Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 16:31
@Blacklady113



so geht es mir auch.

Für mich ist unverständlich, dass es Menschen gibt, die nach Erklärungen für diese Tat suchen. Für Mord gibt es keine Erklärung.

4 junge Menschen wurden qualvoll und bestialisch ermordet und haben keine 2. Chance mehr.

”Die Eltern sind gebrochene Leute. Sie leben zwar noch, im Gegensatz zu ihrer Tochter und Enkeln, aber für sich selbst sind sie irgendwie gestorben.
Der Vater hat grosse gesundheitliche Probleme, hoffentlich überlebt er das ganze,

Für aussenstehende ist die Tat unerträglich, für die Angehörigen ist es nicht aushaltbar.” (Markus Leimbacher, Opferanwalt)

Diese Empathie von diversen Leuten dem aalglatten Schwerverbrecher gegenüber betrachte ich als eine Verhöhnung der Angehörigen und das macht mich unheimlich wütend.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 16:36
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
So geht es mir auch.

Ich halte kaum aus, was der labert. Seine Reue glaube ich ihm nicht. Warum hat er noch andere Familien ausspioniert? Wenn er ja so eine Tat nie mehr machen wollte?


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 16:36
Die Ansprüche der Angehörigen der Opfer anerkenne er, sagt N. Er werde sie nie vollständig bezahlen können, sagt er. Aber er werde der Opferhilfe regelmässig einen Betrag überweisen.
https://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/prozessbeginn-im-vierfachmord-von-rupperswil-alle-aktuellen-infos-im-liveticker-id8106222.html

Hört sich an wie im Mittelalter. Wenn ich Geld spende, wasche ich meine Seele rein. Ekelhaft.
Verfolge auch gerade den Liveticker.
Wie immer bei solchen Tätern, mehr Mitleid mit sich selber.
Die Aussagen über die Tat und die Reuhe kommen so unglaubhaft rüber, wie einstudiert. Z.B. auch die Aussage, dass er nur Konsument von KP war und erst jetzt begriffen hat, dass er auch damit Täter ist. Wers glaubt. Klingt wie gesagt, wie einstudiert.


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 16:39
Jetzt fragt Richter Cirigliano; und er gibt endlich mal Kontra.
Fragt TN, warum er denn Brennmaterial dabei gehabt hätte, wenn er nicht töten wollte. Er fragte ihn auch, warum er nicht nach einer Minute mit dem Missbrauch aufgehört habe, wenn er doch gemerkt habe, dass es ihm nicht das gibt, was er sich vorgestellt habe?
Er meint, TN's Aussagen seien taktisch motiviert und beschönigen die Tat. Endlich mal einer, der es ausspricht ...


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 16:39
@DEFacTo
Zwanghafte agieren eher rational und haben keinen guten Zugang zu Gefühlen, auch nicht zu ihren eigenen. Es ist deshalb glaubhaft, dass er seine Hunde nicht geschlagen haben will. Der Vierfachmord war taktisch notwendig für ihn, um unentdeckt zu bleiben. Der Perfektionist musste das perfekte Verbrechen begehen. Dieses zwanghafte Konstrukt zu realisieren, gab ihm den Kick. Deshalb wollte er es im Kt. Bern und Kt. Solothurn wiederholen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 16:42
@Diginoma


Du hast die Glocken immer noch nicht läuten gehört


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 16:49
Zitat von PurePuPurePu schrieb:@frauZimt
Wenn Dion tot gefesselt war, stimmt es nicht. Wenn er ungefesselt war, spricht viel dafür, dass er sich befreien konnte.
Ich habe gelesen, dass er sagte, dass sich der junge Mann befreien konnte und ihm entgegen kam. Er hätte ihn dann erneut gefesselt.
Aber ich glaub das ohnehin nicht.
Er mach diesen Augenblick für die Eskalation verantwortlich.
In dem Augenblick spürte er, dass ihm die Situation entgleitet und er hat sie getötet. (Was er ursprünglich angeblich nicht vorhatte)
Klingt ein bisschen auch, wie dem Opfer eine Mitschuld geben.
(Wenn er sich an meine Anweisungen gehalten hätte, wäre das nicht passiert)


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 16:58
@DEFacTo
Hier noch das passende Zitat dazu

Quelle: 20min.ch-Live-Ticker

"Die Tötungen waren eine Vertuschung. Ich hatte Angst, mit der Tat konfrontiert zu werden», sagt N."

Er wirkt sehr nüchtern und emotionsarm. Meiner Meinung nach verfolgt er gerade das Konstrukt: Wie komme ich am glimpflichsten aus dieser Sache raus?


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:02
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:@DEFacTo
Zwanghafte agieren eher rational und haben keinen guten Zugang zu Gefühlen, auch nicht zu ihren eigenen. Es ist deshalb glaubhaft, dass er seine Hunde nicht geschlagen haben will. Der Vierfachmord war taktisch notwendig für ihn, um unentdeckt zu bleiben. Der Perfektionist musste das perfekte Verbrechen begehen. Dieses zwanghafte Konstrukt zu realisieren, gab ihm den Kick. Deshalb wollte er es im Kt. Bern und Kt. Solothurn wiederholen.
das sehe ich ganz ähnlich.
er war in der geplanten handlungskette, in der vorgabe ein gut geplantes verbrechen zu begehen.

das würde er wohl verbessert, die fehler ausmerzend, wiederholen wollen.
ohne therapie würde er es wieder machen!
mit therapie?


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:07
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Er wirkt sehr nüchtern und emotionsarm. Meiner Meinung nach verfolgt er gerade das Konstrukt: Wie komme ich am glimpflichsten aus dieser Sache raus?
ja, er ist anscheinend kein selbstmörder, er hängt am leben.
er scheint auch schon ein plan zu haben, wie es weitergehen soll für ihn, er hat es sich schon ausgemalt, in den schönsten farben.
ich geh sogar davon aus, dass er es spannend und mit anspruch findet, es anzugehen, diesmal nicht zu versagen, es durchzuziehen.
allerdibgs war das vorher auch immer so, er wollte studieren, es durchziehen, hatte aber nicht die ausdauer, oder fähgkeit dazu?
etwas hinderte ihn das angefangene fertig zu machen.
seine ansprüche an sich selbst?

sieht danach aus.
er hat keine ausdauer, wenn etwas schief läuft, er gibt dann lieber auf, bevor er zuviel energie hineinsteckt.

ob er das morden aufgegeben hätte?

das pädophile sicher nicht! das anschließende morden der personen, die ihn bei der tat gesehen haben?

kann ich mir nicht vorstellen!

du?


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:10
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:"Die Tötungen waren eine Vertuschung. Ich hatte Angst, mit der Tat konfrontiert zu werden», sagt N."
damit könnte er meinen, dass er mit den personen auf keinen fall persönlich konfontriert werden wollte, nach der tat, ihnen niemals begegnen.


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:15
Opferanwalt Luc Humbel:

"Wie fühlte es sich an, als Sie nach der Tat in den Ausgang gingen?"

Thomas N.:

"Extrem schlimm. Mein Kolleg kannte ein Opfer. Er weinte. Das war ein Moment, als alles zusammenbrach."
Erinnere ich mich richtig, dass er nach seiner Tat am Spielfeldrand mit anderen Zuschauern über diese Tat diskutierte? Und niemand merkte ihm etwas an?

Oh, das ist ein Schauspieler, ich hoffe nur, dass ihn die Richter durchschauen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:16
@DEFacTo
Er will unbedingt im jetzt strukturierten Strafvollzug bleiben. Vermutlich sieht er genau darin die für ihn optimalen Strukturen fürs Studium, ohne Ablenkungen durch seine pädosexuellen Realisierungszwänge. Jetzt müsste er nur noch so weit kommen, dort bleiben zu wollen, für immer. Es gibt Täter, die wirklich drinnen bleiben wollen. Das kann man begünstigen durch gute Betreuung.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:16
N. macht anschliessend auf eine Nachfrage hin noch einmal deutlich, dass die Tötung der Familie geplant gewesen sei. Es sei ein Missverständnis, wenn man das anders verstanden habe.

Er sagt zudem, es sei ihm nicht aufgefallen, dass vor dem Haus ein Velo stand.
er sagt selbst, dass es teil der planung war die familie zu töten.

mit dem velo ist wohl simonas fahrrad gemeint.
TN scheint es nicht bewusst gewesen zu sein, dass sie auch bei den schauers sei.


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:18
@DEFacTo

woher hast Du diese Infos.
Ich lese den Prozess im Ticker mit, von Velo war keine Rede.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:19
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:@DEFacTo
Er will unbedingt im jetzt strukturierten Strafvollzug bleiben. Vermutlich sieht er genau darin die für ihn optimalen Strukturen fürs Studium, ohne Ablenkungen durch seine pädosexuellen Realisierungszwänge. Jetzt müsste er nur noch so weit kommen, diet bleiben zu wollen, für immer.
absolut, seh ich auch so.
klare strukturen, klare vorgaben.
dann könnt er ein studium angehen, ohne geldsorgen.
erleichtert hat er sich jetzt, im grunde muss er keine lüge mehr mit sich rumschleppen.
keine möglichkeit wieder eine tat begehen zu müssen, weil kein zugang zu kleinen buben.

ja all das könnte für ihn teilweise wie im paradies wirken.
wenn da nicht immer wieder die erinnerung an das töten wäre.
deshalb wird er es wohl abspalten wollen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:20
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:@DEFacTo

woher hast Du diese Infos.
Ich lese den Prozess im Ticker mit, von Velo war keine Rede.
ein anderer ticker, der vom blick


melden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:21
@DEFacTo

eigenartig.

warum bringt Züri andere Inhalte, das ist doch der gleiche Prozess


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:22
kannst den link posten, bitte?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

13.03.2018 um 17:22
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:@DEFacTo

eigenartig.

warum bringt Züri andere Inhalte, das ist doch der gleiche Prozess
sie sind nur unterschiedlich ausführlich.


Anzeige

melden