstein/index.php?modul=6&what=2&act_event_id=321&year=2015

21.12.2015 Nr.54 - 11:20 Brand-Mittel, in Rupperswil, Lenzhardstrasse

was auch immer 11:20 hier heisst?! Ankunft vermutlich.*

In dem Artikel
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Weshalb-musste-gerade-diese-Familie-sterben---27921160

steht nur, "dass die Nachbarin um 10:45Uhr nach Hause kam und sie den Rauch bemerkte, als sie im 1. Stock ein Fenster öffnete. "

Aber keine Zeitangabe, wann sie Rauch bemerkte. Anschliessend noch raus ins Haus der Opfer. Dann ist die Alarmierung der Feuerwehr erwähnt.
---------
* habe mir einige Internetseiten von Feuerwehren aus Aargau angesehen:
Einige schreiben auf der Einsatzseite eine Uhrzeit + Pager Alarm dazu.
Andere Uhrzeit der Alarmierung, Uhrzeit wann am Ort eingetroffen.

rupperswil-auenstein gibt nur eine Uhrzeit an.


melden

Morde von Rupperswil

04.04.2016 um 00:35
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wann ist entscheidend! ^^ Wenn sie nach 11.30 Uhr nicht erschienen ist, dann wurde sie logischerweise auch vermisst, aber das hilft uns bei der Frage nicht weiter, ob die Täter schon im Haus waren als Carla zu den Banken fuhr.
ich war der Meinung gelesen zu haben, sie sei am Montagmorgen nicht zur Arbeit erschienen. Normalerweise öffnen hier Geschäfte um acht Uhr morgens, kann aber auch sein, da sie auf dem Flughafen arbeitete -dass sie Schichtarbeit hatte und erst am Nachmittag hätte beginnen sollen. Das stimmt!

Fazit: auch dies kann man nicht klar festmachen. Es sei denn ich finde den Bericht endlich wieder!

wegen der Feuerwehrmeldung, ich denke die schreiben den Zeitpunkt, wann der Brand gemeldet wurde bei der Feuerwehr (also wann bei uns 117 gewählt wurde und Adresse bekannt ist), da Rupperswil ein kleines Dorf ist, war die Feuerwehr kurz vor 11:30h dort in der Lenzhardstrasse.


melden

Morde von Rupperswil

04.04.2016 um 00:38
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wer hat das Foto denn aufgenommen und warum?
darüber haben wir erst kürzlich paar Seiten vorher auch diskutiert gehabt, wir wissen es nicht.


melden

Morde von Rupperswil

04.04.2016 um 00:44
http://bazonline.ch/panorama/Wurde-die-Mutter-erpresst/story/14452984?dossier_id=3176

hier steht wieder dass der Rauch erst um11:20 von Anwohnern bemerkt wurde....?!?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

04.04.2016 um 00:45
@Sauffenberg
Richtig ich habe das Gefühl dass die Presse auch nicht sauber arbeitet und mit den Uhrzeiten schludert.

Ein Zahl, gesichert durch die Homepage ist eben die 11:20.


---
http://bazonline.ch/panorama/Wurde-die-Mutter-erpresst/story/14452984?dossier_id=3176

hier steht wieder dass der Rauch erst um11:20 von Anwohnern bemerkt wurde....?!?

Und da habe ich das Gefühl, das der Autor halt auch bei der Feuerwehr abgeschrieben hat.


melden

Morde von Rupperswil

04.04.2016 um 00:55
omg!!! eben ich sagte ja man verzweifelt, ich find doch den wieder nicht mehr inzwischen , ich habe so viel angeshcaut nur um diesen verflixten Arbeitgeberaussage zu S.F zu finden, ok ich suche....


Anzeige

melden