Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 19:56
Ich hab noch eine Frage zu diesem Foto


11811422 116077742070841 720399327266831

Ist das nicht typisch für ersticken? Ich kenne mich damit nicht aus, vielleicht kann da noch jemand was zu sagen.

Das Foto findet man auch auf der Seite, der Mutter, daneben steht:
Um sicck of it could you just imagine ?? Look at his teeth and tongue .what da hell did they do to kj ?
Was soll denn so ein Foto beweisen? Bzw, was denkt ihr was sie damit aussagen will?


War nicht auch was im Obduktionsbericht zum Zustand der Zähne und Zunge?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 20:11
@oceanghost
Ich glaube,die Frage wäre auch,wann dieses Bild hier entstand.
Bei der 2. Obduktion?

Wie ist das eigentlich bei bewusstlosen?
Ist es möglich,sich bei Bewusstlosigkeit zu übergeben bzw. Körperflüssigkeiten zu verlieren?
(beim Auffinden sprach man von Geruch.Weiß jetzt nicht genau,ob damit Urin,Schweißetc. oder Leichengeruch gemeint war)

Ich nehme an,daß dieses Körperfunktionen dabei gegeben sind,weiß es aber nicht.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 20:11
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: An einen Kampf mag ich auch nicht so recht glauben. Ich könnte mir allerhöchstens einen "Streich" vorstellen, wie er hier schon öfter erwähnt wurde. Dann wäre keine Absicht dahinter gewesen.
Im Gegensatz zu dir, würde ich schon lieber wissen wollen, was passiert ist.
Ich finde nicht, man sollte den Teil der Wirklichkeit von vornherein ausschließen, den man nicht glauben mag.

Auch "Streiche" werden oft aus einer gewissen Böswilligkeit heraus ausgeführt.

Die Obduktionsbefunde waren so, dass ein Ersticken (aufgrund einer lagerungsbedingten Behinderung der Atmung) weder bewiesen noch ausgeschlossen werden konnte.
Die Zunge wurde meines Wissens nach nicht erwähnt.

Kendricks Mutter will wohl Unterstützer für eine Überprüfung des Todes von Kendrick gewinnen.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 20:26
@oceanghost
Im ersten Autopsie-bericht steht:

The lips,gums and oral cavity are without obvious focal lesions.

Müsste heißen,daß keine (fokalen) Läsionen zu sehen waren.
Also alles normal.

Weiß aber auch nicht,was fokal bedeutet im medizinischem.

Könnte dann bedeuten,daß es nicht auffällig war,da üblich für Erstickungstod,oder?

Wie gesagt,man weiß nicht,von wann das Bild ist.Ob bei der ersten oder zweiten Obduktion entstanden ist.

Kennt jemand die twitter-seite der Mutter und kann mir den link zukommen lassen bitte?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 20:40
@Whitelight

Fokal heißt "lokalisiert", der Gegensatz wäre "großflächig", obvious heißt offensichtlich.

Wie gesagt (und auch von Fachmann @Jabbajogi so gesehen), es gab nichts, das einen Erstickungstod bewiesen hätte, aber man weiß auch, dass in so einem Fall ein Erstickungstod trotzdem möglich ist.

Ich glaube nicht, dass Kendrick bei der 2. Obduktion noch so gut ausgesehen hat.

Auch Bewusstlose können erbrechen und scheiden Urin aus etc.
Man geht aber davon aus, dass die Blutungen und das Austreten des Mageninhalts nach dem Tod, allein durch die Schwerkraft bedingt, erfolgt sind.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 21:43
Danke @Tajna

Find ich schon eigenartig.
Das alles konnte man feststellen,daß Blutungen und Mageninhalt nach dem Tod ausgetreten sind,aber einen ungefähren Todeszeitpunkt,z.B. konnte man nicht nennen.

Was das Bild mit dem Mund angeht,so denke ich mir,daß die Obduktion zwei Tage später stattgefunden hat und es evtl. auch Anzeichen der Verwesung gewesen sein könnten,oder?
Ich nehme an,daß man die Zunge nicht extra zwischen die Zähne gezogen hat,demnach sieht es so aus,als ob er sich darauf gebissen habe.

So etwas kann bei Epilepsie z.B. passieren oder beim Versuch,aus einer Matte zu kommen?!


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 21:58
@Whitelight

Das habe ich schon gelesen, dass die Zunge oft besonders schnell verwest.
Sie könnte auch aufgrund der Lage der Leiche unter Druck gekommen sein oder von Magensäure angedaut worden sein.

Man kann nicht sehen, ob er wirklich auf die Zunge gebissen hatte, sie könnte nach dem Tod auch einfach herausgehangen haben.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 22:18
Zitat von TajnaTajna schrieb:Im Gegensatz zu dir, würde ich schon lieber wissen wollen, was passiert ist
Natürlich würde ich das auch gerne wissen. Ich denke aber, dass wir das leider nie erfahren werden. Ich kann selbstverständlich nicht sagen es waren andere Beteiligt. Ich habe schlicht weg keine Ahnung von Medizin usw. Ich denke mir nur es wäre sehr mutig gewesen, wenn ihn jemand ermordet hat und in die Matte hineinbefördert hat. Der hätte ja dann pures Glück gehabt, dass ihn niemand gesehen hat und die Kameras ihn auch nicht gefilmt haben. Das spricht eben meiner Meinung nach dagegen. Ist aber eben nur MEINE Meinung. Ich habe kein fundiertes Wissen.

@Whitelight
Danke für deine Information.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 22:48
@oceanghost

Einen geplanten Mord in der Turnhalle halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
Aber eine Rangelei oder irgendwelche Übergriffe oder ein Streich in einer schlecht einsehbaren Ecke, das wäre schon möglich.

Auch wenn man einen Unfall annimmt, müsste es ja so gewesen sein, dass niemand etwas davon mitbekommen hat.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 22:54
@Tajna
Das ist noch das Pech im Unglück, dass niemand etwas gesehen hat und keine Kamera etwas "aufgezeichnet" hat. Einen Streich kann ich mir vorstellen, eine Rangelei auch, aber mit Vorsatz?! Also ich meine jetzt mit in Kauf nehmen, dass der Junge stirbt?! Glaube ich nicht....


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 22:59
@Tajna
@oceanghost

also an so etwas wie eine Rangelei oder einen Übergriff - aus welchen Gründen auch immer - habe ich auch von anfang an gedacht, aber dann wäre es immer noch als unfall einzustufen!
Eher sogar noch ein Spaß!
Mit bösem Ausgang, den so niemand gewollt hat!
Daß die möglichen Beteiligten schweigen möchte ich jetzt ganz gerne der Jugend zuschreiben in der Hoffnung, daß sie nicht ihr Leben lang darunter zu leiden haben...


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 23:04
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:also an so etwas wie eine Rangelei oder einen Übergriff - aus welchen Gründen auch immer - habe ich auch von anfang an gedacht, aber dann wäre es immer noch als unfall einzustufen!
Eher sogar noch ein Spaß!
Mit bösem Ausgang, den so niemand gewollt hat!
Daß die möglichen Beteiligten schweigen möchte ich jetzt ganz gerne der Jugend zuschreiben in der Hoffnung, daß sie nicht ihr Leben lang darunter zu leiden haben...
Dem stimme ich vollkommen zu. Das ist eine Möglichkeit. Wie schon erwähnt, dass die Beteiligten da noch Glück hatten. Trotzdem muss man beachten: Was nicht sein darf, das kann nicht sein ( bezogen auf einen alleine herbeigeführten Unfall) muss nicht richtig sein. Siehe mein Beispiel aus einem vorherigen Beitrag von mir.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 23:12
Das Foto findet man auch auf der Seite, der Mutter, daneben steht:
Um sicck of it could you just imagine ?? Look at his teeth and tongue .what da hell did they do to kj ?

Was soll denn so ein Foto beweisen? Bzw, was denkt ihr was sie damit aussagen will?


War nicht auch was im Obduktionsbericht zum Zustand der Zähne und Zunge?
@oceanghost

Tja, @oceanghost das ist die große Frage. Du bist hier auf einen dieser vielen Look-what-they've-done-to-my-son-Beweise gestoßen, die auf den ersten Blick gaaaanz gaaanz viel Eindruck machen, aber sich bei genauerer Betrachtung als Ente erweisen.

Zum Zustand des Zahnfleischs und der Zunge kann ich mit aller größter Bestimmtheit folgendes sagen: Es handelt sich eindeutig um Verwesungserscheinungen. Also ganz so, wie ihr das bereits vermutet hattet. Es gibt keinen Zweifel. An diesen Körperstellen beginnt der Verwesungsprozess bereits nach Stunden. Und bei hohen Temperaturen (wie sie in der Matte geherrscht haben dürften) entwickelt sich sowas dann noch besonders schnell.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 23:47
Diese Alptraum Fotos zeigen für mich nur das Kendrick einen Qualvollen Tod erlitten
hat ,schrecklich :( ich glaube auch nicht das er rasch gestorben ist sondern um sein
Leben kämpfte indem er versuchte sich aus der Matte zu befreien.

Aber glaubt mir da kommt man ohne Hilfe niemals von alleine wieder heraus.

Man weiß nicht ob er noch um Hilfe rufen konnte (es hat ja keiner etwas gehört)
oder ob die Panik ihn daran gar nicht mehr denken ließ,wenn sowieso vielleicht
Krach in der Halle war haben die Matten eventuelle Hilferufe so gedämpft das
keiner etwas mitbekam.

Wir Medizinischen Laien können aus diesen Horrorfotos sowieso nichts erkennen falls
da irgend eine Fremdeinwirkung gewesen sein sollte.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

29.02.2016 um 00:05
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Was soll denn so ein Foto beweisen? Bzw, was denkt ihr was sie damit aussagen will?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kendricks Mutter will wohl Unterstützer für eine Überprüfung des Todes von Kendrick gewinnen.
@Tajna

Du hattest vor einiger Zeit angemerkt, ich würde die Polizeiarbeit mit einem allzu milden Blick bedenken. Das unterscheidet uns beide. Dir scheinen die polemischen und in vielen Fällen kolportierten Veröffentlichungen der Initiative offensichtlich wenig Kopfzerbrechen zu bereiten.

Aber ich frage Dich: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Warum diskutiert die amerikanische Presse diesen Fall so eingehend und warum reden selbst wir in Europa über das Schicksal von Kendrick? - Es liegt an der Öffentlichkeitsarbeit der durch die Familie angeführten Initiative. Und die Öffentlichkeitsarbeit der Familie will uns davon überzeugen, dass Kendrick a) ermordet wurde und dass dieser Mord b) durch eine halbe Kompanie von Personen verschiedenster Behörden und Einrichtung einschließlich einiger Schüler gemeinschaftlich vertuscht wurde.

Woher beziehen wir all unsere Informationen und Diskussionsgrundlagen? - Wir beziehen sie durch die Initiative. Leider insgesamt immer nur selektiv selbst (oder über Weitergabe an die Medien) veröffentlichte "Auszüge" aus der Ermittlungsakte. Dabei liegt der Familie die gesamte Akte vor. Warum dürfen wir nur Einblick in Teile der Polizeiarbeit nehmen? Warum dürfen wir nur die (laut Familie) fragwürdigen Ermittlungsaspekte zur Kenntnis nehmen, nicht aber die Gesamtheit der Spurenauswertung und Zeugenbefragungen die am Ende zu dem Ergebnis "Unfall" geführt haben?

Wenn ich dann aber bei der eingehenden Betrachtung dieser so selektiv transportierten, mutmaßlichen "Beweise" obendrein auch noch den Eindruck erhalte, dass ich manipuliert und hinters Licht geführt werde, dann führt das dazu, dass ich mich an diejenigen Fakten halte die bisher bekannt sind. Und Fakt ist: Es gibt keinen einzigen noch so kleinen Beweis, der auf eine Fremdbeteiligung, einen Mord oder eine institutionelle Verschwörung hinweist. Und diesen Umstand hat sogar Kenneth Johnson bei Befragung vor Gericht selbst eingeräumt!!!!!


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

29.02.2016 um 00:37
@Dornröschen

Die "Öffentlichkeitsarbeit" von Kendricks Familie kannte ich gar nicht - obwohl ich inzwischen hier im Thread schon teilweise damit konfrontiert wurde - als bei mir die Befunde der 1. und der 2. Obduktion und die lückenhaften Überwachungsvideos der Schule ein gewisses Misstrauen hervorriefen.

Und dieses Misstrauen wird nicht weniger, je mehr ich erfahre:
Dann stellte sich als nächstes heraus, dass die Polizei manche Spuren am Ort des Geschehens ignoriert hatte und dass bei der 1. Obduktion anscheinend vorschriftswidrig manche Gewebeproben nicht aufbewahrt worden waren.

Das sind alles Fakten, die Kendricks Familie nicht manipuliert oder falsch dargestellt haben kann und denen anscheinend auch von offiziellen Stellen nicht wirklich widersprochen werden konnte.

Aus diesen Gründen finde ich es gut, wenn dieser Fall noch einmal überprüft wird und dafür war der jetzt von der Familie angestrengte Prozess die einzige Möglichkeit.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

29.02.2016 um 09:01
@Tajna
Meinst Du, dass sich im Ergebnis durch den Prozesss sich etwas ändern wird?

Es hat sicherlich nach der 2. Obduktion weitere Untersuchungen gegeben, die wohl kein neues Ergebnis gebracht haben.was soll jetzt noch kommen?

Es gibt keinen zwingenden Hinweis bzgl Beteiligung Dritter. Dass man eine Straftat nicht 100%ig ausschließen kann, ist keine Grundlage für eine Verurteilung. Der Tod durch die Lagerung ist möglich und unter den bekannten Umständen zumindest nachvollziehbar.

Man sollte die Sache auch mal von der anderen Seite sehen.
Da werden 34 Menschen mit hohen Forderungen verklagt.

Wenn das stimmt, was Johnson vor Gericht zugegeben hat, hat ein Großteil der Klagen schon jetzt keine Aussicht auf Erfolg. Ich persönlich nehme an, dass die Klage insgesamt abgewiesen wird

Das hätte dann zur Folge, dass Johnsons die die immensen Anwaltskosten tragen müssten. Da sie das höchstwahrscheinlich nicht können, bleiben die Beklagten auf diesen hohen Kosten sitzen.

Also ich würde mich bedanken. Man sollte daher nicht zu einseitig die Sache betrachten. Wenn jeder bei nicht 100%ig gesicherten Fällen eine solche Klage erheben, hätten wir keine funktionierende Justiz mehr, ist das anzustreben?

Glücklicherweise gehen so die Wenigsten vor.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

29.02.2016 um 09:12
@SCMP77

Gerade im Interesse einer "funktionierenden Justiz" finde ich das Vorgehen von Kendricks Familie richtig:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich finde, es liegt im Interesse der Allgemeinheit, zu klären, ob hier vielleicht jemand mit Beziehungen, Einfluß oder finanziellen Mitteln die Ermittlungen beeinträchtigt hat oder ob z.B. aufgrund von rassistischen Einstellungen schlampig ermittelt wurde.

Man muss sich nur einmal verdeutlichen, dass man jederzeit auch selbst ein Opfer derartiger Ermittlungspraktiken werden könnte, bei denen wichtige Spuren nicht verfolgt oder sogar vernichtet wurden.



melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

29.02.2016 um 09:31
Deshalb wäre es,m.Meinung nach,wichtig gewesen,soweit es geht,alles zu rekonstruieren.
Kendrick´s letzen Tage,vor allem den letzten Tag,ob es Ärger gab,wer sich noch in der Halle aufhielt,ungefährer Todeszeitpunkt,Spuren in der Halle etc.

Inwieweit man das gemacht hat,weiß ich nicht,ich meine aber,irgendwo gelesen zu haben,daß Kendrick morgens gefunden wurde,und jemand,ich glaube,der Gerichtsmediziner,lange auf den Anruf der Polizei gewartet hat,nachdem die Medien über einen Toten berichteten.
Außerdem ist Kendrick erst viele Stunden später weggebracht worden aus der Halle.

Wenn dem so ist,haben wohl Spusi,Polizei in der Halle doch viel zu tun gehabt und sind scheinbar nicht direkt von einem Unfall ausgegangen.

Konnte man z.B. feststellen,ob die Kameras im Vorfeld und auch danach,die gleichen Macken aufwiesen?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

29.02.2016 um 09:38
Und Du meinst, dass man dazu 34 Personen verklagen muss?

Das sehe ich komplett anders.

Ein Komplott kann man immer vermuten, man muss es aber auch beweisen können. Das erreicht man nicht durch eine Klage gegen 34 Personen.

Fändest Du es persönlich toll vor den Richten gezwungen zu werden und zum Schluss bleibst Du höchstwahrscheinlich auf dem Großteil der Kosten sitzen?

Wie gesagt, versuch Dich mal in die andere Seite zu versetzen, dann würdest Informationsinteresse vermutlich anders sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden