Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

03.02.2016 um 00:50
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Ich glaube Du hast mich da falsch verstanden.
Ich glaube auch.
Ich sehe immer bisschen rot, wenn alle dieselbe Meinung haben (sollen). Vielleicht war es das, was mich ein wenig aufgewirbelt hat, vorhin. Sorry.


Allerdings sehe ich es so, wie ich es geschrieben habe: mir fehlen hier zu viele Informationen zur Faktenlage, um einen Mord komplett ausschliessen zu können.

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

03.02.2016 um 01:37
@Sillyrama

Kein Grund für ein "sorry" - ich hatte mich von Deinem Beitrag nicht angegriffen gefühlt oder so. :-)

Ich gehöre (so hoffe ich) auch sicher nicht zu jenen Allmy-Mitgliedern, welche "abweichende Meinungen" nicht zu respektieren in der Lage sind. Ganz im Gegenteil. Ich finde diese Diskussion sehr spannend und erfahre ständig neue Details die mir bislang noch nicht bekannt waren. Was mir allerdings ein bisschen fehlt (wenn ich das mal so sagen darf) ist eine fundiert vertretene Mord-Theorie. Denn genau das bewegt in Kendricks Heimatland ja so sehr die Gemüter... viele Stimmen glauben, dass der Junge ermordet wurde. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand zu Wort, der uns mal einige Argumente für eine solche Theorie um die Ohren schmeißen kann. Wäre doch wirklich mal ein neuer Blickwinkel.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

03.02.2016 um 10:16
Ich könnte mir einen Totschlag vorstellen im Streit und ein darauf folgendes Verstecken der Leiche in der Matte, wobei da auch schon bei oberflächlicher Betrachtung jede Menge dagegenspricht. Oder halt einen dummen Streich. Ein "Zum Töten in die Matte gestopft" kommt für mich nicht in Frage. Momentan tendiere ich aber auch eher zu der Unfalltheorie.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

03.02.2016 um 20:49
also @Sillyrama, hier der inhalt des vids, bin erst jetzt dazugekommen:

CNN hat grant fredericks und dessen team von "forensic video solutions" engagiert, um hunderte stunden videomaterial der lowndes high zu analysieren.
er denkt nicht, dass das "sprunghafte" an den videos durch editieren entstanden ist, aber er zeigt andere große probleme auf.
fredericks sagt, dass dies nicht die original daten seien, dass das nichts wäre, worauf ermittler sich verlassen sollten.
an den daten ist einiges verändert worden. in erster linie die videoqualität. es fand ein informationsverlust statt.
auch sind einige dateien beschädigt, da sie inkorrekt vearbeitet wurden, und somit nicht abspielbar.
der experte weiß nicht, warum die daten in so einem zustand waren, er meint nur, dass die dateien nicht korrekt verarbeitet wurden. weiters meint fredericks, dass es ein fehler war, der schule betreffend der aufnahmen freie hand zu lassen, da der schulbezirk entscheiden konnte, was die ermittler an aufnahmen bekommen.

lt. berichten hat ein ermittler am tag von johnsons tod ausschnitte aus dem überwachungsvideo gesehen, und dann den informationstechniker der schulleitung um kopien der überwachungsvideos für den gesamten trakt samt dem "old gym" für die letzten 48 stunden gebeten. fünf tage später hat dieser IT-techniker eine festplatte abgeliefert, welche, von ermittlern bestätigt, die angeforderten daten enthielt.

grant fredericks erzählt weiter, dass es 4 kameras im "old gym" gibt, welche bewegungen von "morgens früh, wenn das licht angeht, bis abends, wenn es wieder ausgeht" aufnehmen, leider jedoch nicht die ecke, die von interesse ist.

der experte würde definitiv erwarten, dass man videos vom vorfall hätte, weil man, während die kameras in der sporthalle nicht aufnehmen, auf den aufnahmen von der kamera am flur einige studenten sehen kann, die das "old gym" betreten und verlassen. sieben schüler gehen zu dieser zeit in die betreffende sporthalle, davon drei vor johnson.

frederick will sich nicht festlegen, ob keine informationen auf den festplatten gespeichert wurden, jemand fehler bei der erfassung gemacht hat oder die files existieren aber nie weitergegeben wurden.

wenn die aufnahmen nach der pause (wie lang diese pausen sind wird anhand einer grafik ersichtlich, die @Teegarden schon eingestellt hat) wieder starten, sieht man kendrick ins "old gym" laufen, aber nur aus zwei perspektiven, die zeitstempel passen aber nicht zueinander, 10 minuten zeitunterschied.
in der stunde nach kendricks auftauchen gibt es mehrere aufnahmeunterbrechungen.
es gäbe außerdem keine aufnahmen von der unmittelbaren auffindung kendricks. (stimmt nicht! aufnahmen existieren, unscharf aber doch.)

grant fredericks findet es suspekt, dass keine aufnahmen vom fraglichen zeitpunkt existieren sollen und rät den ermittlern, misstrauisch zu sein, bis man weiß, warum nicht aufgenommen wurde.

CNN hat dem anwalt des police departement und dem anwalt des schulbezirks einen langen fragenkatalog zugesandt, es schrieb nur der anwalt des schulbezirks zurück, und zwar "kein kommentar". jedoch hat selbiger anwalt versprochen, die originalen festplatten dem gericht zugänglich zu machen.

----------------------------------

das wars im großen und ganzen, ich hoffe ich konnte helfen.
jedoch sollte man folgenden artikel im selben atemzug mit dem video nennen - darin steht auch, warum zb. die zeitstempel eventuell nicht korrekt waren.

http://edition.cnn.com/2013/11/21/justice/kendrick-johnson-surveillance-videos/

mein fazit: schlampig, ob nun schule oder polizei.
das entscheidende für mich ist, dass die aufnahmen offenbar vor dem erscheinen kendricks gestoppt haben. welchen sinn sollte denn eine manipulation der bänder dahingehend haben?


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 00:55
Zitat von TheheistTheheist schrieb:mein fazit: schlampig, ob nun schule oder polizei.
das entscheidende für mich ist, dass die aufnahmen offenbar vor dem erscheinen kendricks gestoppt haben. welchen sinn sollte denn eine manipulation der bänder dahingehend haben?
@Theheist

Bist Du Dir sicher, dass die Aufnahmen vor Kendricks Erscheinen stoppten? Oder wolltest Du sagen, die Kameras stoppten nach Kendricks Erscheinen?

(Es existieren nämlich zwei Aufnahme-Ausschnitte, auf denen klar zu erkennen ist, wie Kendrick gegen 13 Uhr den Flur in Richtung Old Gym entlanggeht und die Halle dann auch betritt. Eine der Hallenkameras filmt ihn dann ja auch beim Eintreten und zeigt, wie er im Laufschritt das Sportfeld quert.)

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls nicht sehr klug, dass die Polizei das Filmmaterial unkommentiert herausgegeben hat. Das Material wirft in der Tat viele Fragen auf. Fragen, die eben einen sehr fruchtbaren Boden für Spekulationen und Mutmaßungen darstellen. Die Ermittler müssten nach der Sichtung des Materials doch unbedingt folgende Fragen geklärt haben:

- existieren in der Sporthalle Areale welche außerhalb der Sensorenreichweite liegen?
- wie lange nach dem Auslösen eines Sensors filmt eine Kamera weiter (oder stoppt die Aufnahme unmittelbar, nachdem keine Bewegung mehr verzeichnet wird)?
- wiesen die Kameras evtl. in den Monaten vor Kendricks Tod bereits ein unzuverlässiges Aufnahmeverhalten auf (hierfür müsste ein Abgleich mit älterem Filmmaterial stattfinden, bzw. müssten durch Polizeitechniker auch Tests zum aktuellen Aufnahmeverhalten der Kameras durchgeführt werden)?

Die Klärung dieser und weiterer Fragen wird dann ja zeigen, ob sich die Ungereimtheiten bezüglich der Aufnahmen technisch erklären lassen, oder ob ggf. doch auch eine Manipulation in Betracht gezogen werden muss. Und das Ergebnis hätte auch gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert werden müssen, nachdem schon das Videomaterial selbst öffentlich geworden ist.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 02:04
@Theheist
Ganz großen Dank für Deine Arbeit!!!

@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb: Bist Du Dir sicher, dass die Aufnahmen vor Kendricks Erscheinen stoppten? Oder wolltest Du sagen, die Kameras stoppten nach Kendricks Erscheinen?
Doch, wenn man die Zeitangaben vergleicht, dann fallen 4 Kameras im Zeitraum, bevor KJ die Halle betritt aus. Zwei (ich müsste jetzt nochmal nachsehen, ob es wirklich zwei waren) bleiben noch ein paar Minuten länger ausgeschaltet.

@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb: das entscheidende für mich ist, dass die aufnahmen offenbar vor dem erscheinen kendricks gestoppt haben. welchen sinn sollte denn eine manipulation der bänder dahingehend haben?
Naja, (ich will die Verschwörungstheorien zwar nicht anheizen, aber) "man" könnte ja schon vorher in die Halle gegangen sein...
Dann würde das großen Sinn ergeben. Und "man" müsste natürlich auch wieder rausgegangen sein.

Interessant war für mich, dass Du schriebst, dass es nachdem KJ die Halle betreten hatte, auch nochmal Ausfälle gab.
Wir wissen allerdings auch nicht genau, wann "es" passiert ist. Aber wenn einer Mitschülerin aufgefallen ist, dass er in einer späteren Lehrveranstaltung gefehlt hat, (Quelle von irgendwem hier..und irgendwoher...also heikel) könnte man vermuten, dass KJ zeitnah das geschehen sein könnte. Zumal der gelbe Umschlag, den er bei Betreten der Halle mit sich trägt, auf dem Film vom Folgetag in der Nähe des toten KJ zu sehen ist.

Was mich irritiert: diese 3 jungen Männer, die man auf dem Halleneingangsfilm sieht: der eine geht vor KJ rein und man sieht ihn dann auch auf dem 1. InnenHallenvideo. (Der wirkt sowieso völlig unverdächtig. Es geht mir auch nicht darum, die anderen beiden hier zu verdächtigen. Es geht mir nur darum, zu verfolgen, wo die geblieben sind:) Aber die beiden anderen jungen Männer gehen doch nach KJ in die Halle, aber die sehe ich nicht auf dem 1. InnenHallenvideo. Die müssten eigentlich direkt nach KJ die Halle betreten.
(Ich nehme an, dass von denen gesprochen wurde in dem Ausschnitt, denn @Theheist uns übersetzt hat. Dann sieht der Bearbeiter diese beiden Männer vor KJ in der Halle???) Dass ich diese beiden Männer nicht nochmal sehe, ist zwar nicht so entscheidend, aber mich hat das trotzdem gewundert.

Welche Fragen für mich offen sind:
- was ist mit den 3 anderen Ein-bzw. Ausgängen? Die müssten theoretisch doch auch gefilmt worden sein. Von denen hört man nix. Es geht doch nicht nur um KJ, es geht doch auch um alle anderen, die in der Zeit die Halle betreten und wieder verlassen haben.
Ok, wir sehen ja nur Ausschnitte.
Dadurch, dass man die Filmsequenzen nun schon öffentlich zeigt, hätte man doch einfach alle Personen unkenntlich machen können, aber dafür noch mehr Filmmaterial präsentieren können.
So, und das sehe ich wie Dornröschen, regt das natürlich das Grübeln noch mehr an...

Ich denke mal, das Filmaterial wurde veröffentlicht, weil da eben so schlampig mit umgegangen wurde. Anders kann man es leider nicht ausdrücken.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 14:09
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Bist Du Dir sicher, dass die Aufnahmen vor Kendricks Erscheinen stoppten? Oder wolltest Du sagen, die Kameras stoppten nach Kendricks Erscheinen?
ja. zeitliche abfolge wie folgt:
Kamera 1 stoppte die Aufnahmen um 12:04 PM und nahm ab 1:09PM wieder auf.Kamera 2 stoppte die Aufnahmen um 11:05 PM und nahm ab 1:15PM wieder auf.Kamera 3 stoppte die Aufnahmen um 11:05 PM und nahm ab 1:16PM wieder auf.Kamera 4 stoppte die Aufnahmen um 12:04 PM, sie nahm an diesem Tag nichts mehr auf.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Naja, (ich will die Verschwörungstheorien zwar nicht anheizen, aber) "man" könnte ja schon vorher in die Halle gegangen sein...Dann würde das großen Sinn ergeben. Und "man" müsste natürlich auch wieder rausgegangen sein.
warum sollte man dahingehend editieren, dass man, bevor kendrick überhaupt kommt, die aufnahme über eine stunde komplett stoppt/löscht (was in diesem szenario ja offenbar kein problem ist), direk nach der etwaigen tat aber häppchenweise aufnahmen zulässt? das erschließt sich mir nicht ganz. verstehst du mich diesbezüglich?

ein verbringen einer leiche, bei dem man nicht auf band aufgenommen werden will wurde ja nicht durchgeführt, ich glaube, die basketball spielenden kids hätten das dann auch recht merkwürdig gefunden.

auch trifft man sich nicht in einer videoüberwachten turnhalle zum morden, ergo ist eine geplante tat (für mich) hier sowiedo auszuschließen.

bleibt eigentlich nur, nebst unfall, dass ein streit im old gym eskaliert ist, und kendrick dabei umkam. und dafür fehlen mir (in beiden obduktionen) die abwehrverletzungen plus augen- und ohrenzeugen.

wenn man unterstellt, dass die aufnahmen absichtlich manipuliert wurden, muss man auch in die überlegung miteinbeziehen, wieviele menschen mittlerweile darin involviert wären. tut man dies wird deutlich, dass es ziemlich unwahrscheinlich wirkt. zumindest für mich.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 19:56
@Sillyrama
@Theheist


Danke für Eure Antworten. Mir ist jetzt klar geworden wo mein Denkfehler lag.

Ihr geht von einem (tatsächlichen) Erscheinens-Zeitpunkt von 12:59 Uhr aus, gell?

Laut der Flur-Kamera betrat Kendrick die Turnhalle um 12:59 Uhr. Um diese Uhrzeit waren (ausgehend von den jeweiligen Zeitstempel der Hallen-Kameras) alle Kameras im Old Gym "offline" und schalteten sich erst ab 13:09 Uhr nach und nach ein.

Ich hatte die 10 Minuten Zeit-Differenz zwischen Flug-Kamera und Kamera 1 im Old Gym außer Acht gelassen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 20:03
Nein, ich war davon ausgegangen, dass die 12:59 Zeit falsch ist, um 10 Min quasi nachging.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 20:06
@Dornröschen
auch von mir kam kein statement wovon ich letztendlich ausgehe - ich habe lediglich grant fredericks worte wiedergegeben.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 20:15
Mhhhhhhh. Ich glaube, ich habe es noch immer nicht kapiert. Irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch.

Schaut, mein Verständnis-Problem ergibt sich aus folgender Aussage:
Zitat von TheheistTheheist schrieb:mein fazit: schlampig, ob nun schule oder polizei.
das entscheidende für mich ist, dass die aufnahmen offenbar vor dem erscheinen kendricks gestoppt haben. welchen sinn sollte denn eine manipulation der bänder dahingehend haben?
Nach meinem Verständnis waren nicht alle Kameras gestoppt, beim Erscheinen von Kendrick. Er wurde ja auch von Kamera 1 gefilmt.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 23:11
Diese Kameras sind mir ein Rätsel habe mich mit der Technik aber auch noch nicht beschäftigt wie die sich da an und ausschalten.

Die Aufnahmen finde ich zeigen jedoch nichts verdächtiges, da wird wohl kein weiterkommen sein.

Im übrigen sehe ich es wie @Theheist wer würde es schon wagen im Angesicht von
Überwachungs Kameras einen Mord zu begehen,obwohl bei diesen Kameras
wäre das Risiko wohl noch vertretbar.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 23:26
@Dornröschen

in dem Youtube Film: Missing video in teen gym-mat death?

werden die Kameraszenen gezeigt.

Es ist von 4 Kameras die Rede, die bevor KJ die Gymnastikhalle betrifft zeitweise ausgefallen sind.
(Wo genau diese 4 Kameras installiert waren, wird nicht gesagt. Aber diese Aufnahmen beziehen sich wohl auf das Innere der Gym-Halle.)

Diese Kameras fallen aus zwischen:

1. Kamera) 12:04 PM (müsste es nicht AM heissen?) - bis - 1:09 PM
2. Kamera) 11:05 AM - bis - 1:15 PM
3. Kamera) 11:05 AM - bis - 1:16 PM
4. Kamera) 12:04 PM (müsste es nicht AM heissen?) - bis - 1:09 PM

Letzte Aufnahmen, wo man KJ sieht sind von 12:59:15, wo er in die Gym-Halle betritt. (Kamera auf dem Gang zur Gym-Halle)
und Aufnahme, wo er in der Gym-Halle gerade eingetreten ist. (1:09:45 PM)
Dadurch, dass die Person, die vor ihm geht, auf beiden Aufnahmen mit darauf zu sehen ist, (außerhalb der Gym-Halle und innerhalb der Gym-Halle) kann man davon ausgehen, dass eine der Zeitangabe schlicht und ergreifend falsch ist.

(Ich nehme an, dass die Außerhalb-der-Gym-Halle-Kamera 10 minuten vorgeht. Jedenfalls sind die Aufnahmen nahezu gleichzeitig entstanden: einmal geht KJ in die Halle, einmal hat er die Halle gerade betreten.)

D.h. der dokumentierte Kameraausfall bezieht sich auf die Zeit, bevor KJ die Halle betritt (bzw. 2 Kameras schalten erst paar Minuten später wieder ein.)
Zu der Zeit, nachdem KJ die Halle betreten hat (also nach 1:09 PM), wird nur gesagt, dass es wohl teilweise auch Ausfälle gab.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 23:28
@Dornröschen
das sind ja eigentlich zwei ganz unterschiedliche sachverhalte, die du hinterfragst.

der unterschied von ca. 10 minuten ergibt sich bei den genannten aufnahmen aus mangelnder synchronisation der zeitstempel.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Nach meinem Verständnis waren nicht alle Kameras gestoppt, beim Erscheinen von Kendrick. Er wurde ja auch von Kamera 1 gefilmt.
die kameras waren vor kendricks erscheinen komplett aus für ca. eine stunde.
ich meinte nicht damit, dass sie beim erscheinen stoppten, sondern davor. sie begannen ja schließlich vor und nach KJs betreten des old gym wieder zu laufen. zumindest teilweise.

wenn man sich nämlich artikel zum fall ansieht, wird der fakt, dass die aufnahmen schon vor dem auftauchen kendricks stoppten, und eben nicht erst, als KJ in der turnhalle ankommt und ein mord und totschlag-szenario stattfinden könnte, gerne verschwiegen.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:4. Kamera) 12:04 PM (müsste es nicht AM heissen?) - bis - 1:09 PM
nein, ab 12:00 wieder PM.

danke fürs ausbessern, sehe gerade dass ich das falsch übernommen habe von @Ratel. ;)


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 23:39
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb: nein, ab 12:00 wieder PM.
ah ok, jetzt - wo Du es schreibst, könnte sogar sein, dass ich das irgendwann mal gehört habe... ;-)

Zitat von TheheistTheheist schrieb:wenn man sich nämlich artikel zum fall ansieht, wird der fakt, dass die aufnahmen schon vor dem auftauchen kendricks stoppten, und eben nicht erst, als KJ in der turnhalle ankommt und ein mord und totschlag-szenario stattfinden könnte, gerne verschwiegen.
Naja, wie schon von mir gesagt. Nehmen wir mal das böse Mordszenario hier heraus. Aber stellen wir uns mal vor, es hätten da schon 1-2 Leutchen bei den Matten herumgesessen. KJ betritt die Halle, rennt zu den Matten, sucht den 2. Schuh. Dieser wird in eine der Matten geschmissen von 1-2 Leutchen (kleiner Spass). KJ weiß nicht, wie er rankommen soll, beugt sich über die Matte und "1-2 Leutchen" helfen da mal nach, finden es noch lustig, denken "ach, lassen wir den mal da so hängen. Der kann ja rufen.", gehen aus der Halle (immerhin sind noch 2 Kameras aus..., aber das Ganze kann auch später stattgefunden haben...).
Dann würde es doch Sinn machen, die Zeit, bevor KJ die Halle betritt, mal herauszuschneiden aus den Aufnahmen.
(Ist, wie gesagt bloß eine Theoriekonstruktion.)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

04.02.2016 um 23:56
@Sillyrama
da muss ich dir schon bis zu einem gewissen grad recht geben, jedoch ergeben sich da weitere fragen:
warum sollte man dann so ein derart großes zeitfenster (in diesem konstrukt im nachhinein) löschen, ist es ja doch gar ein bisschen auffällig, im vergleich zu den anderen pausen der aufnahmen.
warum sollte in diesem szenario der rest der aufnahmen des gyms ebenfalls sprung- und fehlerhaft sein? beim editieren unabsichtlich beschädigt? ein laie am werk?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 00:03
@Theheist
nun ja, wie wir sehen, nehmen die Kameras ja aus verschiedenen Richtungen auf. Das heißt, wenn man "Jemanden" herausschneiden will, ist es schon ratsam, dass bei allen Kameras dann gleichzeitig zu unternehmen.
Warum der große Zeitabschnitt? Vielleicht befanden sich "1-2 Leute" (ich nenne die jetzt einfach mal so) schon eine ganze Weile in der Halle, haben zwischendurch herumgeblödelt, bei den Matten gesessen, hatten einfach Zeit ...
Oder es musste mit der Bildbearbeitung schnell gehen, man hat überlegt, wann KJ die Halle betreten haben könnte, hat die Sequenz schliesslich gefunden, hat dann nicht mehr viel Zeit gehabt, also schneidet man einfach einen größeren Zeitabschnitt heraus. Man will ja sicher gehen, dass von Einem nichts darauf ist...

Ich denke mal (sofern eine Bildbearbeitung überhaupt stattgefunden hat), dass das recht schnell gehen musste.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 00:04
Aber darüber wurde ja schon diskutiert.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 00:14
@Sillyrama
nicht nur schnell, sondern es mussten auch noch verschiedene server manipuliert werden, sechs an der zahl, die nicht untereinander vernetzt sind. man musste wissen, welcher server welche aufnahmen speichert.

hab gerade in der u.g. quelle gelesen, dass die aufnahmen doch noch am selben tag an die detectives weitergegeben wurden, und nicht wie CNN behauptete fünf tage später. das wäre sehr wenig zeit, etwas an den files zu ändern.

https://kjmemorial.wordpress.com/2013/11/24/kendrick-johnson-final-walk-2/


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 00:15
@Sillyrama & @Theheist

Ihr seid echt bombe - vielen Dank für Eure Geduld mit mir. Ich hab's jetzt wirklich geschnallt mit den Zeiten. Und vor allem habe ich auch kapiert, was @Theheist damit sagen will, dass die Kameras vor Kendricks Erscheinen aus waren, dann aber nach und nach alle wieder zu laufen begannen.

Im Grunde, verlaufen die Aufnahme-Pausen von jeweils 2 Kameras nahezu synchron:

1. Kamera 12:04 PM - bis - 1:09 PM
4. Kamera 12:04 PM - bis - 1:09 PM

2. Kamera 11:05 AM - bis - 1:15 PM
3. Kamera 11:05 AM - bis - 1:16 PM

Vielleicht hat sich die Technik systembedingt runtergefahren und war einfach einige Zeit offline.

Was mir zum Thema "Sequenzen herausschneiden" eben noch einfällt ist der Umstand, dass eigentlich alle Kameras in besagtem Schulflügel den Tag über extrem lange Aufnahmestopps gehabt haben müssen. Alle Kameras haben im Durchschnitt nur 4 Stunden Filmmaterial pro Tag aufgezeichnet - und das, obwohl die Geräte von Morgens Früh bis zum Abend aktiv waren. Die langen Aufnahmepausen im Old Gym erscheinen mir vor diesem Gesamthintergrund eben nicht gerade außergewöhnlich zu sein.


Anzeige

melden