Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 14:51
@Minderella

Was für ein Zufall dass Du das gerade schreibst. Ich habe mir nämlich gerade eben nochmals das Death-Scene-Video (ist auf Seite 1 verlinkt) angesehen. Denn stimmt... wir wissen leider nicht sehr viel über die verwendete Technik.

Also nach dem was ich erkenne, handelt es sich bei den Kameras um nicht-schwenkbare, fest an der Wand angebrachte Geräte. Die Geräte verfügen offensichtlich über keinen entnehmbaren Gerätespeicher, d.h. es ist davon auszugehen, dass das aufgenommene Filmmaterial mittels einer Kabelverbindung oder mittels einer kabellosen Verbindung zu einem zentralen Sammelpunkt übermittelt wird.

Übrigens: In dem Death-Scene-Video ist auch die genaue Ausrichtung der Kameras sehr gut erkennbar. Wen das also interessiert - schaut Euch das unbedingt genauer an.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Was mich interssieren würde: wie viele Ein- und Ausgänge hat die Gymnastikhalle.
@Sillyrama

Es sind genau 4 Ausgänge. Zwei auf jeder Längsseite der Halle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 15:01
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Die Geräte verfügen offensichtlich über keinen entnehmbaren Gerätespeicher, d.h. es ist davon auszugehen, dass das aufgenommene Filmmaterial mittels einer Kabelverbindung oder mittels einer kabellosen Verbindung zu einem zentralen Sammelpunkt übermittelt wird.
Danke fürs genaue Beobachten. Somit könnte es auch sein, dass die Daten auf einem zentralen Server gespeichert werden in z. B. Unterordnen, die nach Tagen/Uhrzeiten sortiert sind, so, dass es keiner größeren Kenntnisse bedurft hätte, einfach einen Ordner des Materials zu löschen. Aber auch das ist nur Spekulation. Wir wissen es halt nicht.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 15:07
@Sillyrama ´s Theorie finde ich gar nicht so unmöglich.
Und ich könnte mir vorstellen,daß es der Schule auch nicht sehr angenehm gewesen wäre,wenn dort ein Mord geschehen wäre.

Wenn es so ähnlich war,wie @Sillyrama es oben schrieb,könnte es auch möglich sein,daß derjenige,der mit Kendrick und den Matten etwas zu tun hatte,seine "Dummheit" erst am nächsten Morgen,nämlich,als Kendrick entdeckt wurde,bemerkte..

An dem Tag,als man Kendrick fand,bekamen die Schüler schulfrei.

Ist es üblich,eine ganze Schule bei einem Turnhallenunfall nach Hause zu schicken?
Allerdings war den Medien auch erstmal "nur" bekannt,daß eine Leiche gefunden wurde .
In meiner Schulzeit vor 25 Jahren gab es einmal einen tödlichen Unfall,wobei ein Schüler vom Blitz getroffen wurde(ausserhalb des Schulhofes in der Mittagspause)
Ein weiteres Kind wurde verletzt.
Hierbei fand unser Unterricht trotzdem nach der Pause statt.

Kendrick wurde als sehr schüchtern beschrieben.
Ist Schüchternheit denn nur auf Menschen bezogen oder allgemein.

Würde ein schüchterner Mensch in eine Rolle langen,bis er hineinfällt?


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 15:18
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und ich könnte mir vorstellen,daß es der Schule auch nicht sehr angenehm gewesen wäre,wenn dort ein Mord geschehen wäre.
Ich denke, man muss sich hier sehr genau vor Augen halten, wem eine Vertuschung nutzen würde und wer welche Druckmittel gegen wen in der Hand hätte.

Der Schüler/Täter: Dem würde natürlich eine Vertuschung nutzen, weil seine Zukunft sonst auf dem Spiel stünde. Andererseits würde ich ausschließen, dass es sich um einen kaltblütig geplanten Mord gehandelt hätte, ginge man denn überhaupt von einem Geschehen mit Täter aus - derjenige wäre also vermutlich eher mit unterlassener Hilfeleistung o.ä. davon gekommen. Hier müsste man dann abwägen, ob ein Angehöriger des Schülers nicht selbst zu viel riskiert hätte, in dem er so eine Tat vertuscht.

Angehöriger des Täters: Dem würde die Vertuschung insofern nutzen, als dass er die Zukunft seines Verwandten und gleichzeitig den Ruf der Familie retten würde. Der Angehörige müsste in einer sehr hohen Position sitzen und würde somit seinen eigenen Ruf, Job und eventuell, je nachdem, in welchem Bereich er arbeitet, noch den Ruf dieser Organisation riskieren, sollte die Vertuschung auffliegen. Er müsste also entsprechende Druckmittel gegen alle möglichen Menschen in der Hand haben und dann noch das Glück haben, dass die Leute sich erpressen lassen.

Involviertes Schulpersonal: Ruf der Schule würde gerettet, jedoch hat die Person keinen persönlichen Nutzen davon, außer eventuell einen gesicherten Job. Würde so eine mächtige Person dahinterstehen, wäre eine Alternative auch immer, mit dem Fall an die Presse zu gehen und dafür viel Geld einzuheimsen. Spätestens hier endet die Idee mit der Vertuschung auf dieser Ebene für mich.

Dass vertuscht wurde, dass jemand versehentlich Videomaterial gelöscht oder Beweise manipuliert hat, schließe ich nicht aus.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 15:35
Liebe @Minderella , Deine Schilderung beschreibt ganz genau was ich denke und selbst nur nicht so trefflich erklären konnte.

Mit einer Vertuschungshandlung geht eine Person ja ein immenses Risiko ein. Sowas tut man nicht, um jemanden einen Gefallen zu erweisen. Oder das Ansehen seines Arbeitgebers in einem besseren Licht dastehen zu lassen.

Auch sagt es sich immer sehr schnell "die Schule vertuscht" oder "die Polizei vertuscht" ... aber in der Regel handelt es sich hier um Institutionen mit einer Vielzahl von Beschäftigten. Diese Beschäftigten lassen sich aber nicht so einfach von einflussreicher Hand steuern bzw. zu unrechtmäßigem Handeln anweisen. Wer so etwas als Chef versuchen würde, der würde Kopf und Kragen riskieren...

Ich sehe das ähnlich wie Du: Es könnte (bezogen auf eigentlich alle Beweismittel) durchaus zu einer versehentlichen oder gar bewussten Veränderung oder Manipulation gekommen sein. Ich würde hinter sowas aber eher eine Einzelperson vermuten, die ihre eigene persönliche Unfähigkeit bzw. ein Versäumnis zu verschleiern versucht. Z.B. ein Polizist, der ein aus Unachtsamkeit verunreinigtes Beweismittel lieber kurzerhand "verschwinden" lässt, als gegenüber seinem Chef einräumen zu müssen, dass er Mist gebaut hat.

Es ist eben so, dass vermeintliche Manipulationen an kriminalistischem Beweismittel von der Öffentlichkeit im Nachhinein oft dahingehend interpretiert werden, dass diese der Tat-Vertuschung dienen. Oder man geht sogar (wie im Falle der Johnsons) von einer groß angelegten Verschwörung aus. Ich glaube, meistens sind die Hintergründe aber total banal und bewegen sich einfach nur im Bereich menschlichen Versagens.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 15:40
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:An dem Tag,als man Kendrick fand,bekamen die Schüler schulfrei.

Ist es üblich,eine ganze Schule bei einem Turnhallenunfall nach Hause zu schicken?
Allerdings war den Medien auch erstmal "nur" bekannt,daß eine Leiche gefunden wurde .
Keine Ahnung, ob es da eine "übliche" Handhabungsweise gibt. Könnte mir vorstellen, so etwas wird im Einzelfall entschieden. Mir erscheint eine Schulbefreiung aber sinnvoll. Schon damit die Kriminaltechnik usw. ungestört arbeiten kann und der verstorbene Schüler nicht neugierigen Blicken ausgesetzt wird.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 15:46
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Ich würde hinter sowas aber eher eine Einzelperson vermuten, die ihre eigene persönliche Unfähigkeit bzw. ein Versäumnis zu verschleiern versucht.
Ganz genau so etwas könnte ich mir vorstellen.

Wobei man damit ja z. B. in Sachen Kamera-Aufzeichnung auch nicht weit kommt, denn der Polizei wäre es ja möglich gewesen, die gelöschten Aufnahmen wieder herzustellen, also im Falle der Kamera-Aufzeichnungen müsste man nun logischerweise davon ausgehen, dass es sie schlicht nie gegeben hat.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 16:02
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Wobei man damit ja z. B. in Sachen Kamera-Aufzeichnung auch nicht weit kommt, denn der Polizei wäre es ja möglich gewesen, die gelöschten Aufnahmen wieder herzustellen, also im Falle der Kamera-Aufzeichnungen müsste man nun logischerweise davon ausgehen, dass es sie schlicht nie gegeben hat.
Na ja, dass es die angeblich "fehlenden" Aufzeichnungen nie gegeben habe, sondern dass die Kameras eben leider nur lückenhaft und obendrein anscheinend teils auch fehlerhaft aufgenommen haben, das scheint zumindest die Einschätzung des von CNN beauftragten Technikers zu sein. Und sind wir doch mal ehrlich: CNN berichtet über den Fall allgemein ziemlich tendenziös (ich nenne es mal ganz vorsichtig eine polizei-skeptische und mit den Angehörigen sympathisierende Berichterstattung) und steht sicher nicht gerade im Verdacht, Manipulationsversuche unter den Teppich kehren zu wollen. ;-)

Ich nehme ohnehin einmal an, dass auch die Johnsons das Material längst einem eigenen technischen Gutachter zur Untersuchung gegeben haben (ebenso wie sie ja auch einen medizinischen Gutachter beauftragten). Wenn irgendein technischer Gutachter an dem Material Mängel hätte feststellen können, dann lägen hierzu bereits Gutachten vor. (unterstelle ich)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 16:04
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Dass vertuscht wurde, dass jemand versehentlich Videomaterial gelöscht oder Beweise manipuliert hat, schließe ich nicht aus.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Danke fürs genaue Beobachten. Somit könnte es auch sein, dass die Daten auf einem zentralen Server gespeichert werden in z. B. Unterordnen, die nach Tagen/Uhrzeiten sortiert sind, so, dass es keiner größeren Kenntnisse bedurft hätte, einfach einen Ordner des Materials zu löschen. Aber auch das ist nur Spekulation. Wir wissen es halt nicht.
Ich könnte mir eine Vertuschung insofern vorstellen, dass der Techniker nicht nur für die Aufnahmen zuständig ist, sondern auch als Sicherheitsbeamter. Das wäre für mich nur logisch, da nicht viele Schulen ein hohes Budget haben, eigens Leute dafür einzustellen. In diesem Sinne könnte der Techniker auch zuständig dafür sein, immer einen Blick auf die Kameras zu haben, damit nichts passiert (vorrangig ging es der Schule vermutlich darum, Vandalismus zu verhindern). Wäre er also unerlaubter Weise nicht an seinem Arbeitsplatz gewesen, hätte auch er ein persönliches Interesse daran, die Tat zu vertuschen. Im Sinne von: Da gab es keine Aufnahmen, ich kann also nichts gesehen oder übersehen haben.

Wäre das möglich? Oder habe ich einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 16:12
Zitat von suffysuffy schrieb:Wäre das möglich? Oder habe ich einen Denkfehler?
Das wäre möglich. :) Allerdings muss man sich da wieder fragen: Wenn die Aufzeichnungen digital erfolgten, dann hätte die Polizei das wohl herausgefunden, oder? Aber ein Motiv wäre so natürlich vorhanden gewesen.

Auch hier wissen wir zu wenig: Gab es überhaupt einen "Techniker" an der Schule, oder war das einfach nur ein Lehrer, der "eben gut mit Technik kann"? Waren die Kameras überhaupt da, um das Gelände live im Blick zu haben, oder eher für Fälle von Vandalismus etc, um später (also im Nachhinein, nach erfolgtem Schaden) zu identifizieren, wer es war?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 16:29
@suffy

Ich sehe das wie @Minderella - ein solches Szenario ist theoretisch vorstellbar, aber ohne entsprechendes Hintergrundwissen oder weitere Anhaltspunkte würde ich nicht von einem solchen Szenario ausgehen.
Wenn es nur darum ginge, Szenarien zu entwerfen die "theoretisch" möglich wären, dann könnten wir hier massenhaft Seiten füllen. Aber dies führt ja zu nichts. So bleibt es uns, die uns bekannten Informationen zu betrachten und zu überlegen, ob diese uns glaubwürdig oder unglaubwürdig erscheinen.

Was ich übrigens sehr interessant finde: Niemand spricht darüber, welche Schulkurse Kendrick am Unglückstag besucht hatte und noch hätte besuchen müssen. Ob ihn in den Kursen niemand vermisste. Der verantwortliche Ermittler Lt. Jones äußerte ja den Verdacht, Kendrick könnte in der Eile verunglückt sein. Er sei bereits etwas zu spät gewesen für einen Kurs und könnte sich deswegen dagegen entschieden haben, den in die Rolle gerutschten Schuh von unten herauszuholen, und statt dessen versucht haben, von oben durch das Loch an den Schuh zu gelangen.

Da frage ich mich: Fand denn dieser Kurs (für den er spezielle Turnschuhe tragen wollte) nicht in der Turnhalle statt? Was war das genau für ein Kurs? Hatten andere Kursteilnehmer Kendrick nicht bereits zuvor schon im Umfeld gesehen und waren dann verwundert, dass er nicht am Unterricht teilnahm?


5x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 16:46
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Wenn es nur darum ginge, Szenarien zu entwerfen die "theoretisch" möglich wären, dann könnten wir hier massenhaft Seiten füllen. Aber dies führt ja zu nichts. So bleibt es uns, die uns bekannten Informationen zu betrachten und zu überlegen, ob diese uns glaubwürdig oder unglaubwürdig erscheinen.
Das ist mir natürlich klar. Ich wollte nur aufzeigen, dass man eine Vertuschungsaktion ohne die Gesamtumstände zu kennen, nicht von Vornherein ausschließen kann. Es könnte Umstände geben, in welcher mehrere Personen etwas davon haben und niemand "nur mitziehen" müsste. (im Bezug auf S.11 dieses Threads)
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Hatten andere Kursteilnehmer Kendrick nicht bereits zuvor schon im Umfeld gesehen und waren dann verwundert, dass er nicht am Unterricht teilnahm?
Ich habe auf Twitter von einem Tweet gelesen, in dem ein Mädchen bereut, nicht nach ihm gesucht zu haben.
i'm such a bad girl, haven't even texted @b**** to check up on him. smh
den Twitter-Namen hab ich jetzt mal rausgenommen, ich weiß nicht ob ich den öffentlich zitieren darf. Ich vermute mal, man dachte er schwänzt einfach den Unterricht. Das gab es doch bei uns auch, manchmal schrieb man ne SMS, manchmal nahm man es einfach so hin. Vielleicht war auch der ein oder andere anfangs beleidigt, weil KJ "einfach abgehauen" ist, ohne Bescheid zu sagen, bzw zu fragen ob man mit will. Wir wissen ja leider nicht, ob er öfters geschwänzt hat.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 17:00
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Da frage ich mich: Fand denn dieser Kurs (für den er spezielle Turnschuhe tragen wollte) nicht in der Turnhalle statt?
Nein, es gab eine andere Sporthalle, in der der Kurs, zu dem er wollte, stattfand.

(Ich würde das total gern mit einer Quelle untermauern, aber ich habe leider den Namen der Halle vergessen... ich reiche die Info gern nach, sobald sie mir unterkommt.)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 17:38
@Dornröschen
@Minderella

Habs gesucht und endlich gefunden:
This lead police to believe he was walking briskly because he did not want to arrive late to his weight lifting class in the athletic field house.
http://valdostatoday.com/2014/10/kendrick-johnson-case-presented-to-public/ (Archiv-Version vom 16.09.2015)


@ all

Hab mir diesen Artikel nochmal durchgelesen, ich finde er ist sehr informativ, besonders im Bezug auf eine Frage: Wer ist mit oder nach KJ in die Halle gegangen:
Kendrick enters the gym as does this student, Student A. Student A goes into the gym first. Student A goes in and he starts walking to the back right hand corner in the gym. Kendrick comes in probably a second, second and a half behind him and goes to the back left hand corner,” Jones said.”They separate, they are not together, they never speak to each other. Nobody enters the gym after Kendrick except in a few seconds, actually…18 seconds.
Allerdings gibt es keine Info darüber, wann diese zwei Schüler die Halle wieder verlasen haben.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 18:53
@suffy und @Minderella

Danke für die Info zum athletic field house. Ich finde das sehr interessant. Denn wenn Kendrick direkt zum Gewichtheben wollte (hierfür sogar etwas spät dran war), dann liegt es doch auf der Hand, dass er lediglich kurz zum Wechseln der Schuhe in die Old-gym-Sporthalle hineinging und diese gleich wieder zu verlassen beabsichtigte.

Dieser Umstand spricht m.E. (wie so vieles) gegen die Mord-Theorie. (Und wenn ich "Mord" sage, dann meine ich dies im Sinne der eigentlichen Wortbedeutung und nicht im Sinne eines schief gegangenen Schülerstreichs) Der oder die mutmaßlichen Mörder müssten Kendrick in der Halle aufgelauert haben oder ihm dorthin gefolgt sein. Verfolger wären auf den Video-Bändern aber zu erkennen gewesen - Kendricks Weg zum Old Gym ist ja immerhin lückenlos dokumentiert. Also was ist mit einem Auflauern? Dazu hätten die Mörder ja wissen müssen, dass Kendrick um eine ganz bestimmte Zeit für einen Schuh-Wechsel an diesem Ort sein würde, oder? Das ist schwer vorstellbar, an einer Schule mit Kurssystem. Da hat doch jeder Schüler seine eigene Tagesroutine und bewegt sich meistens ganz alleine von A nach B. Außerdem erscheint mir das Old Gym als geplanter Tatort doch sehr schlecht gewählt, denn die Mörder konnten ja nicht wissen, dass die Kameras in dieser Sporthalle teilweise unzuverlässig funktionierten, und hätten also davon ausgehen müssen, dass ihr Angriff gefilmt wird.

@all

Diese Justiceforkendrick-Bewegung und die Eltern des verstorbenen Teenagers vertreten ja bis heute ganz hartnäckig die Theorie, dass Kendrick Opfer eines Mordes wurde. Während man seitens der Polizei von einem Unfall ohne Fremdbeteiligung ausgeht.

Hier in unserer Runde wurde schon sehr früh eine dritte Variante (ich nenne sie einmal "schief gelaufener Streich") ins Spiel gebracht, welche viele von uns für zumindest vorstellbar halten. Entsprechend bewegt sich unsere Diskussion auch immer ein bisschen in diesem Rahmen.

Mich würde aber doch mal interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt, der ernsthaft einen Mord in Betrachtung zieht!??? Also einen richtigen Mord - quasi eine geplante Tat, oder zumindest eine die mit Tötungsabsicht erfolgte.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 19:05
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Dieser Umstand spricht m.E. (wie so vieles) gegen die Mord-Theorie. (Und wenn ich "Mord" sage, dann meine ich dies im Sinne der eigentlichen Wortbedeutung und nicht im Sinne eines schief gegangenen Schülerstreichs) Der oder die mutmaßlichen Mörder müssten Kendrick in der Halle aufgelauert haben oder ihm dorthin gefolgt sein. Verfolger wären auf den Video-Bändern aber zu erkennen gewesen - Kendricks Weg zum Old Gym ist ja immerhin lückenlos dokumentiert. Also was ist mit einem Auflauern? Dazu hätten die Mörder ja wissen müssen, dass Kendrick um eine ganz bestimmte Zeit für einen Schuh-Wechsel an diesem Ort sein würde, oder? Das ist schwer vorstellbar, an einer Schule mit Kurssystem. Da hat doch jeder Schüler seine eigene Tagesroutine und bewegt sich meistens ganz alleine von A nach B. Außerdem erscheint mir das Old Gym als geplanter Tatort doch sehr schlecht gewählt, denn die Mörder konnten ja nicht wissen, dass die Kameras in dieser Sporthalle teilweise unzuverlässig funktionierten, und hätten also davon ausgehen müssen, dass ihr Angriff gefilmt wird.
Da gehen unsere Meinungen konform.

Ich schließe für mich einen Mord bzw. eine Tötungsabsicht vollkommen aus, dagegen sprechen einfach zu viele der Gegebenheiten (welche soeben von dir aufgeführt wurden). Ich persönlich gehe von einem Streich mit Todesfolge aus, welche nicht einmal angedacht war. Inwieweit diese je durch die Polizei aufgeklärt werden konnte und kann ist für mich fraglich. Da müsste -ohne Videoaufnahmen- einfach jemand auspacken.

Ich vermute auch, dass eventuell beteiligte Personen einfach Glück hatten, dass die Kameras nicht funktionierten. Vielleicht sahen es ev. Beteiligte auch als "Wink des Schicksals", dass der Streich/Schubser nicht gefilmt wurde.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 19:59
Ich sehe das im großen und ganzen wie @Dornröschen und @Suffy.

Einen Streit oder einen Streit ziehe ich in betracht,bin dann aber immer wieder hin-und hergerissen,weil es auch ein Unfall hätte sein können.
Denn:Nur,weil man es sich nicht vorstellen kann,daß so etwas geschieht,muß es nicht heißen,daß es nicht so gewesen sein kann.

K.J.´s Eltern wollen den Tod des Sohnes erklärt haben und ja,es geschahen leider viele Pannen.
Aber im Prinzip ist das einzigste,auf daß sie sich stützen können,das Ergebnis der 2.Obduktion.
Hatte schonmal überlegt,ob es bei den relativ verschiedenen Ergebnissen der Obduktionen nicht gut gewesen wäre,eine 3. unabhängige,machen zu lassen.

Hatte mich zwar gewundert,warum in der 1. Obduktion nichts von Rückenverletzungen,den Armen erwähnt wird,kann aber auch gut möglich sein,daß mein Englisch einfach nur zu schlecht ist und ich es "überlesen" habe.
Allerdings wären auch diese Verletzungen den Reibungen in der Matte zuzuschreiben.
Es wird ja auch Blasenbildung der Haut erwähnt.
Aber warte ich lieber,bis die deutsche Übersetzung fertig ist..

An einen geplanten Mord glaube ich nicht.
An einen "dummeJungen"-streich schon eher,selbst an eine Hass/Mobbingattacke.
Wobei sich sicher keiner der Beteiligten dann dem Ausmaß bewusst war.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen,daß dann,nach dem Auffinden Kendricks,vielleicht etwas geschummelt oder gerade gebogen worden ist.
Für den Fall,daß es wirklich kein Unfall gewesen sein soll.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 21:59
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Mich würde aber doch mal interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt, der ernsthaft einen Mord in Betrachtung zieht!??? Also einen richtigen Mord - quasi eine geplante Tat, oder zumindest eine die mit Tötungsabsicht erfolgte.
Ich werde mich sicher auf keine Theorie festlegen bzw. irgendwas ausschliessen.
Ich kenne weder Obduktionsergebnisse, noch habe ich Akteneinsicht, etc.
Was für ein Sinn soll es ergeben, sich als Außenstehende für eine Theorie zu entscheiden?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 22:11
@Sillyrama

Ich glaube Du hast mich da falsch verstanden. Ich hatte doch niemanden aufgefordert, sich auf eine Theorie festzulegen, sondern wollte nur wissen, ob es jemanden unter den Mitschreiberlingen gibt, der einen Mord "in Betracht" zieht. Ist eigentlich auch das Thema der Diskussion und die Fragestellung von unserem Diskussionsleiter im Eröffnungsbeitrag.

Natürlich kann man verschiedene Ansätze in Betracht ziehen. Mich hat einfach nur eure Meinung zur Mord-Theorie interessiert, weil sich die Diskussion über weiter Strecken immer im Bereich eines Unfalls und fahrlässiger Tötung (z.B. wegen eines ausgeuferten Streichs) bewegt hatte. In den Staaten ist das Thema "Mord" allerdings noch immer ein ganz heißes Eisen. Sehr viele Leute sind offensichtlich davon überzeugt, dass Kendrick ermordet wurde.


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 22:38
@Dornröschen

Einen geplanten Mord schließe ich aus !

Dafür sind diese Aufgestellten Matten viel zu unsicher,es hätten Hilferufe gehört werden
können und KJ hätte man befreit,er hätte sich doch aus der Falle befreien können,
deshalb Mord nee !


Anzeige

melden