Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 01:40
@Tajna

Denkst Du, dieses Material könnte einem dritten Gutachter Aufschluss über die Todesursache geben?

Im Grunde steht im Moment ja ein Gutachten gegen das Andere.

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 02:34
@Dornröschen
@Cosmo69

Also, ich bin kein Spezialist für solche Untersuchungen und mir fehlt da Einiges an Wissen.

Es hängt von der Frage ab, ob mit den vorliegenden Befunden ein lagebedingter Erstickungstod wirklich ausgeschlossen werden kann oder inwieweit nachgewiesen (oder ausgeschlossen) werden kann, dass die Halsverletzung die alleinige Todesursache war.

Die Halsverletzung kann aber nicht wegdiskutiert werden, die wurde bei der 1. Autopsie eindeutig übersehen und sie kann - wegen der Destabilisierung des Kreislaufs - auf jeden Fall zum Tod von Kendrick beigetragen haben, selbst in dem Fall, dass er selbst auf die Rolle kletterte.

Bei einer stumpfen Gewalteinwirkung darf das Werkzeug keine scharfen Kanten haben.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 08:29
BEACHTE: UNERKLÄRT. OFFENSICHTLICH NICHT UNFALLBEDINGT. STUMPFE GEWALTEINWIRKUNG: WEITERE UNTERSUCHUNGEN SIND ANGEZEIGT UM DIE URSACHE DER VERLETZUNGEN ZU KLÄREN


Wurden draufhin weitere Untersuchungen vorgenommen?

Auf einem Foto auf der K.J.Rip-seite sieht man seinen Rücken,auf dem sich 2 nebeneinanderliegende runde Wunden befinden.
Diese kommen in den Obduktionsberichten nicht vor,wovon ich jetzt ausgegangen wäre,daß alles,auch äusserliche Läsionen,darin stehen würden.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 11:20
@Whitelight

Dieses Foto kann ich nicht sehen, ich habe keinen Zugang zu Facebook.
Weder im Polizeibericht, noch in den 2 Autopsie-Berichten werden diese Wunden erwähnt.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 11:31
@Whitelight

Über die Wunden/Schnitte am Rücken wurde doch auf Seite 4 schon diskutiert. Es sei denn du meinst etwas anderes.

Ab hier und folgende Beiträge

Beitrag von zniznac (Seite 4)

Das Foto stammt von der ersten Obduktion.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 11:42
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xtf1/v/t1.0-9/12509385_973516152697133_1028518953167581371_n.jpg?oh=55b97c9b665eaaccd2c7b3becd69dc34&oe=576A77E8&__gda__=1466657203_a296962319f6b86e1291dd85dc6d8aeb


Ich glaube,das kopieren klappt bei mir nicht:-(

@Carietta
Ich meine nicht das Foto von der Autopsie.
Ich hatte dieses Bild hier,wo er auf dem Boden der Halle liegt,T-shirt etwas höher,so daß man an seinem Rücken hinten rechts 2 nebeneinanderliegende rote Flecken sieht,hier schonmal erwähnt.

Das Bild muß wohl direkt nach Auffindung oder unmittelbar danach gemacht worden sein.

@Tajna
Ja,und das wundert mich.
Eine ältere Narbe am Bein wurde bei der ersten Obduktion erwähnt,aber von diesen Verletzungen steht dort nichts.

Hat vielleicht jemand fb und einen besseren,grafikladenden PC als ich?
Und könnte das Bild bitte hier einsetzen?
Man findet es unter Fotos,das 4-erbild.

edit:schwupps....ging ja doch:-)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 11:50
@Whitelight
Alles klar, dann hab ich das verwechselt.

Besonders deutlich sieht man auf dem Foto nicht was genau diese zwei Punkte sind. Im ersten Moment hat es mich an Wundmale wie bei einem Elektroschocker erinnert.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 11:54
@Whitelight

Da auch die zweite, von der Familie bezahlte Autopsie keine derartigen Wunden erwähnt, nehme ich an, dass es sich dabei entweder um Blut-Flecke handelt oder, dass diese Wunden im Zusammenhang mit den Autopsien entstanden sind.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 12:02
@Carietta
Ja,ich meine,das hätte ich bei fb auch in den Kommentaren gelesen.
Jedenfalls scheint es mehreren wie Verletzungen von einem Teaser vorzukommen.

Ich kann es schlecht erkennen,weiß aber nicht,wie möglich es sein kann,falls es Blutflecken sind,daß diese einfach nur kreisrund sind und nicht zerlaufen.
@Tajna

In der ersten Autopsie wurden Blasen-Hautfaltenbildung durch die Lage erwähnt,oder?
Was dann aber leider für mich auch anzeigt,daß er nicht so schnell gestorben oder bewusstlos war.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 12:24
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:In der ersten Autopsie wurden Blasen-Hautfaltenbildung durch die Lage erwähnt,oder?
Nein, durch "congestive decomposition", Auflösungsprozesse durch Einsickern von Blut.
Soviel ich weiß ist das auch nach dem Tod möglich.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 12:33
@Tajna
Ach so,danke.
Ich dachte"vesicle formation and skin slippage of the head,neck,torso" wäre Blasenbildung durch Reibung.

Nach der 2.Obduktion wurden dann aber keine weiteren Untersuchungen angewiesen,oder?
(steht ja eigentlich im 2.Bericht,daß noch etwas untersucht werden sollte)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 15:50
@Whitelight

Man darf nicht vergessen, die 2. Autopsie wurde erst einige Monate nach dem Tod durchgeführt, der Leichnam war schon begraben gewesen, die inneren Organe waren abhanden gekommen.
Da werden die Untersuchungsmöglichkeiten auch weniger.

Mit den in der Zusammenfassung geforderten Untersuchungen sind kriminologische Untersuchungen gemeint.
Es müsste geklärt werden, woher Kendrick diese Halsverletzung hatte, ob er vielleicht gestürzt war und mit der rechten Halsseite irgendwo aufschlug oder ob er in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt war etc.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 16:20
Hierzu möchte ich noch anmerken, dass bei der 1. Obduktion eine Untersuchung des vorderen Halsbereiches stattgefunden hat, bei der (so wie ich den Bericht verstehe) schichtenweise Schnitte vorgenommen wurden. Bei der zweiten Obduktion konnten dann quasi nur noch diejenigen Halsareale untersucht werden, an denen zuvor noch keine Untersuchungen (Gewebeschnitte) durchgeführt wurden.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 17:10
Die 2. Autopsie hat auch die Befunde der 1. Autopsie übernommen, wenn wegen dem fortschreitenden Verwesungsprozess oder weil die inneren Organe fehlten, keine eigenen Untersuchungen mehr möglich waren.

Aber in der 2. Autopsie wurden manche Befunde der 1. Autopsie anders gewertet, so dass die Schlussfolgerung der 1. Autopsie, es handle sich um Tod durch lagebedingtes Ersticken, abgelehnt wurde.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 17:20
Die s.g. "Todesursache-Ermittlung" wurde ja nochmals aufgenommen und dauert (anscheinend) noch an. Durchaus denkbar, dass man im Rahmen der Ermittlung die Obduktionsergebnisse einem dritten Sachverständigen vorgelegt hat. Ich fände dies durchaus sinnvoll, da sich hier der einzige belastbare Ansatzpunkt findet, der die Mord-Theorie der Familie Johnson zu stützen vermag.

Das Klageverfahren der Familie lässt man nun erst einmal ruhen, bis die Ermittlung abgeschlossen ist.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 17:45
Ich habe Neuigkeiten. Wie es aussieht, existiert in der Tat ein "zweites offizielles Obduktionsgutachten". Der Inhalt dieses zweiten offiziellen Gutachtens ist uns allerdings nicht bekannt.

In addition, the results of a second official autopsy, conducted by Maryland’s Chief Medical Examiner David Fowler, also remain under wraps.

Diese Information stammt aus einem Zeitungsbericht vom 6. Februar 2016.

Quelle: http://www.myajc.com/news/news/local/how-did-kendrick-johnson-die/nqKns/

Achtung, es besteht nun akute Verwechslungsgefahr. Wenn wir hier zuvor von einem "zweiten Gutachten" sprachen, bezogen wir uns ja immer auf das inoffizielle/privat beauftragte Gutachten der Johnson Familie.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 21:06
@Dornröschen
Danke für den link.

Ich versteh nicht gsnz,warum dieses 2. zweite Ergebnis unter Verschluß steht?
Bzw. daß es sonst gar keine Infos dazu gibt.
Ich gehe davon aus,daß auch die Eltern darüber nichts wissen,da es sonst vermutlich schon längst veröffentlicht worden wäre.

@all:
Ich hab mal eine dumme Frage:Diese Millionenklage,die von den Eltern gestellt wurde.
Worum geht es da?
Schmerzensgeld/Entschädigung?

Ich kann mich nur wiederholen,daß ich einfach hoffe,daß der Junge zu seinen Lebzeiten genauso viel Aufmerksamkeit wie nach seinem Tod gehabt hat.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 21:40
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich versteh nicht gsnz,warum dieses 2. zweite Ergebnis unter Verschluß steht?
Na ja, ich denke man muss es vielmehr als eine Besonderheit werten, dass der erste Bericht an die Öffentlichkeit gelangte. Die Behörden dürfen sowas gar nicht herausgeben - so ein medizinisches Gutachten unterliegt ja - auch nach dem Ableben eines Menschen - erst einmal ganz grundsätzlich der ärztlichen Schweigepflicht. Das ist in den USA sicherlich nicht anders als bei uns. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wird diese Schweigepflicht eingeschränkt, d.h. verschiedene Verfahrensbeteiligte erlangen Zugang zu medizinischen Gutachten. Im Falle des ersten Gutachtens war es wohl so, dass die Familie das Dokument veröffentlichte bzw. an die Medien herausgab. Ich nehme mal an, auf das zweite Gutachten haben sie keinen Zugriff oder dürfen das Dokument aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:@all:
Ich hab mal eine dumme Frage:Diese Millionenklage,die von den Eltern gestellt wurde.
Worum geht es da?
Schmerzensgeld/Entschädigung?
Laut den US-Medien verklagen die Johnsons die Beklagten der widerrechtlichen Tötung ("wrongful-Death") an ihrem Jungen. Es gibt einige Beschuldigte, die der unmittelbaren Ausführung beschuldigt werden (die beiden Bell Brüder und ein weiterer Mitschüler). Alle weiteren werden der Verschwörung und der Strafvereitelung ("conspiracy to cover up the homicide") beschuldigt. Ich glaube der Bell-Vater wird auch noch der Anstiftung zum Mord beschuldigt. Und eine junge Dame wird der Beihilfe zum Mord bezichtigt.

Ja, die Geschichte läuft darauf hinaus, dass eine Entschädigung erstritten werden soll.

Meinem Verständnis nach handelt es sich um eine Zivilklage. Ein Zivilgericht kann nicht ohne weiteres einen Mord "feststellen". Auch in den USA nicht. In Deutschland gab es einmal einen Zivilprozess, bei dem die Kammer die Abfindungsklage eines Familienangehörigen abwies, weil laut ihrer Auffassung der Beschuldigte die vorgeworfene Straftat nicht begangen hatte. Der Clou: Eben jener Beschuldigte, war zuvor von einem Strafgericht bereits schuldig gesprochen worden. Das Zivilgericht konnte die Entscheidung des Strafgerichts natürlich nicht einfach "aufheben". Aber die Beweisaufnahme des Zivilgerichts war immerhin aussagekräftig genug, um dem Beklagten die Chance auf ein Wiederaufnahmeverfahren zu eröffnen. Nach einem regelrechten Gerichtsmarathon erhielt der Mann einen Freispruch. Sein Name ist Harry Wörz - vielleicht hast Du von dem Fall gehört.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

11.02.2016 um 02:06
Ich lese nur ein wenig mit und habe überhaupt keine Ahnung bzgl. Obduktionen, aber was mir durch den Kopf schießt:

einerseits natürlich ein "Glückstreffer" wenn man an eine Gewalttat glaubt, dann die Dinge die im Eck bei den Matten lagen aber könnten die auffälligkeiten auch andere Ursachen haben?

1. Autopsie: nichts
2. Autopsie: rechte Halsseite

-> zwischen erster und 2. Autopsie entstanden?
Rechte Halsseite... Einbalsamierung?
können solche Dinge auch beim unvorsichtigen "Handhaben" von Leichen vorkommen, schließt das der Bericht aus?


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

11.02.2016 um 12:46
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:können solche Dinge auch beim unvorsichtigen "Handhaben" von Leichen vorkommen, schließt das der Bericht aus?
Die Verletzung muss Kendrick zugefügt worden sein, bevor die Matte auf die Seite gelegt worden war und seine Leiche aus der Matte befreit wurde.

Verletzungen bluten nur bei lebenden Menschen, nicht aber bei bereits Verstorbenen.

Eine Ausnahme ist der Fall wenn jemand, wie Kendrick, mit dem Kopf nach unten gelagert war:
Dann kann auch noch nach dem Tod, bedingt durch die Schwerkraft, Blut in den verletzten Bereich einsickern.
Möglicherweise schließen die weiteren histologischen Untersuchungen des Hals-Gewebes ein derartiges Zustandekommen der Blutungen aus.


Anzeige

1x zitiertmelden